Ein ungleiches Paar - Zusammenführung von „Einzelkater“ Oskar mit „Scheuchen" Rodney

• Themenstarter Themenstarter OskarDerGroße
  • Beginndatum Beginndatum
Elin: Ja, dieselbe Erfahrung hab ich auch gemacht...hatte es anfangs auch kurz und schmerzlos versucht und das ging ziemlich ohne Probleme, wenn man das sachte machen will, hat man keine Chance. Problem war aber auch, dass beim dritten Mal TA in so kurzer Zeit hat er schon beim Hochnehmen Lunte gerochen (er lässt sich nicht so gern hochnehmen, daher lassen wir das sonst) und da wars dann schon vorbei mit der Contenance auf seiner Seite.
Fotos von Oskar sind leider immer etwas schwieriger zu bekommen, da er der Knipsen leider nicht besonders mag (guckt weg oder schließt die Augen), weil er nicht gern im Hellen sitzt (wie auf dem Balkon) und wegen seinem schwarzen Fell (braucht größere Belichtungszeit) krieg ich häufig nur unscharfe, verwackelte Fotos raus. Aber ich werds demnächst nochmal angehen 😀.

Little_Paws: Dankeschön! 🙂

Mietzies Tante: Ne, der Faden ist zusammen mit etwas dunkelrotem Schorf abgefallen, hatte beides zuvor scheinbar ziemlich fest gesessen. Jetzt ist beides weg und die Narbe ist schön eben 🙂.
Ja Zungenfotos sind toll...die ersten Fotos gestern waren leider immer falsch getimed...immer geknipst wenn die Zunge grad drin war...hingebungsvoller Blick auf das Hinterbein...aber keine Zunge 😀😀😀 müsst ich eigentlich noch in der Doofblick-Galerie posten 😀

A

Werbung

Und hier gibts die Fotowünsche auch gleich erfüllt 😀

Leider wieder nur ein Foto scharf geworden, aber dafür ein sehr schickes 😀

qks77c2k.jpg

Oooh so ein süßer Dickmops! :pink-heart: Ich liebe wie mollig sein rundes Gesicht zusammen mit dem Plüschfell aussieht! 😀

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Er ist SO SÜß!
Ein wunderschönes Bild von diesem Knuddel. :pink-heart:

Hab mir den Thread gestern Nacht als Einschlaflektüre gegönnt und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Oskars und Rodneys Geschichte war einfach zu spannend 🙂

Wireich eine tolle Zusammenführen und ich glaube du wohnst hier relativ nah bei mir, zumindes wenn es der Hellweg in Mobil ist. Der ist nämlich in meinem Revier!!!! 😎

Schön, jetzt ist Rodnay das olle Pikeding los.
Der Oscar ist ein Knuddelchen, sieht wie immer goldig aus.
Das haben die Vorbesitzer sicher auch gedacht, aber als es schwierig wurde, na dann hatte er Glück und ist zu euch gekommen :pink-heart:

Werbung:
Elin&Junipa: Ich kann auch nicht genug von seinen Plüschwangen kriegen...er ist einfach meine Knutschkugel! 😀 :pink-heart::pink-heart:

Waka: Oh, ich fühl mich geehrt 😳...der Thread ist ja mittlerweile schon echt lang geworden 😀. Freut mich, dass du hier mitliest! Und ich mein den Hellweg in Moabit - wir wohnen im Nachbarkiez Wedding 😀.

Mietzies Tante: Ja, ich bin heilfroh, dass sich der Faden von selbst verdünnisiert hat 😀 und genauso froh bin ich darüber, dass wir damals auf Oskar aufmerksam geworden sind und uns von seiner Vorgeschichte nicht haben abschrecken lassen! 🙂

So ein Süßbäckchen :pink-heart:
3f562dvg.jpg

Aahhhhwwww!
Oskar, Du Knutschbacke! *dringendknuddelnwill*
Er ist echt zum Niederknien süß! :pink-heart:

Oh. Ich habe schon länger nicht mehr geguckt und auch nicht genau alles nachgelesen....
Schön das bei Rodney nun alles restlos verheilt ist. Und was mir auffällt:
Oskar ist ein schwarzer Kater,von dem traumhaft schöne Bilder entstehen:pink-heart:
Ist ja nicht so einfach bei Lackfellchen.

:pink-heart::pink-heart:

so ein süßes Bild von Oskar, irgendwie mussste ich da an Hamsterbäckchen denken. :pink-heart:

*Bäckchen flauschen will* :pink-heart:

Werbung:
Endlich mal wieder der Plüschoskar.
Er guckt so lieb und überhaupt :pink-heart:

Dankeschön! Ich werd Oskar von euch mal ordentlich durch die Wangen flauschen 😀.

Für die Beiden Flauschis kommt jetzt leider eine schwere Zeit... heute bis morgen sind wir in der Heimat bei einem Geburtstag eingeladen und ab nächste Woche sind wir von Montag bis Freitag im Urlaub.

Heut kann ich sie noch ca. 15 Uhr versorgen und morgen sind wir schon wieder Mittags da, daher kommen wir da ohne Sitter aus...einfach die Fressnäpfe randvoll und gut ist.
Für den Urlaub macht eine Freundin von mir den Katzensitter und wird Diestag, Mittwoch und Donnerstag vorbei kommen und eine Weile bleiben um neben der Grundversorgung auch für Spiel und Spass 🙂. Montag früh und kommenden Freitag abend können wir sie selbst versorgen.

Eigentlich ist also alles geplant, aber natürlich hat man besorgter Katzenhalter immer so seine Bedecken. Was passiert wenn Oskar mal wieder mäkelt und ich nicht super-individuel auf seine Fressinteressen eingehen kann...was passiert, wenn sich Rodney wieder die ganze Zeit nicht unter dem Bett vortraut, wenn meine Freundin da ist...hach und reicht Rodney die kurze Zeit, die er dann auf den Balkon darf...das nagt schon ziemlich, aber ich versuche mich zu entspannen und unseren Urlaub zu geniesen *vornehm* *ooooommm* 😎🙄

Ich wünsch euch eine wunderschöne Zeit..

und da ich selbst immer Sitterin für eine freundin bin, kann ich dir sagen was passiert...

Erst werden sie sich wundern wo ihr bleibt und das Futter erst mal nicht anrühren, denn sonst wird das Futter ja immer fein nachgefüllt oder erneuert,...

am Abend bzw. Nacht wenn ihr nicht da seid, fangen sie an zu grübeln... mhm und werden sich erst mal über das Futter hermachen und alles fein fressen. Das gute Fressen hält dann einige Tage an, bis sie merkern Sitter kommt regelmäßig und geht auch auf Mäkelwünsche ein...

Aber da ihr nur so kurz wegseid, denke ich, sie werden alles schön fressen, was deine Freundin hinstellt.

So ist es jedenfall immer bei den beiden Katzenmädels dich ich immer sitte. Frauchen meinte letzens, als bei einer der beiden das Futter umgestellt wurde, am besten fahren sie in den Urlaub und füttere, weil sie in der Zeit immer gut essen...
Weil sie kann motzende Katze gut ertragen, aber ihr Mann kann das nicht ertragen und füttert die arme Katze, die das Futter nicht anrührt... und weiß wie sie Herchen überzeugen kann...

@Jorya: das klappt so bei Deiner Freundin? 😱
Also, meine hören sofort auf zu Futtern und verkriechen sich, bis wir wieder zurück sind.

jap, sie hat zwei Mädels, eine sehr schüchtern, die sehe ich in der regel 1-2 Tage nicht,... aber inzwischen weiß auch sie, dass ich kein Monster bin und sie in Ruhe lasse, wenn ich komme und auch sie kommt dann schmusen, zwar nur vorsichtig und immer auf hab acht, aber sie kommt. Darauf bin ich echt stolz.

Werbung:
Ja, ich befürchte hier wird Oskars Mäkelei auch zu sehr unterstützt 😉. Fresserei macht mir nur bei Rodney Sorgen, da er das letzte Mal beim Sitten nicht vorgekommen ist, also man nicht genau sagen konnte, was in ihm gelandet ist (die Beiden halten sich ja nicht an "ihre" Napfgrenzen). Futter war aber weg und ich denke Beide haben gefressen.

Trotzdem wirds für Rodney noch zusätzlich etwas Trockenfutter in die Wühlkiste und den Spielplatz geben, da wird er nicht widerstehen können (spätestens wenn die Freundin wieder weg ist), da das für ihn wirkt wie Leckerli 😉. Zusätzlich noch ein paar Knabberstangen für alle und niemand wird verhungern 🙂

Bin gespannt, wie das Wiedersehen dann wird. Das letzte Mal sind die Beiden sich ja in unserer Abwesenheit auch näher gekommen...mal sehen wies diesmal ist 🙂

Kein schlechter Plan!
Sei bei dieser Hitze allerdings nicht zu großzügig mit dem Trockenzeug, sonst dehydrieren die Jungs schnell. Katzen trinken ja meist nicht viel.

Ich habe auch Kopfweh wenn wir in den Urlaub fahren.Meine Nachbarin kommt zwar drei mal täglich und bleibt jeweils eine Stunde (ist echt Luxus) und trotzdem meine ich das sie zu kurz kommen🙄
Wenn meine Nachbarin dann aber erzählt.......man könnte meinen,es ginge ihnen besser als mit uns😱😉

Aber bei Euch,und auch Dir Elin,liegt es etwas anders. Sensibel und scheu....da bangt man natürlich,dass alle erarbeiteten Fortschritte "für die Katz" waren und man wieder von vorn anfangen muss.

Ich drücke mal die Daumen das alles problemlos verläuft.

Stimmt. Aber man kann auf der anderen Seite nicht immer nur Rücksicht auf die Katzen nehmen. Dieses Problem werden wir diesen Sommer auch noch haben.

Auf jeden Fall wünsche ich einen schönen Urlaub! Und ich schließe mich dem Wunsch an, dass Oskar und Rodney es Euch nicht übel nehmen.