Mietzies Tante
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ElinT13 & Willi2014: Durch die zwei riesen Kratzbäume haben wir auch sehr viele Kratzmöglichkeiten, besonders im Wohnzimmer, wo sie sich 80% der Zeit aufhalten. Bei den Kratzpappen war ich jetzt so zurückhaltend, da die Oskar schon 2mal für seine Pinkelattaken auserwählt hatte. Da er momentan zufrieden und ausgeglichen wirkt, hoffe ich, dass er das Pappding diesmal verschonen wird....dann kann ich auch mehr davon anschaffen 😉.
Wir sind außerdem tatsächlich nicht so streng, was das Kratzen an den Möbeln angeht. Das macht nur Rodney und nur an der Wohnungscouch. Und die ist so robust, dass man davon gar nicht sieht 😀.
Mietzies Tante: Ja, man merkt, dass Oskar die menschliche Zuwendung sehr braucht. Er ist z.B. auch immer der erste an der Tür, wenn man nach Hause kommt...auch wenn man nur eine Stunde weg war 😉. Aber auch Rodney entwickelt sich immer mehr zu Klebekatze 😀 Er fordert jetzt regelmäßig Streicheleinheiten ein...setzt sich neben meinen Schreittisch (an dem ich arbeite)...sitzt da bis ich ihn anblicke, mauzt herzzerreißend und lässt sich dann von mir streichelnd durch die ganze Wohnung eskortieren. Meistens endet das auf dem Balkon, wo er auf dem Tisch springt und sich dann richtig durchwalgen lässt, während er die Nase im Katzengras hat 😀.