Ein ungleiches Paar - Zusammenführung von „Einzelkater“ Oskar mit „Scheuchen" Rodney

• Themenstarter Themenstarter OskarDerGroße
  • Beginndatum Beginndatum
Da seid ihr ja endlich wieder,hab schon gedacht .... 😱

Oscar hat wirklich einen Nachholbedarf an Zuwendung.
Aber dass Rodney es geschafft hat ihn als Spielkumpel zu bekommen ist für beide ein Gewinn.
Ich glaube schon ,dass sowas nicht bei jedem Kater beklappt hätte.
:pink-heart:

A

Werbung

ElinT13 & Willi2014: Durch die zwei riesen Kratzbäume haben wir auch sehr viele Kratzmöglichkeiten, besonders im Wohnzimmer, wo sie sich 80% der Zeit aufhalten. Bei den Kratzpappen war ich jetzt so zurückhaltend, da die Oskar schon 2mal für seine Pinkelattaken auserwählt hatte. Da er momentan zufrieden und ausgeglichen wirkt, hoffe ich, dass er das Pappding diesmal verschonen wird....dann kann ich auch mehr davon anschaffen 😉.
Wir sind außerdem tatsächlich nicht so streng, was das Kratzen an den Möbeln angeht. Das macht nur Rodney und nur an der Wohnungscouch. Und die ist so robust, dass man davon gar nicht sieht 😀.

Mietzies Tante: Ja, man merkt, dass Oskar die menschliche Zuwendung sehr braucht. Er ist z.B. auch immer der erste an der Tür, wenn man nach Hause kommt...auch wenn man nur eine Stunde weg war 😉. Aber auch Rodney entwickelt sich immer mehr zu Klebekatze 😀 Er fordert jetzt regelmäßig Streicheleinheiten ein...setzt sich neben meinen Schreittisch (an dem ich arbeite)...sitzt da bis ich ihn anblicke, mauzt herzzerreißend und lässt sich dann von mir streichelnd durch die ganze Wohnung eskortieren. Meistens endet das auf dem Balkon, wo er auf dem Tisch springt und sich dann richtig durchwalgen lässt, während er die Nase im Katzengras hat 😀.

Schön wie sich das bei euch Entwickelt.

Ja so ein Kratzpappenbett hätte ich auch gern.... Nur leider findet Jaimy das teil auch sehr toll.... leider auch als Katzenklo.... Bei ihm hilft es es Weile wenn das Kratzbrett erhöht liegt... da durfte mal eins ca. 3mon liegen... aber dann war es doch nicht mehr recht...

Ich drücke die Daumen, dass Oscar sich dran erinnert wo er nicht hinmachen sollte...

ElinT13 & Willi2014: Durch die zwei riesen Kratzbäume haben wir auch sehr viele Kratzmöglichkeiten, besonders im Wohnzimmer, wo sie sich 80% der Zeit aufhalten. Bei den Kratzpappen war ich jetzt so zurückhaltend, da die Oskar schon 2mal für seine Pinkelattaken auserwählt hatte. Da er momentan zufrieden und ausgeglichen wirkt, hoffe ich, dass er das Pappding diesmal verschonen wird....dann kann ich auch mehr davon anschaffen 😉.
Wir sind außerdem tatsächlich nicht so streng, was das Kratzen an den Möbeln angeht. Das macht nur Rodney und nur an der Wohnungscouch. Und die ist so robust, dass man davon gar nicht sieht 😀.

Mietzies Tante: Ja, man merkt, dass Oskar die menschliche Zuwendung sehr braucht. Er ist z.B. auch immer der erste an der Tür, wenn man nach Hause kommt...auch wenn man nur eine Stunde weg war 😉. Aber auch Rodney entwickelt sich immer mehr zu Klebekatze 😀 Er fordert jetzt regelmäßig Streicheleinheiten ein...setzt sich neben meinen Schreittisch (an dem ich arbeite)...sitzt da bis ich ihn anblicke, mauzt herzzerreißend und lässt sich dann von mir streichelnd durch die ganze Wohnung eskortieren. Meistens endet das auf dem Balkon, wo er auf dem Tisch springt und sich dann richtig durchwalgen lässt, während er die Nase im Katzengras hat 😀.

Oh je, da hoffe ich mal, dass unseres nicht zum Pipimachen genutzt wird. Es dürfte heute ankommen - ich werde berichten!
Wir sind auch nicht pingelig mit unseren Sachen und darf man ja auch nicht sein, wenn Katzen da sind. Aber an der Couch hängen jetzt an den Seiten schon einige Fäden raus, da sieht natürlich nicht schön aus und ich weiß nicht, wie lange es dann noch dauert, bis das Innenleben zu sehen ist... 😱.

Schön, dass die beiden so kraulwütig sind! Unser Joschi, der ja auch aus dem TH kommt, kann davon auch gar nicht genug bekommen. Ist anscheinend Nachholbedarf!

Dann drück ich die Daumen, dass das Kratzbrett gut angenommen wird! Schon im Interesse der Couch 😀.
Und ich freu mich auch immer, wenn meine Beiden so kuschelbedüftig sind...man mag sich nicht vorstellen, was sie zuvor schon alles durchmachen mussten...

Bei uns können sie jedenfalls die Sau rauslassen und besonders Rodney nutzt das auch gern mal aus 😀. Hier bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen: Klorollenkidnaping 😀 (Achtung Bilderflut)

7uqxbazj.jpg

uhfrj5h9.jpg

8mmtxgts.jpg

c7hs7rel.jpg

hdud74jz.jpg

3lbszry5.jpg

9yssij3m.jpg

s3bmic8i.jpg

qdnfqbju.jpg

9g677fqd.jpg

Ach, das süße Herzchen! :pink-heart:
Ich denke schon, dass die Kratzpappe gut angenommen wird.

Werbung:
Rodney war im letzten Leben Papierschredderer.
Super, dass die beiden nun auch spielerisch raufen. Oscar entdeckt den ganzen Kerl in sich 🙂

Auch allein macht spielen Spaß .:yeah:
Er lässt sich auch nicht stören von deiner Fotografiererei .
Nur auf dem letzten Bild schaut er so als will er sage: "Is was?"

Total süße Schredderfotos! Klorollen werden bei uns auch geliebt, letztens hatten wir einen Karton voll Heu, das fanden sie auch toll.

Kratzbrett ist da und wird genutzt. Es sieht bereits jetzt gebraucht aus! Echt super!

Ich bin ja froh, dass Rana noch nicht auf diese Idee gekommen ist. Aber wenn mal ein Papiertuch auf dem Boden landet und nicht gleich aufgehoben wird, dann krallt sie es sich und macht kurzen (feingeschredderten) Prozess. :pink-heart:

eieiei da hat aber jemand das Klopapier lieb:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Danke für eure Kommentare! 😀 Rodney ist so ein herziger Schatz...da kann ich ihm so einfache Freuden, wie das Zerrupfen des Klopapiers, einfach nicht übel nehmen 😀

Kratzpappe ist weiterhin bei Rodney sehr beliebt, aber Oskar kümmert sich nicht drum...nur einmal hat er drauf gesessen 😀

Gestern gabs hier wieder einen kleinen Pinkelunfall, der aber zum Großteil selbst verschuldet war.
Hatte gestern noch schnell gekehrt bevor ich los musste und hab dafür das kleine Katzenklo mit dem Ökostreu kurz auf dem Nähtisch (mittlerweile eher der Katzentisch 😀) gestellt, damit ich das ganze Streu drumrum erwische. Dann war die Zeit schon knapp und hab blöderweise vergessen das Klo wieder runter zu stellen (mal wieder zig Sachen gleichzeitig im Kopf gehabt 🙄) und war dann für ca. 3h weg.
Nun ist das Klo natürlich Oskars Lieblingsklo und so gehts ja mal nicht...😀. Da kann man nicht einfach 1,5m Luftlinie zum riesen Betonitstreuklo gehen (wird sonst auch noch ab und an von ihm benutzt, und früher ausschließlich) oder das Klo auf dem Tisch benutzen, NEIN, man muss im Flur (auf halben weg zum nächsten Klo) neben (GsD!) die Schuhe lullern.

Naja, Oskar eben. Veränderungen sind nicht gewünscht 😀.

Zuletzt bearbeitet:
Oskar ist schon ein zartes Seelchen, da hatte er echt Glück bei euch zu landen, natürlich mit Rodney auch.

Aber wer weiß, sicher war es gar nicht Oskar. Da war bestimmt eine fremde Katze und Oskar hat sie verjagt😀

Mietzies Tante: So wirds gewesen sein 😀.

Bei uns gibts Neuigkeiten:

Wir sind auf Wohnungssuche! Wir wollen uns gern etwas vergrößern und ins Berliner Umland ziehen. Letztes Wochenende haben wir eine geniale Erdgeschosswohnung mit Garten besichtigt und ich denke unsere Chancen stehen nicht sooo schlecht (gibt noch ein "Casting" mit den Hauseigentümern)...wenn das klappen würde, könnten unsere beiden Stubenhocker endlich raus und wir könnten noch einen dritten Kandidaten für unser Team suchen! 🙂 Jetzt heißt es Daumen drücken 😀.

Wir schauen natürlich auch andersweitig, aber Wohnungen mit Garten sind leider wirklich spärlich gesät...hach wär das toll *hibbel*

Da drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass das klappt! Wir hatten auch vor 1,5 Jahren das große Glück eine Erdgeschosswohnung mit Garten in einer verkehrsberuhigten Gegend zu finden! Daher weiß ich auch, wie selten sowas zu haben ist. Das ist einfach nur schön und für Deine Kater natürlich klasse, wenn sie dann rausgehen können!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen für die Wohnung! Das wäre ja wunderbar, wenn es noch Zuwachs geben könnte! :pink-heart:

Wir suchen momentan auch nach einer neuen Wohnung... Die Kombination aus Erdgeschoss und erlaubter Tierhaltung ist wirklich nicht so leicht zu finden! 🙁

Aber bei euch klappt das bestimmt! 🙂

Werbung:
Vielen Dank fürs Daumendrücken! Wohnungssuche ist so aufregend 😀

Na, da drücken wir aber auch mal ganz fest die Daumen für diese Traumwohnung!!!

oh da drücke ich auch die Daumen dass es klappt.

Vielen Dank ihr Lieben! Werd euch natürlich auf dem Laufenden halten!

Damit hier nicht zu OT wird, noch zwei Bilder, wie die Beiden hier grad rumhängen...bei dem Wetter will man aber auch nicht viel machen...

Oskar ganz lässig mit ausgestreckter Pfote "Küss die Hand" 😀
s8suf7bk.jpg

Und Rodney grad aus dem Tiefschlaf erwacht "Wie, wo was....nur noch 5 Minuten!"
sqcmjq8z.jpg