Eine Freundin für Fienchen & Willy?

  • Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe heute von einer Nachbarin, die hin und wieder auch auf unsere Katzen aufpasst, wieder interessante Dinge über unsere Katzen erfahren.

Ich hatte Willys Erzfeind Koko ja nun länger nicht gesehen (und seit Januar war es zum Glück auch nicht mehr zu Kämpfen gekommen), aber es gibt ihn wohl immer noch. Willy ist nur offenbar (endlich) so schlau, ihm aus dem Weg zu gehen. Dafür zickt sich Sally wohl mit einer (ebenfalls schwarzen) Nachbarmiez ein bisschen an. Noch beschränken die Mädels sich darauf, sich abzuchecken und ein bisschen zu drohen. Von wem die Zickerei zuerst ausging, weiß ich nicht.

Das zeigt aber mal wieder, dass man nicht 100% vom Verhalten der Katzen im eigenen Revier/mit der eigenen Gruppe her darauf schließen kann, wie sie sich fremden Katzen oder Katzen generell gegenüber verhalten. Rein vom Verhalten zu Hause hätte ich Sally als aufgeschlossene, stets freundliche Katze beschrieben, bei der eine Vergesellschaftung bestimmt kein Problem ist, weil sie eben so offen ist und mit allen kann (vielleicht im ersten Überschwang höchstens ein bisschen aufdringlich). Tja, nach der Erzählung mit der Nachbarkatze bin ich mir da nicht mehr so sicher ...
(Ich glaube immer noch, dass bei unseren grundsätzlich sozialverträglichen Katzen eine Zusammenführung gut händelbar wäre - aber eben nicht automatisch ein Selbstläufer).

Aber das sind eh alles nur theoretische Überlegungen.
 
A

Werbung

Fienchen ist jetzt endlich stolze Inhaberin einer Vollversicherung. 🙏 Ich hoffe, Willys Versicherungsschein geht mir dann auch bald zu. Bisher sind die beiden ja OP-versichert, aber ich habe so das Gefühl, dass uns im Alter eher durch Krankheiten Kosten entstehen werden. So bin ich dann doch etwas beruhigter.

Fotos gibt es irgendwann auch mal wieder - derzeit habe ich größtenteils schlafende Katzen als Motiv. Tagsüber liegen sie aktuell nämlich nur rum und nachts schlafe ich. 😅

Aber es gibt noch mal Sally in der Pflanzenschale ... Da hat sie gestern echt den gesamten Tag drin gelegen.

20230621_132846.jpg
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Chillen vorm Haus. Ok, Fienchen ist schon wieder auf dem Weg ins Haus aus .... Gründen 🤷‍♀️

45892739fl.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kubikossi, Rina21, RespiroVivo und 3 weitere
Weil die Vegetation sie sonst verschlingt! Ganz natürliche Reaktion... Ich stelle mir dazu noch ein "dekadentes" Pfotenschütteln vor.
 
Das wird es gewesen sein 😂

Sally liegt übrigens in einer ihrer typischen Posen da. Immer, wenn sie uns sieht (manchmal auch bei den Katzen) wird erstmal auf den Rücken geplumpst. Und ja, man kann ihr Bauchi ohne Probleme durchflauschen. 😊
 
  • Like
Reaktionen: RespiroVivo
Aus dem schweren Leben des Willibald-Parsifal

Kurz zuvor lag er noch in seinem Kratzbettchen. Dann hörte er, wie Prinzessin Finutschka das Nachtmittagsmahl kredenzt wurde. Also raffte er sich auf - und brach nach drei Schritten leider entkräftet zusammen. 😱

Man sieht ja auch, dass der Ärmste schier vom Fleische fällt ....

45895103en.jpg
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Irgendwann ist mankatz halt so entkräftet, dass mankatz es nicht mehr zum rettenden UferFutter schafft. Armer Willy.😉
 
Die 2 von 3 Nudels hier haben auch regelmäßig einen Umfall durch Kräftemangel wg Futtermangel 🧐
 
Ist aber auch ne Qual, wenn bei den Temperaturen das Futter nicht zum Kater kommt...
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Finde ich auch 😩…ne Finni du machst auch den sterbenden Schwan und zack ist lecker Süppchen da 🤔😘
 
Ist aber auch ne Qual, wenn bei den Temperaturen das Futter nicht zum Kater kommt...
Und dann soll Kater sich das Futter auch noch aus dem Fummelbrett erarbeiten. Skandal! :grummel:

(Er saß eben echt davor und man sah, wie es im Köpfchen ratterte .... Hunger vs. Faulheit, was wiegt schwerer? "Püh, dann ess ich eben nichts") 😅

Stattdessen ist er jetzt mit Sally on tour (und wahrscheinlich liegen sie draußen auch nur irgendwo im Schatten rum. Was soll man bei dem Wetter auch sonst tun?)
 
Werbung:
Finni stimmt in allem dem armen Willi zu 😅
 
Da ereilte Lara kurz vorm rettenden Napf der Kräftemangel. Welch Tragödie!
20230625_191738.jpg
 
wahrscheinlich liegen sie draußen auch nur irgendwo im Schatten rum. Was soll man bei dem Wetter auch sonst tun?
ist hier nicht anders.... tagsüber wird quasi nur geschlafen. Erst wenn's dunkel ist und etwas kühler, werden sie agiler. Vor allem Brutus bekomme dann gern seine 5 Minuten
 
Fienchen macht Urlaub am Meer! 🌴🍹

45908048ir.png
 
Werbung:
Ich hab kurz vermutet, ich hätte nen Grafikfehler 😂
 
Gerade den Katerkampf der Hölle auseinandergebracht.
:schwindlig:


1/2 Jahr war jetzt Ruhe.... aber eben hatten sich Willy und sein Erzfeind böse in den Flicken. Koko ist zum Glück weg, als er mich kommen sah und Willy konnte dann im Schutz meiner Anwesenheit zurück in den Garten schlüpfen.

Ich hoffe, er ist nicht wieder ernsthaft gebissen worden, aber auf den 1. Blick/Abtasten sieht er ok aus. Nur durch den Wind ist er ein bisschen.

Sally fand das ganze auch aufregend/spannend ("endlich Action"
:haare:
), während Fienchen sich das Spektakel aus der Ferne begutachtete.

(Die Damen hätten ihm ja auch mal zu Hilfe eilen können, wo bleibt da die Emanzipation? Ts 🤷‍♀️)
 
Die Damen hätten ihm ja auch mal zu Hilfe eilen können, wo bleibt da die Emanzipation? Ts 🤷‍♀️
Maja hat das damals gemacht. Hat sie Gismo draußen gehört, ist sie raus gerannt, hat den Gegner eine gepatscht und dann sind beide im Schutz der Verwirrtheit des Gegners schnell rein gerannt 🤭
Lumi und Lara hocken jetzt knurrend mit gespitzen Ohren in der Küche und warten auf Gismo um ihn dann zu umgarnen 🙄

Alles Gute für Willy 🍀
 
Alles Gute für Willy 🍀
Danke 😊 Soweit scheint alles ok. Er war zwar nicht wie sonst als Erster beim Frühstück, sondern lag in der Kratzbaumhängematte (was mich kurz hat überlegen lassen, ob ich den Helikopter auftanken muss), das tat er aber recht zufrieden. Die anderen Male, als er gebissen wurde, hat er sich mehr zurückgezogen und war sehr leidend. Er kam dann auch doch zum Futtern und das Gangbild wirkt auf mich auch ok. Ich bin also mal optimistisch. Jetzt ist er auch schon wieder draußen, vielleicht sah der Kampf auch schlimmer für mich aus als er tatsächlich war.

Fienchen hat sich dafür gestern bei der Mäusejagd einen Katscher im Ohr geholt. Stört sie aber nicht. Auch nicht, dass sich Sally die Maus, die Fienchen mitgebracht hatte, gemopst und aufgefressen hat. Da steht ein Fienchen drüber 😅

Das mit dem Gegner eine patschen und dann den Überraschungseffekt nutzen, ist eine großartige Taktik. 😂
Hier war es so, dass Fienchen alles von ihrem Feldherrinnenhügel (wir haben ein Hanggrundstück) auf der Terrasse aus beobachtet hat, während Sally schon auch näher ans Geschehen ist und sich aufgeplustert hat, aktiv eingreifen wollte sie dann aber doch nicht.
 

Ähnliche Themen

Vitellia
Antworten
58
Aufrufe
6K
rassekatze
rassekatze
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
A
Antworten
0
Aufrufe
773
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben