Eine Babykatze und tausend Fragen!

• Themenstarter Themenstarter Sir Maximilian
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo an alle an diesem viiiel zu heißen (30 Grad in meiner Wohnung) Tag 😀,

ich meine man muss ja nicht jeden Standpunkt nachvollziehen können. Man muss auch nicht jedes Verhalten gut finden. Aber man sollte es, nachdem man seinen Unmut geäußert hat, einfach akzeptieren und zur Tagesordung über gehen.
Ich verstehe, dass viele hier gerade wenn es um die Gesundheit von Katzen geht sehr sensibel sind, aber ist es nicht anstregend immer so auszurasten ?!
Klar, hat die TE Fehler gemacht. Aber jeder hat in der Haltung von Katzen schon Fehler gemacht. Jeder wie er hier steht !
Und nun stellt euch mal vor, ihr wärt sofort so angegriffen wurden.
Ihr schreibt immer "zum Wohle der Katze", aber denkt auch mal jemand an den Menschen den ihr hier grad aufs übelste angreift ?! Die TE hat auch Gefühle und muss sich hier beschimpfen lassen obwohl ihr sie nicht mal kennt. Ich empfinde sie nämlich als äußerst sympatischen Menschen von ihrer Art wie sie schreibt her.
Nun habt ihr sie komplett aus diesem Forum verkrault. Das ist nicht schön, und hilft der Katze auch nicht 🙁 Das aber auch niemand mal die Courage hat sich bei der TE wenigstens für die Sachen zu entschuldigen, die sie persönlich angreifen finde ich schon etwas bedenklich ...

A

Werbung

Ich verstehe, dass viele hier ihr gerade wenn es um die Gesundheit von Katzen geht sehr sensibel sind, aber ist es nicht anstregend immer so auszurasten ?!

Wer genau ist jetzt ausgerastet? 😕

Ich finde es halt sehr schade, dass der/die TE zweimal so übereilt reagiert hatte. Katzen sind keine Möbelstücke, die man bei "Nichtgefallen" zurückgibt.

Hier haben so viele Zusammenführungen hinter sich (auch mehrfach) und hätten ihm/ihr sicher gerne beigestanden und weitere Tipps gegeben. Ich weiß, wie nervenaufreibend Zusammenführungen sein können und es kann durchaus Wochen oder Monate dauern, bis alle Katzen ihren Platz gefunden haben.

Ich hoffe inständig, dass du, TE, nicht aufgibst und das nächste Kätzchen nicht hastig holst und wieder zurückgibst. Mir tut der Kleine auch wirklich sehr leid.
Kot außerhalb des Klos ist ein Hilferuf und du schiebst das Kleine ab. Dir muss bitte eines klar sein: Kitten sind wild, machen auch was kaputt und selbst bei einer harmonischen Truppe oder Einzelkatzen kann "was danebengehen".

Du glaubst nicht, wie sensibel so eine Katzenseele ist. Tierhaltung geht nicht mal so eben. Ich sehe das so.
Mir wurde schon so viel zerkratzt und zerpinkelt....ich hätte so einige male die betreffende Katze einfach abschieben können, anstatt ihr beiseite zu stehen und zu überlegen bzw. auch untersuchen zu lassen, was die Ursachen sind.
Bitte nicht als Vorwurf verstehen.

Mein Leonard Kevin macht noch immer mal was "kaputt". Aus meiner Sicht. Aus seiner Sicht, macht er Beute, ist sehr lebhaft und neugierig. Vielleicht bin ich da auch dickfellig. Ich weiß es nicht. Ich kann darüber lachen.

Vielleicht erst mal alles sacken lassen, verinnerlichen, dass es Zeit und Geduld braucht, zwei Lebewesen zu ihrem Wohle zu vergesellschaften und dann mit Bedacht einen Partner auswählen.

Alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
komplett vergrault 😕
Sie sagt doch sie wird weiter hier lesen
Also ist diese Aussage nicht ganz richtig
Zum wohle der Katzen weil die sich nicht selbst helfen können
Das heißt nicht das man keine Empathie für Menschen hat
Sie (und auch andere) müssen sich halt dann von mehreren das vllt im Sinn immer selbe anhören (lesen) aber so ist das eben wenn man Mist baut
Fragt sie morgen nach Hilfe wird sie sie 100% bekommen und das auf eine sachliche Art und Weise

Wer genau ist jetzt ausgerastet? 😕
Naja, wenn man sich mache Sachen die hier geschrieben werden mal gesprochen vorstellt, besonders wenn man die Smilies mit einbezieht, dann schleißt das schon darauf, das ganz schön viel Wut dahinter steckt. Und wenn ich jemanden massiv beleidige dann ist das ja kein Ausdruck von innerer Ruhe.

Und noch eine Bitte: bekommt niemals Kinder

Jemandem mit der Vorgeschichte würde ich nicht mal ein Steifftier anvertrauen :grummel:

Hallo an alle an diesem viiiel zu heißen (30 Grad in meiner Wohnung) Tag 😀,

ich meine man muss ja nicht jeden Standpunkt nachvollziehen können. Man muss auch nicht jedes Verhalten gut finden. Aber man sollte es, nachdem man seinen Unmut geäußert hat, einfach akzeptieren und zur Tagesordung über gehen.
Ich verstehe, dass viele hier gerade wenn es um die Gesundheit von Katzen geht sehr sensibel sind, aber ist es nicht anstregend immer so auszurasten ?!
Klar, hat die TE Fehler gemacht. Aber jeder hat in der Haltung von Katzen schon Fehler gemacht. Jeder wie er hier steht !
Und nun stellt euch mal vor, ihr wärt sofort so angegriffen wurden.
Ihr schreibt immer "zum Wohle der Katze", aber denkt auch mal jemand an den Menschen den ihr hier grad aufs übelste angreift ?! Die TE hat auch Gefühle und muss sich hier beschimpfen lassen obwohl ihr sie nicht mal kennt. Ich empfinde sie nämlich als äußerst sympatischen Menschen von ihrer Art wie sie schreibt her.
Nun habt ihr sie komplett aus diesem Forum verkrault. Das ist nicht schön, und hilft der Katze auch nicht 🙁 Das aber auch niemand mal die Courage hat sich bei der TE wenigstens für die Sachen zu entschuldigen, die sie persönlich angreifen finde ich schon etwas bedenklich ...

Hier geht es doch schon ganz lange nocht mehr um die TE, deren Katerchen und die bescheidene Zusammenführung.

Glücklicherweise liegst du mit deiner Einschätzung zur TE ganz richtig und ich denke ich kann die zweieinhalb Hansel, welche sich wirklich Gedanken machen, guten Gewissens beruhigen, dass a) der TA-Termin mit dem kleinen Mann schon steht, um auszuschließen dass er sich bei dem Abenteuer etwas eingefangen hat und b) nun ganz in Ruhe und nicht übereilt, getrieben sondern wohlüberlegt ein kleiner Kamerad für das Katerchen gesucht werden soll.

Man muss sich nur mal vor Augen halten was in den letzten Wochen in der Presse zu lesen war von geschlossenen Tierheimen nach Ausbruch von Parvovirose unter Fundkitten, wenn man da selbst ein Kitten zu Hause hat, dann kann man da nicht einfach so gelassen zuschauen, wenn sich der Neuzugang die Seele aus dem Leib schxxx.

Werbung:
Liebe TE,
vielleicht versuchst Du es mal mit 1 oder 2 Pflegekatzen. So habe ich es nämlich gemacht. Zu meinem Kitten noch 2 Pflegekatzen geholt. Die Tierheime sind voll davon. Dann kannst Du erst einmal testen, wie sich die Katzen verstehen.
Bei mir hat das hervorragend geklappt.

Wenn jemand sagt er wird nicht mehr aktiv mitmischen und wendet sich bei Fragen nur noch an den TA dann ist das für mich verkrault ... 🙁

Man kann sich aber auch nur die "negativen" Beiträge raussuchen und schmollend das Feld räumen. Damit ist keiner Katze geholfen.
Warum muss der/die TE nun verteidigt werden? Macht irgendwie wenig Sinn. Wie so oft. Bleibt Entscheidung des TE, was nun folgt.

Tja, Bienchen. "Uschi" hat irgendwie Sonderrechte, wie mir scheint. 🙄

Ich werde hier nicht mehr sehr aktiv mitmischen, aber natürlich trotzdem weiterhin das Forum verfolgen und für weitere Fragen tierärztlichen Rat aufsuchen.

Wenn jemand sagt er wird nicht mehr aktiv mitmischen und wendet sich bei Fragen nur noch an den TA dann ist das für mich verkrault ... 🙁

Gut das es für DICH vergrault ist (zitier doch bitte alles dann) für mich liest es sich so das sie sehr wohl vorhat hier noch zu lesen
Somit ist KOMPLETT vergrault einfach falsch...
Egal wie DU das siehst 😉

...

Hey Uschi,

du sag mal..so völlig OT, warum legt man sich so viele verschiedene Benutzernamen in einem Forum zu?
Intressiert mich jetzt mal einfach, gibt´s da Fleißsternchen? Oder gar ne Belohnung wenn man mit allen Nick´s gleich viel Mist verzapft?

Werbung:
Hahaha. Jenni.
Sie hat sogar deine Sig geklaut. 😀

Gut das es für DICH vergrault ist (zitier doch bitte alles dann) für mich liest es sich so das sie sehr wohl vorhat hier noch zu lesen
Somit ist KOMPLETT vergrault einfach falsch...
Egal wie DU das siehst 😉
Ist ja auch rum wie num 😀 Ich finde es jedenfalls schade das sie sich mit Fragen nicht mehr ans Forum wendet.

Hahaha. Jenni.
Sie hat sogar deine Sig geklaut. 😀

Wer ? Ich ?

Uschi die Sig von Jenni79

Da die Sig nicht mein geistiges Eigentum ist kann die benutzen wer will 😉
Mir solls egal sein...
Wer keine eigene Fantasie hat ( dabei hat sie doch so ne augeprägte wenns darum geht Nicks zu erfinden ^^) dem gönn ich sogar meine Sig 😉

Werbung:
..
vielleicht versuchst Du es mal mit 1 oder 2 Pflegekatzen. So habe ich es nämlich gemacht. Zu meinem Kitten noch 2 Pflegekatzen geholt. Die Tierheime sind voll davon. Dann kannst Du erst einmal testen, wie sich die Katzen verstehen.
.
Ist das jetzt echt ernst gemeint? Harter Tobak, wenn ich sowas lese..
So nach dem Motto "Erstmal ausprobieren und bei Nichtgefallen umtauschen" ?
Beim Nachthemd mag das oki sein, aber bei einem Lebewesen?

Ich denke, da ist es besser, sich vorher eingehendere Gedanken zu machen und mit Bedacht an eine Zusammenführung zu gehen, als erstmal nen Schwung Katzen mitzunehmen und dann zuhause auszusortieren. *grusel*

So war das nicht gemeint. Ich habe mir auch die Katzen ausgesucht, die ich behalten wollte. Und ich habe sie immer noch und werde sie wahrscheinlich sogar behalten. Man sollte bei dem Aussuchen schon ganz genau hinschauen.

... und ich denke ich kann die zweieinhalb Hansel, welche sich wirklich Gedanken machen, guten Gewissens beruhigen, dass a) der TA-Termin mit dem kleinen Mann schon steht, um auszuschließen dass er sich bei dem Abenteuer etwas eingefangen hat und b) nun ganz in Ruhe und nicht übereilt, getrieben sondern wohlüberlegt ein kleiner Kamerad für das Katerchen gesucht werden soll.

Man muss sich nur mal vor Augen halten was in den letzten Wochen in der Presse zu lesen war von geschlossenen Tierheimen nach Ausbruch von Parvovirose unter Fundkitten, wenn man da selbst ein Kitten zu Hause hat, dann kann man da nicht einfach so gelassen zuschauen, wenn sich der Neuzugang die Seele aus dem Leib schxxx.

Zweieinhalb Hansel - und Kattepuckels erstattet (denen) Bericht!

Ich kenne den Begriffe Hansel - nicht unbedingt schmeichelhaft.

Was bewegt Dich dazu, gerade diese User zu beleidigen?

Ich habe bisher ausschließlich zum Befinden der Kater gepostet.

Ich habe hinweggelesen über die Befindlichkeitsäußerungen der TE.
Denn darum ging es ja hauptsächlich - das Herzblut, dass einen Tag lang floß, der tiefe Eindruck des Nachblickeblicks des zurückgegebenen Katers.

Entschuldigt bitte alle mal, dass ich mich - als Hansel - tatsächlich überwiegend zum Schicksal und den Befindichkeiten der Kater bewegen lassen möchte.

Und dass ich - als Hansel - wohl eher mit den Herren zum Tierarzt gefahren wäre, als den kleinen Durchfallkandidaten schnurstraks in dieses Heim für Besitzlose zurückgebracht hätte.

Und nein - dafür hätte ich keine Anregung gebraucht.

@all:

Ihr kennt aber schon den Satz Don't feed?

Ich finde es tatsächlich ausgesprochen schade, dass mit diesen Randerscheinungen den Strang zugemüllt wird.

Wenn Ihr denn so überzeugt seid, dann unterstützt doch nicht auch noch mit Beiträgen.

Ich mein ja bloß.