Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

• Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Super, dass Krömels Auge wieder gut ist, ich denke wenn es schlimm getränt hätte, wäre ja auch die Kruste eher abgespült worden. Feivel hat es schon mehrfach geschafft, mit dem Auge irgendwo gegen zu laufen 😳, vlt war es bei Krümel ja auch sowas harmloses.

Die Daumen sind für Odin gedrückt. Hehe, das Bild ist klasse. Das Humpeln ist nicht so toll, ich drücke auch hier die Daumen für eine harmlose Diagnose/Ursache.

A

Werbung

so guckt eindeutig eine empörte Katze....

alles gute für Odin...toi toi und gute Besserung und hoffentlich ist das humpeln nichts schlimmes....

du machst das echt toll...

ja das abgeben im kennel...ich kämpfe da jedesmal mit den tränen....aber erst wenn ich raus aus der Praxis bin....woasst scho: keine Schwäche zeigen...

Soweit geht dann Bommels Solidarität mit Odin auch nicht,gel?!😀

Ich liebe diese "Ich bin stinkig" Gesichtsausdrücke :pink-heart:

Alles Gute für den süßen Odin und dass das Humpeln "nur" durch Verspringen oä kommt. Arthrose könnte aber auch möglich sein.Hat Buddy - obwohl er viel zu jung dafür ist.

Lässt Du Odin denn nun gleich scheren,da er eh in Narkose liegt?

Das war eigentlich geplant, da er komplett verschnitten ist, durch die halbe Sitzung letzte Woche. Wichtiger ist mir allerdings, dass das Humpeln geklärt wird. Wenn das Scheren heute deswegen aus zeitlichen Gründen nicht klappen sollte, ist mir die Frisur völlig schnurz.
Hauptsache Odin ist/ wird beschwerdefrei.

Arthrose ging mir auch schon durch den Kopf, auch so etwas wie ein Bandscheibenvorfall, vielleicht auch nur eine Zerrung. Nach dem Aufwachen oder langem Liegen geht er aber schon immer etwas O-beinig mit den ersten Schritten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einer etwa halben Stunde einen Anruf von der Tierärztin bekommen. Odin ist noch etwas dösig aber wach und "genießt" das Wärmekissen. Nachher, gegen 16:00 Uhr, kann ich ihn wieder nach Hause holen.

Als er noch wach war, wurde seine Beine/Hüfte untersucht und er zeigte Schmerzreaktionen im Knie. Das Kreuzband ist wohl in Ordnung, und in Narkose wurde er dann auch geröntgt, aber bis auf "normale" Abnutzungserscheinungen für seine sechs Jahre ist nichts auffällig.
Die Milz war wohl auf den Aufnahmen etwas vergrößert, deswegen wird auch noch mal nach seiner Krankenodyssee ein geriatrisches Blutbild gemacht.
Die Zahnsteinbehandlung wurde gemacht, und zwei Zähnchen mussten gehen 🙁
Er wird deswegen wohl ein paar Tage Schmerzmittel bekommen, was ihm auch gleich Erleichterung bei dem Knie bringen wird.
Während er langsam am Aufwachen war, wurde auch die neue Frisur fertig gemacht, er hat sich dabei wohl auch schon wieder brubbelig beschwert.

Ich freue mich schon auf den "Kleinen" 🙂

Der Knuffelbär ist jetzt wieder zu Hause.
Sein erster Gang ging in die Küche zum Fressnapf. Ich habe aufgepasst, dass er nicht so viel auf einmal frisst, damit er sich nicht übergibt. Von da aus ging es dann schnurstracks aufs Klo 🙂

Jetzt sind wir wieder komplett. Es ist einfach nicht das selbe, wenn einer fehlt, auch wenn es so ein unaufdringlicher und ruhiger Bursche ist.

Werbung:
Die ersten beiden Bilder. Er hat sehr helles Unterfell, deswegen sieht er nackig aus. Er hat aber einen dichten 3mm Flaum noch drauf.

Odin sieht normalerweise schon sehr pummelig aus, aber hier sieht man mal, wie dick die Fellschicht ist:

25889096js.jpg

Und so richtig pummelig ist er auch nicht:
(finde ich zumindest nicht)

25889095vj.jpg

Buddy-Buddha von Cindy ist unter dem Fell bestimmt auch ganz schlank.

PS: Sorry für den vielen Spam heute 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Zugegebenermaßen hat man erstmal den Eindruck, als müsste der Kopf "abbrechen", bei dem Bild 🙂

Oh Odin sieht ja aus wie ein Königspudel.
Schon irgendwie seltsam, aber auch ein bisschen majästetisch.
Der Schrödi hat erstmal nur die Halb-Kurzhaar-Version.
Hat aber auch Knubbel an blöden Stellen (Achselhöhle), da muss ich nochmal mit der Maschine dran.
Er sieht danach allerdings niemal erhaben aus, sondern eher wie der Kater von Atze Schröder 😀

Ich hoffe für den Zausel, dass sich das mit dem Humpeln wieder gibt und dass sein Blutbild o.k. ist.
6 Jahre sind ja eigentlich kein Alter.

Und Krümel hat sich toll bei dir entwickelt. Er sieht jetzt fast schon erwachsen aus.🙂

Alles Gute und liebe Grüße an euch.

Oh Odin sieht ja aus wie ein Königspudel.
Schon irgendwie seltsam, aber auch ein bisschen majästetisch.
Der Schrödi hat erstmal nur die Halb-Kurzhaar-Version.
Hat aber auch Knubbel an blöden Stellen (Achselhöhle), da muss ich nochmal mit der Maschine dran.
Er sieht danach allerdings niemal erhaben aus, sondern eher wie der Kater von Atze Schröder 😀

Ich hoffe für den Zausel, dass sich das mit dem Humpeln wieder gibt und dass sein Blutbild o.k. ist.
6 Jahre sind ja eigentlich kein Alter.

Und Krümel hat sich toll bei dir entwickelt. Er sieht jetzt fast schon erwachsen aus.🙂

Alles Gute und liebe Grüße an euch.

Hey consti, schön wieder von Dir zu hören!

Das Humpeln ist jetzt besser, aber er hat auch Schmerzmittel bekommen. Zumindest ist er schon auf den Couchtisch gehopst 🙂

Tja.... zum Thema "Erwachsen sein" hat Krümel seine eigene Meinung und zeigt uns mal die Zunge
😉

25890929eu.jpg

Werbung:
die sind alle sowas von schön! ist ja fast schon unverschämt ^^

So, da ich von drei Jungs heute schon ein Bild habe, musste ich das Quartett auch noch voll machen mit Bigfoot:

25891446fl.jpg

die sind alle sowas von schön! ist ja fast schon unverschämt ^^

Ja, jeder der Jungs hat etwas eigenes und besonderes und alle sind unterschiedlich. Alle vier haben ihre eigene Art von Schönheit und ich bin sehr sehr happy, dass wir zusammen unser Leben teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Odin hat mir heute morgen drei Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das erste gab es gleich beim Aufwachen. Ich hatte gesehen, dass er seit langer Zeit wieder mal auf der Beifahrerseite des Bettes geschlafen hat. Das zweite Lächeln gab es, als er während seiner "bekloppten 5 Sekunden" vom Bad zum Kratzbaum im Schlafzimmer gesprintet ist.
Das dritte Lächeln gab es, weil es so problemlos mit seiner Metacam-Gabe geklappt hat. Er ist dabei nicht mal aufgestanden.

Da es in der Nacht von Montag auf Dienstag bis morgens um 8:00 Uhr nichts zu fressen gab, habe ich versucht, diese Zwangsdiät dazu zu nutzen, Bommel von seiner "Snackie-Krümel über dem Futter"-Abhängigkeit abzubringen. Er hatte dann ordentlich Hunger, und der "treibt" ja vieles rein. Das hat tagsüber auch ganz gut geklappt und heute morgen auch wieder. Jetzt muss ich ihn noch von seiner Macke "Mensch muss beim Fressen dabei sein" abbringen.

Den anderen beiden geht es auch prima, also war das ein toller Morgen. Genau so etwas wünsche ich Euch auch.

Es ist ja zugegebenermaßen etwas schönes, in der Küche zu sitzen und alle Jungs gemeinsam beim Futtern zu sehen.
Weniger schön ist es halt, wenn Bommel nachts um 4 Uhr Hunger hat und seinen Menschen mit dabei haben will 😳
Er hat da eine Technik entwickelt, von der einen Bettseite zur anderen zu hopsen mit einem Zwischenhopser auf meinen Körper. Das macht er dann ein paar Mal hin und her.

Neulich hat Bigfoot das auch versucht, nur hatte er das noch nicht richtig verstanden. Er hat immer den Zwischenhopser auf mich drauf vergessen.

Die Technik funktioniert übrigens auch ganz prima abends wenn man auf der Couch liegt. Dann geht es von der Rückenlehne der Couch auf meinen Bauch auf die Couch.

Werbung:
sorry, aber :grin: :grin: :grin:

Und klar, 4 Uhr ist natürlich nicht so schön, das hattest du aber nicht dabei geschrieben. :grin:

Aua, menschliches Trampolin sein ist bestimmt nicht so cool. 😀
Dann lieber einen Filou, der morgens um 5 Uhr das Haus zusammen schreit. 😀

Wir hatten nach der langen Medigabe auch so ein Drama. Die gab's recht früh (5 - halb 6) weil damals anders nicht machbar (und auch gleich Futter dazu). Und danach hatten sie den Rhythmus so drin, obwohl ich wieder hätte ein bissl länger schlafen können. ^^
Hat gut gedauert, sie davon wieder abzubringen. :verstummt:

Ich hab draus gelernt, diesmal gibt's die Medis halb 8!

Lach, sorry, aber die Sommerfrisur ist ja echt mal ein Brüller. :omg:

Captain Knickohr beim Lümmel-Kuscheln in seiner geliebten Couchecke:

25899975tj.jpg