Eine Freundin für Fienchen & Willy?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
So, die Metrogabe ist nun schon wieder ein paar Tage her. Vom Befinden her kommt mir Fienchen besser vor (weniger Blähungen?), aber ihr Output ist durch das AB natürlich wieder jenseits von gut und böse. Ich wollte jetzt mal Sivomixx zum Darmfloraaufbau testen, vielleicht bringt das ja was. Ansonsten bin ich bei ihr zurück auf Sensitiv-"Schrott"-Futter (Purina One und RC) gegangen, davon kotzt sie wenigstens nicht - wie vom (Geflügel-)Barf. Wenn wieder mehr Ruhe im Gedärm ist, probiere ich evtl. noch mal andere Fleischsorten, aber das hat gerade keine Prio. Darf halt Sally die ganzen Barfvorräte vertilgen (und Willy, wobei der auch ganz gern mal Fast Food hat. Gibt es halt Buffet .... )

Sally war indes heute spontan beim Checkup und RCP-Impfung - alles in bester Ordnung (ich hatte aber auch nicht wirklich was anderes erwartet. Die beiden anderen sind dann im Sommer mir RCP dran und das war's dann zumindest mit geplanten Tierarztbesuchen. Ach nein, Mitte April hat Fienchen ja noch ihre Herzultraschall-Kontrolle.

Ansonsten gibt es hier nicht viel zu berichten, aber das heißt ja auch, dass es keine wirklichen Probleme gibt. Kann so bleiben.

• Like
Reaktionen: MaurosMum, MaGi-LuLa und Kubikossi
A

Werbung

Alles Gute für Fienchens Darmflora, dass es sich bald wieder einpendelt.
Schön dass bei Sally alles gut ist.

• Like
Reaktionen: Vitellia
Ich mache gerade die Terrassentür auf und Willy rennt frohgemut ins Freie. Da musste Sonnenschein Sally glatt kurz einen Buckel machen - so dynamisch kennt sie ihn nicht 😂

Fienchens Darmflora scheint es besser zu gehen - dank RC Gastro. Zumindest sieht der Output besser aus und sie hat auch nicht mehr erbrochen.

• Like
Reaktionen: MaurosMum, Kubikossi und MaGi-LuLa
Ich bin immer wieder fasziniert, dass die dünnen Ästchen 5kg Katze tragen .... 😅

45473822ed.jpg

Und ich hab einen Fehler gemacht. Ich hab Sally, als sie unten am Stamm war, gesagt "Na, bist wohl zu dick geworden für den Gingko?" Das konnte sie nicht auf sich sitzen lassen und kraxelte prompt 2 Etagen höher. 🙈😂

• Love
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Monika82 und MaurosMum
Fienchens Darmflora scheint es besser zu gehen - dank RC Gastro. Zumindest sieht der Output besser aus und sie hat auch nicht mehr erbrochen.

Leider hatten wir nun doch wieder einen stinkenden Fladen im Klo. Da es Fienchen ansonsten aber prächtig geht, tendiere ich dazu, nichts großartig zu unternehmen, sondern einfach zu schauen, von welchem Futter sie nicht bricht und weiter mit Darmaufbau zu machen.

• Like
Reaktionen: Kubikossi
Neuste Erkenntnis: Die aktuellen Fladen stammen evtl. gar nicht vom Fienchen 🙈

Ich war immer davon ausgegangen, dass vor allem Willy eher draußen macht. Nun wollte der Kater aber wohl keinen nassen Pöter bekommen und kam eben aus dem Keller, wo die Katzenklos stehen. Und als ich runter ging, schwappte mir ein sehr eindrücklicher Geruch entgegen - und es war wieder breiiger Kot im Klo.

Hach ja ..... 🤪

• Sad
Reaktionen: Kubikossi
Werbung:
nen Fladen hab ich hier auch ab und an um Klo.... kann den aber niemanden mit Gewissheit zuteilen. Wobei es auch kein richtiger Durchfall ist, mehr so mittelfestcremig 😆

Oh nein Willy! Mach das doch nich 🙈
Gismo hat ja seit seinem Bauch-US tadellosen Kot, so typisch! 🧐

nen Fladen hab ich hier auch ab und an um Klo.... kann den aber niemanden mit Gewissheit zuteilen. Wobei es auch kein richtiger Durchfall ist, mehr so mittelfestcremig 😆
Ja, so richtig flüssig ist es hier auch nicht. Aber halt fladenartig und stinkend 🙈
Oh nein Willy! Mach das doch nich 🙈
Gismo hat ja seit seinem Bauch-US tadellosen Kot, so typisch! 🧐
Ach, dem Katertier geht es ja sonst ebenfalls prima, eben tobte er wieder mit Sally durchs Haus. Deswegen beobachte ich jetzt erstmal und gebe eine Runde Moro'sche Karottensuppe aus. 😄 Gastrofutter habe ich auch noch hier. Vielleicht ist es ja auch nur eine vorübergehende Unpässlichkeit.

Ihr seht, ich übe mich darin, entspannter zu sein .... 😂

• Like
Reaktionen: Scherasade und MaGi-LuLa
Zurück von Fienchens Kontroll-Herzschall ...

Letztes Jahr wurde bei Fienchen eine "grenzwertige fokale septale linksventrikuläre Hypertrophie" festgestellt, d. h. ihre Herzwand ist an einer Stelle etwas verdickt. Jetzt sollte kontrolliert werden, ob sich die Verdickung ausgeweitet hat.

Hat sie nicht. 👍

Laut Kardiologe kann man das in 1,5 bis 2 Jahren nochmal kontrollieren lassen, es ist aber nicht zwingend notwendig. Allerdings rät er bei älteren Katzen grundsätzlich zu einer regelmäßigen Kontrolle, da Katzen ja durchaus anfällig für Herzgeschichten sein können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronni, rassekatze, MaGi-LuLa und 7 weitere
Das ist doch super🤗

Werbung:
Finde ich auch 😊

Fienchen wurde soeben in den Rassestand gehoben. 😎

Ich habe jetzt den schriftlichen Befund von ihrem Herzschall. Die Diagnose lautet:

Normaler Herzbefund
- false Tendon (muss ich noch googeln) mit sekundärer ggr. fokalen septalen Verdickung ohne hämodynamische Relevanz.

Alles klar. 🤓

Kontrolle:
Echokardiographie alle 12 Monate aufgrund der bekannten Rassedisposition (welche Rasse? 🤨 )

Aber Prinzessin Finutschka ist sich ihres Wertes natürlich so oder so bewusst. :pink-heart:

45531496sm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Scherasade, BlubKeks, Kubikossi und 4 weitere
Eigentlich hatte ich das blaue Bettchen da nur zwischengeparkt, damit der Edi (unser Saugroboter) saugen kann.

Aber der Platz scheint der heiße Sch**ß zu sein. 😄

45548834vn.jpg

Vorhin lag Fienchen bereits drin und Sally kam dazu und legte sich so halb zu ihr, halb auf sie. Es war nicht ganz klar, ob sie kuscheln wollte oder Fienchen verdrängen. Auf jeden Fall biss Fienchen ihr aus Protest mit ihren 2 verbliebenen Canini erstmal herzhaft in den Hals. 😱

Und was macht Sally - außer kurz mal quaken und dumm gucken? Nichts. Jetzt frage ich mich, ob sie einfach sehr duldsam oder sehr dickfellig ist.

Dann saßen beide noch einen Moment und sahen sich an, man sah förmlich wie es im Katzenköpfchen ratterte - und dann dampfte Fienchen ab.

• Like
  • Love
Reaktionen: Scherasade, RespiroVivo, boop.the.snoot und eine weitere Person
Sally hat den Überblick 😄

20230426_180016.jpg

... und frisst die Blüten meiner Vergissmeinnicht auf .... 😭

• Love
  • Like
Reaktionen: Scherasade, MaurosMum und BlubKeks
Was für ein schönes Pantherchen 🥰. Was bei dir Sally mit den Vergissmeinnich-Blüten macht, macht hier ein bestimmter Herr mit meinen Porzellanblpmchen-Blüten 😭

…komm wir heulen gemeinsam um diese schönen Blüten 😭😭😭, die Miezen sind doch doof 😭😭😭

• Like
Reaktionen: Scherasade
Werbung:
Also, vernichtete Porzellanblümchenblüten würden mich ja auch noch trauriger machen. So ein Vergissmeinnicht ist ja recht robust 💪

• Like
Ich hab zum Glück ganz, ganz viele und betreibe ungewollt mittlerweile ein Zucht 😅.

• Like
Alles, alles Liebe zu deinem 3. Geburtstag, Sally! 😍
(du kleine Grunzemaus 😅)

Auf viele gemeinsame Jahre und dass du dir deine unbeschwerte Leichtigkeit des Seins für immer bewahren mögest!

• Like
Reaktionen: RespiroVivo
Happy Birthday, liebe Sally 😻
Lass es krachen und feiere ordentlich!
🥩🍗🍖🎁🎉

• Like
Reaktionen: Vitellia