Ein ungleiches Paar - Zusammenführung von „Einzelkater“ Oskar mit „Scheuchen" Rodney

• Themenstarter Themenstarter OskarDerGroße
  • Beginndatum Beginndatum
Wirklich sehr schöne Bilder!

Witzig , dass Oskar eigentlich eher dunkelbraun ist. Ist bei unserer Maus stellenweise auch so. Die beiden zuckersüßen Seelchen will ich am liebsten dauerknuddeln! :pink-heart:

A

Werbung

@Jorya: Ich hab ne Nikon D5100 also eine Spiegelreflex, die hab ich mir Anfang diesen Jahres einfach mal gegönnt 😀. Auf dem Balkon hat sich nicht viel getan (außer dass die Pflanzen wachsen 😉), aber zum Werkeln für die Miezen hatte ich nicht so viel Zeit leider.

@Elin: Danke! Ja, das mit dem Braun fällt mir bei ihm immer mehr auf...sieht man mittlerweile auch ohne direktes Sonnenlicht...sieht manchmal fast rötlich aus 😉.

Ich hab übrigens auch dem forumsweiten Fretchen-Trend aufgesessen und mir so ein Teil besorgt. Da die Beiden gegen Baldrian bzw. Katzenminze resistent zu sein scheinen, hab ich darauf meine letzte Hoffnung gegeben 😉.

Aber da haben sie mir wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht 😀. Packet aufgemacht, das Frettchen Oskar vor die Nase gehalten...geschnüffelt...keine Reaktion. Rodney hatte sich noch verkrochen wegen dem Postmann, daher Frettchen erstmal mitten im Raum abgelegt. Rodney kommt, schnüffelt, nimmt es kurz zwischen die Beißer, drangsaliert es mit Hinterpfotenschlägen und dann ist auch wieder vorbei. Beschäftigungsfaktor unter 1 Minute 😉.
Danach hab ich nochmal bei Rodney versucht indem ich das Ding mehr bewegt hab (wie ein Beutetier). Danach hat ers sich nochmal geschnappt und sich dann tatsächlich dran gerieben und es geleckt...ca 3 Minuten, dann ist er wieder anderen Aktivitäten nachgegangen 😀. Soviel dazu 😀

Diese Frettchen scheinen sehr beliebt zu sein.
An einigen Stellen hat man fast den Eindruck er kuschelt mit der " Beute ".
Ein süßer Fratze.

Frettchen???
Da ist was an mir vorbei gegangen😕
Ich möchte das auch haben! Wo bekomme ich das?

Zooplus.
oder Bitiba.
Wenn sie ihr Lager wieder aufgefüllt haben - "das Forum" hatte Kaufwut.😛

Werbung:
Stimmt, ich hab meinen von Zooplus 😉. Bei uns hat sich der Kauf allerdings nicht gelohnt...nach insgesamt 4min Spielzeit ist das Frettchen für Rodney komplett uninteressant geworden. Und Oskar hats von Anfang an nicht angeschaut 😀.

Aber DIE 4 Minuten waren sehr süß:pink-heart:

Danke für die Info🙂

Ich habe mir das Video nochmal angeschaut, Rodney kuschelt nicht, er reibt das Frettchen über die Wunde, die juckt sicher, aber das geht, das reißt nichts auf.

Rodney ist echt zum Klauen! :pink-heart:
Vielleicht kann man irgend etwas gegen das Jucken tun?

Ich glaub tatsächlich, dass es nicht so sehr das Jucken ist...es ist einfach eine seiner Lieblingsstellen zum Kraulen gewesen. Er hat davor schon immer gern Köpfen gegeben und einen dann zu den richtigen Stellen "geführt" 😉.
Das versucht er natürlich auch immer noch sehr gern, aber wir umgehen halt die Wunde. Wenns ihn wirklich jucken würde, würde er sich vermutlich vermehrt mit den Pfötchen an der Stelle putzen.
Als das Alu-Spray-Pflaster noch neu war hat er vermehrt geputzt aber seitdem hat er sich eigentlich kaum noch da geputzt. Seitdem hat sich eigentlich nicht viel getan, Wunde sieht immer noch gut aus und ist noch von einem Rest Spray geschützt...kein Grund zur Sorge 🙂

Werbung:
Köpfchen kraulen mag Mietzi auch gerne.
Wen bis jetzt alles gut gegangen ist, wird die Wunde sicher problenlos verheilen.

Das ist natürlich auch möglich ... das hat man davon, wenn man vorschnelle Schlüsse zieht! :omg:

Jaha, aber besser so als..., oder auch Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste:yeah:
Oder" tierpisch" ich😱

Stimmt! Aber ich hatte auch eher mich gemeint ... 😳

Finds ja gut, dass ihr euch mit Gedanken macht! Ich hatte das im Video gar nicht entdeckt 🙂

Leider bin ich momentan immer noch leicht gestresst, daher nur ein kleiner Zwischenbericht.

Bei Rodney ist soweit alles paletti, Wunde heilt gut und er hat sie soweit in Ruhe gelassen, dass sogar immer noch das Pflasterspray drauf ist. Übermorgen gehts dann zum Fäden ziehen...hoffe, dass das alles gut klappt.

Oskar war ja in letzter Zeit noch etwas naja unentspannt. Hatte mit den berichteten Pinkelunfällen angefangen nach der Umräumaktion (die jetzt glücklicherweise wieder vorbei sind) und ging halt weiter damit, dass er sehr reserviert war, beim fressen mäkelt, weniger mit Rodney interagiert hat, nicht bei uns schläft und viel jammert. Er scheint einfach wahnsinnig sensibel zu sein und manchmal bin ich auch etwas ratlos, was in seinem Köpfchen vorgeht.

Das Gute ist, dass er nun seit vorgestern wieder auftaut. Die Beiden spielen wieder mehr miteinander, er hat mehr Appetit, kommt wieder häufiger aus seiner "comfort zone" (verhält sich also nicht nur berechenbar) und lässt sich auch wieder am Bauchi kraulen. Wir hoffen dass er auch bald wieder bei uns schläft, das ist mein DAS Indiz, dass er sich ganz entspannen kann 🙂.

Werbung:
Hallo, du weißt ja dass der Oscar sensibel ist , aber verlier nicht aus den Augen, dass es auch um körperliches Unwohlsein handeln kann.
Manchmal sind es Kleinigkeiten, manchmal die Zähnchen oder wer weiß was.

Es ist auf jeden Fall sehr schön wenn es Oscar jetzt wiede besser geht und ich glaube du kennst ihn sicher besser als ich .

Ja, das hab ich auch immer im Hinterkopf, aber zumindest bisher war immer eine Veränderung vorangegangen, die das erklären konnte. Und dann wirds ja auch immer wieder besser. Er hat diese Phasen ja auch schon seit wir ihn haben und als wir mit ihm vor der Zusammenführung bei TA waren, wegen der üblichen Infektionskrankheiten, haben wir auch ein Blutbild gemacht und da sah alles gut aus. Aber ich hab da natürlich immer ein Auge drauf, falls sich was verschlechtert.

Heut waren Oskar und Rodney jedenfalls sehr aktiv drauf und haben sich hier bestimmt eine Viertestunde durch die Wohnung gejagt. Einen Teil davon hab ich diesmal auch auf Video bekommen...leider etwas unscharf aber egal 🙂

Verfolgungsjagd

😀😀😀

hihi wie toll. Oscars Ringelschwänzchen beim rennen :pink-heart:

und süß wie er sich immer wieder im Kratzbaum versteckt.

Oscar kann ja richtig aufdrehen. Schön, wie sie sich jagen und das immer mal wechselseitig läuft. In jedem Fall hat Oscars Leben durch Rodney neuen Schwung bekommen 🙂