Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Danke schön für die Osterwünsche! 🙂

Bommel scheint wirklich wieder der alte zu sein, er findet den Balkon toll, flitzt durch die Gegend, hat Spaß mich beim Mittagsschlaf zu stören.

Bigfoot nähert sich auch langsam seinem altem Selbst, er quakt und mecker wieder wie früher, allerdings noch etwas schief und quietschend, ein wenig heiser ist er halt noch.

Odin, tja, Odin bleibt mein Sorgenkind. Donnerstag nach dem Arzt war er super drauf, hat alleine gefressen und richtig Kohldampf. Gestern waren wir beide faul drauf und er ist zu mir auf die Couch gekommen und wollte ganz viel Nähe und an mich gekuschelt schlafen. Fresstechnisch sah das schon nicht mehr ganz so gut aus, während der letzten Nacht hat er gar nichts gefressen und heute morgen nur das Extrawasser aus dem Nassfutter geschlabbert.
Er hat jetzt gerade etwa 1/3 einer Reconvales-Flasche mit einer Spritze bekommen. Inzwischen haben wir beide leider schon etwas Übung. Ich hoffe wirklich, dass er bald wieder ohne Medikamente zu fressen beginnt.

Nun zu Krümel, schließlich war das ja als Zusammenführungsthread gedacht, auch wenn es ziemlich abgedriftet ist, und es auch weiterhin tun wird.

Krümel scheint fit zu sein, inzwischen haben die anderen drei ihn schon ziemlich gut akzeptiert. Gemeinsam wird schon durch die Wohnung gefegt, in den jeweiligen unterschiedlichen Konstellationen. Nur Odin hält sich zurück, aber der ist eh ruhiger und halt noch nicht fit. Das Köpfeln hat sich sehr reduziert, die anderen sind nicht mehr so genervt von ihm. Er hat gelernt, dass er nicht ungeduldig sein muss und jeder immer etwas bekommt. Inzwischen muss er auch nciht mehr von mehreren Tellern gleichzeitig fressen. Von Bigfoot gibt es mal eine freundliche Kopfnuss, ein kleines Tatzen, wenn es mal etwas nicht passt, aber keinerlei andere Agressivitäten. Gefaucht hat hier seit über eine Woche gar keiner mehr.
Das Anköpfeln meiner Hand hat er auch etwas eingestellt. Die letzten zwei Abende lag er etwa einem Meter von mir entfernt mit auf der Couch. Er geht mir immer noch aus dem Weg, wenn ich durch die Wohnung laufe, oder auf ihn zu komme. Anfassen geht, abgesehen von der Leckerlie-Situation, noch gar nicht. Wenn ich mich mit der Hand nähere, zuckt er weg. Es ist auch egal, ob die Hand seitlich oder von unten von vorne oder der Seite kommt. Ich weiß nicht genau, ob ich ihn hier weiter in Ruhe lassen soll, oder sanfte Überzeugungsarbeiten leisten soll.
Das Dosenfutter das er bei Taskali bekommen hat, schaut er mit dem Hintern nicht mehr an, er ist völlig dem Rindfleisch verfallen das er gut wegspachtelt. Ich werde jetzt anfangen, das zu zu supplementieren.

"Rauchiger" kleiner Osterkater:
24988612kj.jpg
 
A

Werbung

Süßes Bild :yeah:

Gute Besserung auch weiterhin an die Bande
 
So ein süßes Osterhäschen :pink-heart:

Dass es zweier schon deutlich besser geht ist klasse und Odin rückt auch noch nach🙂
 
Ich wünsche der chilligen HerrenWG gesunde Ostertage 🙂
 
Allen Zwei und Vierpfötlern...

ostern121.gif


alles wird gut. Das Misstrauen wegen der Medikamentengabe wird sich wieder legen. Wenn die Bande wieder durchweg gesund ist kommt alles ins Lot.
Für Odin lasse ich mal alle verfügbaren Daumen da.

Hi Odin,
ich der Nero sagen dir mal was.....
Wir waren hier alle jetzt dolle krank.:sad:
Mama Dosi musste uns mit Medis ärgern, zum TA schleppen, Fieber messen im Popo:grr: und hat uns immer ganz dolles Futter unter die Nase gestellt. Uns hat es auch nicht geschmeckt und Mama sagte:"wenn der Mülleimer dick wird sind wir daran Schuld!":wow:
Ich der Nero wünsche dir das du bald ganz viel futternn kannst.:zufrieden:
 
Ich bin heute morgen mit Odin in die Tierklinik hier in Berlin-Dahlem gefahren.

Nachdem er gestern gerade mal eine Flasche Reconvales und ein paar Brocken Trockenfutter in ihn reingingen, wollte er heute nicht mal mehr seine geliebten Kaustangen, Dreamies oder Trockenfutter. Da habe ich die Reißleine gezogen, habe ihn eingepackt und bin losgefahren.

Das Röntgenbild vom Thorax ist unauffällig, die Blutwerte für die Leber sind auch okay. Die Nierenwerte deuten auf eine deutliche Dehydrierung hin, was ja klar war. Auf Pankreatitis wurde auch getestet, aber auch diese Werte waren/ sind unauffällig. Die Blutwerte sind jetzt nicht so schlimm, dass er gleich aus den Latschen kippt, aber auch wieder so durch den Wind, dass sie ihn für ein paar Tage da behalten wollten, um die Ursache für die Übelkeit zu finden und ihn soweit wieder fit zu bekommen, dass er wieder frisst.
Seine restlichen Symptömchen vom Katzenschnupfen passen nicht mehr wirklich auf die nun zwei Wochen dauernde Fressunlust.

Das heißt, dass Odin bis mindestens Dienstag in der Klinik bleiben wird.

Ich selber bin gerade erst wieder nach Hause gekommen, dass hat alles ganz schön lange gedauert. Ich bin ganz schön durch den Wind vor Sorge, Traurigkeit und Selbstvorwürfen. Ich vermisse meinen kleinen roten Schnarchbären schon jetzt ziemlich, aber ich weiß ja, dass er hoffentlich bald wieder hier sein wird und sich die Leute gut um ihn kümmern werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Röntgenbild vom Thorax ist unauffällig

Das ist sehr gut.

die Blutwerte für die Leber sind auch okay. Die Nierenwerte deuten auf eine deutliche Dehydrierung hin, was ja klar war. Auf Pankreatitis wurde auch getestet, aber auch diese Werte waren/ sind unauffällig. Die Blutwerte sind jetzt nicht so schlimm, dass er gleich aus den Latschen kippt, aber auch wieder so durch den Wind, dass sie ihn für ein paar Tage da behalten wollten, um die Ursache für die Übelkeit zu finden und ihn soweit wieder fit zu bekommen, dass er wieder frisst.

Dann ist er mal rundum untersucht worden, auch gut. Hast du Referenzwerte für spätere Untersuchungen.

Seine restlichen Symptömchen vom Katzenschnupfen passen nicht mehr wirklich auf die nun zwei Wochen dauernde Fressunlust.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dir keine Angst machen! Aber die sollen Calici, Herpes und die sich draufsetzenden Bakterien verdammt noch mal sehr ernst nehmen. Es gab hier schon Katzen, die jahrelang immer und immer wieder über Wochen gekämpft haben, zwangsernährt wurden, weil sie über Wochen nicht fressen mochten. Nur wegen Katzenschnupfen... Und verloren haben. Leider. Diese Viren sind kein "Infekt", die können sich zur lebensbedrohlichen Erkrankung entwickeln.

Ich wünsche Odin alles Gute. Hoffentlich ist er Dienstag über den Berg.
 
Oh je....
Ich wünsche alles gute und hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt für Odin!!
Ich bin wirklich gespannt, was dann die Diagnose ist und warum es ihn so hart getroffen hat:sad:
 
Ich lasse auch ein paar gedrueckte Daumen da!
 
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt für Odin.
 
ich drücke auch ganz fest für Odin und denke an dich!
 
Werbung:
Ich drücke die Daumen für Odin!
 
Ich möchte Euch für die Anteilnahme danken.

Ich hatte mich vorhin etwas auf die Couch gelegt, und da hat mir Odin echt gefehlt. Er kuschelt zwar nicht oft, aber am Wochenende machen wir oft zusammen ein Schläfchen auf der Couch.
Der Gedanke, dass er alleine an einem für ihn neuen, unheimlichen Ort ist und vermutlich Angst hat, ist schon etwas schwer zu ertragen.


Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dir keine Angst machen! Aber die sollen Calici, Herpes und die sich draufsetzenden Bakterien verdammt noch mal sehr ernst nehmen. Es gab hier schon Katzen, die jahrelang immer und immer wieder über Wochen gekämpft haben, zwangsernährt wurden, weil sie über Wochen nicht fressen mochten. Nur wegen Katzenschnupfen... Und verloren haben. Leider. Diese Viren sind kein "Infekt", die können sich zur lebensbedrohlichen Erkrankung entwickeln.

Ich wünsche Odin alles Gute. Hoffentlich ist er Dienstag über den Berg.

Ich verstehe Dich nicht falsch. Ich habe viel über Katzenschnupfen in der letzten Zeit gelesen, und mir ist bewusst, dass das sehr gefährlich sein kann. Ich halte das in keiner Weise "nur" für einen Infekt.
Von außen betrachtet, ist nur nur "augenscheinlich" nicht viel zu diagnostizieren.
Odin hat kein Fieber, keine Schniefnase, die Augen sehen völlig normal aus. Zunge und Rachen scheinen auch so gut wie in Ordnung zu sein, die Lunge ist frei. Wenn man seine Stimme nicht kennt, klingt sie normal, nur ich weiß, dass sie noch ein wenig daneben liegt. Vom Schnupfen ist "eigentlich" nicht mehr viel übrig, deswegen sprach ich von Symptömchen.
Aber gerade deswegen kommt der Gedanke, dass da noch etwas anderes sein könnte, dass mit dem Gedanken auf Katzenschnupfen möglicherweise übersehen worden sein könnte. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es mit dem Schnupfen zusammenhängt, aber dafür wird er ja jetzt behandelt.
 
Dass du die Erkrankung ernst nimmst, das steht für mich längst fest.

Odin hat eine gute Konstitution, ist jung (auch wenn die anderen jünger sind) und wird sich am Dienstag riesig freuen, wenn du ihn abholen wirst. Daumen sind dafür gedrückt! 🙂
 
Oweh - das les ich jetzt erst... 🙁
Daumen für den Rotbären sind sowas von gedrückt...

Fühl du dich auch gedrückt...
 
Hier sind die Daumen und Pfoten auch weiterhin gedrückt.
 
Werbung:
Ich drücke auch ganz fest die Daumen damit Odin alles gut übersteht und bald wieder daheim ist.
 
Oh verdammt.Was muss ich denn hier lesen😱
Das ist ja schrecklich!Nun auch noch Klinik Der arme Odin:sad:

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt - für Euch alle.
 
Ach Mensch… das lese ich jetzt erst. Hoffentlich finden die Ärzte die Ursache, so dass er am Dienstag wieder nach Hause kann.
 
Ich lese das auch jetzt erst. Ganz fest Daumendrück für Odin und für Dich einen Drücker, kann verstehen, dass er Dir fehlt,
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
716
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
869
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben