Ein ungleiches Paar - Zusammenführung von „Einzelkater“ Oskar mit „Scheuchen" Rodney

  • Themenstarter Themenstarter OskarDerGroße
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, danke! 😳 Mir geht einfach das Herz auf, wenn sich die Beiden wohlfühlen 🙂


Ich werf noch einen kleinen Schnappschuss von Rodney in die Runde, Oskar war mal wieder fotoscheu 😉.

6zjjp9dp.jpg
 
A

Werbung

Das ist richtig schön geworden. :pink-heart:
 
Vielen Dank! 🙂
 
Ahhhhhhhhhhhhhh..

was für ein tolles Foto von Rodney..
ich kann mich nur wiederholen..er ist wunderschön..:pink-heart:

Ich habe ja seit März 2014 auch meinen ersten Tiger..Ranjo..vermutlicher Waldkatzenmix aus Madrid.
Da ich bis dahin immer Lackfellchen hatte..3x Kurz-und nun zum zweitenmal mit längerem Haar..ist mir gar nicht aufgefallen ..wie toll Tigerchen sind..

Ranjo war am Anfang auch recht scheu..in 3 Jahren hat er viel erlebt und ist etliche Male umgezogen..Die Stabilität seit gut einem Jahr hat bei uns schon sehr viel bewirkt.
Es ist herrlich wenn so ein süßer kleiner Schisser anfängt aufzutauen und Streicheleinheiten einzufordern..nicht wahr..🙂

Rodney hat genau wie Ranjo diese sprechenden Augen..darin kann man versinken..hab ich schon gesagt das er wunderschön ist..😎😀



Wie gehts deinen beiden Süßen sonst..was macht Rodneys Wunde?
 
Danke murell! Es ist wirklich toll, wenn Scheuchen langsam auftauen und sich trauen ihr wahres Ich zu zeigen! 🙂 Und wenn sie dann auch noch Hardcore-Schmuser sind, umso besser 😀.
Rodneys Wunde sieht sehr gut aus - direkt auf der Naht ist immer noch etwas von dem Sprühpflaster, im vorderen Bereich merk ich noch etwas Schorf aber hinten ist es schon fast ganz eben. Fell ist auch schon gut nachgewachsen und ich denke in 2-3 Wochen wird man kaum noch was davon sehen 🙂.

______________


Gestern am späten Abend hat uns Rodney einen kleinen Schrecken eingejagt. Wollten eigentlich nur mal gucken gehen, wo er jetzt immer nachts schläft, aber wir konnten ihn auf Teufel komm raus nicht finden. Haben alle üblichen Plätze durchsucht, außerdem Küche, Bad, unterm Bett, unter Decken und Kleidungshaufen, im Schrank und haben ihn einfach nicht finden können.
Nachdem wir schon etwas panisch waren und sogar mit Taschenlampe gesucht haben, kam er mir dann plötzlich komplett unbedarft entgegen mit einem Blick nach dem Motto "ihr habt mich doch nicht etwa gesucht?" 😀.
Er kam jedenfalls aus der Richtung des Raumteilers wo ich ganz unten meine Stoffe zum Nähen aufbewahre - da muss er sich entweder drauf oder sogar drunter versteckt haben, der Schlingel 😀 Waren auf jeden Fall froh ihn wieder gefunden zu haben 😉.
 
Das kenne ich auch. Man sucht, ruft, macht und tut und macht sich langsam Sorgen, dass die Mieze irgendwo ohnmächtig liegt und nach einiger Zeit kommt dann jemand verpennt aus irgendeiner Ecke mit dem "ist was?" Blick 🙂
 
Werbung:
Ja, genauso ist es! :omg:

Von Oskar war ich sowas auch echt nicht gewohnt, er war immer auf seinen üblichen Plätzen zu finden 😀 Mittlerweile überrascht er uns aber auch manchmal. Z.B. findet er seit einiger Zeit mein selbstgemachtes Knotenkissen auf dem Sessel im Schlafzimmer ganz toll. Als ich das vor Monaten gemacht hab, hat er das nicht mit dem Hintern angeschaut.
Nachdem das jetzt aber lange Rodneys Bettchen war (war sein Schlafplatz als er noch scheu unter dem Doppelbett gehockt hat), ist es jetzt plötzlich interessant geworden und hat sich zum absoluten Lieblingsplatz gemausert.
Hab grad mal noch ein paar Bilder gemacht:

slsh8u2d.jpg


s7ynd577.jpg


hh99iabv.jpg
 
oh das kene ich auch, man wird leicht panisch und sucht und sucht und sieht aus dem Augenwinkeln etwas.... und ernetet ein Blick der sagen will, was ist???!!

Oskar hat so ein tolles Gesicht!
 
Oskar die Knutschbacke durfte auch mal wieder vor die Kamera und das Portrait von Rodney ist richtig schön :pink-heart:
 
Oskar verändert sich, das sieht man in den Bildern ganz deutlich! Da kommt Neugier durch! Die ist inzwischen stärker, als die Angst vor Veränderungen, habe ich den Eindruck, wenn ich diese letzten drei Bilder sehe - eine unglaubliche Veränderung! :pink-heart:
Oskar ist mein heimlicher Favorit, auch wenn Rodney zuckersüß ist und wunderschön. Aber bei Oskar habe ich den Eindruck, dass er ein armes (früher) gequältes Seelchen ist. Er beginnt erst langsam zu verinnerlichen, dass er Dinge machen darf, ohne dass er Angst vor negativen Folgen haben muss. Ich glaube, dass sich Oskar im nächsten halben Jahr sehr entwickeln wird. Durch Euch und Rodney wird er in ganz kleinen Schritten immer mehr von seinem Monk-Verhalten ablegen. Wenn ich mir das erste Bild anschaue, dann habe ich ein Bild im Kopf, dass er erst jetzt richtig anfängt, sein Seelchen auszurollen. Jetzt, nachdem er jetzt einige schöne Monate hatte zum Entspannen und Verarbeiten, was vorher war.

DANKE!!! Ihr macht das einfach toll!
 
Deine Zwei sind wirklich allerliebst.:pink-heart:
Ich lese hier so gern mit... Wie schön du das alles immer schreibst :yeah:
Und deine Bilder.... ganz Klasse!
 
Werbung:
Vor allem glaube ich, dass beiden Katzen euer Zuhause sowas von gut bekommt.
Es sind zwei zufriedene, glückliche Kater auf den Bildern zu sehen.
 
Jorya: Ja, der unschuldige Blick ist echt das beste daran, da kann man ihnen auch überhaupt nicht böse sein 😀 Und Oskar ist einfach eine Knutschkugel 😀.

Luchen: Dankeschön 🙂 Oskar ist ein gutes Stück schwieriger zu fotografieren, da er sich gern mal wegdreht oder die Augen schließt, aber ab und an kommt doch was bei raus 😀

Elin: Danke! 😳😀 Ich glaub auch, dass Oskar noch gewissen Traumata zu bewältigen hat und dadurch oft so sensibel reagiert. Das macht es auch besonders toll, wenn er mal wieder aus seiner comfort-zone tritt und mal ganz unbedarft Katze sein darf 🙂.

Andrea Doria: Vielen lieben Dank! 😀

Mietzies Tante: Danke, das bedeutet mir wirklich viel! 🙂 (zumal ich immer das Gefühl hab, alles noch besser machen zu können und ihnen am liebsten noch mehr bieten könnte würde...aber so bin ich nunmal 😳)

_________________________


Gestern abend hatten wir einen dieser "perfekten" Momente, in denen alles stimmt und wir haben unser Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen 😀. Das allererste Mal waren beide Katzen gleichzeitig zum Schmusen auf der Couch und haben sich völlig hingegeben 😀.

Oskar ist jetzt schon die letzten Tage wieder regelmäßig auf seinen Couch-Schmuseplatz gekommen, den er zwischenzeitlich sehr lange ignoriert hatte. Gestern kam er auch wieder und hat sich total fallen lassen und sich sehr lange von meinem Freund den Bauch kraulen lassen.

Rodney kam dann auch um sich Streicheln zu lassen und hat damit überrascht, dass er nach kurzem Kraulen zu mir unter die Tagesdecke gekrochen ist, sich auf meine Füße gelegt hat und laut schnurrend eingeschlafen ist. Bisher hatte er den Schutz einer Decke ja nur aufgesucht wenn er extrem ängstlich war (kurz nach seiner Ankunft), mit einer Ausnahme vor ein paar Tagen, als er schonmal einfach so unter der Tagesdecke lag, als wir andersweitig beschäftigt waren. Das er zu uns unter die Decke kommt, war also ein absolutes Novum! 😀
Nach ca. einer Stunde ist er dann wieder rausgekommen und hat sich auf die Decke im Fussbereich gelegt. Und auch daran scheint er immer mehr Interesse zu finden. Vorletzte Nacht lag er schon das erste mal für längere Zeit zwischen meinen Füßen im Bett (er scheint eine Vorliebe für Füße zu haben 😀) und ist geblieben bis ich mich so nach ca. 2h mal bewegen musste 😀. Ob er letzte Nacht nochmal da war, weiß ich leider nicht (da ich gleich eingeschlafen bin), aber zumindest heut morgen hat er dann nochmal mindestens eine Stunde auf der Decke zwischen meinen Beinen gedöst 😀

Ich freu mich einfach so sehr, dass die Beiden grad so entspannt und schmusewillig sind, und verstehe das als großen Vertrauensbeweis an uns :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Boah, das ist so schön, das ist fast zum neidisch werden! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Ach Mensch, das wird so toll bei Euch! In einem Jahr bekommt Ihr das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht, wenn Ihr Euch die beiden Katers anschaut. 😀
 
Danke Elin! Ich finds jetzt schon toll wie sie sich entwickelt haben, wie wird das erst in einem Jahr...ich bin sehr gespannt! 🙂 Vielleicht hat sich die Katzenfamilie auch noch vergrößert, wer weiß 😀
 
Ach ist das schön, dass sich eure Mühe so schnell auszahlt, ich meine für alle.
 
Werbung:
Das stimmt Mietzies Tante! 🙂

______________


So jetzt nach längerer Zeit mal wieder ein Bericht 🙂.

Die schlechte Nachricht mal voran, Rodneys Wunde verheilt zwar sehr gut, aber jetzt wo ein Teil des Schorfs abgefallen ist, hat sich leider noch ein Restfaden gezeigt 🙁. Ein Knoten war nicht zu sehen, daher hab ich vorhin mal versucht dran zu ziehen, aber er scheint schon recht fest zu sein (war natürlich sehr vorsichtig). Werd heut nachmittag mal bei der TÄ anrufen, was sie empfiehlt...

Sonst gehts Rodney sehr gut, nach dem letzten Bericht ist er noch ab und an auf der Couch unter die Decke gekrabbelt gekommen, aber im Bett fühlt er sich leider immer noch nicht so heimisch 😉. Ich bin aber auch ein eher unruhiger Schläfer und da er gern zwischen meinen Beinen schläft, ist das leider keine optimale Lösung, weder für ihn noch für mich, und die angebotenen Ersatzplätze hat er noch nicht beachtet 😉.

Oskar gehts ebenfalls gut, die Beiden haben jetzt die letzten Tage wieder sehr ausgiebig getobt, aber ist ja auch kein Wunder...bei dem Wetter will keiner von Beiden auf den Balkon und da muss sich halt drinnen abreagiert werden 😀. Ansonsten ist Oskar mal wieder in einer Mäkelphase was Fressen betrifft, aber das ist ja nichts neues hier 😉. Wird Zeit, dass es wieder Barf gibt, damit wird er sich dann wieder eine zeitlang zufrieden geben.
 
mit dem Faden ist ja blöd... aber kannst du nicht schauen ob du den selbst mit einer kleinen Nagelschere lösen kannst, aber natürlich nur wenn er sich das von euch gefallen lässt
 
Mach dir keine Sorgen, dass ist bei mir auch passiert.
Da gehst du hin und die entfernen ihn.
Eigentlich könnte man es auch selbst tun, aber ich würde mich das auch nicht trauen.
 
Ich werds nachher, wenn er zur Ruhe gekommen ist, nochmal versuchen...ich bin der Meinung, dass der Faden nach dem ersten ziehen nun etwas weiter raussteht und vielleicht ist er nach dem zweiten Ziehen ganz raus.
TA wär mir natürlich auch am liebsten, aber da muss ich schon Kosten und Nutzen abwägen. Damit mein ich nicht Geld (bin mir sicher, dass sie das umsonst als Nachsorge macht), sondern den Stress für ihn mit dem Transport und beim TA an sich.
Werd nachher berichten, obs geklappt hat.
 

Ähnliche Themen

OskarDerGroße
Antworten
6
Aufrufe
6K
MisSkorbut
MisSkorbut
OskarDerGroße
Antworten
19
Aufrufe
4K
JeLiGo
JeLiGo
P
Antworten
13
Aufrufe
2K
CheKaMiLi
C
tiedsche
Antworten
47
Aufrufe
5K
tiedsche
tiedsche
K
Antworten
61
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben