Da mein "tödicher Männerschnupfen" zwar besser ist, ich mich aber immer noch wie durchgekaut und ausgespuckt fühle, bleibe ich heute und morgen ärztlich abgesegnet noch zu Hause.
Beim Frühstück habe ich Bommel, Bigfoot und Krümel beobachten können. Krümel spielt die beiden selbstbewusst an und animiert sie zum gegenseitigen Jagen. Er rauft auch ab und an mit Bigfoot, was aufgrund der bestimmt 2kg-Vorsprung und dem plüschigen Fell von Bigfoot sehr unfair aussieht. Aber da er Bigfoot animiert, muss es ihm wohl Spaß machen. Auf dem Balkon wurde auch wieder Backe-Backe-Kuchen gespielt.
Das sieht alles super nach Alltag aus und ich freue mich sehr für die Jungs.
Bei den Leckerlierunden klappt das mit dem Streicheln auch schon super, die Bürsteinheiten ab und zu mag er auch. Ich kann jetzt auch seit zwei Tagen am KRatzbaum vorbeigehen und ihn leicht berühren, ohne, dass er immer wegspringt. Das klappt in etwa 50% der Fälle. Wenn er sich vorher schon abwendet, lasse ich ihn natürlich in Ruhe und bestehe nicht drauf, aber an gelegentliches Anfassen muss er sich natürlich gewöhnen, damit er auch mal verarztet werden kann.
Er beobachtet mich allerdings immer noch mit großen Augen dabei.
ArBuRu bekommen täglich einen Minispritzer Lachsöl ins Futter. Seitdem geht das Fell zu 98% hinten raus.Eine Option für Dich?
Ich hab dazu mal Schelte bekommen - dass das zuviel sei,wegen dem Omega 3 Verhältnis.... Nach intensivem einlesen hab ich da aber nichts Schlimmes zu finden können....
Zum Haarballenauscheiden kann ich immer wieder Catlax empfehlen.
...
Danke für die Tipps, das werde ich mir merken!
Bommel mag bisher Malzpaste und ab und zu einen Ticken Butter sehr gerne. Normalerweise hat er mit Haarballen kaum Probleme, aber gerade ist das wohl ein wenig viel.
Es war gestern auch wieder alles prima bei ihm, insofern werde ich ihn einfach mal in Ruhe lassen und etwas weiter beobachten. Er ist ein ziemlicher Mäkelkopp, deswegen mache ich erstmal keine Experimente, wenn ich nicht muss.