Katzenschatz
Forenprofi
Danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt welche hier und probiere nun die Leekapseln bei Nelly aus, die nimmt so schlecht die Medizin. Habe die Leerkapsel mit Cosma Snackies-Brösel ummantelt, die Snacks mag sie eigentlich, aber bisher hat sie nicht genommen. Das im zweiten Link geht bei ihr nicht, sie lässt sich nicht festhalten, da kriegt sie Panik.Das kommt wahrscheinlich immer auf die Katze an. Manchen kann man so eine Kapsel einfach ins Maul geben, etwas Nassfutter hinterher und gut ist. Manche Katzen sind halt schwierig. Bei Bigfoot und Bommel würde es vermutlich in einem kleinem Schälchen mit zerbröckelten Cosma Snackies gehen, bei Odin möglicherweise mit Junk-Trockenfutter, Felix, Dreamies, so was halt. Krümel wäre ohne Leberwurstpaste schwierig.
Ich habe diese Kapseln hier genommen:
http://www.lillysbar.de/epages/6118...ps/61181519/Products/140/SubProducts/140-0001
Für die vier Jungs brauche ich 8 Kapseln am Tag für sieben Tage = 56 Kapseln.
Die sind allerdings die kleinsten die gerade noch funktioniert haben. Da geht die halbe zermahlene Metronidazol-Tablette für Bigfoot und Odin gerade mit Ach und Krach rein. Wenn ich sehe, das Odin die Leberwurst-Kapsel-Bombe in einem Rutsch runterschluckt, wäre wahrscheinlich die nächste Größe auch kein Problem gewesen. Man könnte die vermutlich auch in eine Leckerlie-Stange stopfen, allerdings wird das etwas dick. 🙂
So etwas ist wohl auch eine Möglichkeit, wenn Katze das mitmacht.
http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/529
Vorne kann man in einem Silikon-"Schlauch" die Tablette/ Kapsel einklemmen und dann hinten mit dem Kolben der Katze die Pille in den Rachen schieben. Man kann da wohl auch Flüssigkeit mit aufziehen, um das Schlucken zu unterstützen und die Tablette runter zu spülen.
Allerdings lösen sich die Leerkapseln im Wasser sehr schnell auf, da hat man nicht viel Zeit/ Versuche. Dies ist wichtig, damit sich die Tabletten im Magen auflösen. Es gibt auch magensaft-resistente Kapseln, die wären hier falsch, also aufpassen!
Das schöne an den Leerkapseln ist, dass man mit den Dingern ohne Inhalt halt ein paar Probeläufe machen kann. Ob dann später eine Füllung drin ist, sollte keine Rolle spielen.
Das zweite Foto ist toll, er genießt richtig die Sonne.Ein Krümel genießt die Morgensonne:
Klasse, dass das bisher klappt mit der Medizin. Daumendrück dass es auch weiter klappt und weiterhin viel Kraft für die Putzerei. Meine Katzen hatten mal Flöhe, das hat mir schon gereicht mit der Putzerei.😱