Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Wie sieht Odins Zunge denn mittlerweile aus? Ich hoffe doch sehr, dass bald alles ausgestanden ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Odins Zunge werde ich morgen kontrollieren, oder zumindest es versuchen. Inzwischen blockiert er ziemlich, wenn ich an ihm rumfummel.

Ich habe aber heute das Gefühl, dass es vorwärts geht. Odin war heute auf dem Balkon und hat die Gegend, das Vogelgezwitscher und die Gegend genossen.
Er hat auch heute seit langer Zeit auch etwas vom Hähnchenbarf der anderen gefressen (mit Füttern), aber die Stücke musste er halt schon kauen.
Eben hat er auch vom Rinderhack gefressen, und etwas vom Räucherlachs genascht, den es Abends bei mir gab. Die "Schonhaltungen" werden immer weniger.
Das alles stimmt mich schon irgendwie optimistisch.

Ein Klo habe ich heute abend durch eine Samla-Box ersetzt, noch mit dem alten Streu, damit die Jungs sich an die Bauform gewöhnen und der Sprung zum Billigstreu dann hoffentlich nicht so groß ist.
Bin ja mal gespannt, ob diese Box angenommen wird.

Ich selber fühle mich heute, als wenn ich eine Erkältung ausbrüte. Dicker Kopf, etwas schniefige Nase und Kratzen im Hals.
Männerschnupfen im Anmarsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, es geht bergauf 🙂

btw. du musst nicht aus lauter solidarität auch krank werden 😉 😀
 
na hier is ja was los... 🙄 ohje...

ich drücke die daumen - dass es bergauf geht und dass du nicht auch noch flach liegst. ich gebe die "gute besserungswünsche" also gleich mal zurück 😉
 
Schön, dass es bei Odin jetzt auch aufwärts geht.
Und Dir wünsche ich auch gute Besserung - jetzt wo es den Jungs besser geht, löst sich bei Dir wahrscheinlich die Spannung und der Stress fordert seinen Tribut.
 
Schon zu lesen das es wieder aufwärts geht bei euch. :zufrieden:
 
Werbung:
Schön, dass es bei Odin jetzt auch aufwärts geht.
Und Dir wünsche ich auch gute Besserung - jetzt wo es den Jungs besser geht, löst sich bei Dir wahrscheinlich die Spannung und der Stress fordert seinen Tribut.

Danke schön. Es kann gut sein, dass ich langsam lockerer lasse, und damit mein Körper sich erlauben kann krank zu werden. Das war schon eine emotional fordernde Zeit.

Schon zu lesen das es wieder aufwärts geht bei euch. :zufrieden:

Ja, es wäre toll, wenn wir dieses Krankenkapitel langsam schließen können, denn das nächste steht ja mit den Giardien noch an.
Inzwischen bin ich aber auch hier ruhiger geworden. Zum einen habe ich schon ein paar Sachen organisiert und durchdacht. Zum anderen sind die Symptome nicht wirklich stark ausgeprägt.
Ich weiß, dass ich das angehen muss, aber ich muss dass nicht krampfhaft hektisch machen, sondern kann das in Ruhe machen. Und wenn es mit dem Anfang der Behandlung nicht zu diesem Wochenende schon klappt, dann halt zum nächsten.
Auch ich brauche etwas Zeit, um wieder etwas Kraft zu tanken.


Aber wieder zu dem Positiven.
Krümel und Bigfoot haben gestern gemeinsam von einem Kuchenteller Rinderhack gefressen. Zwar verteilt Bigfoot immer noch Kopfnüsse, wenn Krümel arg zu aufdringlich ist, aber es geht auch schon anders. Krümel köpfelt die anderen an, streift an ihrem Gesicht vorbei und ringelt gerne auch noch sein Schwänzchen den anderen um und ins Gesicht. Das findet Bigfoot gerade beim Fressen halt nicht toll.
Krümel und sein Schwänzchen sind sowieso ein tolles Thema. Er setzt den Schwanz schon sehr geschickt ein, ringelt alles an und um. Und meist zeigt er in guter Laune nach oben. Er hat einen kleinen unauffälligen Knick kurz vor dem Schwanzende. Keine Ahnung, ob das angeboren ist, oder die Schwanzspitze auch mal gebrochen war. Jedenfalls stört ihn das nicht und für mich ist es teil seiner Persönlichkeit 🙂

Odin hat heute wieder mit guten Appetit Barf gefuttert, wieder schön mit Handfütterung. Das klappt echt toll. Ich denke, bald wird er auch das wieder alleine fressen. Nassfutter alleine auflecken klappt noch nicht so toll. Ich habe ihm heute versuchsweise auch nur eine halbe Dosis Metacam gegeben.
Das ganze Schrottfutter werden wir jetzt langsam aufbrauchen und zum normalen Futter zurückkehren.

Die Samla-Box wurde ausgiebig benutzt. Sie ist halt etwas kleiner von der Fläche als die normalen Klos. Deswegen muss wirklich regelmäßig gereinigt werden, sonst ist das echt vollgeballert. Ich muss aber sagen, dass ich gerade die Ecken bei der Box mit den Vertiefungen unpraktisch finde für eine lange regelmäßige Nutzung. Andererseits ist die Box schnell gereinigt und ausgewaschen. Da kommen meine anderen Klos nicht mit.
 
gut das du es nun etwas gelassener angehen möchtest. Deine Nerven müssen sich ja auch wieder erholen.

Zum Rinderhack möchte ich etwas schreiben. Nimm es mir aber nicht übel bitte.
Wenn ich beim Metzger sehe das Rinderhack frisch durch den gleichen Wolf gedreht wird wie Schweinefleisch und somit oft eine kleine Protion Schwein im Rinderhack steckt, kaufe ich das seit dem nicht mehr. Ich kaufe lieber Rind am Stück und schneide es selber klein. Oder es gibt auch mal größere Stücke die dann erstmal totgespielt werden:yeah:
 
Da gebe ich Dir Recht, das ist ein guter Punkt mit dem Hack.
Ich kaufe Rindfleisch etwa zu 50% im türkischen Supermarkt, ich gehe mal davon aus/ hoffe, dass die da kein Schwein durch den Wolf drehen.
Den Rest aber im Supermarkt, ein Teil abgepackt und frisch von der Theke.
Bei Fleischstücken ist das ja kein Problem, aber beim Hack werde ich mir das mal überlegen.
Könnte ich mir mit einer Küchenmaschine auch aus Stücken selber herstellen.

Krümel hat mit größeren Stücken leichte Probleme, die werden bespielt, angegnatscht und bleiben dann um den Napf verteilt liegen. Mit Hack oder sehr kleinen Stücken tut er sich deutlich leichter. Da haben die anderen drei größere Futterluken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es Odin besser geht und dass Bigfoot und Bommel wieder besser essen.
Dir gute Besserung und viel Kraft das Thema Giardien anzugehen und daumendrück, dass ihr die schnell los werdet!
 
Vielen Dank für die guten Wünsche!

Heute Abend habe ich wieder angefangen mit unserer eigentlich täglichen Routine des Bürstens. Odin lies es sich leidlich gefallen und Bigfoot war unkompliziert wie meistens. Ich konnte ihm auch gleich noch eine Kurzhaarfrisur am Popo verpassen.
Bommel hat sich in ein Rühr-mich-nicht-an verwandelt. Sonst lies er sich ja immer mit Malzpaste das Bürsten gefallen, aber das zieht zur Zeit nicht mehr. Nach drei Strichen mit der Bürste läuft er weg.

Richtig überrascht hat mich allerdings Krümelchen. Er lag mit dabei und da habe ich angefangen ihn erst mit der weichen Seite der Bürste und dann auch ein wenig mit der Drahtseite zu bürsten. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass er bald eine Fliege macht, aber er hat das eindeutig genossen.
:zufrieden:
Er konnte es eine gute Weile aushalten. Eigentlich hat er es heute am längsten von allen ausgehalten.
Ich war auch echt verwundert, was auch bei Kurzhaarkatzen an Haaren rausgeht. Sicherlich braucht er das auch nicht täglich, aber es wäre toll, wenn er ein Teil des täglichen Rituals wird, wie alle anderen auch.
 
Werbung:
Odins Stellen auf der Zunge sind fast weg. Allerdings beschert ihm dieses "fast" wohl immer noch Schmerzen beim Nassfutter. Wenn ich ihn mit Fleischstückchen füttere, ist er aber mit gutem Appetit. Nur Auflecken mag er halt (noch) nicht.
Er hat heute beim Tierarzt auch keine Medikamente mehr bekommen. Das Metacam soll ich, mit reduzierter Dosierung noch etwas weiter gehen.
Heute Abend ist er aber mal wieder durch die Gegend geflitzt.

Krümel macht sich weiterhin gut, auch wenn immer noch etwas vorsichtig ist. Manchmal ist er aber auch mutig, und dann geht auch das hier:

Krümel und die Bürste:
https://www.youtube.com/watch?v=C6Kugkx0voI

:zufrieden:
 
Krümmel genießt das Bürsten ja richtig doll... hat immer wieder die Augen geschlossen ... hatte aber keinen Ton an ... Hat er auch geschnurrt? Er scheint inzwischen großes Vertrauen zu Dir zu haben :pink-heart:
 
So richtig klappt das mit dem Schnurren noch nicht, bzw. er macht das sehr leise.
 
Schön, dass es bei Odin auch besser wird 🙂. Weiter so... Dir ebenfalls gute Besserung!

Du könntest es mit dem Saft einer Zitrone, einer gepresseten Knoblauchzehe und einem knappen Teelöffel Honig (alles gut verrühren) 2 - 3x täglich versuchen. Meine Geheimwaffe 😀. Mir schmeckt diese Mischung sogar....😎.
 
so ein süßer krümel!! :pink-heart::pink-heart:

weiter gute besserung an euch alle!!!!

die zitrone trinke ich auch - mit honig bestimmt auch lecker -aber mit knobi...? *grünanlauf* ich liebe knobi, aber in dieser form....? respekt, wenn du das runter kriegst 😀
 
Werbung:
Krümel heute morgen auf dem Bett, auf Leckerlies wartend:

25219852mx.jpg
 
Krümel ist ein schöner Kater:pink-heart: Ich freue mich das es nun weiterhin besser geht mit deiner Bande.🙂
 
Einfach nur Zucker, der kleine Mann:pink-heart::pink-heart:
 
Schön, dass es Odin besser geht, weiterhin daumendrück und gut, dass er wenigstens Fleischbröckchen frisst.
Krümel genießt das bürsten ja sehr, voll toll. Das Bild von ihm ist richtig:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
716
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
861
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben