Eine Freundin für Fienchen & Willy?

  • Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Da war scheinbar ihre Reviergrenze und dahinter ist’s gefährlich…Sally weiß das 🙈und du gehst einfach weiter 🤨. Hoffentlich ist das keine stark befahrenen Straße…ich würde das niemals aushalten 😩


Schön, das sie dir den Weg heim gezeigt hat ☺️
 
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo und Kubikossi
A

Werbung

Nö, das ist eine einfache Anwohnerstraße und bei uns ist zum Glück nicht viel Verkehr (hier muss man schon hinwollen, ist keine Durchgangsstraße) - ich war tatsächlich eher froh, dass sie nicht in den Wald mitkommen wollte. Der birgt ja auch Gefahren - Jäger, wilde Tiere, Bäume, von denen man nicht mehr runterkommt ... 😵

Und ich bin ja wieder zurückgegangen ..... jetzt muss ich nachher noch einen unbeobachteten Moment abpassen und einen neuen Versuch starten ... 😅
 
Alles Liebe zum 8. Geburtstag, Prinzessin Finutschka!
Und auf viele weitere gemeinsame Jahre!
💜💛💙🧡
 
Ja dat Fienchen hat Geburtstag?
Dann auch von uns alles gute und auf noch sehr viel weitere tolle Jahre 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Happy Birthday Fienchen 🥳
Lara freut sich schon auf die Party am Wochenende 😂
 
Zur Feier des Tages gibt es auch noch ein Fienchn-Sally-Kuschelbild 🙂

45312033mn.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Kubikossi, MagnifiCat, MaGi-LuLa und eine weitere Person
Werbung:
Fienchen lass dich feiern und verwöhnen, geniesse den Tag und das Leben 😍.
Es gibt heute ganz bestimmt ganz viele Leckerli und ne fette Party 🤣.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
Zur Feier des Tags gab es eine Wurmtablette für alle 😂 (Mit ganz viel Stängelchen - weil man immer die, die ihre Tablette schon hatten, ablenken muss 😅)
 
Zur Feier des Tags gab es eine Wurmtablette für alle 😂 (Mit ganz viel Stängelchen - weil man immer die, die ihre Tablette schon hatten, ablenken muss 😅)
Wieso kommt mir das nur bekannt vor? 😅
Einmal war ich zu langsam und Gismo hatte die doppelte Dosis intus 😱
 
  • Wow
Reaktionen: Kubikossi
Katzenhaufen am Sonntag 🙂

20230319_120231.jpg


Demnächst - sobald ich wieder gesünder bin - wird es mit Fienchen wohl zum Herzschall zur Kontrolle gehen. Da muss ich mich demnächst mal um einen Termin kümmern. Und Sally muss zum Katzen-TÜV und evtl. Leukoseimpfung (da muss ich noch mal mit der TÄ sprechen. Die impfen nämlich nur alle 3 Jahre. Die letzte Impfung wurde aber in einer anderen Praxis gemacht und hält laut Hersteller nur 1 Jahr).
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Frida++, RespiroVivo, Lilvy und 4 weitere
ich möchte auch einen Katzenhaufen. Meine verstehen das immer falsch, wenn ich ihnen das erzähle!
 
Werbung:
So. Fienchen war nun endlich zur Blutabnahme - Großes BB und fPli und Vitamin B12 werden geprüft. Ergebnisse habe ich hoffentlich morgen Nachmittag.

Die TÄ meinte, es könnten auch noch die Clostridien ursächlich für den Matschekot sein, aber da die Pankreaswerte ja schon mal höher waren, werden die jetzt geprüft, um eine organische Ursache auszuschließen.

Fienchen hat alles duldsam ertragen, konnte nach der Prozedur aber gar nicht schnell genug wieder in ihre Box. Ich konnte nicht mal ihr Kissen wieder mit reinlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Wir diagnostizieren bei Gismo wg seinem Kot auch noch lustig rum 🙄
 
Ja, Magen-Darm-Geschichten können ja immer alles oder nichts sein. 🙄
 
Dann trete ich den Club der Forscher mit ein. Finni hat auch irgendwie Magen, futtert schon wieder wie ein Spatz 😩.

Drück die Daumen, das ihr die Ursache findet.
 
Werbung:
Ebenso. Ihr Appetit ist zum Glück derzeit ganz gut, aber sobald eine etwas längere Fresspause ist, schlingt sie und es kommt postwendend wieder raus. Ich bekomm glaube ich auch gar nicht immer mit, wenn sie kotzt, das macht sie oft heimlich im Keller 😬 Und sie "brotet" hin und wieder, das lässt mich auch aufmerken.
 
Wenn sie doch nur reden könnten 🤨. Dieses Sucherei macht mich wahnsinnig…
 
Erstmal die guten Nachrichten - es deutet nichts auf eine Pankreatitis hin, auch die anderen Organwerte sind alle in der Norm. Nur mit den B12 habe ich es wohl etwas übertrieben (was aber keine schlimmen Folgen hat, ich kann es nur einfach wieder absetzen).

Also lautet die Strategie jetzt, gegen die Clostridien vorzugehen; dafür bekommt sie nun einige Tage Metrobactin. Und noch mal was für die Darmflora. Hoffen wir mal, dass das was bringt.

Ansonsten kann es auch immer noch eine Unverträglichkeit sein. Aber das ist laut TÄ eher schwer nachzuweisen und Ausschlussdiäten bei Katzen und insbesondere bei Freigängern ja auch so eine Sache. Und so ganz glaube ich auch nicht daran, weil sie "Schrottfutter" ja ganz gut verträgt, wo alles Mögliche drin ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
Dann wünsche ich euch einen erfolgreichen Kampf ☘️👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
6K
rassekatze
rassekatze
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
A
Antworten
0
Aufrufe
773
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben