Ein ungleiches Paar - Zusammenführung von „Einzelkater“ Oskar mit „Scheuchen" Rodney

• Themenstarter Themenstarter OskarDerGroße
  • Beginndatum Beginndatum
@Elin: Keine Sorge wegen dem Trockenfutter, Rodney kriegt nur ganz wenig (vllt so ca 10 Minibröckchen pro Tag) und trinkt bei Trockenfuttergabe sehr viel (hatten wir ja kurz nach seinem Einzug, als er nichts anderes fressen wollte).
Danke für die Urlaubswünsche und fürs Daumendrücken! 🙂

@Cindyslilli: Wow....von so einer Urlaubsbetreuung kann man echt nur träumen! 🙂 Klar macht man sich immer Gedanken, aber ich denke auch meine Sensibelchen werden es schaffen 🙂. Zwei Nächte waren wir ja schonmal weg, da werden auch 4 Nächte gehen.

Nach unserer Rückkehr gestern, was alles in Ordnung - die Beiden hatten ihr Futter (400g Dose für beide) fast ganz aufgemampft, kamen uns gleich entgegen, waren aber noch etwas verschlafen, da sie bei den Temperaturen sicher vorher geschlummert hatte. War also keiner beleidigt 🙂.

Heute läuft natürlich wieder nicht viel...Katzen schlafen die meiste Zeit...Rodney auf dem Balkon auf seiner Katzengraswiese und Oskar auf dem Laminat. Oskar mit seinem ganzen Fell tut mir natürlich besonders leid, aber meine Versuche ihm die Tage mal mit dem Furminator zu Leibe zu rücken, waren bisher nur von bescheidenem Erfolg gekrönt 😀.

wjjestz6.jpg

xlzucsyt.jpg

A

Werbung

Du kannst Oskar mit einem feuchten Tuch abreiben, dass hilft ein bisschen. Meine Mädels mögen es inzwischen beide.

Lach...hab ich tatsächlich versucht...bei Beiden...leider wenig Begeisterung...eher strafende Blicke 😀

Oskar kann man das "platt" richtig ansehen.:oha: So wird bei uns auch rumgelegen.
Aber Rodney..... das sieht sehr genießerisch und entspannt aus :pink-heart:
(Heißes Wetter du kannst mir nix😀)

Heute läuft natürlich wieder nicht viel...Katzen schlafen die meiste Zeit...Rodney auf dem Balkon auf seiner Katzengraswiese und Oskar auf dem Laminat. Oskar mit seinem ganzen Fell tut mir natürlich besonders leid, aber meine Versuche ihm die Tage mal mit dem Furminator zu Leibe zu rücken, waren bisher nur von bescheidenem Erfolg gekrönt 😀.

wjjestz6.jpg

xlzucsyt.jpg

Hihi... völliges Abhängen ist angesagt. :yeah:

Die zwei hübschen Kerle...
Und solche schönen Fotos!

Cindyslilli: Rodney machs auf jedenfall auch zu schaffen...er lässt es sich nur nicht anmerken 🙂 Haben sich beide heut so gut wie nicht bewegt...jetzt wo es bei uns auch endlich Gewittert kommt wieder Bewegung rein

Andrea Doria: Danke!

Heut noch vor dem Gewitter entstanden:

Rodney: "Das ist eine Affenhitze oder? "
Oskar: "Da sagste was..."

4uyahp2k.jpg

Oskar und Rodney: "Uffff...."

7dt669o3.jpg

Werbung:
So, nun sind wir seit Freitag wieder Zuhaus und die Katzies haben es super überstanden. Beide waren während unserer Abwesenheit wohl brav, haben normal gefressen und Rodney ist sogar aufgetaut und hat sich streicheln lassen 🙂.
Seitdem ist hier wieder Normalität eingekehrt und alles ist wieder beim Alten, abgesehen davon, dass Oskar scheinbar einen riesigen Kuschelentzug hatte und sich seit Tagen stundenlang auf der Couch durchkraulen lässt.

Bauchikraulen mit Oskar

Hatte schon Sorge, dass er was gesundheitlich hat, weil er so viel nur rumliegt momentan, aber er scheint nur gemeinsame Zeit mit uns aufholen zu wollen, denn fressen tut er normal und abends und morgens spielt er auch wieder ein wenig mit Rodney oder lässt sich von uns bespassen 🙂

Welcome back! 🙂

Oskar ist einfach total goldig, wie er so genießt! Ja, es sieht so aus, als ob er Euch vermisst hat. :pink-heart:

Ist das ein süßes Video! Und wie er die ganze Zeit tretelt dabei! Da lässt es sich aber einer so richtig gut gehen!

Willkommen zurück. Ich hoffe ihr hatte eine tolle Zeit im Urlaub?

zu süß wie Oscar beim kraulen trettelt.

ich denke nicht das er was hat, das Wetter ist ihnen zur Zeit einfach unangenehm. Jaimy liegt auch oft rum...

Danke für eure lieben Kommentare! Oskar ist wirklich ein Goldstück 😀 Und wir haben sicher nichts einzuwenden, dass Oskar grad so kuschelbedüftig ist 😀 Wie im Video geht das momentan sicher so 8-10h am Tag :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.

Urlaub war toll - Montag hatten wir perfektes Wetter, Dienstag war es zu heiß und die restlichen Tage sehr windig und wechselhaft...aber wir hatten viel Spass daran, bei üblen Wind, Wellen und teilweise Regen wie die Berserker über die Seen zu Paddeln...so wurde aus dem gemütlichen Kanupaddeln noch ein richtiger Abenteuerurlaub :omg: Sicher nicht für jeden was, aber für uns schon 😀

Werbung:
Man sieht ganz deutlich, dass Oscar sein Glück bei euch gefunden hat. Ich hoffe für ihn, dass er für immer und immer bei euch bleiben darf.

Schön, dass ihr einen guten Urlaub hattet.

Schön, dass er nach dem Urlaub so besonders schmusig ist. Man hört ja oft, dass sie nach Urlauben erst einmal beleidigt sind.

Beruhigt mich etwas, da im Spätsommer unser erster Urlaub ist, seit wir Katzen haben.

Oh man, bin wieder ganz schön im Verzug zu antworten....tut mir leid!

Danke für deine lieben Worte, Mietzies Tante!

Willi2014: Freut mich, dass du hier mitliest! Mach dir keine Sorgen wegen deinem Urlaub...selbst wenn sie danach etwas grummelig sind, gibt sich das sicher bald wieder 🙂.

So nun noch ein wenig "was bisher geschah":

Oskar hat die Woche nach unserem Kanuausflug in der mein Freund immernoch frei hatte sehr genossen - wie gesagt war er so kuschelig, dass ich mir schon fast wieder Sorgen gemacht habe.
Als mein Freund anfang letzter Woche allerdings wieder Arbeiten musste, hat man richtig gemerkt, dass ihm das zu schaffen macht... Vorher hatte er die ganze Zeit bei uns auf der Couch gehockt und sich durchkraulen lassen und auf einmal zieht er sich in seine Kratzbaumhöhle zurück (war er schon seit Monaten nicht mehr), wo er sich grundsätzlich auch nur wenig steicheln lässt bevor er die Geduld verliert.
Glücklicherweise scheint sich sein Verhalten jetzt nach einer weiteren Woche wieder einzupegeln und er sucht wieder mehr Nähe. War aber mal wieder ein Zeichen, dass er sehr sensibel auf Veränderungen reagiert.

Ein Novum gibts noch zu berichten, was Verhalten der Beiden untereinander angeht! Nach einer furiosen Verfolgungsjagd durch die Wohnung, hab ich Oskar und Rodney letzte Woche das allererste Mal (spielerisch) raufen sehen! Und das obwohl ja Oskar normalerweise bei Rodney eher auf Distanz bleibt.
Sie haben aber richtig aufeinander gehockt und ein paar angedeutete Bisse ausgetauscht...und obwohl ich ziemlich sicher war, dass das Spiel war (war relativ langsames Rangeln und keiner hat rumgekreischt) hab ich im Anschluss nochmal nach beiden geguckt, aber keiner hat Anzeichen von Angst oder Aggression gezeigt...also alles iO 😀.
Freu mich sehr, dass die Beiden weiter auftauen...hab auch das Gefühl, dass sie allgemein häufiger miteinander spielen als vor dem Urlaub 🙂

Für Rodney gabs heut ein neues Pappbrett zum Kratzen...das war leider schon überfällig - die Couch musste jetzt schon immer mal dran glauben (er mag einfach horizontale Kratzflächen). Das Alte musste ich schon vor einiger Zeit weg tun da Oskar da einmal drauf gemacht hat und seitdem hab ichs beim Einkaufen immer wieder vergessen.
Heut also ein Neues geholt, ausgepackt und Rodney war sofort drauf und hat gekratzt - er war sogar so angetan, dass er danach ein Nickerchen darauf gemacht hat...er ist einfach so niedlich! :pink-heart::pink-heart:

(heimlich durchs Bücherregal fotografiert, sonst wär er gleich wieder aufgestanden)
9oxavr8k.jpg

Pappbettchen sind die weltallerallerbeste Liegemöglichkeit für müde Tiger:pink-heart:

Was für ein tolles Bild!

Diese Papp-Kratz-Bettchen sind super!
Meine lieben die auch. :pink-heart:

Werbung:
Wir haben jetzt auch so ein Bettchen bestellt. Die Kater gehen nämlich auch gerne mal an die Couch, wenn auch daneben ein Kratzbaum steht und auch eine Kratzwelle und ein Kratzbrett. Ich hoffe, dass das dann auch genutzt wird.

Klingt doch auch sehr gut zwischen den beiden!

Jana K: Ja, das stimmt wohl! Ist doch eigentlich toll, dass man sie so leicht zufrieden stellen kann 😀

Andrea Doria: Dankeschön! 😀

Willi2014: Na, dann drück ich die Daumen, dass sie von der Couch lassen! 😉 Wir haben hier auch etliche vertikale Kratzmöglichkeiten, aber das reicht manchmal nicht aus...Rodney braucht noch Kratzmöglichkeiten auf dem Boden...Oskar wiederum interessiert sich dafür gar nicht 😉

Ja, genügend Kratzflächen überall schont zuweilen die Möbel! Darum gibt es bei uns fast in jedem Raum mindestens eine Kratzmöglichkeit, im Wohnzimmer sogar 6, und alle werden ausgiebig genutzt. 😀

Dass die beiden miteinander spielen, ist spitze! Die beiden werden noch ein richtig gutes Team! :pink-heart:

Wir haben auch schon so viele Kratzmöglichkeiten aufgestellt. Alleine im Wohnzimmer drei Stück und bald noch das Kratzbrett. Aber sie liegen dann aufcdem Teppich und hangeln sich mit den Krallen an der Couch lang oder auch mal so. Gehe dann mit ihnen an den Kratzbaum oder eines der Bretter und zeige es ihnen da oder lobe ganz doll, wenn sie direkt dort kratzen. Klappt aber nicht immer.