Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

• Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Super!!!
Habt ihr toll durchgehalten :grin:

A

Werbung

Ich wusste es ........ negativ!! Toll, ich gratuliere! 😀

Vielen Dank für Eure ganzen Glückwünsche. Ich bin immer noch ganz happy 🙂
Die Jungs sind aber komplett ungerührt von all dem.
Bommel kam heute nacht wieder um 3:30 Uhr an. Ich muss ihm diese Abhängigkeit von den unbedingt notwendigen "Zauberbröseln" über seinem Futter echt abgewöhnen.

Wir werden jetzt das billige Streu dieses Wochenende noch aufbrauchen und dann gibt es für die verwöhnten Jungs wieder ihr Luxusstreu.

Die Wohnungsbesichtigung ist erstmal so auch über die Bühne gegangen. Katzen oder Katzennetz wurden mit keinem Wort erwähnt. Insofern ist da vermutlich auch alles gut an dieser Stelle.

Ich muss morgen vormittag noch von zu Hause arbeiten, aber auch das ist kein Problem. Durch Giardien und Wohnungsbesichtigung ist die Bude tiptop geputzt 🙂

hihi... das war ja ein kurzer Schock, mit der negativen Positivnachricht.

Toll, dass ihr das jetzt endlich überwunden habt! :pink-heart:

Ich freue mich so sehr für Euch.
Toll, dass jetzt alles wieder ganz normal und langweilig wird. 😉

Krümel wünscht ein schönes Wochenende:

25774472rf.jpg

Ich gehe wieder an mein Arbeitslaptop 🙂

Werbung:
Bommel und Odin schließen sich an. Bigfoot schläft lieber eine Runde in seinem Versteck.

25775094kt.jpg

25775093il.jpg

Bin nach einer Woche endlich mal wieder hier und habe was verpasst.

Danke schön!

Ich sammele hier fleißig Proben. Wenn wir mit den Giardien fertig sind, steht schon das nächste Projekt an🙂
Die Jungs haben sich durch Katzenschnupfen und Giardien, und zugegebenermaßen meine Fehler, merkwürdige Tischmanieren angewöhnt.
Bommel will immerzu Snackies zerbröselt über seinem Futter haben, Bigfoot frisst nicht ohne Gesellschaft, wenn ich zu Hause bin. Da wird so lange krakelt, bis ich nachgebe.
Krümel hat sich das Trockenfutter angewöhnt und Odin frisst nur die ersten zwei Portionen aus einer Dose bevor es "Bäh" ist.

Das müssen wir wieder auf ein "normales" Maß bekommen. Aber einen Schritt nach dem anderen 🙂

Sommer, Sonne und der Balkon, Krümel findet das toll!

25702743uf.jpg
Tolles Foto von Krümel. Ja ist schwer solche Gewohnheiten bazugewöhnen, daumendrück dafür.

Heute gibt es zwei positive und eine negative Nachricht zu vermelden.

1) Die Fledermaus hat sich nicht mehr blicken lassen und ich habe keine angeknabberten Reste gefunden. Insofern denke ich, die hat wirklich den Ausgang gefunden 🙂

2) Bommel ist wieder der alte. Gestern Abend war schon alles wieder okay. So okay, dass er mich heute um 3:45 Uhr geweckt hat, weil er Kohldampf geschoben hatte. Ich habe ihn dann aber weggeschoben 🙂

3) Die negative Nachricht ist das Resultat des Giardientest. Er ist NEGATIV!!!!
Ich bin die Mistviecher los, ich könnte gerade tanzen, wenn mich mein Bürokollege nicht sowieso schon misstrauisch beäugen würde 🙂
Katzenschnupfen ist durch, Giardien sind durch, jetzt geht es aufwärts und der Alltag kann einkehren.

Nachher findet noch die Wohnungsbegehung statt und wenn die dann los ist, werde ich langsam ausatmen und ein völlig faules relaxtes Wochenende machen. Eigentlich müsste ich mit den Jungs eine Party veranstalten!
Und ich dachte die negative Nachricht sei, dass ihr noch Giardien habt.:oha: Da haste mich aber geschockt, gut, dass ihr sie los seid.

Vielen Dank für Eure ganzen Glückwünsche. Ich bin immer noch ganz happy 🙂
Die Jungs sind aber komplett ungerührt von all dem.
Bommel kam heute nacht wieder um 3:30 Uhr an. Ich muss ihm diese Abhängigkeit von den unbedingt notwendigen "Zauberbröseln" über seinem Futter echt abgewöhnen.

Wir werden jetzt das billige Streu dieses Wochenende noch aufbrauchen und dann gibt es für die verwöhnten Jungs wieder ihr Luxusstreu.

Die Wohnungsbesichtigung ist erstmal so auch über die Bühne gegangen. Katzen oder Katzennetz wurden mit keinem Wort erwähnt. Insofern ist da vermutlich auch alles gut an dieser Stelle.

Ich muss morgen vormittag noch von zu Hause arbeiten, aber auch das ist kein Problem. Durch Giardien und Wohnungsbesichtigung ist die Bude tiptop geputzt 🙂
Gut, dass die Wohnungsbesichtigung gut über die Bühne gegangen ist.

Krümel wünscht ein schönes Wochenende:

25774472rf.jpg

Ich gehe wieder an mein Arbeitslaptop 🙂
Klasse Foto von Krümel, aber auch von den anderen Beiden.:pink-heart:

Ich melde mich für drei Wochen ab:

25779990xx.jpg

Wie schön!! Nun kann der stinknormale Alltag mit den Jungs beginnen! 🙂

...
Ich melde mich für drei Wochen ab:
...

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir/ Euch.

Wie schön!! Nun kann der stinknormale Alltag mit den Jungs beginnen! 🙂

Jau, das wird toll 🙂

Gestern haben wir schon angefangen und ich habe ein zweites Video von Krümel beim Bürsten gemacht. er findet das ja ganz toll und hat das viel lieber als mit der Hand gestreichelt zu werden.
Weil er das "Streichel"-Bürsten so genießt, ist das Video auch 6 Minuten lang 🙂

https://youtu.be/qpaogexFPpo

So zutraulich ist er aber wirklich nur, wenn es ans Bürsten geht oder es Leckerlies gibt. Ansonsten beobachtet er mich noch vorsichtig, falls ich zu Nahe komme.
Aber er kommt jetzt immer "zufällig" durch den Flur lang, wenn ich nach dem Büro nach Hause komme. 🙂
Odin will immer ein Nasenbussi mit mir austauschen, Bomme wird ein wenig gekrabbelt, aber meist schiebt er Kohldampf und Bigfoot braucht erstmal einen Moment, um zu checken, wer da eigentlich gekommen ist.

Danke Dir. Süß wie Krümel das Bürsten genießt.:pink-heart:

Werbung:
Wie genießerisch Krümel das Bürsten genießt! Das ist Entspannung für beide 😉
Meine Mia lässt es leider nur etwas widerwillig über sich ergehen, hmmm, das wird hoffentlich mit der Zeit besser. Ich hoffe ...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur überwundenen Plage ..... schön!!!!

Die Bilder sind wieder wunderschön und das Video total niedlich.

Ganz liebe Grüße

Es ist wirklich niedlich, wie Krümel das Bürsten genießt.
Er weiß eben, dass sein Fell ganz besonders viel Pflege braucht. 😉

Die letzten Nachrichten sind ein paar Tage her. Ich habe gerade eine Menge Stress im Büro und auch seit etwa einer Woche einen verspannten, leicht schmerzenden Nacken, so dass ich abends wenig Lust habe, mich noch an den Rechner zu setzen.
Wenn das so weiter geht, werde ich mit dem Nacken noch zum Arzt müssen.

Ich hatte ja überlegt, Odin scheren zu lassen, aber Odin hat mir die Entscheidung abgenommen, weil er im Schritt im Schritt und an den Schenkeln Filzboller entwickelt hat. Gestern sollten die nun beim Tierarzt raus, aber Odin war so unkooperativ, dass das jetzt nächste Woche gemacht wird. So kannte ich Odin bisher noch gar nicht. Er war sonst immer sehr kooperativ, aber gestern ging das von Fauchen und knurren, bis hin zu Beißversuchen. Das sind zwar die Stellen, an denen er es nicht mag, wenn man da rumfummelt, aber das verhalten war nicht typisch für ihn. Er hat sich dabei auch so aufgeregt, dass er die ganze Zeit am Hecheln war.

Im Nachhinein war der Termin gestern von mir wirklich nicht clever gewählt, da Odin nächste Woche eh zur Zahnsteinentfernung einen Termin hat. Wenn er dann in Vollnarkose liegt, wird das jetzt auch noch gemacht. Außerdem muss wohl ein Zahn bei Odin raus 🙁

Es waren vielleicht doch etwas viel Tierarztbesuche in diesem Jahr für ihn und seine Geduld ist etwas erschöpft. Aber er war abends nicht mehr stinkig auf mich und hat mich schon wieder angeblinzelt.

Nach einer stressigen Woche hatte ich mich eigentlich auf ein ruhiges Wochenende gefreut und mich darauf eingestellt, Odin zu trösten, weil er bei dem Fotowettbewerb "nur" im Mittelfeld gelandet ist. Für mich ist er eine der vier tollsten Katzen überhaupt!

Bei der Begrüßung habe ich allerdings schon gesehen, dass Krümels linkes Auge tränt und er es die ganze Zeit zukneift. Heute morgen sah Krümel noch aus wie immer, da war noch nichts zu merken.
Ich hoffe, dass er nur etwas Zugluft mit der offenen Balkontür bekommen hat. Der Tierarzt hat erst morgen um 12:00 Uhr einen Termin frei. Vielleicht ist bis dahin auch schon alles wieder gut und ich kann den Termin doch wieder absagen. Ich kann Krümel zwar mittlerweile streicheln, wenn er liegt oder selber ankommt, aber ihn festhalten oder von mir aus auf ihn zugehen und ihn anfassen kann ich noch nicht.
Odin hatte so etwas neulich auch schon mal, aber das war nach ein paar Stunden schon wieder weg.

Ich glaube aber, dass es das gleiche Auge war, mit dem er schon bei Miriam/ Taskali Probleme hatte. Da kommen gleich wieder Gedanken an Katzenschnupfen wieder hoch. Keine Ahnung wie ich ihm Cremes oder Tropfen verabreichen soll, falls das nötig werden sollte.
Das mit der Transportbox wird auch noch ein Problem. Als ich das das letzte Mal versucht hatte, war ich blutig und er nicht in der Box.

Werbung:
Toi toi fürs einfangen.....bzw das Krümels Auge von selbst wieder besser wird......

Du schreibst so herrlich trocken.....

Ich finde ja odin auch sehr schön obwohl ich diese explodierte Fellhaufen net so mein Favorit ist....

Da das Auge jetzt wieder matschig ist, würde ich doch nochmal die Chlamydien in den Raum werfen, die hier ja Ursache des Übels waren.....

Das gute wäre aber, dass nichts mit Creme und Tropfen sein muss, sondern "nur" wieder Tabletten-Leberwurst-Kugeln😉

Ich hoffe das einfangen klapt gut

Ohweh. Wir haben hier das gleiche mit Keena, noch ohne tränen und ich hoffe ganz fest, dass das heute einfach von alleine wieder besser geht und sie einfach ein bisschen Zugluft abbekommen hat.
Wie ich sie sonst einfangen oder Medikamente verabreichen sollte, keine Ahnung.
Also, unsere beiden Miezen werden einfach von alleine wieder gesund. Ne?

Toi toi fürs einfangen.....bzw das Krümels Auge von selbst wieder besser wird......

Du schreibst so herrlich trocken.....

Ich finde ja odin auch sehr schön obwohl ich diese explodierte Fellhaufen net so mein Favorit ist....

Ich hoffe wirklich, dass Krümels Auge morgen wieder gut ist. Ich habe gerade noch einmal in Taskalis Thread zurückgeblättert und es war wirklich Krümels linkes Auge, was damals matschig war, genau wie jetzt.

Im Moment liegt er in seiner Lieblingshängematte oben im Kratzbaum. Theoretisch könnte ich ihn da "rauspflücken", da lässt er zu, dass ich an ihn rankomme. Ich habe aber Angst, dass so etwas das Vertrauenverhältniss weit zurückwirft.