Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

• Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte dieses Grafikbild schon in Cindys Thread gepostet,da ich in einer FB-Gruppe darauf aufmerksam gemacht wurde.

Ich "seh" dich da (also in der FB-Gruppe) öfter. Aus der Gruppe hab ich die Grafik auch. 🙂

A

Werbung

Ich "seh" dich da (also in der FB-Gruppe) öfter. Aus der Gruppe hab ich die Grafik auch. 🙂
Da hast Du den Vorteil,dass die Namen so gut wie identisch sind 😉
Dann werde ich mal die Augen nach Deinen Katzen aufhalten😀

mal reinschleich....

ich habe die plüschmonster noch nie geschoren, jedoch wird vorm sommer ordentlich der furminator benutzt, und halt nochmal öfter mit dem unterwollkamm gearbeitet.
ich habe nicht das gefühl, dass sie schlechter mit der wärme fertig werden als die kurzhaarigen

hast du einen unterwollkamm? ich lieb den ja doll, was er rausholt ist der hammer.
er hat unterschiedlich lange zinken, lang kurz lang kurz

mit dem kamm der gleichmäßige zinken hat, hat es viel weniger gebracht

rausschleich

Odin hat optisch ein wirklich tolles Fell, in der Pflege ist das aber eine Katastrophe. Er ist wohl ein Perser-Norwegische Waldkatze-Mix und da ist felltechnisch eine ganz schlechte Kombination bei rausgekommen.
Als ich damals das erste Mal bei meinem Tierarzt wegen der Filzplatten und Knoten mit ihm war, und mich nach Produkten erkundigt hatte. wurde mir dringend vom Furminator abgeraten. Damit würde ich nicht richtig durch die Wolle kommen und ihm würde das richtig weh tun.
Ich habe eine Bürste, einen Kamm mit rotierenden Zinken und auch einen Unterfellkamm zu Hause. Der Unterfellkamm setzte ich aber nicht oft ein, weil der wirklich sehr spitze Zinken hat und ich mit ihm teilweise auch Probleme beim Durchkommen habe. Gerade am Bauch und im Schritt ist Odin nicht wirklich kooperativ was die Fellpflege angeht.

Vielleicht sollte ich wirklich noch mal über einen Langhaarfurminator nachdenken. Allerdings sieht die Zahnung auf Abbildungen seeeehr fein aus, und ich befürchte, die Ärztin hatte Recht.

Ich stelle die Frage mit der Schur noch mal in den Fellpflege-Bereich. Vielleicht finden sich da noch ein paar andere Meinungen.

Ich benutze den Furminator ja auch ab und an und hole eine ganze Menge damit raus. Allerdings ist der arg ruppelig,wenn nicht vorher schon alles gut durchgebürstet ist.

Bezüglich Furminator kommt es sehr auf das Fell an. Ich kenne einige, die damit ganz prima klarkommen, also sowohl die Katzen, als auch die Dosis 😀

Hier ging es gar nicht, da es zum einen elektrische Aufladung und Schläge durchs Metall gab (ich kann gar keinen Metallkamm nehmen, nur Plaste geht). Außerdem reichte der Furminator von der Zinkenlänge her nicht, um ganz runter zur Unterwolle zu kommen (ja, wir hatten den für Langhaar) und er war Zinkentechnisch viel zu fein für die massige, wattige Unterwolle, hat superdoll geziept und selbst meine tapfere Sissi wollte sich damit nicht kämmen lassen.

Ich glaub, der geht bei "gröberem, festeren" Fell besser.

Hier ist ein Plastekamm mit langen Zinken und trotzdem feinen Zinkenabstand (Toupierkamm) ideal.

Meine Schwiegermama hat auch so einen wilden Mix: Perser-Connie, da ist auch ganz katastrophales Fell. Massig Unterwolle von der Perserseite und aber viel dichteres, gröberes, festes Deckfell von Coonie-Seite. Sie kommt bspw. super mit dem Furminator klar und die Katze geniest es. Da gibts auch keine elektrische Aufladung, weil das Fell gar nicht so wattig ist.
Will sagen: So wie du Odins Fell beschreibst, könnte Furminator doch was sein für euch :zufrieden:

Ich hab heute extra für Dich (😉) mal furminiert.
Das Ergebnis von links nach rechts: Archie,Buddy,Rufus.
Bei Rufus geht es am besten und ich finde es enorm was da raus kommt.
Buddy furminiere ich mehr oder weniger regelmäßig,deswegen war die Ausbeute nicht so hoch.
Bei Archie hat sich ne Menge angesammelt.Ist bei ihm aber bestimmt auch schon 5 Monate her.Er findet es auch am blödesten 😳

25741272zc.jpeg

Werbung:
Wie bekommst Du denn die Jungs dazu still zu halten?
Ist schon krass, was dabei raus kommt.

Odins Geduld beim Bürsten erschöpft sich bei etwa 2 Minuten 🙂
Die anderen Jungs sind auch nicht besser. Bigfoot macht eigentlich gut mit. Krümel schafft locker 5 Minuten mit Schnurren und Augen schließen! Ich muss da mal ein neues Video machen.

PS: Krass, wie fusselfrei Deine Teppiche sind. Spätestens 5 Minuten nach dem Saugen habe ich wieder Flusen drauf!

Buddy hält freiwillig still. Mal 2,mal 8 Minuten. Jedes Mal,wenn er mich auffordert mit ihm in "sein" Zimmer zu kommen weil er gestreichelt werden möchte,Bürste ich auch.Da schnurrt er sich nen Wolf :pink-heart:
Bei Archie und Rufus bekomme ich 2-5 mal über den Rücken bürsten hin. Aber mit Malz-oder Vitaminpaste geht das länger 😛

Das mit den Teppichen täuscht nur. 🙄
Auf diesem Muscheligem fallen Haare (und das Streu) nicht auf.😎 Und am Sisal haftet nichts so doll.
Die Auslegeware im Schlafzimmer und der Teppich im Wohnzimmer sehen auch nur kurze Zeit nach dem Saugen schön aus.Am längsten hällt es,wenn ich gleich nach der Nachmittagsfütterung sauge - da ziehen sich die Herren zum Schlafen in die Wandbetten zurück😉 Diese Zeit nutze ich gern um mir das Bild einer sauberen Wohnung einzuprägen :zufrieden:

...Jedes Mal,wenn er mich auffordert mit ihm in "sein" Zimmer zu kommen weil er gestreichelt werden möchte,Bürste ich auch.Da schnurrt er sich nen Wolf :pink-heart:
...

Das ist ja lustig, Bigfoot auch seinen Lieblingsort, wo er normalerweise Bauchflauschen zulässt. Irgendwo anders klappt das nur gaaanz selten.

Zugegebenermaßen habe ich die Fellpflege in der Schnupfen-/Giardienzeit vernachlässigt. Ich muss da wieder konsequenter einsteigen.

Heute morgen hatte zwei Schreckmomente!

Als ich aus der Dusche kam, saßen alle vier Kater auf einer Stelle und starrten die Zimmerdecke an. Erst dachte ich ich, dass eine Motte über Nacht durch die offene Balkontür reingekommen sein wäre. Allerdings hat sich diese "Motte" als Fledermaus herausgestellt!
Ich habe mir einen Besen gegriffen und die Zimmertüren geschlossen und bin halbnackig und besenschwingend durch die Bude gehoppst, in dem Versuch die Fledermaus wieder raus zu treiben. Nach etwa 20 Minuten hab ich mich dann ans Laptop gesetzt, um Infos zu bekommen oder Telefonnummern von möglichen Helfern/ Tierschutz. Als ich dann das nächste mal aufgesehen hatte, war die Fledermaus weg. Ich hoffe wirklich, dass sie nun raus ist, und nicht irgendwo hinter einem Schrank versteckt ist.

Dann ist mir aufgefallen, dass nicht nur die Fledermaus, sonder auch Bommel spurlos verschwunden war. Suchend und klappernd mit den Leckerlies bin ich durch die Wohnung gestreift. Ich war schon völlig verzweifelt, hatte Bilder von Bommel, der trotz Netz, vom Balkon runtergefallen ist, im Kopf.
Nach einer ganzen Weile habe ich ihn dann auf dem Balkon völlig klein in einer kaum zugänglichen Ecke versteckt gefunden. Er war völlig verängstigt.
Vermutlich hat ihn mein Besentanz so sehr erschreckt und irritiert. Ich habe das Versteck etwas aufgelöst, damit er besser rauskommen konnte und ihn in Ruhe gelassen. Er kam dann nach einer Weile seeeeehr vorsichtig im Flundergang schleichend in die Wohnung rein und hat sehr schüchtern alles inspiziert.
Ich musste mittlerweile dringend zur Arbeit, so musste ich die Jungs dann in Ruhe lassen. Ist vielleicht ganz gut so, dann hat Bommelchen genug Zeit wieder mutig zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Fledermäuse in der Wohnung - das ist ja mal ganz was anderes😛
Ich hoffe wirklich,dass das arme Tierchen den Weg nach draußen gefunden hat.

Heute morgen hatte zwei Schreckmomente!

Als ich aus der Dusche kam, saßen alle vier Kater auf einer Stelle und starrten die Zimmerdecke an. Erst dachte ich ich, dass eine Motte über Nacht durch die offene Balkontür reingekommen sein wäre. Allerdings hat sich diese "Motte" als Fledermaus herausgestellt!
Ich habe mir einen Besen gegriffen und die Zimmertüren geschlossen und bin halbnackig und besenschwingend durch die Bude gehoppst, in dem Versuch die Fledermaus wieder raus zu treiben. Nach etwa 20 Minuten hab ich mich dann ans Laptop gesetzt, um Infos zu bekommen oder Telefonnummern von möglichen Helfern/ Tierschutz. Als ich dann das nächste mal aufgesehen hatte, war die Fledermaus weg. Ich hoffe wirklich, dass sie nun raus ist, und nicht irgendwo hinter einem Schrank versteckt ist.

Dann ist mir aufgefallen, dass nicht nur die Fledermaus, sonder auch Bommel spurlos verschwunden war. Suchend und klappernd mit den Leckerlies bin ich durch die Wohnung gestreift. Ich war schon völlig verzweifelt, hatte Bilder von Bommel, der trotz Netz, vom Balkon runtergefallen ist, im Kopf.
Nach einer ganzen Weile habe ich ihn dann auf dem Balkon völlig klein in einer kaum zugänglichen Ecke versteckt gefunden. Er war völlig verängstigt.
Vermutlich hat ihn mein Besentanz so sehr erschreckt und irritiert. Ich habe das Versteck etwas aufgelöst, damit er besser rauskommen konnte und ihn in Ruhe gelassen. Er kam dann nach einer Weile seeeeehr vorsichtig im Flundergang schleichend in die Wohnung rein und hat sehr schüchtern alles inspiziert.
Ich musste mittlerweile dringend zur Arbeit, so musste ich die Jungs dann in Ruhe lassen. Ist vielleicht ganz gut so, dann hat Bommelchen genug Zeit wieder mutig zu werden.

Nicht böse sein, aber ich musste jetzt herzhaft lachen bei dem Kopfkino das gerade bei mir ablief 😀
Bommel wird sich nach dem Besentanz wieder beruhigen, aber ob die Fledermaus wirklich rausgeflogen ist ......
Ich hatte schon mehrmals Fledermäuse im vorherigen Haus, aber untertags flogen die nicht raus, erst bei Dämmerung, bis dahin versteckten sie sich an der Wand hinter einem Schrank. Jedoch kamen diese Fledermäuse nicht von alleine ins Haus, hier brachte Sternchen Gungl sie besonders gerne als Geschenk für Dosi mit.

Wann bekommst du das Testergebnis?

Werbung:
Ich war auch völlig verblüfft, da mein Balkon bis auf den letzten halben Meter oben komplett vernetzt ist. Da musste die Fledermaus dein Eingang schon sehr engagiert suchen.
Hoffentlich ist die wirklich raus, falls ich mich morgen nicht melde, bin ich zum nachtaktiven Vampir mutiert. Das Balkonzimmer ist ja auch gleich mein Schlafzimmer 😱

Die sah schon klein aus, wie sie so kopfüber in 3,5m Höhe in dem Stuck hing.
Dank der Fledermaus weiß ich nun aber, das Odin aus dem Stand auf etwa eine Höhe zwischen meinem Bauchnabel und Brust springen kann, wenn er will, was eigentlich nie der Fall ist. :grin:

Die Testergebnisse bekomme ich hoffentlich morgen. Mein Tierarzt hat mittwochnachmittags leider zu und heute Vormittag lagen die noch nicht vor.

Heute gibt es zwei positive und eine negative Nachricht zu vermelden.

1) Die Fledermaus hat sich nicht mehr blicken lassen und ich habe keine angeknabberten Reste gefunden. Insofern denke ich, die hat wirklich den Ausgang gefunden 🙂

2) Bommel ist wieder der alte. Gestern Abend war schon alles wieder okay. So okay, dass er mich heute um 3:45 Uhr geweckt hat, weil er Kohldampf geschoben hatte. Ich habe ihn dann aber weggeschoben 🙂

3) Die negative Nachricht ist das Resultat des Giardientest. Er ist NEGATIV!!!!
Ich bin die Mistviecher los, ich könnte gerade tanzen, wenn mich mein Bürokollege nicht sowieso schon misstrauisch beäugen würde 🙂
Katzenschnupfen ist durch, Giardien sind durch, jetzt geht es aufwärts und der Alltag kann einkehren.

Nachher findet noch die Wohnungsbegehung statt und wenn die dann los ist, werde ich langsam ausatmen und ein völlig faules relaxtes Wochenende machen. Eigentlich müsste ich mit den Jungs eine Party veranstalten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich für euch, dass ihr die Mistbiester endlich los seid. 🙂

Ich wünsche euch einen sehr langen eher schon langweiligen Alltag ohne weitere Sorgen und Kummer! 🙂

Da hast Du echt eine Glanzleistung hingelegt - Du hast meinen vollsten Respekt!

So viel Arbeit mit der Medikamentengabe,so viel Arbeit mit dem Putzen,so viele Sorgen.....und dann das Ganze noch als alleinstehender Mann (😉)

Toll,toll,toll. Ich freue mich mit und für Dich und die Kater natürlich :pink-heart:

Ich freue mich total für dich!
Ja,eine Party wäre angemessen 🙂
Ich wünsche dir und den Jungs ein wunderschönes Wochenende!

Werbung:
Ach das freut mich für euch alle...

Mach Party...man soll die feste feiern wie sie fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur tolle Nachrichten! :yeah:

Lese auch noch die ganze Zeit mit.
Schön das ihr jetzt endlich mal alles überstanden habt. 🙂

Knuddler an deine Jungs.

Freut mich :zufrieden: