Zwischenmeldung aus dem Krankenlager:
Ja, ich selber gehe langsam auf dem Zahnfleisch. Nachts schlecht schlafen und dabei selber auch ein paar Schnupfensymptome und einen dicken Kopf haben, fordern ihren Tribut. Ich bin heute selber zu Hause geblieben.
Bommel macht heute einen etwas munteren Eindruck, hatte mich vorhin schon immer wieder mal mit seinem typischen "Ich will Futter"-Gehabe kontaktiert, wollte aber lange Zeit nichts. Als die Tierärztin zurückgerufen hatte, fing er gerade nach guten 40 Stunden an, wieder etwas zu sich zu nehmen. Putenbarf gewürzt mit Cosma Snackies.
Wir sind so verblieben, dass ich mir das heute noch mal ansehe, sobald er wieder einen schlechteren Eindruck macht, werde ich beim Arzt aufschlagen.
Bigfoot hat sich heute jetzt auch schon 2x erbrochen, beim ersten Mal, wie bei Bommel am Sonntag auch nur Futter und kein Fell, und gerade beim zweiten Mal eigentlich nur gelblich-schaumige Flüssigkeit. Einer hat im Klo Durchfall hinterlassen, ich vermute stark, dass er es war, da auf dem Teppich ein kleiner Fleck war, wo er beim Erbrechen gehockt hat.
Die Ärztin sagte auch am Telefon, dass sie zur Zeit verstärkt Fälle mit Durchfall und Erbrechen auf den Tisch bekommen. Da scheint unter Katzen etwas zu grassieren. Sollte der Durchfall länger als einen Tag anhalten, werde ich Kotproben sammeln.
Von Odin habe ich noch nichts gehört, als ich vorhin angerufen hatte, wurde ich gebeten zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr noch einmal zu melden.
Krümelchen geht es weiterhin prima, er spielt mit Bällchen und gerade mit so einer Kreiskugelbahn. Das ist das erste Mal, dass ich ihn damit so ausgiebig spielen sehe. Die Interaktion mit den anderen ist gerade nicht so gegeben, Bigfoot und Bommel spielen die letzten Tage aus Gesundheitsgründen nicht wirklich.
Er hält es inzwischen mit mir und ausreichendem Abstand auf der Couch gut aus, und ab und zu auch beim Schlafen gehen auf der anderen Hälfte des Doppelbetts. Wenn ich mich bewege, werde ich aber noch aufmerksam beäugt.
Das Anköpfeln der Leckerlie-Hand hat er fast komplett eingestellt, frisst aber Leckerlies nun regelmäßig aus der Hand. Dadurch hat sich allerdings unser Körperkontakt auch reduziert.
Ich versuche ihm weiterhin zu zeigen, dass die Hand nichts Schlimmes ist, gehe immer wieder mal bei ihm vorbei, halte ihm die Hand zum Schnuppern hin und lege sie dicht bei ihm für ein paar Momente ab. Der Abstand ist deutlich kleiner geworden. Wenn ich ihn dabei auch mal mit dem Finger berühre, zuckt er aber noch etwas zurück.