Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

• Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Bommel hält sich ja heimlich für einen "Gangsta" - à la "Yo, whazzup bros?".

Er ist ein echter Freigeist, macht was er will, findet Zwänge und Festhalten total doof, aber mit einem sonnigem Gemüt, was nichts nachträgt oder krumm nimmt. Er ist von meinen vier Jung wirklich der unbekümmerteste und unbeschwerteste.
Für seine Einstellung bewundere ich ihn ja ein wenig.
Als Ausgleich dafür ist er ein Mäkelkopp vor dem Herrn!

A

Werbung

Der Odin ist ne Wucht. Irgendwie fast gleich farblich wie mein Milo, aber eben die englische " Langhaar-Verwandtschaft".

Bommel ist ja mein Liebling in deiner Truppe, obwohl es sehr schwerfällt sich festzulegen, denn die Junx sind einer wie der andere so tolle Kater.

Zucker die heutigen Bilder 🙂.

Beste Grüße

Bommel ist ja mein Liebling in deiner Truppe, obwohl es sehr schwerfällt sich festzulegen, denn die Junx sind einer wie der andere so tolle Kater.

Zucker die heutigen Bilder 🙂.

Beste Grüße

Das ist auch gar nicht schlimm 🙂
Ich kann mich auch nicht entscheiden, ob ich einen "Lieblingskater" habe. Odin war halt mein erster, insofern hat er schon einen speziellen Platz, aber jeder der vier ist auf seine eigene besondere Art toll und sehr liebenswert.

Heute habe ich zwei Bilder, speziell für consti (und auch alle anderen Bigfoot-Fans) 😉
Eigentlich sind die beiden fast gleich, ich kann mich nur nicht entscheiden, welches mir besser gefällt.

26082173vb.jpg

26082174dk.jpg

Bommel und Krümel hatten Spaß und Bigfoot schaut zu:

26082175df.jpg

26082176fv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow....das sind ja echt Postkartenbilder ....wunderschön!

Die anderen sind auch herrlich ...
1. Bild - Krümel: sooooo groß war die Maus, ehrlich
2. Bild - Krümel: und bestimmt soooo hoch
Bommel: Quatsch, höchstes so, mehr auf keinen Fall

Euch Jungs wünsch ich einen tollen Sonntag

Die Fotos sind Megaklasse :muhaha:

Und was A-Taka ihnen in den Mund gelegt hat,der krönende Brüller :muhaha::muhaha::muhaha:

Werbung:
Ich hätte mich bei den Bigfoot Bildern auch nicht entscheiden können :pink-heart:

Und die Spielbilder sind auch toll:pink-heart:

Schön, das sie Euch gefallen, ich finde die auch klasse. Das sind auch die ersten Spielbilder die ich überhaupt machen konnte. Normalerweise wird immer ganz unschuldig und artig geschaut, wenn ich mal Nachsehen komme, wer da so einen Rabatz macht.
Mit dem Teleobjektiv von der Couch hatten sie aber nicht gerechnet 🙂

Wow....das sind ja echt Postkartenbilder ....wunderschön!

Die anderen sind auch herrlich ...

Euch Jungs wünsch ich einen tollen Sonntag

Das könnte sogar sein, dass Krümel von seinem Leben in Freiheit erzählt. Er ist der einzige, der vermutlich schon mal eine Maus gesehen, geschweige denn vielleicht mal eine gefangen hat. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie er die gefressen haben soll. Er hat sich immer dermaßen, wenn sein Fleisch zu groß geschnitten ist. Dann sieht das immer um den Napf herum aus ....:stumm:

Wie begrüßt Ihr eigentlich Eure Katzen, wenn ihr nach der Arbeit nach Hause kommt?

Bei uns ist schon fast ritualisiert 🙂
Bommel ist meist im Wohnungsflur, weil die Schwelle vom Flur ins Bad einer seiner Lieblingsschlafplätze ist. Krümel kommt immer in dann in den Flur gedackelt und hat gerade zufällig immer etwas im Flur zu tun.
Ich stelle meine Sachen ab, Odin flitzt zum Kratzbaum zum schnellen Kratzen, und kommt dann an um mit mir ein Nasenküsschen auszutauschen. Da muss ich immer ganz tief runter.
Dann wird in das angrenzende Zimmer gewechselt, ich setze mir auf den Boden krabbel die Drei, vor allem Krümel, da er dann nie genug bekommt, durch, während Bigfoot dann meist langsam ankommt. Er will vorher immer wissen, dass die Luft rein ist, und ich wirklich ich bin.
Die Jungs reiben dann ihr Köpfchen aneinander während mal der eine oder der andere gekrabbelt wird. Wenn die erste Aufregung verflogen ist, bleibe ich sitzen oder lege mich mit auf den Boden, und die Jungs sitzen/ liegen alle um mich herum und wir blinzeln uns an und chillen alle gemeinsam für ein paar Minuten.
Erst dann werden Taschen ausgepackt und die Näpfe kontrolliert.

Außenstehende müssen denken ich habe eine Macke, aber das ist wirklich immer ein schöner Moment für mich. Das hat etwas unbeschwertes und entspannendes, eine Pause im Alltag.
Leute mit Pattex- oder kuscheligen Katzen können das vielleicht auch nicht nachvollziehen, da meine Jungs aber von alleine sonst nicht kuscheln kommen, ist das für mich schon etwas besonderes.

Ich finde Bigfoot wirklich traumhaft schön. Er sieht immer so ein bisschen verwegen aus, dabei scheint er ja eher ein Hasenfuß zu sein 🙂

Und die Raufbilder sind auch ganz klasse. So im Gegenlicht, sieht das echt genial aus.

Das hast du sehr schön ausgedrückt.
Ich hatte auch nie eine Pattexkatze, musste mir auch alles " erarbeiten" und habe mich dann umso mehr gefreut. Gerade mit zunehmendem Alter der Katze war es dann sehr innig.

Meine zwei jungen Buben sind jetzt auch viel zu beschäftigt , um mehr als eine kurze Kuscheleinheit zu genießen. Aber, ich habe ja Zeit, das wird schon.

Werbung:
Ich finde Bigfoot wirklich traumhaft schön. Er sieht immer so ein bisschen verwegen aus, dabei scheint er ja eher ein Hasenfuß zu sein 🙂

Und die Raufbilder sind auch ganz klasse. So im Gegenlicht, sieht das echt genial aus.

Bigfoot gibt hier manchmal ganz schön den Macho und versucht auf Chef zu machen, wenn Odin nicht hinschaut 😉
Odin ist hier der Chef, der sich im Hintergrund hält. Er lässt zwar vieles durchgehen, aber wenn es ihm wirklich mal zu bunt wird und er keine Lust hat sich zurückzuziehen, greift er immer noch zu erzieherischen Maßnahmen, und kommt damit meist durch.

Ansonsten ist Bigfoot wirklich ein kleiner Hasenfuß, was alles fremde und ungewöhliche angeht.

Krankheits-/ Medikamentenbedingt hatte ich von Montagabend zu Dienstag gute 12 Stunden geschlafen, was dazu geführt hat, dass ich diese Nacht lange wach lag. Ich war echt erstaunt wieviel Rabatz die Jungs nachts um 0:30 Uhr machen, wenn ich normalerweise schlafe. Es gab eine halbe Stunden lang immer wieder Galopp durch die Bude. Irgendwie war es immer eine andere Katerkombination, die hier durch die Bude gesprintet sind. Ich frage mich, ob das Nachts hier immer so ist, und ich das nur verschlafe, oder ob das diese Nacht etwas besonderes war. Wobei ich es ja wirklich schön finde, wenn sie miteinander spielen. Ich war völlig baff, wieviel Energie die Jungs gezeigt haben.
Vielleicht bin ich deswegen manchmal morgens so "verkatert" beim Aufstehen, weil die Jungs Aktion machen und ich das unbewusst mitbekomme, nur nicht genug zum vollständigen Aufwachen.
Andererseits wache ich zu 90% auf, wenn einer der Jungs sich nachts übergibt. Das muss ein selektives Hören sein.

😀 Klingt nach alleinerziehendem Vater... Krankheitsanzeichen bei den Kindern wecken zuverlässig.
Normaler Rabatz wird nicht wahrgenommen.😉

Gute Besserung Dir...

Danke schön! es geht schon wieder etwas besser. Ich hatte einen Schwindel-/ Migräneanfall. Äußerst unangenehm. Eigentlich kann ich dann nichts machen ausser mich hinzulegen. Die Medis machen auch hammermüde. Da ist Schlafen dann die beste Medizin.

Aber Du hast Recht, das selektive Hören ist vermutlich wie bei Eltern mit kleinen Kindern. Sobald irgendwas ausserhalb des Normalen passiert, steht man senkrecht im Bett.

Ich habe Krümel heute mal ein erstes kleines Küsschen auf seine Seite verpasst. Das war ihm dann aber deutlich nicht geheuer und vermutlich von mir noch zu früh. So dicht mag er meinen Kopf noch nicht dran haben.
Krabbeln geht schon oft, er kommt auch selber an, wenn ich mit den anderen zugange bin. Manchmal biete ich ihm die Krabbelhand an und er weicht dann zurück. Dann lasse ich ihn in Ruhe und fasse ihn nicht an. Aber immer öfter akzeptiert er es oder rammt von sich aus die Hand mit dem Kopf.
Zwangsbeglückt wird hier keiner.
Persönliche Freiheit wird hier groß geschrieben 🙂

"Don" Bommel plant schon wieder an seinem Schurkensyndikat zur Übernahme der Weltherschaft:

26132336pg.jpg

Er würde sich bestimmt prima als Katze für einen James Bond-Bösewicht eignen. Eigentllich wäre er ja der geheime Chef, und würde sich den Bösewicht nur zur Tarnung halten.

Manchmal möchte ich wirklich wissen, was hinter seinen Augen in seinem kleinen Köpfchen so vorgeht.
Andererseits, vielleicht auch lieber nicht, das könnte beängstigend sein 😉

Ach, Quatsch.
Er berechnet im Kopf und ohne Mitschreibemöglichkeit die notwendige Heizleistung, die im nächsten Winter je qm³ Raum in Eurer Wohnung aufgewand werden muss - jeweils für + 10 °C, +5°C, 0°C, -5°C, -10°C Außentemperatur.
Und daraus leitet er dann die zur Verfügung stehenden Gelder für Spielzeugeinkäufe ab...
😎😛

Werbung:
Da sollte Bommel mal zuhause üben, bevor er an die Weltherrschaft denkt?
( sagtest du nicht, Odin ist da der Macher?)

Wie begrüßt Ihr eigentlich Eure Katzen, wenn ihr nach der Arbeit nach Hause kommt?

Bei uns ist schon fast ritualisiert 🙂
Bommel ist meist im Wohnungsflur, weil die Schwelle vom Flur ins Bad einer seiner Lieblingsschlafplätze ist. Krümel kommt immer in dann in den Flur gedackelt und hat gerade zufällig immer etwas im Flur zu tun.
Ich stelle meine Sachen ab, Odin flitzt zum Kratzbaum zum schnellen Kratzen, und kommt dann an um mit mir ein Nasenküsschen auszutauschen. Da muss ich immer ganz tief runter.
Dann wird in das angrenzende Zimmer gewechselt, ich setze mir auf den Boden krabbel die Drei, vor allem Krümel, da er dann nie genug bekommt, durch, während Bigfoot dann meist langsam ankommt. Er will vorher immer wissen, dass die Luft rein ist, und ich wirklich ich bin.
Die Jungs reiben dann ihr Köpfchen aneinander während mal der eine oder der andere gekrabbelt wird. Wenn die erste Aufregung verflogen ist, bleibe ich sitzen oder lege mich mit auf den Boden, und die Jungs sitzen/ liegen alle um mich herum und wir blinzeln uns an und chillen alle gemeinsam für ein paar Minuten.
Erst dann werden Taschen ausgepackt und die Näpfe kontrolliert.

Außenstehende müssen denken ich habe eine Macke, aber das ist wirklich immer ein schöner Moment für mich. Das hat etwas unbeschwertes und entspannendes, eine Pause im Alltag.
Leute mit Pattex- oder kuscheligen Katzen können das vielleicht auch nicht nachvollziehen, da meine Jungs aber von alleine sonst nicht kuscheln kommen, ist das für mich schon etwas besonderes.

Ich finde deine Beschreibung sehr schön. Sie drückt soviel "innerliches" aus.

Ich finde deine Beschreibung sehr schön. Sie drückt soviel "innerliches" aus.

Danke schön. Ich habe die Jungs auch wirklich sehr gerne 🙂

Ach, Quatsch.
Er berechnet im Kopf und ohne Mitschreibemöglichkeit die notwendige Heizleistung, die im nächsten Winter je qm³ Raum in Eurer Wohnung aufgewand werden muss - jeweils für + 10 °C, +5°C, 0°C, -5°C, -10°C Außentemperatur.
Und daraus leitet er dann die zur Verfügung stehenden Gelder für Spielzeugeinkäufe ab...
😎😛

Braucht er doch gar nicht. Für die Jungs wird auf jeden Fall immer genug da sein. Da ziehe ich lieber einen Pullover an, bevor sie auch nur entfernt zu kurz kommen
🙂

Da sollte Bommel mal zuhause üben, bevor er an die Weltherrschaft denkt?
( sagtest du nicht, Odin ist da der Macher?)

Naja, Odin ist der "große weise Alte" im Hintergrund. Die Aktionmacher sind hier schon Bommel und Krümel.

Die letzten drei Tage bin ich etwas kürzer getreten und Odin hat mir jeden Tag auf der Couch Gesellschaft geleistet. Er hat seit einiger Zeit angefangen zu treteln. Er sitzt dann neben mir auf der Couch und knetet mir dann den Bauch durch. Er hat echt kleine spitze Krallen, ein T-Shirt schützt da nicht viel. Aber ich beklage mich nicht, ich finde das ja ganz toll.
Und dann gab es hier gestern eine ganz tolle Premiere.
Odin lag mit mir auf der Couch, als Bommel dann Anfing um uns rumzuklettern. Odin wurde es dann irgendwann zu unruhig und suchte sich einen anderen ruhigeren Platz.
Und was macht der kleine Bommel dann?
Nach etwas Krabbelei und Rumgewinde rollt er sich zwischen meinem Arm und meinen Rippen ein und schläft 20 Minuten an mich rangekuschelt. Das war das allererste Mal, dass er so etwas gemacht hat.
Ich musste echt dringend auf das Klo, aber in der Zeit konnte und wollte ich mich gar nicht rühren, um die schöne Situation nicht zu stören.

Mir ist klar, dass sich das vermutlich nicht so bald wiederholen wird, aber das war wirklich schön.
:pink-heart:

Ich will dir ja nicht deine Masseure abspenstig machen...ich nehme Maxalt bei Migräne ( Triptan)😀