Schön, dass es bei Odin jetzt auch aufwärts geht.
Und Dir wünsche ich auch gute Besserung - jetzt wo es den Jungs besser geht, löst sich bei Dir wahrscheinlich die Spannung und der Stress fordert seinen Tribut.
Danke schön. Es kann gut sein, dass ich langsam lockerer lasse, und damit mein Körper sich erlauben kann krank zu werden. Das war schon eine emotional fordernde Zeit.
Schon zu lesen das es wieder aufwärts geht bei euch.
Ja, es wäre toll, wenn wir dieses Krankenkapitel langsam schließen können, denn das nächste steht ja mit den Giardien noch an.
Inzwischen bin ich aber auch hier ruhiger geworden. Zum einen habe ich schon ein paar Sachen organisiert und durchdacht. Zum anderen sind die Symptome nicht wirklich stark ausgeprägt.
Ich weiß, dass ich das angehen muss, aber ich muss dass nicht krampfhaft hektisch machen, sondern kann das in Ruhe machen. Und wenn es mit dem Anfang der Behandlung nicht zu diesem Wochenende schon klappt, dann halt zum nächsten.
Auch ich brauche etwas Zeit, um wieder etwas Kraft zu tanken.
Aber wieder zu dem Positiven.
Krümel und Bigfoot haben gestern gemeinsam von einem Kuchenteller Rinderhack gefressen. Zwar verteilt Bigfoot immer noch Kopfnüsse, wenn Krümel arg zu aufdringlich ist, aber es geht auch schon anders. Krümel köpfelt die anderen an, streift an ihrem Gesicht vorbei und ringelt gerne auch noch sein Schwänzchen den anderen um und ins Gesicht. Das findet Bigfoot gerade beim Fressen halt nicht toll.
Krümel und sein Schwänzchen sind sowieso ein tolles Thema. Er setzt den Schwanz schon sehr geschickt ein, ringelt alles an und um. Und meist zeigt er in guter Laune nach oben. Er hat einen kleinen unauffälligen Knick kurz vor dem Schwanzende. Keine Ahnung, ob das angeboren ist, oder die Schwanzspitze auch mal gebrochen war. Jedenfalls stört ihn das nicht und für mich ist es teil seiner Persönlichkeit
🙂
Odin hat heute wieder mit guten Appetit Barf gefuttert, wieder schön mit Handfütterung. Das klappt echt toll. Ich denke, bald wird er auch das wieder alleine fressen. Nassfutter alleine auflecken klappt noch nicht so toll. Ich habe ihm heute versuchsweise auch nur eine halbe Dosis Metacam gegeben.
Das ganze Schrottfutter werden wir jetzt langsam aufbrauchen und zum normalen Futter zurückkehren.
Die Samla-Box wurde ausgiebig benutzt. Sie ist halt etwas kleiner von der Fläche als die normalen Klos. Deswegen muss wirklich regelmäßig gereinigt werden, sonst ist das echt vollgeballert. Ich muss aber sagen, dass ich gerade die Ecken bei der Box mit den Vertiefungen unpraktisch finde für eine lange regelmäßige Nutzung. Andererseits ist die Box schnell gereinigt und ausgewaschen. Da kommen meine anderen Klos nicht mit.