Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Oh man...wie schnell das gehen kann...man ist sich das im Alltag solange alles ok ist gar nicht so bewusst...
Ich hoffe das sie ihn dir morgen mitgeben, du bekommst doch bestimmt eher was in ihn rein so wie ich dich einschätze, du bist schließlich nicht so wie ich...
Ich hatte ja immer wieder von Barbara den Tipp mit den Notfalltropfen bekommen...vielleicht kannst du(und die Ärzte dort) die ja auch verwenden bei Odin.
...wie geht es jetzt zum Abend den anderen?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das Bommel und Bigfoot einen Infekt haben (auf die war ja auch die Überlegung mit der Kotuntersuchung gemeint von mir, weil du diese Überlegung geschrieben hattest) den Odin nicht auch hat? Du kannst ihn ja nicht deshalb in der Klinik lassen...oder willst du ihn mit der Tür separieren wie zuvor Krümel? Apropos Krümel, wenn es ihm gut geht als einzigen, muss das alles dann nicht etwas sein das er auch in sich trägt aber das einfach schon 'durch' hat? Ich überlege ob man bei ihm evtl Antikörper findet die helfen rauszufinden was da los ist bei euch...so kann man doch gar nicht richtig behandeln...
man das ist alles scheiße (sorry,ist doch so!!!) und tut mir so leid! Ich weiß noch was du für eine Angst hattest dir was einzufangem als wir darüber geschrieben haben ob du meinen Kater nehmen würdest...und nun das...🙁
 
A

Werbung

Was kriegt er denn über den Zugang? Oder ist das nur für Blutabnahme?
(Hoffe die Frage ist nicht doof ... ich bin so ein DAU in medizinischen Belangen. ^^)

Wenn die da wirklich nur zufüttern, würde ich ihn auch nach Hause holen.
Ein Grund, warum wir über die Feiertage mit Filou nicht in die Klinik sind, war dass er nicht am dehydrieren war und die in der Klinik auch nichts anderes getan hätten als wir hier zu Hause. Und hier zu Hause ist das alles einfach alle mal besser. (Untersuchungen wie Blutabnahme und Röntgen waren ja auch schon gelaufen.)

Ich denke, er käme bei dir auch besser zur Ruhe und kann sich erholen. Es ist doch soweit alles an möglichen Untersuchungen gelaufen, oder?


Ich verstehe denk Gedanken, dass er sich nun bei den anderen nicht noch mit was zusätzlichen anstecken soll. Aber so lange ist er ja auch noch nicht in der Klinik, ich denke, das wäre ohnehin schon längst passiert.

Ich drücke euch auch weiterhin die Daumen. Es ist einfach furchtbar, wenn die Fellnasen so krank sind und man irgendwie nicht richtig was tun kann.
 
Wenn er weiter nicht frisst, droht halt eine Lipidose.(

Hast du mit der TÄ drüber gesprochen? Ehe die eintritt, gibt es ja noch Ernährung über Sonde.

Ich würde Odin morgen auch wieder mitnehmen. Die fremde Umgebung stresst ihn nur zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich schließe mich an. Hol ihn Heim. Blut wurde ja untersucht und sonst nichts weiter gefunden als die dickeren Lymphdrüsen.
Hat er denn Fieber? Sorry habe es wenn überlesen. Was bekommt er an Medikamente?

Wie geht es Bigfoot und Bommel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt nichts medizinisch zwingendes dagegen spricht, werde ich Odin heute nach Hause holen, ich kläre das nachher mit der Ärztin.
Ich kann den Rest de Woche ausnahmsweise in Telearbeit von zu Hause arbeiten, so dass ich ein Auge auf ihn haben werde, in Füttern und im Bedarfsfall schnell reagieren kann.

Fieber hatte Odin bei Einlieferung nicht, auch bei den anderen Tierarztbesuchen hatte er keines. Das ist ja das Merkwürdige, dass bei ihm keine "wirklichen" Schnupfensymptome feststellbar waren, zumindest nicht so wie bei Bigfoot und Bommel.
Ich denke, der Zugang wird einerseits zur Überwachung der Blutwerte sein, als auch für den Zufuhr von Flüssigkeit via Tropf. Zumindest habe ich so etwas schon bei Menschen gesehen.

Bommel hat mich heute morgen wie üblich geweckt, dass ist schon mal ein gutes Zeichen. Die letzten zwei Tage wusste ich beim Aufwachen schon, das etwas nicht in Ordnung ist. Bigfoot ist auch etwas lebhafter, hatte eben ein paar bekloppte Minuten und meckert und gurrt sich gerade hier durch die Wohnung. Sein Leckerlie bei der morgendlichen Tablettengabe lies er sich auch nicht nehmen. Auch das ist ein gutes Zeichen. Gestern Abend hat er auch ein wenig von dem Lachs gefressen, der eigentlich für Odin gedacht war. Auch Krümel fand den Lachs offensichtlich seeeehr lecker. Bis auf Nassfutter, findet der Krümel scheinbar alles toll zur Zeit.

ich halte Euch auf dem Laufenden, sowie ich nachher mehr in Erfahrung bringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass es gut ist, wenn Odin wieder nach Hause kommt. Da wird er sich sicherlich wieder besser erholen können.
Dass er kein Fieber hat, ist wirklich merkwürdig - ich hoffe sehr, dass die Ärzte die Ursache für seine Krankheit finden und dass er ganz schnell wieder ganz gesund wird.
 
Werbung:
ich bin drücke die Daumen das es mit ihm schnell aufwärts geht. Vielleicht hat er ja auch was ganz Anderes? Oder er bekämpft etwas recht gut und er ist zwar angeschlagen und bekommt deshalb auch kein Fieber?

Was sagt denn die Klinik wegen der angeschwollenen Lymphdrüsen?

Oh man, sorry das ich soviel frage!😳

Schön das es den Anderen besser zu gehen scheint. Jetzt wird bestimmt alles wieder gut.
 
Aber wenn er Päppelfütterung bekommt und Du es weiter machst, dann dürfte doch keine Lipidose eintreten, oder?
Daumendrück für Odin, aber auch Bigfoot und Bommel.
 
Mein kleines Knödelchen ist wieder zu Hause!

25041159ai.jpg


Man beachte die "Kriegsverletzung" an seiner rechten Pfote.

Und er hat mich gleich fast zum Weinen gebracht, als er innerhalb der ersten 10 Minuten, geich nach dem Abschnuppern der anderen drei, in der Küche etwas von dem Barf gefressen hat. So schnell konnte ich gar keine frische Dose für ihn aufmachen.
Jetzt muss sich das über die nächste Zeit stabilisieren, ich hoffe, hoffe, hoffe, dass das jetzt so bleibt.
😳

Er soll auch noch weiterhin ein paar Medikamente bekommen, auch wenn die eigentliche Ursache für die Fressunlust und die geschwollenen Lympfdrüsen nicht ermittelt werden konnten.
Kotuntersuchungen waren nicht möglich, weil er in der Zeit gar keinen Kot abgesetzt hat.
Ich habe mich mit der Ärztin für Telefonate am Freitag und Montag verabredet, da besprechen wir ob und wie weiter behandelt werden soll/ muss. Er hat sozusagen "Probezeit".
 
Jetzt sitze ich hier und weine, weil ich mich so für euch freue! Ich drücke die Daumen, dass es so weiter geht...
 
Ganz egal weshalb er jetzt frisst, er frisst! Und Ich drücke die Daumen das es nur noch besser wird!!!
 
Werbung:
gut, dass er frisst. lieber bub :zufrieden:

lass dir doch proberöhrchen geben, kot kannst du ja auch einsammeln und dann beim TA abgeben.
 
Wie schön, dasser wieder da ist:pink-heart:
Alles gute für euch
 
Ich freue mich riesig für euch das der Kater wieder zu Hause ist und schön FrisSt.
Das ist erst mal das allerwichtigste, und zu Hause schmeckt es einfach am besten

Ich habe mir heute lange Gedanken zu den geschwollenen Lymphknoten und der FressunLust gemacht
Ich theoretisiere jetzt hier mal ein bisschen
Also: der Kater hat eine Virus Erkrankung und hat etwas bekommen dass das Immunsystem anregt. D.h. durch das angeregte Immunsystem könnten sich die Lymphknoten vergrößern um den Virus zu bekämpfen.
Denn eine Virusinfektion ist immer eine systemische Erkrankung, also sie befällt den ganzen Körper. Auch wenn sich ihre Symptome nur an speziellen Stellen zeigen
Soweit meine Theorie eins.

Bei der FressunLust fiel mir einen, dass nicht nur der Rachenbereich sondern auch die Speiseröhre betroffen sein könnte. Denn bei meinem ersten Kater sagte mir der Tierarzt das ein besonders aggressiver Virus das auch machen könnte.
Und bei meinem Merlin war es auch so das er Nichts mehr gefressen hat, deswegen hing er ja in der Klinik am Tropf

So genug mit dem Krankheits Zeug, ich wünsche euch allen von ganzem Herzen eine Riesen gute Besserung
 
Schön, daß der Süße wieder Zuhause ist. 🙂
 
@ottilie
Das kann gut sein, klingt für mich auf alle Fälle nachvollziehbar. Das werde ich bei meinem Telefonat am Freitag mal ansprechen.

Odin lies sich inzwischen auch wieder mal bürsten mit ordentlich TroFu als Belohnung. Er hat auch ein paar mehr Brocken vom Barf gefressen. Ich muss nur ein wenig aufpassen, dass er das etwas kontrolliert bekommt. Nicht das er alles wieder erbricht, weil der Magen aufgrund der langen Zeit damit nicht klar kommt.

Tablettengabe bei einer Katze muss ich noch üben. Glücklicherweise lies sich die Tablette heute Abend in Wasser auflösen, so dass das mit einer Spritze schnell erledigt war.
Schwieriger wird es mit den Tabletten morgen früh.

Irgendeiner der Jungs hat immer noch Durchfall. Kann man die Kotprobe trotz des Katzenstreus nehmen, dass da dran klebt? Matschige Pfützen sind halt schwieriger als Würstchen besonders wenn sie zerscharrt werden.
 
Werbung:
das geht, ist zwar nicht so pralle, aber geht. ist ja eh nicht das schönste, eine kotprobe ins röhrchen zu friemeln 😳

vielleicht findest du ja einen größere flatschen, unmegen braucht so ein labor ja nicht 😉
 
Ich hab schon viele Kotprobe untersuchen lassen müssen...es hieß immer es wäre kein Problem wenn Streu dabei ist, aber das Streu darf natürlich nicht alles aufgesaugt haben, also bei Wasser Durchfall wird es schwierig aber so dünn wird es nicht sein bei euch denke ich. Ich habe immer die ganze Portion eingepackt(z.B. in Marmeladengläser je Portion ein Glas) so wurde es mir erklärt kann sich der Arzt selbst die besten Stellen wählen. Oft hab ich es dann direkt im Labor abgegeben wenn die dritte Portion super frisch ist, denn einige Sachen kann man wohl nur in ganz frischem Kot finden.
Das einzige wo jedes Labor und jeder Arzt eine andere Meinung hatte war die Lagerung...Zimmertemperatur oder Kühlschrank...
 
Ich freue mich sehr, dass Odin wieder zu Hause ist - und vor allem, dass er wieder frisst. 🙂
 
Ich drücke die Daumen, dass das Futter drinne bleibt und es ihm morgen ein fühlbares Stück besser geht. So ein Süßer. 🙂
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
42
Aufrufe
4K
cat.newbie
C
B
Antworten
11
Aufrufe
722
Wildflower
Wildflower
Nika_
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
C
Antworten
13
Aufrufe
1K
Charlie12
C
L
Antworten
12
Aufrufe
942
LordOfTwilight
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben