Eine Freundin für Fienchen & Willy?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum
Alle vereint 😊 Sally hatte kurz überlegt, sich auf den Willy zu legen, sich dann aber doch umentschieden. 😅

20230629_083653.jpg

• Love
Reaktionen: Dr. Faust, Minki2004 und MaGi-LuLa
A

Werbung

Wie geht es eigentlich Fienchen mit ihren Augen? Hast du irgendwas gefunden, was den Ködel verringert? Bei Finni ist’s derzeit wieder schlimm 😞. Zähne sind raus und trotzdem…Doc sagt nich schlimm , aber auch nicht schön 🤨

Wie geht es eigentlich Fienchen mit ihren Augen? Hast du irgendwas gefunden, was den Ködel verringert? Bei Finni ist’s derzeit wieder schlimm 😞. Zähne sind raus und trotzdem…Doc sagt nich schlimm , aber auch nicht schön 🤨
Das schwankt immer mal, zur Zeit sieht es eigentlich gut aus. Ich muss aber auch gestehen, dass ich da nicht wirklich viel mache, da sie ja keinerlei Einschränkungen zu haben scheint (sie reibt nicht oder zeigt andere Zeichen von Unwohlsein). Wenn zu viel Schmodder da ist, mach ich es natürlich weg, damit sich nicht noch ein Ekzem oder so entwickelt. Und wenn die Augen mal arg tränen sollten, würde ich (auf Anraten der Ophthalmologin aus der TK) erstmal einfach ein paar Tage Metacam zur Entzündungshemmung geben.

Ich finde, es ist mal wieder Zeit für ein paar Stapelfotos:

20230705_092236.jpg
20230707_153649.jpg

Und ganz vielleicht sollten wir unsere Terrasse mal wieder fegen ... 🙈
20230704_164308.jpg
20230704_164322.jpg

• Love
Reaktionen: MaGi-LuLa, Lumipallo und Dr. Faust
Ich seh keine dreckige Terrasse. Nur Katzen, die ihr Leben in vollen Zügen auf der Terrasse genießen ❤️

• Love
Reaktionen: Vitellia
Willy bewacht den (unplanmäßig in der Baugrube wachsenden) Kürbis ....

45998261jy.jpg

(Um ehrlich zu sein, muss auf der anderen Straßenseite irgendwas immens spannend gewesen sein. Wenn man genau hinsieht, sieht man auch Sally beim Vorgarten der Nachbarn - die dann todesmutig darin verschwand, um sich dem, was auch immer da war, zu stellen. Während Willy lieber den potentiellen Rückzug gesichert hat .....)

Werbung:
Das starke Geschlecht eben 😀

Zu seiner Verteidigung sei gesagt, dass in der Umgebung Erzfeind Kater Koko wohnt. Und von dem hat er ja nun schon mehrmals eins auf die Mütze bekommen.

Ich wüsste auch zu gern, wen Sally da gestern gestellt hat (sie ist so tiefergelegt mit vorgestrecktem Hals ins Gebüsch rein). Ob es ne Beute war oder doch eine der Nachbarskatzen.

Letztens hat wohl der Nachbarhund (Golden Doodle) sie zum Spielen aufgefordert. ♥️ Das war ihr aber dann doch nicht geheuer. Der Riesenkerl 😅

Und Fienchen hat ihre Jagdleidenschaft wieder entdeckt. Wir haben jetzt also 2 Katzen, die uns mit Mäusen versorgen 😬 Fienchen lässt sie ja am liebsten im Wohnzimmer laufen und geht dann wieder "Viel Spaß! 🤪

Fienchen hat euch wirklich lieb und möchte, dass ihr auch lernt, Mäuse zu fangen. Es kann ja nicht angehen, dass ihr denkt, dieser Dosenfraß sei das Nonplusultra!

Wahrscheinlich hält sie uns für total lernresistent! "Ihr müsst die Mäuse fressen. Nicht wieder raussetzen! Menschen!" 🙄

Scheint gestern wieder ne anstrengende Nacht gewesen zu sein ... 😎

46007535fi.jpg

Heute Morgen hat Willy sich mal wieder erinnert, dass er ein Kater ist und Sally aus Raufpartnerin auserkoren. Die das aber gar nicht so erbaulich fand und mit deutlichem Gefauche und Gequake reagiert hat. Was ihn wenig beeindruckte. 🙈 Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Sally wehrt sich zwar durchaus auch mit Nachdruck, aber wenn er sie erst mal in der Mangel hat, hat sie wenig Chancen. Und er kann durchaus schnell sein, wenn sie versucht wegzulaufen. Nicht, dass Sally jetzt auch zur "Mädchenkatze" wird wie Fienchen. 😱 Dann kann der arme Willy wieder nur mit dem Tischbein raufen. 🐱

Zum Glück sind sie sich ja nicht lange gram. Wer so entspannt auf einem Kratzbaum liegen kann, kann nicht so nachtragend sein.

Mein Arm musste übrigens auch dran glauben, der gute Willy kapiert es nicht so ganz, dass Zweibeiner-Haut un peu empfindlicher ist als Katzenhaut mit Fell.

• Like
  • Love
Reaktionen: Andersland, RespiroVivo und MaGi-LuLa
Murmel, die ja gern mit Bisli rauft, oder gerauft hat, will auch nicht mehr immer so gern. Neuzugang Dudi würde sooo gern mit Bisli spielen und raufen und macht immer wieder Angebote. Aber da macht Bisli auf Mimöschen 🙄 Hoffentlich ändert sich das bald mal. Ist ja nicht zu fassen 😤

Werbung:
Ich glaub ja immer noch, dass ein richtiger Raufekater Willy wiederum überfordern würde (mal davon abgesehen, dass hier keine 4. Katze drin ist). Deswegen ist Sally als etwas burschikosere Kätzin eigentlich ideal. Ich hoffe mal, die raufen sich wieder zusammen, haha.

• Like
Reaktionen: Andersland
Wenn ich hier lese, seh ich manchmal meine Nudels vor Augen 😅

Gismo und Willy würden da bestimmt gut zusammen passen 🤭
Ab und an rauft er schon etwas burschikos Lumi an, dann macht sie nen Heidenlärm und er putzt ihr beschwichtigend das Köpfchen ❤️
Ich bin mir aber nich in jedem Fall sicher, ob Lumi ihn nich vorher geärgert hat. Das kann sie nämlich ziemlich gut und dann einen auf Dramaqueen machen 😂

Das kann sie nämlich ziemlich gut und dann einen auf Dramaqueen machen 😂
Ja, Sally neigt auch dazu, Unmut lauter kundzutun als es vielleicht in der Situation nötig wäre. 😉 Oft kommt sie auch schreiend nach Hause und man denkt, "Grundgütiger, was hat das arme Tier?" Dabei will sie nur sicherstellen, dass man sie auch wirklich bemerkt.

Aber das Fauchen war halt schon ein "Lass das, ich mag das nicht." Da wär es auch schon schön, wenn Willy das nicht komplett ignorieren würde. Zum Glück ließ er sich dann aber gut mit dem Frühstück ablenken.

Sally rauft im Unterschied zu Fienchen auch zurück, was ihn natürlich noch anstachelt. Wenn Fienchen die Chance bekommt, hagelt es ja gleich Ohrfeigen. Da lässt er dann auch schneller ab.

Dafür hab ich das Gefühl, dass es zwischen den Mädels derzeit ganz gut läuft. Man kuschelt zwar nicht unbedingt zusammen, aber das ist hier wegen der Hitze allgemein gerade eh nicht so angesagt, aber man hat doch eine ganz gute Ebene gefunden. Gegenseitiger Respekt unter Mäusefängerinnen? 😅 🤔

• Like
Reaktionen: RespiroVivo und MaGi-LuLa
Hm, Fienchen hat wahrscheinlich demnächst einen TA-Besuch gewonnen. Sie hat seit ein paar Tagen so einen kleinen Knubbel am Hals. Scheint ihr nicht weh zu tun und auch sonst ist sie gut drauf. Ich vermute also eher was Harmloses, würde aber trotzdem gern die TÄ drauf schauen lassen.

Und hoffe mal, dass mein Zahnarzt-Termin morgen früh auch einigermaßen harmlos verläuft .... 🙈

• Like
Reaktionen: Andersland
Wird schon. Wenn alle Stricke reißen, werden dir die Katzis Essen auf den Teppich kotzen. 🙂

Werbung:
Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen sollte. 🤔

So. Zahnarzt hinter mich gebracht und mit Finutschka bei der Tierärztin gewesen.

Sie meint, die Umfangsvermehrung kann durchaus eine Nachwirkung von einem Zeckenbiss sein. Ich soll das die nächsten 3 Wochen beobachten, dann müsste es eigentlich kleiner werden.
Wird es das nicht, muss es wohl rausgeschnitten und eingeschickt werden.

• Like
Reaktionen: Andersland und MaGi-LuLa
Ich drücke die Daumen, dass es "nur" ein blöder Zeckenbiss ist 🍀 🍀 🍀

• Like
Reaktionen: Vitellia
Ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber ich dachte mir, dass es eine gute Idee sei, doch schon im Sommer zu probieren, ob die Katzis das hochwertige Dosenfutter nicht vielleicht doch fressen.

Ergebnis:

Ich habe jetzt einen sehr anhänglichen und schmusigen Kater, der mir dauernd seinen Brummschädel gegen Nase oder Kinn donnert.

Fienchen sitzt vor einem, schaut einen vorwurfsvoll an und macht gefühlt stundenlang leise aber sehr penetrant "Mök ...mök....mökmök...mau...mök...mök ...mau...mökmök", dabei erweitert sie nach und nach ihr Repertoire an wehleidigen Lautäußerungen

Und Sally? Die fängt an, sich so ein bisschen die Kuschelstrategie von Willy abzuschauen, denkt sich aber in erster Linie:"Pff, wenn es hier nichts Vernünftiges gibt, fang ich mir halt selbst was ...."

🤪