Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
oh mei..der arme göttervater.

wünsche gute besserung und *daumen drück*

darfst du ihn besuchen? ich kenne mich damit nicht aus.
 
A

Werbung

😱 was für ein schreck.... ich drück hier natürlich auch feste die daumen 🙂
 
Nein, ich kann ihn nicht besuchen. Das wäre für die Tiere in der Klinik zu viel Unruhe, wenn alle Besitzer dort zu Besuch kommen würden. In Einzelfällen, wo Tiere sich nicht beruhigen können, oder aus therapeutischen Gründen notwendig ist, werden die Besitzer gebeten zu kommen.
Mein Telefon ist aber immer bei mir.

Mit all Euren guten Gedanken wird Odin bestimmt bald wieder auf den Beinen sein.

Ich selber schiebe gerade wieder ein wenig Panik wegen Bommel. Er hat sich gestern Abend recht gründlich erbrochen, allerdings schien das nur Futter und kein Fellballen zu sein. Heute ist er ein wenig schlapp und mag nichts fressen, auch keine Leckerlies.
Vor der Schnupfengeschichte wäre das einfach mal ein Unwohlsein oder ein quersitzender Fellballen gewesen, jetzt schau ich natürlich drei mal hin und mache mir sofort Gedanken. Irgendwie wird man schon ein wenig paranoid.
Aber aus den ganzen Thrillern und Gruselfilmen weiß man ja, dass Paranoia nicht heißt, dass nicht trotzdem "jemand" hinter einem her ist.
Ich werde ihn ein wenig im Auge behalten und morgen hätte ja auch der Tierarzt wieder auf, falls etwas sein sollte.
 
Ach mensch......es reißt ja gar nicht ab bei Euch 😱
So viel Krankheit und Sorge.Ich kann gar nicht in Worte fassen wie leid mir das tut...:reallysad:
 
Daumen sind auch für Bommel gedrückt. Die Paranoia kenne ich leider auch gut, seit Morle im Dezember massiv Fieber hatte und Anfang März noch mal richtig durchhing. Zwischen Dezember und März bin ich mit ihr bei jedem heftigeren Nieser beim TA gewesen. 😳 Im Moment sieht's ganz gut aus... ich hoffe wir sind durch und drücke dir die Daumen, dass es bald auch bei euch so sein wird.
 
verdammt, was lese ich denn hier??? 🙁🙁 ganz viel gute besserung an den odinspatz!!! was macht der nur für sachen!?
 
Werbung:
ich finde deine Entscheidung wirklich gut. Besser kanns aktuell nicht sein. Auch wenn er dir sehr fehlt und du ja selber weißt das es so besser ist.

Die bekommen ihn wieder hin in der Klinik.

Das du nun Panik bekommst wenn einer der Fellchen erbrechen oder wenn sie auch nur länger schlafen, ist das nicht paranoid. Ich kann gut verstehen und jedem hier wird es so ergehen.

Du brauchst auch mal Entspannung und diese lange Zeit der Erkrankungen sind schlimm für die Dosis.

Tief durchatmen, leg dich mal ins Bett mit einem Buch.

Lass dich mal ordentlich...
s024.gif
 
Zwischenmeldung aus dem Krankenlager:

Ja, ich selber gehe langsam auf dem Zahnfleisch. Nachts schlecht schlafen und dabei selber auch ein paar Schnupfensymptome und einen dicken Kopf haben, fordern ihren Tribut. Ich bin heute selber zu Hause geblieben.

Bommel macht heute einen etwas munteren Eindruck, hatte mich vorhin schon immer wieder mal mit seinem typischen "Ich will Futter"-Gehabe kontaktiert, wollte aber lange Zeit nichts. Als die Tierärztin zurückgerufen hatte, fing er gerade nach guten 40 Stunden an, wieder etwas zu sich zu nehmen. Putenbarf gewürzt mit Cosma Snackies.
Wir sind so verblieben, dass ich mir das heute noch mal ansehe, sobald er wieder einen schlechteren Eindruck macht, werde ich beim Arzt aufschlagen.

Bigfoot hat sich heute jetzt auch schon 2x erbrochen, beim ersten Mal, wie bei Bommel am Sonntag auch nur Futter und kein Fell, und gerade beim zweiten Mal eigentlich nur gelblich-schaumige Flüssigkeit. Einer hat im Klo Durchfall hinterlassen, ich vermute stark, dass er es war, da auf dem Teppich ein kleiner Fleck war, wo er beim Erbrechen gehockt hat.

Die Ärztin sagte auch am Telefon, dass sie zur Zeit verstärkt Fälle mit Durchfall und Erbrechen auf den Tisch bekommen. Da scheint unter Katzen etwas zu grassieren. Sollte der Durchfall länger als einen Tag anhalten, werde ich Kotproben sammeln.

Von Odin habe ich noch nichts gehört, als ich vorhin angerufen hatte, wurde ich gebeten zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr noch einmal zu melden.


Krümelchen geht es weiterhin prima, er spielt mit Bällchen und gerade mit so einer Kreiskugelbahn. Das ist das erste Mal, dass ich ihn damit so ausgiebig spielen sehe. Die Interaktion mit den anderen ist gerade nicht so gegeben, Bigfoot und Bommel spielen die letzten Tage aus Gesundheitsgründen nicht wirklich.
Er hält es inzwischen mit mir und ausreichendem Abstand auf der Couch gut aus, und ab und zu auch beim Schlafen gehen auf der anderen Hälfte des Doppelbetts. Wenn ich mich bewege, werde ich aber noch aufmerksam beäugt.
Das Anköpfeln der Leckerlie-Hand hat er fast komplett eingestellt, frisst aber Leckerlies nun regelmäßig aus der Hand. Dadurch hat sich allerdings unser Körperkontakt auch reduziert.
Ich versuche ihm weiterhin zu zeigen, dass die Hand nichts Schlimmes ist, gehe immer wieder mal bei ihm vorbei, halte ihm die Hand zum Schnuppern hin und lege sie dicht bei ihm für ein paar Momente ab. Der Abstand ist deutlich kleiner geworden. Wenn ich ihn dabei auch mal mit dem Finger berühre, zuckt er aber noch etwas zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es mit Krümel so gut läuft ist toll!

Für deine "großen" Katermänner wünsche ich weiterhin alles gute und hoffe ihr seit bald durch
 
Daumen werden weiter gedrückt! Ganz Dolle!
 
Die Ärztin aus der Tierklinik hat angerufen. Heute nachmittag wird ein großes Blutbild erstellt. Eine Ultraschall-Untersuchung wurde vom Bauchraum gemacht, seine Lympfdrüsen im Bauch sind angeschwollen, aber sonst war nichts weiter zu erkennen.
Odin ist wie erwartet in der Kinik stark verängstigt und will auch noch nicht fressen. Meiner Meinung nach würde er da auch nicht fressen wenn er gesund wäre. Er tut mir wirklich leid, dass er da so alleine sitzt 🙁
Ich wurde gebeten, ihn heute zu 16:30 Uhr zu besuchen, und ein paar Sachen mitzubringen, die er gerne mag. Ich werde für ihn etwas Hühnchen braten, etwas Putenbrust-Aufschnitt besorgen, Trofu, Stangen und Lebewurstpaste mitnehmen.
 
Werbung:
Ach mensch der Süße🙁

Ich hoffe der kleine große kann bald nach hause.
Viel Glück weiterhin
 
Ich dachte, er käme heute nach Hause! 🙁

alles Gute euch!
 
Ach mensch der Arme Kerle... meine Daumen sind auch gedrückt, möge er ganz schnell wieder gesund zu euch nach Hause dürfen.

Ganz liebe Grüße
 
Oh mei, das lese ich ja jetzt erst. Ich dachte, Ostern ist entspannt - das tut mir sehr leid. Und natürlich hoffe ich, dass es Odin bald besser geht, ach der Arme!!
 
Oh je...das tut mir so so leid!!!

So ganz verstehen weshalb Odin in der Klinik war und bleiben soll verstehe ich allerdings nicht...Ultraschall und großes Blutbild macht man sonst ja auch so bei einem Termin...ich dachte zuerst er bekommt evtl Infusionen oder so und muss deshalb dort bleiben, du hattest ja was von leicht dehydriert glaube ich geschrieben...aber einfach nur zum beobachten verstehe ich es nicht ganz...meine frühere Ärztin hielt nichts von stationären Aufnahmen wenn es nicht irgendwie vermeidbar ist, da Katzen generell zu Hause besser genesen laut ihrer Erfahrung...aber da hat wohl wie so üblich jeder andere Erfahrungen gemacht...:sad:

Wenn du Kot untersuchen lässt dann auch Bakterien. Die Katze meiner Freundin hat ungeklärt Durchfall seit etwa 4 Wochen und erst wurde gar nicht zu einer Kotuntersuchung geraten, dann letzte Woche wollte sie auf eigenen Wunsch Kot testen lassen und es wurde nur zu Parasiten geraten...war nix...dann Giardien...war nix...dann is wohl nix hieß es. Auf ihren Wunsch wurden Bakterien getestet weil sie meint das ja irgendwas sein muss, und siehe da, zwei Stämme mit hochgradigem Befall!
...man muss echt so viel selbst fordern...ich überlege oft wozu dir ihren Beruf gelernt haben...

Daumen sind gedrückt für alle Katzen und dich natürlich!!!
 
Werbung:
Hier bleiben die Daumen auch weiterhin ganz fest gedrückt.
Hoffentlich ist Odin bald wieder zu Hause.
 
Ich konnte etwa eine Stunde mit Odin in einem kleinem Behandlungsraum verbringen und ein wenig kuscheln und kraulen. Der Bursche ist wirklich verängstigt, was natürlich das eigenständige Fressen nicht wirklich unterstützt. Auch die von mir angebotenen Sachen wollte er gar nicht und hat sich immer wieder weg gedreht. Kein Trofu, kein Lachs, kein Putenbrustaufschnitt, kein gebratenes Huhn.
In der Klinik haben sie aber wohl etwas Päppelfutter in ihn reinbekommen.
Sein Fell hat ein wenig gelitten, da fehlt das tägliche Bürsten und den Zugang in der Vorderpfote findet er auch nicht toll.

Wenn er weiter nicht frisst, droht halt eine Lipidose.

Die Ärztin meinte, dass wenn das mit dem Päppelfutter direkt ins Mäulchen weiterhin klappt, könnte ich ihn vielleicht morgen wieder mit nach Hause nehmen und das hier selber machen. Die Elektrolytwerte sind wohl wieder halbwegs in Ordnung. Ich werde morgen wieder mit ihr telefonieren.

Die geschwollenen Lympfknoten deuten halt weiterhin auf eine Infektion hin, aber was das jetzt genau ist, ist halt nicht raus. Falls Bigfoot und Bommel zusätzlich noch einen anderen Virus haben sollten, der sie jetzt wieder ausser Gefecht setzt, und Odin das noch dazu bekommen sollte wäre das natürlich schlecht.


Kotuntersuchungen sind auch schwierig, da er einfach nichts im Bauch hat.

Die Ärztin meinte, er würde sich da in der Klinik in sein Klo legen 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir alles so leid - ich weiß, wie sehr man mit seinen Katern leidet.
Hier sind die Daumen weiterhin gedrückt. Ich denke viel an Euch.
 
Ich würde ihn ehrlich gesagt heim holen. Was in der Klinik wahrscheinlich mit der Paste gemacht wird : Zwangsfütterung. Oder wurde dir zugesichert, dass er diese freiwillig einnimmt? Weil " direkt ins Maul geben" klingt ehrlich gesagt anders (eben so wie man zB auch Wurmpasten verabreicht). Ich denke, ersteres könntest du daheim nämlich auch. Das sind zwar ein paar Sekunden Unwohlsein für das Tier, allerdings auch nicht so furchtbar schlimm, wie man sich das vielleicht vorstellt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
42
Aufrufe
4K
cat.newbie
C
B
Antworten
11
Aufrufe
722
Wildflower
Wildflower
Nika_
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
C
Antworten
13
Aufrufe
1K
Charlie12
C
L
Antworten
12
Aufrufe
942
LordOfTwilight
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben