...Jedes Mal,wenn er mich auffordert mit ihm in "sein" Zimmer zu kommen weil er gestreichelt werden möchte,Bürste ich auch.Da schnurrt er sich nen Wolf
...
Das ist ja lustig, Bigfoot auch seinen Lieblingsort, wo er normalerweise Bauchflauschen zulässt. Irgendwo anders klappt das nur gaaanz selten.
Zugegebenermaßen habe ich die Fellpflege in der Schnupfen-/Giardienzeit vernachlässigt. Ich muss da wieder konsequenter einsteigen.
Heute morgen hatte zwei Schreckmomente!
Als ich aus der Dusche kam, saßen alle vier Kater auf einer Stelle und starrten die Zimmerdecke an. Erst dachte ich ich, dass eine Motte über Nacht durch die offene Balkontür reingekommen sein wäre. Allerdings hat sich diese "Motte" als Fledermaus herausgestellt!
Ich habe mir einen Besen gegriffen und die Zimmertüren geschlossen und bin halbnackig und besenschwingend durch die Bude gehoppst, in dem Versuch die Fledermaus wieder raus zu treiben. Nach etwa 20 Minuten hab ich mich dann ans Laptop gesetzt, um Infos zu bekommen oder Telefonnummern von möglichen Helfern/ Tierschutz. Als ich dann das nächste mal aufgesehen hatte, war die Fledermaus weg. Ich hoffe wirklich, dass sie nun raus ist, und nicht irgendwo hinter einem Schrank versteckt ist.
Dann ist mir aufgefallen, dass nicht nur die Fledermaus, sonder auch Bommel spurlos verschwunden war. Suchend und klappernd mit den Leckerlies bin ich durch die Wohnung gestreift. Ich war schon völlig verzweifelt, hatte Bilder von Bommel, der trotz Netz, vom Balkon runtergefallen ist, im Kopf.
Nach einer ganzen Weile habe ich ihn dann auf dem Balkon völlig klein in einer kaum zugänglichen Ecke versteckt gefunden. Er war völlig verängstigt.
Vermutlich hat ihn mein Besentanz so sehr erschreckt und irritiert. Ich habe das Versteck etwas aufgelöst, damit er besser rauskommen konnte und ihn in Ruhe gelassen. Er kam dann nach einer Weile seeeeehr vorsichtig im Flundergang schleichend in die Wohnung rein und hat sehr schüchtern alles inspiziert.
Ich musste mittlerweile dringend zur Arbeit, so musste ich die Jungs dann in Ruhe lassen. Ist vielleicht ganz gut so, dann hat Bommelchen genug Zeit wieder mutig zu werden.