Schön, das sie Euch gefallen, ich finde die auch klasse. Das sind auch die ersten Spielbilder die ich überhaupt machen konnte. Normalerweise wird immer ganz unschuldig und artig geschaut, wenn ich mal Nachsehen komme, wer da so einen Rabatz macht.
Mit dem Teleobjektiv von der Couch hatten sie aber nicht gerechnet
🙂
Wow....das sind ja echt Postkartenbilder ....wunderschön!
Die anderen sind auch herrlich ...
1. Bild - Krümel: sooooo groß war die Maus, ehrlich
2. Bild - Krümel: und bestimmt soooo hoch
Bommel: Quatsch, höchstes so, mehr auf keinen Fall
Euch Jungs wünsch ich einen tollen Sonntag
Das könnte sogar sein, dass Krümel von seinem Leben in Freiheit erzählt. Er ist der einzige, der vermutlich schon mal eine Maus gesehen, geschweige denn vielleicht mal eine gefangen hat. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie er die gefressen haben soll. Er hat sich immer dermaßen, wenn sein Fleisch zu groß geschnitten ist. Dann sieht das immer um den Napf herum aus ....
Wie begrüßt Ihr eigentlich Eure Katzen, wenn ihr nach der Arbeit nach Hause kommt?
Bei uns ist schon fast ritualisiert
🙂
Bommel ist meist im Wohnungsflur, weil die Schwelle vom Flur ins Bad einer seiner Lieblingsschlafplätze ist. Krümel kommt immer in dann in den Flur gedackelt und hat gerade zufällig immer etwas im Flur zu tun.
Ich stelle meine Sachen ab, Odin flitzt zum Kratzbaum zum schnellen Kratzen, und kommt dann an um mit mir ein Nasenküsschen auszutauschen. Da muss ich immer ganz tief runter.
Dann wird in das angrenzende Zimmer gewechselt, ich setze mir auf den Boden krabbel die Drei, vor allem Krümel, da er dann nie genug bekommt, durch, während Bigfoot dann meist langsam ankommt. Er will vorher immer wissen, dass die Luft rein ist, und ich wirklich ich bin.
Die Jungs reiben dann ihr Köpfchen aneinander während mal der eine oder der andere gekrabbelt wird. Wenn die erste Aufregung verflogen ist, bleibe ich sitzen oder lege mich mit auf den Boden, und die Jungs sitzen/ liegen alle um mich herum und wir blinzeln uns an und chillen alle gemeinsam für ein paar Minuten.
Erst dann werden Taschen ausgepackt und die Näpfe kontrolliert.
Außenstehende müssen denken ich habe eine Macke, aber das ist wirklich immer ein schöner Moment für mich. Das hat etwas unbeschwertes und entspannendes, eine Pause im Alltag.
Leute mit Pattex- oder kuscheligen Katzen können das vielleicht auch nicht nachvollziehen, da meine Jungs aber von alleine sonst nicht kuscheln kommen, ist das für mich schon etwas besonderes.