Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

• Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Odins Bein scheint es schon wieder gut zu gehen, er humpelt nicht mehr und ist auch schon ein paar Mal durch die Bude gesprintet. Die Blutwerte waren auch okay, die Nierenwerte etwas erhöht aber noch im Rahmen. Mir wurde empfohlen bei Gelegenheit mal den Urin untersuchen zu lassen. Möglicherweise liegt es auch daran, dass er sich jetzt verstärkt beim Barf von Bigfoot und Bommel bedient.

Bommel hat den Verlust seiner Snackie-Krümel über seinem Futter noch nicht ganz überwunden. Er kann einen wirklich seeeehr traurig, verletzt und leidend ansehen, während er vor seinem vollen Napf sitzt. Aber da muss er jetzt durch. Nach einer gewissen Wartezeit, siegt bei ihm halt doch der Hunger. Wenn er diese selbstgewählten Abhängigkeiten los wird, ist es für ihn auch einfacher. Er kann einfach wieder unbeschwert fressen, wenn ihm danach ist, ohne auf mich extra warten zu "müssen", wenn ich mal nicht da bin.

Krümel beweist, dass er zumindest über eine Menge Bauernschläue verfügt.
Abends im Bett im Dunkeln gibt es noch mal Leckerlies. Bommel ist immer gleich da und Krümel auch. Beide werden dann versorgt.
Bigfoot ist das zu wuselig. Er wartet bis beide wieder weg sind und kommt dann alleine an. Tjoa...., die Rechnung hat er dann ohne Krümel gemacht. Der hat inzwischen spitz bekommen, dass da jemand etwas bekommt und stellt sich einfach ein zweites Mal an, das erste Mal ist ja dann schon lange 30-60 Sekunden her, und es erinnert sich ja dann auch keiner mehr daran, dass er schon etwas bekommen hat.
Wie meistens im Leben, kommt frech oft weiter im Leben 😉
Odin ist meist zu faul, um für ein lächerliches Leckerlie aufzustehen und es sich auch noch abholen zu müssen, so dass er oft leer ausgeht.

A

Werbung

Odin sieht normalerweise schon sehr pummelig aus, aber hier sieht man mal, wie dick die Fellschicht ist:

25889096js.jpg

Und so richtig pummelig ist er auch nicht:
(finde ich zumindest nicht)

25889095vj.jpg

Buddy-Buddha von Cindy ist unter dem Fell bestimmt auch ganz schlank.
Dieses Mal sieht Odin doch eine ganze Ecke anders aus,als nach seiner Schur im Vorjahr.Man hat ihm mehr Kragen gelassen,ist das richtig?
Und auf dem Rücken ist eindeutig ein "Nadelsteifenmuster" zu erkennen.😛Mann von Welt halt 😉
Und pummelig ist er auf gar keinen Fall! Er fällt sogar kurz vor den Hinterläufen leicht ein,sprich,er hat Taille.
Nachdem ich Buddy gekürzt hatte,hab ich zwar noch keine Taille gesehen,aber immerhin war alles Beulenlos Gerade.Hatte mich doch sehr erfreut und überrascht.😎
Tja.... zum Thema "Erwachsen sein" hat Krümel seine eigene Meinung und zeigt uns mal die Zunge
😉

25890929eu.jpg
:muhaha::muhaha: ....fehlt nur noch der Mittelfinger 😀

Schön das Odins Humpeln besser geworden ist.Hat er sich wohl doch nur versprungen. Bleibt abzuwarten,ob sich der Zustand hält,wenn das Metacam nachlässt.

Wenn das der Fall ist,scheint endlich der Wolkenvertreibende Wind bei Euch angekommen zu sein und Ihr könnt in ein Katastrophenfreies Wochenende starten.Verdient habt Ihr es allemal!

Dieses Mal sieht Odin doch eine ganze Ecke anders aus,als nach seiner Schur im Vorjahr.Man hat ihm mehr Kragen gelassen,ist das richtig?
Und auf dem Rücken ist eindeutig ein "Nadelsteifenmuster" zu erkennen.😛Mann von Welt halt 😉...

Naja, diesmal war er noch halb in Narkose beim Scheren und hat sich vermutlich weniger bewegt. Letztes Mal musste viel "begradigt" werden, und so wurde das kürzer.
Die Streifen kommen wohl vom Aufsatz der Schermaschine. Sind aber irgendwie kleidsam und machen stromlinienförmig 🙂

...
Schön das Odins Humpeln besser geworden ist.Hat er sich wohl doch nur versprungen. Bleibt abzuwarten,ob sich der Zustand hält,wenn das Metacam nachlässt.

Wenn das der Fall ist,scheint endlich der Wolkenvertreibende Wind bei Euch angekommen zu sein und Ihr könnt in ein Katastrophenfreies Wochenende starten.Verdient habt Ihr es allemal!

Ja, das Humpeln scheint weg zu sein. Montagabend hatte mich das doch sehr beunruhigt. Das sah wirklich nicht gut aus.
Die letzte Metacam-Gabe hat Odin genommen wie ein Champion, ohne mit der Wimper zu zucken. Er wirkt die letzten zwei Tage auch wieder interessierter. Vielleicht hatte er ja auch Zahnschmerzen, zwei mussten ja entfernt werden.

Gestern sind alle Einzelkomponenten für meinen neuen PC geliefert worden, die ich gestern auch noch gleich zusammengebaut habe. Das bedeutet, es gab große Kartons, kleine Kartons, Styropor, Luftkissen, Luftblasenfolie, Rascheltüten und Kabelbinder. Die Jungs hatten viel Spaß das alles zu untersuchen und zu bespielen. 🙂
Ich habe den Haufen gestern und heute Nacht mal liegen lassen, heute muss ich aber etwas von dem Zeug entsorgen.
Odin hatte sich auf einem Stuhl neben mir niedergelassen und mir die ganze Zeit beim Schrauben, Zusammenbau und Kabel sortieren zugesehen. Okay, okay, er hat mir auch ein - zwei Mal beim Fluchen konsternierte Blicke zugeworfen.

Krümel trauert immer noch seinen Krümeln über dem Futter hinterher. Jedes Mal wenn ich in die Küche gehe, kommt er angesprintet in der Hoffnung, ich hätte meine Meinung geändert.

Den anderen beiden, Krümel und Bigfoot geht es auch gut, insofern sind die Weichen für ein "normales" Wochenende gestellt! 🙂

Ich stolpere ganz zufällig in dein Tagebuch.
Der Odin mit Teilglatze, köstlich! War das Fell verfilzt ?

Na dann herzlich Wilkommen 🙂

Jein, er hatte viele kleinere Knötchen im Bauch-/ Schritt-/ Achselbereich und dichtere Bollen, wo er mich nicht gerne ran lässt, richtige Platten hatten sich noch nicht entwickelt. Wegen der sommerlichen Temperaturen sollte sein Pelz kürzer werden, und da er gerade eh in Narkose wegen einer Zahnsteinbehandlung war, gab es jetzt die neue Frisur.
Er kommt damit gut klar und die anderen drei haben ihn auch gleich so wieder akzeptiert und nicht mal mit den Augenbrauen gezuckt.

Bigfoot-Fans kommen ja oftmals zu kurz, weil er so kamerascheu ist.

Deswegen hier ein Bigfoot-Special.

Die beiden habe ich gestern beim Krabbeln & Kraulen gemacht. Gar nicht so einfach zu fotografieren, wenn man die Hand voll mit Katze hat:

25936771ge.jpg

25936775eb.jpg

Und weil es so schön war, hier auch noch ein ganz kurzes Video beim Kraulen, in dem er sein Röchel-Knarz-Schnurren präsentiert:

https://youtu.be/MXw4arN4MAI

Das Bild ist von heute morgen, da hatte er sich Krümels Lieblingsplatz organisiert.

25936774hd.jpg

Werbung:
Na gut, die anderen beiden Ureinwohner wollen auch hier rein. Es gibt ja oft Bilder von Krümel ohne die anderen. Heute gibt es die Uris 🙂

30 Sekunden Bommel beim vergeistigten Treteln auf der Bettdecke:

https://youtu.be/vMeKFAmXAnc

Gleiches Bett, anderer Kater. Odin:

25936772ag.jpg

25936773zw.jpg

Schönen Sonntag noch!

dieses entrückte treteln ... zu herrlich. hier macht das der buntfisch - gsd meist auf fleece-decken, da ziehts nicht zuviele fäden *seufz*

odins frisur sieht ja schon wieder moderater aus. :zufrieden:

Bommel beim Treteln und Bigfoot beim Schnurren sind wirklich allerliebst. Man sieht ihnen einfach an, wie gut es ihnen - wieder - geht.

Und Odin ist der lebende Beweis dafür, dass einen schönen Kater noch nicht mal eine Rasur entstellen kann. :pink-heart:

Bigfoot's Knarzen hat mir grad ein großes Lächeln gezaubert 😀 Sag ihm Danke dafür!

LG

Ich habe mir auch gleich deine Videos angeschaut , einfach herrlich. Da knurrt ja einer wie ein Coonie:pink-heart:

Werbung:
dieses entrückte treteln ... zu herrlich. hier macht das der buntfisch - gsd meist auf fleece-decken, da ziehts nicht zuviele fäden *seufz*

odins frisur sieht ja schon wieder moderater aus. :zufrieden:

Bei treteln Bommel und Odin, die anderen beiden überhaupt nicht. Odin macht das auch noch nicht so lange. Lustig ist, wenn er das an meinem Bauch macht. Er drückt da durchaus feste.
Seine Frisur ist immer noch kurz, das ist nur gut kaschiert beim Posieren 🙂

Bommel beim Treteln und Bigfoot beim Schnurren sind wirklich allerliebst. Man sieht ihnen einfach an, wie gut es ihnen - wieder - geht.

Und Odin ist der lebende Beweis dafür, dass einen schönen Kater noch nicht mal eine Rasur entstellen kann. :pink-heart:

Odin trägt alles mit Würde, Gleichmut und Gelassenheit. Da könnte ich mir eine Menge abschauen!

Bigfoot's Knarzen hat mir grad ein großes Lächeln gezaubert 😀 Sag ihm Danke dafür!

LG

Ich danke ihm dafür jedes Mal, wenn er mich ihn kraulen lässt. Er genießt das wirklich sehr, lässt es aber nicht jeden Tag zu. Kann ich gar nicht verstehen. Wenn mir etwas gefällt, würde ich doch damit nicht pausieren.

Ich habe mir auch gleich deine Videos angeschaut , einfach herrlich. Da knurrt ja einer wie ein Coonie:pink-heart:

Als ich damals überlegt hatte,welche Katzenrassen für Odin als Gesellschaft in Frage kommen würden, hatte ich wegen Coonies überlegt. Ich finde die, genau wie Ragdolls, Trolle und Sibis auch ganz toll. Wegen der allgemeinen Charakter- und Wesensbeschreibung und Odins ruhigem Wesen bin ich dann doch davon wieder weggekommen.
Aber es gibt ja so viele tolle Katzen, man kann halt nicht alle unterbringen (auch wenn manchmal die Phantasie mal durchgeht 😉 )

Will jemand vier Kater haben? Ich bin kurz davor sie auszusetzen.

In der Nacht von Sonntag zu Montag haben sie mich mitten in der Nacht durch wilde Galoppierei geweckt.
Passiert schon mal, dachte ich mir...
Während ich versuchte einzuschlafen, ist einer der Jungs über das Bett gesprintet und hat mein unbedecktes Schienbein mit ausgefahrenen Krallen als Beschleunigungselement für gute Kurvenlage benutzt, um dann ungerührt weiterzusprinten, als ich fluchend vor Schmerz aufgefahren bin. Danach war dann erstmal eine Weile nichts mit weiterschlafen.
Nun gut, eine schlechte Nacht passiert mal....
Heute morgen, 4:07 Uhr, einer, vermutlich Bigfoot, da er gerne dort schläft kotzt direkt unter mir unter dem Bett. Während mein Schlafbedürfniss und mein schlechtes Gewissen aufgrund des Wissens, dass die Nacht dann gelaufen wäre, noch am ausknobeln sind, ob ich dafür aufstehen sollte, fängt Bommel an, auf mir Trampolin zu springen und mir ins Gesicht zu krächzen, weil er Hunger hat.
Die Kotzstelle war so für mich nicht zu erreichen, weil das Bett zwar prima als als sicheres Katzenversteck geeignet ist, ich aber nicht drunterpasse.
Also, halb benebelt mit Taschenlampe bewaffnet erstmal eine Lösung für Fellwurst mit Soße finden...
In der Küche stelle ich fest, dass das Futter kaum angerührt war, für Bommel also massig da gewesen wäre. Nur das der feine Herr Kater mal wieder nicht alleine fressen sondern einfach nur Gesellschaft haben wollte.....

In zwei Minuten klingelt übrigens mein Wecker und ich schon bedient für heute....

Sorry, wenn ich jetzt ein bisschen grinse. 😉

Wenn ich daran denke, welche Sorgen Du Dir noch vor einigen Wochen machen musstest. Da ist es doch einfach schön, wie munter die Vier wieder sind. 😀

Hast du Bommel Gesellschaft geleistet beim Fressen? Ich würde mich auf dem Absatz umdrehen und weggehen. Nur so lernt er, dass er auch alleine fressen kann.

Einen wunderschönen guten Morgen.:omg:
So ganz klein bissi hast du mir gerade den Tag gerettet, auch wenns gemein ist. Ich hoffe, der Rest vom Tag wird deutlich angenehmer für dich.

Lass die Jungs ruhig noch ein Weilchen bei dir wohnen, mit so terrorisierbaren Dosis fühlen sie sich doch immer pudelwohl.
Hmmm, unsere wollen scheinbar auch bleiben. Jeden Morgen um 4 geht die Party los.

Sorry, wenn ich jetzt ein bisschen grinse. 😉

Wenn ich daran denke, welche Sorgen Du Dir noch vor einigen Wochen machen musstest. Da ist es doch einfach schön, wie munter die Vier wieder sind. 😀

Hast du Bommel Gesellschaft geleistet beim Fressen? Ich würde mich auf dem Absatz umdrehen und weggehen. Nur so lernt er, dass er auch alleine fressen kann.

Du hast ja Recht, was macht es schon, wenn ich heute etwas lobotomisiert im Büro sitze. Es kommt nicht oft vor, dass ich 20 Minuten vor Beginn der Gleitzeit an meinem Schreibtisch sitze. Dafür werde ich heute dann auch um 15:00 Uhr gehen, weil nachher noch ein Elektriker nach Hause kommt. Mein Licht im Flur geht seit einer Weile nicht, und es ist nicht die Glühlampe, sondern eher eine defekte Fassung oder Schalter.

Ich bin wirklich froh, dass es meinen Jungs gerade gut geht, wenn ich sehe, dass Cindy gerade ganz schöne Sorgen mit Archie und Buddy hat. Kranke Puschels gehen einem ganz schön an die Nieren.

Bommels Weckversuche ignoriere ich meistens bis zum Weckerklingeln. Ich möchte, dass das Signal für die Jungs ist, das es Zeit zum Aufstehen ist, und nicht vorher. Beim Futter lasse ich ihn auch immer alleine, damit er von dieser Angewohnheit runter kommt.
Krümel habe ich seit dem Wochenende das Trockenfutter ersatzlos gestrichen, dass er seit der Schnupfenzeit mit Vorliebe gefressen hat. Richtig glücklich ist er im Moment damit auch nicht.
Was er aber richtig toll findet, ist das beim Schneiden des Fleisches für die anderen, immer zufällig etwas von der Küchenzeile fällt, weil sich sein Mensch augenscheinlich zu dusselig beim Schneiden anstellt 😉
Mit Supplementen mag er es dann aber auch wieder nicht, und so bleibt es beim Naschen und etwas Rindfleisch am Samstag.

Einen wunderschönen guten Morgen.:omg:
So ganz klein bissi hast du mir gerade den Tag gerettet, auch wenns gemein ist. Ich hoffe, der Rest vom Tag wird deutlich angenehmer für dich.
...

Ach wird schon, ab 13:00 Uhr habe ich eine Besprechung und um 15:00 Uhr muss ich Feierabend machen. Dass kann ich schon noch ab.

Wenn ich es doch nur auch so bequem hätte, wie Krümel gestern Abend:

25962774xw.jpg

Er liebt die Hängematte....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:grin::grin::grin:

Ja nach solchen Nächten überlegt man sich ernsthaft, ob Katzenhaltung eine besondere Form des Masochismus ist.

Zur Entschuldigung deiner Gnuherde....es war Vollmond. :muhaha:
Ich bin dem Getöse durch Flucht entkommen. Hatte am Montag ganz früh einen Termin am WE Haus - und habe einfach dort übernachtet. Himmmmmlische Ruhe - na ja, bis auf Tom, Felix, Grautiger und Omalein, die Hofkatzen dort, die die Nacht zum Tage gemacht und den Mond angeheult haben.🙄

Aber schön zu lesen, dass du nun eher Sorgen um deine Augenringe und gestörte Nachtruhe durch Aktivposten hast, als dich um Giardien und sonstige gesundheitlich Probleme kümmern zu müssen.

LG

....apropos....am WE gibts ein kleines Katzenfreundetreffen auf dem Lande. Wenn Du Lust und Zeit hast....schau mal im Berliner Stammtisch hier im Forum vorbei. Das Gesicht zu den 4 Katern würde ich gerne mal kennenlernen.

Wenn es dich irgendwie tröstet: Ich habe Morle gestern, kurz vor Mitternacht und frisch im Schlaf gestört, mit 😕 dabei zugesehen, wie sie im Spalt zwischen den Matratzen herum angelte. Bin wieder kurz eingenickt und wieder wach geworden, weil sie wild auf der nicht belegten Bettseite herumtobte - und sah erst mal nur Federn. Hatte sie mein Plumeau zerlegt?
Nee... sie hatte ein Jungvögelchen zwischen, das schon tot war. 😱
Das hat schlagartig die Müdigkeit vertrieben, ich hab erst mal mitten in der Nacht das gesamte Bett abgezogen, das mittlerweile verschleppte Vögelchen gesucht (und gehofft dass ich nicht reintrete im dunklen Zimmer, immerhin das ist mir dann auch erspart geblieben) und vor mich hin geschimpft - und Morle war echt deprimiert, dass ich ihr Geschenk nicht zu würdigen wusste. :dead: Die Arme, sie macht echt was mit, mit mir...

Ich freue mich dass deine vier wieder so fit und lebhaft sind. 🙂

Das Bigfoot-Kraul-Video entschädigt doch für alle Unbill in der Nacht! Das Schnurren wirkt soooo beruhigend, richtig meditativ.
Aber ich kann's dir nachfühlen, so eine Nacht macht wohl jeder mal mit, der Katzen hat, die auch beim Schlafzimmer nicht vor verschlossener Tür stehen 😱

Wenn es dich irgendwie tröstet: Ich habe Morle gestern, kurz vor Mitternacht und frisch im Schlaf gestört, mit 😕 dabei zugesehen, wie sie im Spalt zwischen den Matratzen herum angelte. Bin wieder kurz eingenickt und wieder wach geworden, weil sie wild auf der nicht belegten Bettseite herumtobte - und sah erst mal nur Federn. Hatte sie mein Plumeau zerlegt?
Nee... sie hatte ein Jungvögelchen zwischen, das schon tot war. 😱
Das hat schlagartig die Müdigkeit vertrieben, ich hab erst mal mitten in der Nacht das gesamte Bett abgezogen, das mittlerweile verschleppte Vögelchen gesucht (und gehofft dass ich nicht reintrete im dunklen Zimmer, immerhin das ist mir dann auch erspart geblieben) und vor mich hin geschimpft - und Morle war echt deprimiert, dass ich ihr Geschenk nicht zu würdigen wusste. :dead: Die Arme, sie macht echt was mit, mit mir...

Ich freue mich dass deine vier wieder so fit und lebhaft sind. 🙂

Urgs, ein Vogel im Bett ist ja wirklich ein tolles Geschenk. Das stell ich mir auch sehr unangenehm vor. Hast Du den inzwischen gefunden?

Das Bigfoot-Kraul-Video entschädigt doch für alle Unbill in der Nacht! Das Schnurren wirkt soooo beruhigend, richtig meditativ.
Aber ich kann's dir nachfühlen, so eine Nacht macht wohl jeder mal mit, der Katzen hat, die auch beim Schlafzimmer nicht vor verschlossener Tür stehen 😱
Bigfoot durchzuflauschen ist wirklich sehr entspannend. Als er klein war, klappte das auch auf meinem Bett. Heutzutage klappt das nicht mehr überall und auch nicht mehr jeden Tag. Das kann ich auch nicht verstehen, da ihm das wirklich gut gefällt.:sad: