Ich muss ja zugeben, dass Odin mein Held ist. Er beweist eine solche Ausdauer beim energie- und ressourcensparenden Abhängen, dass ich immer wieder neidisch werde. Mit seiner relaxten Einstellung kann ich nicht mehr mithalten.
Allerdings ist das manchmal auch echt unpraktisch, wenn es an die Leckerlieverteilung geht. Wenn eines mal nicht direkt im pfotenerreichbaren Umfeld landet, merkt man richtig, wie er die Kosten-Nutzen-Rechnung zwischen Leckerlie und dem Aufwand, sich vom Hintern erheben zu müssen, anstellt. Diese Überlegung findet allerdings auch so ressourcenschonend statt, dass sich das Problem ruckzuck meist schon durch seine agilen und verfressenen Kumpels eh erledigt hat.
Gestern habe ich festgestellt, dass Krümel doch etwas stabiler aussieht, als noch bei seinem Einzug. Er ist immer noch drahtig, aber die ganzen extra Dreamies werde ich jetzt mal langsam runterfahren. Der Bursche kann aber auch echt futtern, wenn es für ihn etwas leckeres gibt. Besonders bei rohem Rindfleisch kann er so 100+ Gramm auf einmal wegdrücken. Allerdings bewegt er sich von den vieren auch am meisten, wobei er sich mittlerweile oben in der Hängematte seines Lieblingskratzbaumes langsam ein Beispiel an Odin nimmt und stundenlang abhängen kann.
Am Freitagnachmittag fange ich an die Kotproben über das Wochenende zu sammeln, am Montag geht die Probe dann zum Doc. Ich zähle ja schon die Stunden 🙂
Ich bin am Überlegen, ob ich die Samla-Boxen nicht einfach als Klo behalte. Odin scheint mit mit dem hohen Rand nicht so ganz glücklich zu sein. Die anderen haben keine Probleme damit.