Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Hach...ich lese es jetzt erst :grin:
Köstlich,einfach nur köstlich .....und es läßt meinen aufregenden Tag zum ersten Mal laut lachend ausklingen. Vielen Dank dafür 😘

Du und Dein Quartett aussetzen....der nächste Lacher.:muhaha:
Und selbst wenn,würdest Du erst für jeden Kater ein passendes Köfferchen packen damit es ihnen da draußen auch ja an nichts fehlt.
Ich stelle es mir gerade bildlich vor: "Odin,Deine Haut ist jetzt empfindlich,Pass auf dass Du nicht zu viel Sonne abbekommst.Warte,ich packe Dir noch Sonnenschutzcreme ein."
"Bommel,hier ist meine Büronummer - wenn Du Hunger hast,ruf an.Ich komme dann und halte Händchen"
"Bigfoot,reicht es Dir wenn ich einen Schnürsenkel ins Köfferchen packe,oder brauchst Du den ganzen Schuh?"
"Krümelchen,möchtest Du die Bürste mit den ganz weichen Borsten mitnehmen?Und eine getragene Socke von mir - den Geruch brauchst Du doch zum entspannen."
::aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Ich befürchte Du hast Recht 🙁

Die Jungs sind verwöhnt und wissen es auch. Selbst meine Drohung neulich Nacht sie alle zu Rheuma-Decken zu verarbeiten, dann würden sie mir zur Abwechslung mal beim Schlafen helfen und mit mir kuscheln, wurde nur mit einem vor Erheiterung schnaubenden "MRRRRAU" kommentiert, bevor die Fussballpartie mit der Waschmittelkugel auf dem Parkett weiter ging.....
 
Urgs, ein Vogel im Bett ist ja wirklich ein tolles Geschenk. Das stell ich mir auch sehr unangenehm vor. Hast Du den inzwischen gefunden?

Ja, die Suche hab ich auch durchgezogen bis ich ihn hatte. Er lag ein Stück weit unter dem Bett und ist am Dienstag noch beerdigt worden. Das hab ich Montag Nacht dann nicht mehr gemacht. Ins Bett bringt sie ihre Geschenke sonst glücklicherweise eher selten mit.
 
Inzwischen ist bei uns ja auch wieder langweilig-schöner Alltag eingekehrt. Die großen Schritte der Zusammenführung liegen hinter uns, aber ab und zu gibt es doch immer mal wieder einen kleinen neuen.

Gestern Abend saß ich am PC als Krümel, der von sich aus ja nicht so nahe kommt, wenn ich nicht gerade eine Bürste in der Hand haltend auf dem Fussboden sitze oder Futter verteile, plötzlich Interesse am Schreibtisch und Rollcontainer zeigte, während ich da auf dem Stuhl saß. Ich hab ihn einfach mal machen lassen und er hat sich alles in Ruhe angesehen und ist wieder wegspaziert. Kleine Schritte, für andere langweilig, aber es sind halt die Kleinigkeiten die Annäherung zeigen. Heute morgen lag er auch auf der Beifahrerseite des Bettes, als ich aufgewacht bin.

Ab und an hat Bigfoot ein Problem mit Krümel, dann ditscht er so richtig zwei- dreimal mit der Pfote auf Krümels Körper, der sich dann komplett passiv verhält und sich ein zwei Schritte zurück nimmt. In bestimmten Situation kommt er mit Krümels, ich nenne es mal Distanzlosigkeit, nicht so gut klar.
Sie spielen und jagen sich ab und zu mal miteinander, das ist aber Spiel und sieht auch anders aus. Krümel steckt beim Catchen auch nicht zurück und animiert auch weiter.
Vielleicht ist da die Hackordnung noch nicht so fest zementiert, wie Bigfoot es haben möchte.
Ich muss mich mal etwas beobachten, ob ich Krümel mit seiner Art nicht etwas bevorzuge und in welchen Situationen das Verhalten von Bigfoot vorkommt.

Ich habe gestern wieder mit den ersten kleinen Clickerschritten, Konditionierung Signal= Belohnung angefangen. Wenn wir das ausbauen können, bringt das vielleicht Besserungen. Gestern war das eher noch eine Durcheinander-Leckerlie-Party mit lustigen Klickgeräuschen 🙂
 
Bei uns ist die letzten Tage bei dem warmen Wetter tote Hose. Die Jungs bewegen sich deutlich weniger und es wird auch weniger gefressen.
Auf dem Balkon steht eine Wasserschüssel mit schwimmenden Bällchen, aber die wird zur Zeit (noch) wirklich angenommen. Irgendeiner hat aber schon mal die Bällchen rausgeholt.

Bei Krümel gehen immer mal wieder Baby-Steps mehr. Gerade konnte ich deutlich dichter an ihm vorbei gehen, ohne das er ausgewichen bzw. aufgestanden ist. Er liegt jetzt auch öfter einfach so mitten im Raum auf dem Boden. Er scheint sich gerade wieder einen Tick unbeschwerter zu fühlen. Die großen Schritte sind vorbei, jetzt passieren Dinge im Kleinen, die mir immer mal wieder auffallen und bewusst werden.

Ich denke, Odin ist ganz froh, dass er nicht mehr die Wolle auf dem Körper hat. Er macht jedenfalls einen unbeschwerten Eindruck.

Ich habe auch viele Aktivitäten hier im Haushalt runter gefahren und lasse jetzt nach dem großen Wochenendeinkauf fünfe gerade sein.
Ein gutes hat die Hitze aber, den Jungs ist es auch schon morgens zu warm um Rabatz vor dem Aufstehen zu machen 🙂
 
Schön einfach mal nur normale Sachen bei euch zu lesen :grin:

Habt ein schönes Wochenende und macht das Wetter Bitte ein paar Grad kühler...wir hatten gestern abend hier noch 29 Grad im Wohnzimmer 😱 trotz das wir den ganzen Tag die Rollos unten haben

Naja dementsprechend sind wir hier alle auf den rest der Wohnung und die Katzen auf die Fliesen im Flur/ Bad aufgeteilt.
Bis auf Ari der jetzt richtig, dass er die Couch und alle kuscheligen Plätze im Wohnzimmer für sich alleine hat :omg:
 
Werbung:
Es ist so schön, vom Alltag bei Euch und von den kleinen Schritten von Krümel zu lesen.
Ich wünsche Euch, dass es noch ganz lange so ruhig und harmonisch bleibt. 🙂
 
Odin und Krümel, zwei Kumpel halten Pfötchen:

26012531lb.jpg


Und die Zunge ist immer mit dabei:

26012608kv.jpg


Schönen Sonntag Euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hach :pink-heart:

euch auch einen schönen sonntag!
 
Das ist einfach schön - ich sags ja immer: wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern. 😉
 
Schööööööön :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
nu muss ich hier doch auch mal eben wieder rein gucken! :pink-heart::pink-heart: schööööön - langweiliger alltag!!! 🙂🙂 kann so entspannend sein! und eben - sooo langweilig ist es ja dann auch wieder nicht, du entdeckst immer wieder kleine, süsse, winzige fortschritte! :pink-heart: ich freu mich sehr für euch jungs!! :pink-heart::pink-heart:
 
Ja, kleine Fortschritte sind spannend 🙂

Krümel hat gelernt, was es bedeutet, wenn ich ihm die leere Hand hinstrecke. Das bedeutet nämlich, dass die Leckerlies alle sind und es keine mehr gibt. Worauf er dann schlagartig das Interesse verliert. Dies führt unter anderem bei unserer abendlichen Leckerlie-Runde im Bett zu sofortiger Bettflucht. Das machen die anderen aber auch.
Odin steht für die ein- zwei Leckerlies nicht mal mehr auf.

Wenn ich nachts raus muss, muss ich neuerdings immer aufpassen, dass ich nicht auf einen der Jungs trete. Mindestens einer liegt irgendwo am Bett. Von den vieren kommt ja kaum einer mal ins Bett zum Schlafen und schon gar nicht zum Kuscheln, aber sie sind halt in der Nähe. Sei es auf dem Kratzbaum direkt am Bett, oder unter dem Bett oder halt seitlich dran. Heute Nacht waren es Bigfoot und Krümel.

Bommel hat gestern einen Anfall von Nahkampf-Kuscheln gehabt, als ich auf der Couch lag. Das war das erst das zweite Mal, dass ich so etwas bei ihm erlebt habe. Fünf Minuten mit ranschmeisen, kraulen lassen, meine Hand ablecken und anknabbern und doch dann war auch schon wieder in raufiger Stimmung. So wie die gegenseitigen Putzrunden manchmal in Catchen ausarten. Vielleicht war ihm einfach langweilig. Ich fand es aber trotzdem schön 🙂
 
In seiner Badewanne....errr Pappkarton ist Bommel Kapitän!

26038827or.jpg


26038828te.jpg
 
Kapitän Bommel sieht zum knutschen aus:pink-heart:
 
Werbung:
Irgendwas stimmt gerade zu Hause nicht. Die letzten zwei Tage hat mich keiner der Jungs geweckt, kein auf mir Rumgehopse von Bommel, keine lautstarken morgendlichen Beschwerden von Bigfoot. Alles verdächtig ruhig. Zu ruhig, so dass ich heute morgen sogar von alleine vor dem Wecker aufgewacht bin.
Bigfoot und Bommel lagen heute morgen um 5:30 Uhr gemütlich auf dem Balkon und haben gepennt.
Irgendetwas hecken die Burschen doch bestimmt für das Wochenende aus.

Ich versuche Krümel seit ein paar Tagen auf besseres Nassfutter zu gewöhnen. Nach seiner Trockenfutterphase gingen nur diese 25 Cent-Schälchen von Edeka, alles andere war bäh. Auch das Futter das er früher bei Miriam/ Taskali bekommen hat, mag er schon seit langem nicht mehr. Das Almo Nature wird mit dem Hintern nicht angesehen.
Rohes Fleisch findet er super, Rind, Hühnchen und Pute, allerdings ist das mit Supplementen auch wieder bäh.
Odin ist auch etwas mäkeliger beim Nassfutter geworden, aber der frisst einfach das Barfzeugs von Bigfoot und Bommel, wenn es mal wieder etwas gibt, das er nicht mag. Nur Barf findet er aber auf Dauer auch doof. Als Chefkater will man doch gefälligst Auswahl haben!

Mal sehen, vielleicht komme ich am Wochenende wieder mal dazu, ein paar Bilder zu machen 🙂
 
Oh man....diese Futter-Mäkelgeschichten sind echt nervig und anstrengend.Ich fühle da mit Dir.
Ich muss hier auch grad mindestens einen Euro pro Tag ins Klo schmeißen🙁

Das Bommel-Porträt ist wunderschön und auf weitere Fotos freue ich mich schon.:pink-heart:
 
Gestern habe ich Odin und Bommel auf dem Balkon erwischt.

Odin sieht ein wenig aus, als wenn er Mascara tragen würde 🙂

26071968qs.jpg


26071969hk.jpg


Bommel scheint ein wenig aufmüpfig zu sein...

26071967tx.jpg


26071966hm.jpg


Ich versuche gerade noch ein paar gute Bilder von Krümel zu erwischen, aber bei dem grauem Wetter hier gerade ist das Licht so schlecht :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
716
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
861
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben