Eine Babykatze und tausend Fragen!

• Themenstarter Themenstarter Sir Maximilian
  • Beginndatum Beginndatum
Nur mit Zuchttieren klappts bestimmt....🙄

Indem man sich nur einen einzigen Aspekt aus einem umfassenden Posting herausgreift, in dem mehrfach (!) darauf hingewiesen wurde, dass es a) nicht in allen Tierheimen so chaotisch zugeht b) dass private Pflegestellen besser Auskunft über den Charakter der Pfleglinge geben können und c) wie man vor Ort auf recht einfache Weise Hinweise bekommt, welcher TSV empfehlenswert ist, und es dann nötig hat, sinnfreie Unterstellungen zu verbreiten, disqualifiziert sich leider als ernstzunehmender Diskussionspartner.

A

Werbung

Hallo Sir Maximilian,

,
Wenn wirklich jemand Kontakt zu mir aufbauen sollte, weil ihm was daran liegt oder weil er sich davon überzeugen möchte, dass ich kein "Troll" bin, kann gerne via privater Nachricht mit mir Kontakt aufnehmen. Morgen habe ich den ganzen Tag frei, dann können wir uns eine Zeit ausmachen und in einem persönlichem Gespräch "Missverständnisse" aufklären, oder wie auch immer.

es ist bei Euch vieles nicht gut gelaufen.

Du könntest Dir überlegen,ob Deinen Wohnort bzw. die nächstgrößere Stadt schreibst und Du dann Informationen zu Pflegestellen in Deiner Nähe bekommst.

Dann kannst Du verschiedene Pflegestellen besuchen und Kitten anschauen und entscheiden, welches Kitten zu Eurem Katerchen passt.

Eure Erfahrungen sind nicht schön, aber wenn Ihr es jetzt überlegter und durchdachter angeht, kann Euer kleiner Kater in den nächsten Wochen einen passenden Gefährten bekommen.

Also ich muss sagen, ich hatte anfangs auch ganz stark zu schlucken mit meinen Beiden, obwohl sie - nachträglich betrachtet - wirklich ganz Brave sind, meistens. 😀

Aber ich war erstmal total überfordert mit allem. Aber sie wegzugeben? Undenkbar. Nicht nach einem Tag, nicht nach einem Monat, nicht nach einem Jahr .... niemals!

Die Tiere haben es verdient, dass man ihnen eine Chance gibt und nicht beim ersten Problem aufgibt.

Indem man sich nur einen einzigen Aspekt aus einem umfassenden Posting herausgreift, in dem mehrfach (!) darauf hingewiesen wurde, dass es a) nicht in allen Tierheimen so chaotisch zugeht b) dass private Pflegestellen besser Auskunft über den Charakter der Pfleglinge geben können und c) wie man vor Ort auf recht einfache Weise Hinweise bekommt, welcher TSV empfehlenswert ist, und es dann nötig hat, sinnfreie Unterstellungen zu verbreiten, disqualifiziert sich leider als ernstzunehmender Diskussionspartner.

Und Du leidest ganz offensichtlich an Deinem eigenen Interessenkonflikt. Daher disqualifizierst Du Dich hier selbst.
BTW: Deine salbungsvollen Kommentare von der eigenen und der Deiner Katzensucht durchdrungenden Wichtigkeit sind mir bereits in anderen Threads aufgefallen,

Falls noch greifbar, bitte eine Kotprobe des Tierheimkaterchens mitnehmen.

Bitte die nächsten Tage den kleinen engmaschig überwachen, gerade jetzt wo es so heiß ist, besteht bei Durchfall bei Kätzchen große Gefahr von Austrocknung.

Dies hier möchte ich unterstreichen.

Hier ist großflächig einiges schiefgelaufen.

Ausschließlich zum Wohle der kleinen Kater bitte ich darum, den Gesundheitszustand zu beobachten und den Kot (liebend gerne gerade auch den von Pauli) testen zu lassen, bitte auch auf Giardien (dies muss man dazusagen).

Bei einem Befund bitte auch das Tierheim verständigen.

Danke!

My lovely Mister singing Club... Der Ton macht die Musik und teilweise war die Musik echt nicht schön...

Wenn jemand hier neu ist und Rat sucht finde ich es nicht besonders freundlich auf denjenigen Loszugehen wenn er Fehler macht und eine regelrechte Hexenjagd zu betreiben.

TE ist unerfahren, ratlos und überfordert - auch wenn IHR es anderes machen würdet sollte etwas Mitgefühl an den Tag gelegt werden.
Konstruktive Ratschläge wären besser um weitere Probleme zu vermeiden, meint ihr nicht?

Dass sie sich nicht anders zu helfen wusste als Pauli zurück ins Tierheim zu bringen ist logisch und nachvollziehbar - ich persönlich finde es sehr fragwürdig dass das Tierheim offentsichtlichen Katzenanfängern ein krankes Tier überlässt ohne nötige Informationen zu geben. Hier wurde meines Erachtens vom Tierheim der Weg des geringsten Widerstandes gegangen "Ach, da wollen welche eine Katze, geben wir ihnen den Pauli, haben wir ein Problem weniger".

Sir_Maximilian, sei so nett und halte uns auf dem Laufenden!

Werbung:
Was ich halt schade (um nicht zu sagen: traurig) finde, ist, dass die TE sich hilfesuchend ans Forum wendet, alle sagen "ist normal, ruhig Blut, das geht vorbei" und dann aufgegeben wird und das Tierchen wieder im TH landet, nach nur einem Tag.
Wenn man aus Unwissenheit eine Zusammenführung abbricht und das Tier abschiebt, weil man nicht weiß wie sowas abläuft, und aus diesem Fehler lernt, dann verstehe ich das ja.
Aber dieser Fehler wurde hier leider ganz bewußt gemacht. Alle haben gesasgt das IST normal, das dauert etwas aber es wird sich einrenken, es sind nunmal Kinder (auch die werden krank). Und nun ist ein Katerchen wieder alleine und der andere wurde durch die Gegend geschoben. Und was jetzt? Wie gehts weiter? Wenn die nächste Zusammenführung auch wieder etwas komplizierter startet? Wird solang Roulette gespielt bis es von vornherein passt? Oder bleibt der Kater alleine, weil man sich den Stress sparen will, so wie unser beliebter Forentroll mit dem Dutzend Accounts predigt?
Ich denke diese Entwicklung ist das, was den Leuten hier so sauer aufstößt. Und dass besagter Troll hier nochmal aufschlägt trägt halt nicht dazu bei, die Situation besser zu machen...

Ich hoffe, ich bin nicht mit dem Troll gemeint. Ich kann die TE voll und ganz verstehen, da ich eben der Meinung bin, dass die eigene Gesundheit und die eigenen Nerven doch eben noch wichtiger sind, wie das Wohlergehen der Katze. Auch wenn man es nicht gerne macht, die Katze wieder zurückbringen, ist es letztendlich dann doch der richtige Weg gewesen.
Und das ihr alle auf der TE hier herumhackt, ist echt unterste Schublade. Aber bei mir macht ihr es ja nicht anders. Aber ich kann es ab, da ich nichts anderes von Euch gewöhnt bin und auch schon lange Jahre Katzenerfahrung habe. Aber die TE ist Neuling und da hackt man nicht so drauf herum, auch wenn Fehler gemacht wurden.
Das sollten hier einige mal bedenken.

Nai, es sagt ja keiner, dass man den Frust hier nicht versteht. Aber die TE wurde doch ganz massiv angefeindet.
Anstatt wie schon geschrieben, mit ihr die Fehler sachlich nochmal durch zugehen, wurde rumgebrüllt, wie "inkompetent" sie doch ist. Das hilft ihr nur nichts...
Uschi würde ich einfach ignorieren.
Und ganz ehrlich, ich kann schon verstehen, dass die Situation einem schnell über den Kopf wächst, wenn man doch im Kopf noch recht frischer Katzensklave ist 😉

Meine Lilly hat mir die letzten 2 Wochen die Teppiche vollgekotzt was das Zeug hält. Jeden Tag hatte ich meine Teppiche in der Waschmaschine.
Wäre Lilly gerade mal 2 Wochen bei mir, hätte ich vielleicht auch Reißaus genommen. So aber wusste ich doch eher (weil früher schon mal was aus dem Maul gewürfelt kam), dass es eben eine schlimme Phase ist, sich aber auch wieder gibt. Zudem schlafen mein Freund und ich dank der blöden Motten in unserer Wohnung kaum noch durch. Er kommt damit kaum klar (war das letzte Jahr nur am WE daheim), wohingegen ich das Theater nachts gewöhnt war und an den Geräuschen erkennen konnte Ob ich einschreiten muss oder nicht.
Aber diese Gelassenheit kommt erst mit der Erfahrung. Und das dürfen wir hier nicht vergessen. Wir zucken nicht mit der Wimper, wenn sich die Katzen mal an die Gurgel gehen, weil wir es eben gut einschätzen können. Neulinge brechen da in Tränen aus, wenn ihr Liebling von der „pösen“ Miez so verkloppt wird.

@JennieMau: schau mal auf meine Sig...

Von Deiner Signatur fühle ich mich nicht angesprochen, da ich nicht gemeint sein kann. Ich habe zwar auch schon viele Jahre Katzenerfahrung, aber am Verhalten meiner Katzen merke ich schon, dass ich alles richtig gemacht habe. Dafür entwickelt man im Laufe der Jahre einfach das feine Gespür. Das feine Gespür haben viele in diesem Forum noch nicht entwickelt. Naja, vielleicht kommt es noch. Wie sagt man doch so schön, man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Von Deiner Signatur fühle ich mich nicht angesprochen, da ich nicht gemeint sein kann. Ich habe zwar auch schon viele Jahre Katzenerfahrung, aber am Verhalten meiner Katzen merke ich schon, dass ich alles richtig gemacht habe. Dafür entwickelt man im Laufe der Jahre einfach das feine Gespür. Das feine Gespür haben viele in diesem Forum noch nicht entwickelt. Naja, vielleicht kommt es noch. Wie sagt man doch so schön, man soll die Hoffnung nie aufgeben.

kotzsmilie_1.gif

@TE Ich verstehe" das dir alles über den Kopf gewachsen ist weil du 0 Erfahrung hast
Aber die Leute hier im Forum haben dir gesagt es ist normal
Zusammenführungen sind stressig und mitunter dauern sie richtig lange
1 Tag war denkbar schlecht und die Katzen hatten keine Chance ihre Sache gut zu machen...
Ich bete das Pauli in eine gute Familie kommt 🙂
Er tut mir leid
Und ich hoffe das Maxi einen Kumpel bekommt und ihr die Nerven habt eine Zusammenführung erneut anzugehen und auch durchzustehen
Ihr werdet den Unterschied nicht fassen von Einzelkitten zu Kitten mit Gesellschaft 🙂
Fernseher wird dann überflüssig
Und auch wenn du denkst dich mag nun hier niemand mehr
Dennoch wirst du hier immer Rat und Hilfe bekommen wenn du sie benötigst weil wir alle wollen das beste für deine Miez(en) und somit auch für dich 😉

Werbung:
Und das ihr alle auf der TE hier herumhackt, ist echt unterste Schublade. Aber bei mir macht ihr es ja nicht anders. Aber ich kann es ab, da ich nichts anderes von Euch gewöhnt bin und auch schon lange Jahre Katzenerfahrung habe. Aber die TE ist Neuling und da hackt man nicht so drauf herum, auch wenn Fehler gemacht wurden.
Das sollten hier einige mal bedenken.

Es wissen doch nun alle, daß Du ein armes Schäfchen bist und Dich nicht verstanden fühlst.
Es wissen alle, daß Du Dich hier nicht wohlfühlst und an jeder passenden und unpassenden Ecke von Dir gibst, daß Du Dich unverstanden fühlst.

Warum bist Du dann immer noch hier, an dem Ort mit vielen bösen Menschen, die Dich nicht verstehen?

Dein Gespür sollte mal Paul Leyhausen: Katzen. Eine Verhaltenskunde lesen, vielleicht, lernt Dein Gespür dann mal was gutes und, spürt nicht so auf falscher Spur vor sich hin!

Ich stehe hier nur der armen TE bei, da ich sie voll verstehe. Denn auch ich habe das alles durchgemacht und auch nicht ausgehalten. Was ist daran so schlimm? Ich stehe wenigstens dazu, auch wenn ihr mich hier verteufelt. Ich kann es ab, denn ich weiss wie ihr auf Einzelkatzen reagiert. Aber man muss auch die Belange anderer gelten lassen, so ist es nun mal. Und nicht immer nur drauf herumhacken, denn so vergrault man die Foris. Ich habe ein dickes Fell und lasse mich nicht vergraulen.

Jenniemau

Ich stehe hier nur der armen TE bei, da ich sie voll verstehe.

Ich habe ein dickes Fell und lasse mich nicht vergraulen.

Du stehst der TE nicht bei, sondern nutzt diese Threads für Dein Selbstmitleid.
Du schreibst nichts konstruktives, sondern nöhlst Du herum.

Werbung:
Ich stehe hier nur der armen TE bei,

vllt braucht die "arme" TE garkeine Nanny?
Sie wirkt auf mich als kommt sie gut selbst mit uns gemeinen Forinen zurecht
Die wir alle nur schlecht gemein und garstig sind 🙄
Du tauchst immer nur auf wenn du son Käse verzapfen kannst
Versuch doch mal konstruktiv zu helfen anstatt zu erzählen wie jämmerlich du versagt hast weil du dich in deiner Nachtruhe von 2 spielenden Kitten gestört fühltest... Schliesslich bist du dir ja selbst die nächste...

Ich bin einfach verständnisvoll und habe Mitleid mit der TE und kann eben aus eigener Erfahrung sagen, wie es ist, wenn einem 2 oder 3 Kitten über den Kopf wachsen und man dann schnell die Nerven verliert.

Euer Draufhauen macht es auch nicht gerade besser.

Ne du rechtfertigst nur fröhlich in all diesen Threads dein eigenes versagen und deinen egoismus
Die TE ist dir genauso latte wie deine Kitten ( das hoff ich sogar i wie es wäre schändlich wenn du nichtmal soviel empathie deinen Kitten gegenüber hast wie einer Fremden in einem Forum)

Ich bin einfach verständnisvoll und habe Mitleid mit der TE und kann eben aus eigener Erfahrung sagen, wie es ist, wenn einem 2 oder 3 Kitten über den Kopf wachsen und man dann schnell die Nerven verliert.

Euer Draufhauen macht es auch nicht gerade besser.

Was ham denn deine Kitten gemacht, dass sie dir so schnell übern Kopf gewachsen sind?
Bissl was runtergeschmissen? Gerauft? Hat einer mal nen Kratzer abbekommen oder sogar DU?
Finde, Leute, die Tiere halten wollen, brauchen halt dann bessere Nerven.
Was hier schon alles runtergefallen ist. Durchfall, Katzenschnupfen, Würmer, Abszess...Alles hab ich durch. Aber irgendwie hat mir das nie was ausgemacht.