Nun wollte ich letzten Freitag eigentlich noch berichten, wie es mit Rodney gelaufen ist, aber das ganze hat sich dann zu einem noch frustrierenden Tag entwickelt als es so schon war (wegen dem armen Spatzen) und ich war einfach zu schlecht drauf um zu schreiben...
Hatte ja bei Rodney noch ein Stück Restfaden entdeckt, beim TA erstmal nur die Helferin erreicht, die meinte, dass ich deswegen schon zu ihnen kommen solle.
Hab dann vormittags versucht Rodney in die neue, größere Transportbox zu kriegen (hatte auch gehofft, dass ich dann eher einen Überraschungsvorteil habe, da die andere Box schon negativ geprägt war), aber das lief total gegen den Baum. Er hat alle 4 von sich gestreckt und gerudert....keine Chance...
Danach ist er unters Bett geflüchtet und ich hatte natürlich ein total schlechtes Gewissen...zum einen wollte ich ihm helfen zum anderen nicht sein Vertrauen verspielen...🙁.
Später kam er unterm Bett vor und hat sich auf dem Balkonregal niedergelassen. Dachte ich kann ihn ein wenig mit Leckerlies zumindest in die Nähe locken, aber das hat er komplett ignoriert...Hab dann direkt versucht ihn runter zu nehmen und in die alte Box zu schieben...aber er hat sich wieder aus Kräften gewehrt...
Dann hab ich nochmal bei der TÄ angerufen...diesmal hatte ich die TÄ persönlich dran und ich hab ihr den Sachverhalt nochmal geschildert. Erstmal haben wir durch Beschreibung meinerseits klären können, dass es sich tatsächlich um einen nicht resorbierbaren Faden handelt und dass der auf jedenfall raus muss, da er eine Eintrittsstelle für Bakterien ist. Hatte außerdem gefragt, wie wichtig es ist, dass er schnell raus muss, da ich schon das Gefühl hatte, dass ich Rodney nicht mehr in die Box kriege...Sie meinte, ich soll möglichst nachmittags nochmal versuchen, ihn einzufangen...
Beim dritten Versuch hat er sich dann noch rabiater gewehrt, mich sogar gekratzt und angefaucht (hat er noch nie gemacht 🙁). Danach war ich echt in Tränen aufgelöst...nicht wegen dem Schmerz, sondern weil er mir so leid tat und ich ihm das einfach nicht weiter antun konnte.
Hab dann mit meinem Freund telefoniert und ausgemacht, dass wir das auf diese Woche verschieben und zusammen machen (alleine einbüchsen wird bei Rodney vermutlich nie wieder möglich sein...) sobald er Frühschicht hat, also heute.
Die letzten Tage hatte ich jetzt echt wieder Bauchschmerzen deswegen und hab den Faden weiter im Blick gehabt. Hab mir außerdem vorgenommen, vor dem Besuch beim TA nochmal zu versuchen ihn vorsichtig selbst zu lösen, um ihm das Trauma zu ersparen. Gestern sah der Faden aus wie immer und heut wollte ich mir das Ganze nochmal genau anschauen und was sehe ich? NICHTS! 😱😀 Er muss ihn diese Nacht irgendwie selbst losgeworden sein! Hab natürlich erst meinen Augen nicht getraut und habs mir dann extra nochmal draußen auf dem Balkon bei hellem Licht angeschaut, aber er ist wirklich weg! Gott bin ich froh!