Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei uns steht der Verdacht ja jetzt doch sehr stark auf Chlamydien
Keine Ahnung ob das solche Symptome hervorrufen kann.
Sobald das Ergebnis Abstrich da ist, sag ich nochmal Bescheid.
Bei uns gibt's auch gerade AB, zwar nur eine viertel Tablette aber die geht super rein.
Vielleicht klappt das bei euch auch? Dann quasi mit 4 Leckerlies ?
MCP finde ich überhaupt nicht bitter, eher Geschmacksneutral
Dir Alles Gute weiterhin
MCP Tropfen erhalten Alkohol und dürfen laut meiner früheren Tierärztin gar nicht gegeben werden. Ich kenne aber auch jemanden wo es trotzdem geholfen hat (mit etwas Thunfischsaft zusammen). Ich hatte für meinen Kater die MCP Tropfen extra für Tiere bekommen, die sind nur leicht süßlich und werden problemlos genommen und vertragen und helfen wirklich gut. Emeprid heißen die und sind ohne Alkohol und speziell für Tiere. Vielleicht bekommst du die ja leichter in den/die Patienten.
Weiterhin sind die Daumen hier gedrückt!!!
kann man all das nicht per Spritze beim TA verabreichen lassen? Bei Filou ging ja auch nichts mehr über das Mäulchen rein.
...
Mensch Sebastian, es tut mir so leid, was du da im Moment alles schultern musst. Was für ein riesen Sch... 🙁
Dabei fing alles so gut an. Und nun ist es ein echtes Lazarett, dass du da Zuhause hast.
Das hättest du dir sicher auch nicht träumen lassen, als du den Thread eröffnet hast.
Ich schließ mich den Vorschreibern komplett an. Odin ist bei dir besser aufgehoben als in einem kleinen Käfig in einer Umgebung, die ihm Angst macht.
Ich bin mir ganz sicher, dass ihr das mit ganz viel Geduld, Spucke und Tierarzt-Hilfe wieder hinbekommt.
Und dann geht es weiter mit einem gesunden, chilligen Quartett. Chakka.
Auch wenn ich im Moment auch nicht viel davon habe, ich schicke dir meinen letzten Rest positive Energie.
Easy-Pills war auch mein Gedanke als ich das alles las.So, jetzt ist auch das AB und das Schmerzmittel drin. Odin war jetzt nach der MCP-Geschichte nicht wirklich kooperativ mit der Spritze.
Das AB ging mit etwas rein, das "Easy Pill" heißt. Das scheint so ein Mittelding aus Knetmasse und Leckerliestange zu sein. Man kann damit die Tabletten gut umhüllen, so dass nichts mehr zu riechen ist. Mit Odin hat das ganz gut geklappt.
Für den Tablettengeber sind die Pillen leider zu klein. Ich habe aber für den Notfall ein paar Leerkapseln aus der Apotheke besorgt, die da reinpassen müssten, falls das mit der "Knetmasse" nicht klappt.
Am Barf feht etwas, ich habe aber nicht mitbekommen, wer da jetzt gefressen hat.
Die ersten Kotproben werde ich gleich zusammen sammeln und meine Tierärztin wird mich nachher anrufen. Sie war vorhin in einer OP.
Das Buch zum Tierarzttraining habe ich mir wegen Krümel nun auch besorgt, aber konnte noch nicht reinsehen. Wenn da Tipps zur Tabletten-/ Medikamentengabe drin stehen, wäre das toll.