Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Das klingt so toll zwischen den Jungs. DIe Bilder sind der Hammer, ich bin ja ein Fan von Flauschies, obwohl so ein Krümel auch wunderschön ist.

Migräne ist echt schlimm.

Zu Odin und den spitzen krallen. Hast du einen Nagelknipser zuhause? Dann, wenn ihr das nächste mal kuschelt, schau doch mal ob du die Pfoten kraulen darfst... und dann nach und nach kannst du mit dem Knipser die vordersten Spitzen abmachen....
 
A

Werbung

Pfoten krabbeln mag Odin nicht. Der einzige, der so etwas zulässt, ist Bigfoot. Aber der ist eh am unempfindlichsten was Bürsten, etc. angeht.

Ich habe am Dienstagabend einen ersten Termin bei einem Neurologen. Es ist nicht genau sicher, dass das was ich habe wirklich Migräneschübe sind. Das ist nur eine Vermutung meines HNO.
Ich bin zwar sehr anfällig für normale Kopfschmerzen, aber bei diesen Schwindelanfällen bin ich eigentlich kopfschmerzfrei.

Von dem, was ich bisher gelesen habe, liegen meine Symptome zwischen den Symptomen einer vestibulären Migräne und Morbus Menière, nur kann mein HNO dafür, bis auf meine geschilderten Symptome, nichts finden. Sind die Schübe akut, bin ich nicht mehr in der Lage zum Arzt zu kommen. Sind die Symptome besser, oder habe ich Schwindelmedikamente eingenommen, kann der Arzt nichts mehr feststellen. Die akute Phase ist aber wirklich beängstigend.
Eigentlich ist man in der akuten Phase ein Pflegefall, allerdings wie gesagt, nur ein paar Stunden.
 
Gestern hatte ich noch ein paar Bilder machen können, die ich wegen des Serverumzugs nicht einstellen konnte. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die Administratoren, die sich freiwillig mit solchen Aktionen das Wochenende mit Arbeit vollpacken.

Odin hatte gestern Gefallen an dieser kleineren Kiste gefunden. Der Beweis, dass man sich auch in kleinen Kartons wohlfühlen kann:

26157749ce.jpg


Später dann auf dem Bett:

26157748ek.jpg


Wahre Freundschaft unter Kumpels:

26157747le.jpg


26157746vb.jpg


Odin ist ja da sehr sozial. Die anderen halten ihm ihr Köpfchen hin und Odin fängt an zu putzen. Er selber mag es selber nicht so, die anderen bieten das auch nicht so an.
Im Köpfchen hinhalten ist Krümel aber auch wirklich ganz groß.
 
Die Couch wird von uns allen heiß geliebt. Sie hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, zieht Fäden, aber sie ist echt gemütlich.

26190233cg.jpg


Krümel mal verträumt

26190236oj.jpg


Eine Premiere - zwei Kumpels in einer Hängematte. Gekuschelt wird noch nicht, aber zusammen kann es schon gut aushalten.

26190237ix.jpg
 
Ja, Krümel ist schon ein hübscher. Ich steh ja eigentlich auf die plüschigen Puschels, aber irgendwie haben es mir auch die smoke-farbenen und schwarzen angetan.

Die nächsten zwei Wochen sind von vielen Arztterminen und Untersuchungen geprägt. Beim Neurologen steht einiges auf dem Programm und am 26. muss ich für drei Tage in ein Schlaflabor. Die Futter- und Kloversorgung konnte ich mit meinem Neffen klären, aber Bigfoot braucht ja täglich seine Tablette. Glücklicherweise darf ich während meines Aufenthalts im Schlaflabor vermutlich immer mal so 2-3 Stunden raus, so dass ich dann kurz nach Hause kann wegen der Tablette.
Bigfoot ist doch so eine schüchterne Schissbuchse, der versteckt sich, wenn jemand neues da ist, oder zu Besuch kommt.

Das lässt mich aber schon nachdenken, dass man als Single einen Notfallplan haben sollte, falls einem selber etwas passieren sollte. Man kann ja aus verschiedenen Gründen mal für mehrere Tage ausfallen.
Ich muss da wirklich mal in mich gehen, wie ich das realisieren könnte. Die tägliche Versorgung ist eine Sache, Medikamentengabe eine andere :/

Ich werde mit Bommel nächste Woche auch ein Herzultraschall machen lassen. Er ist ja der Bruder von Bigfoot, der ja ein Herzproblem hat. Da ich bei Bommel demnächst unter Vollnarkose Zahnstein entfernen lassen muss, will ich testen lassen, ob Bommel auch etwas hat. Herzprobleme können ja auch genetisch bedingt sein, und da ist schon ein Risiko vorhanden. Von seinem Aktivitätslevel her denke ich nicht, dass etwas vorliegt, aber ich will sicher sein, bevor er die Narkose erhält.
Im August steht für die drei Ureinwohner auch wieder ein Impftermin an. Mit vier Katern wird es nie langweilig 🙂
 
Werbung:
Tolle Fotos von einer liebenswerten Kumpel-Clique!
 
Odin geht es gut und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen:


26213504ab.jpg



Ich hoffe, dass es Euch genauso gut geht und wünsche ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht dir ja Einiges bevor. Schlaflabor, Herzschall, Zahnstein....danach mußt du unbedingt eine Katzen/Dosi/Kur beantragen und machen🙂
..........

Ich würde mir generell und vorsorglich Alternativen überlegen, was man in dem Fall macht, wenn man mal wirklich richtig weg ist. Unfall, Krankenhaus:Eck:, wer will das schon, aber trotzdem passiert es jeden Tag.
Bei mir in der Nähe gibt es beispielsweise gute Katzenpension, die auch Tabletten verabreicht, wo es (sehr teuer,leider) auch Unterbringung ohne andere Pensionskatzen gibt.Vorraussetzungen sind allerdings ein komplettes, aktuelles Impfprogramm, was ich im Hinblick auf so einen Fall jetzt eben machen lasse.

In manchen Städten gibt es professionelle Catsitter.

Ich bin beispielsweise im Freundeskreis Katze und Mensch. Deutschlandweit wird da zum Nulltarif Catsitting auf Gegenseitigkeit organisiert. ( Muß allerdings dazu sagen, daß es selten Katzengruppen gibt, mehr so die Freigänger, die morgens und abends Futter brauchen...aber das kommt eben drauf an)
 
Die Fotos sind wunderschön !!

Odin hat einen ganz tollen Gesichtsausdruck :pink-heart:

Für die ganzen Termine drück ich euch die Daumen, dass alles gut läuft! !

Wir haben das Glück, dass meine Mama ( mit meinem kleinen Bruder + Schwester ) gleich bei uns wohnt und auch Schwiegis nicht weit sind.
Wir hätten zur Not zwei Freunde und auch mein Cousin würde sich um die Katzen kümmern.

Alle wissen wie wichtig mir meine Katzen sind und würden sich gut kümmern ( und machen es ja auch wenn wir mal weg sind).

Aber ich finde es total wichtig da abgesichert zu sein auch für meine Nerven.
Ich denke nie wirklich darüber nach was mit meinen Katzen ist, da ich weiß es gibt ausreichend die sich kümmern würden. ( Mein Mann natürlich auch aber wenn sind wir ja meist zusammen unterwegs😉)
 
Zuletzt bearbeitet:
Catsitter gibt es hier auch einige in Berlin. Die Standardversorgung Futter/ Wasser/ Klo wird mein Neffe auch hinbekommen. Das Problem ist halt die tägliche Tablette für Bigfoot. Bei unbekannten/ ungewohnten Personen ist Bigfoot sofort in einem seiner sehr unzugängliche Lieblingsverstecken. Ihn da raus zu bekommen, ist echt schwierig. Genauso wie den Zugang zu verbauen.
Ein Versteck ist zum Beispiel hinter einem in einer Ecke stehenden bauchhohen Ofen.
Keine Chance ihn da alleine vor zu holen.

Heute Nacht um 3:45 Uhr stand ich senkrecht im Bett, weil irgendwas laut gescheppert hat.
Irgendeiner meiner Jungs war wohl auf der Küchenarbeitsplatte und hatte eine leere metallene Kuchenform runtergeworfen. Ich vermute mal, dass es Krümel war. Die anderen drei habe ich noch nie auf der Arbeitsplatte gesehen, Krümel ganz zu Anfang einmal. Vermutlich wollte er an die Tüte Trockenfutter, die da auch noch stand (die normalerweise oben auf der Kühl-/ Gefrierkombi steht).
Beim Tappen durch die Dunkelheit sind aber vier Schatten vor mir durch die Gegend geflitzt.
Da Krümel aber auch morgens bei der Leckerlierunde nur sehr unmotiviert mitgemacht hat, vermute ich, dass er ein schlechtes Gewissen hatte. Zur Strafe hat er sich dann selbständig zur Kontemplation alleine auf den Kratzbaum verkrümelt, wo er bis heute Nachmittag Zeit hat, über seine Untaten nachzudenken!
 
Werbung:
Bommel hat seine Herz-Ultraschall-Untersuchung hinter sich. Er war zu anfang deutlich ungehalten, wurde dann aber im Verlauf der Untersuchung dann auch ruhiger.
Die Tierärztin ist rundherum völlig happy mit seinem kleinen Herzen. Es bestehen gar keine Auffälligkeiten, so dass nicht nur der Narkose zur Zahnsteinbehandlung nichts im Wege steht, als auch keine vererbten Problemchen vorliegen, und das Bigfoots kleine Missbildung am Herzen einfach Pech war, wie es halt in der Natur vorkommen kann.

Um Krümel mache ich mir gerade ein paar Gedanken, er ist morgens bei der Leckerlie-Runde seit zwei Tagen völlig passiv, während er sonst immer völlig aufgeregt und gierig war. Er macht mir auch ein wenig den Eindruck, als wenn er wieder etwas vorsichtiger mir gegenüber geworden ist. Nicht bei dem Krabbel-/ Bürsteinheiten, aber wenn wir uns sonst über den Weg laufen. Sein Aktivitätslevel ist etwas runter gefahren, aber das ist bei den anderen Jungs genau so. Aber ich glaube ich höre hier gerade ein wenig die Flöhe husten.

Ich selber bin etwas nervös bezüglich meiner drei Tage/ Nächte im Schlaflabor. Das erste Mal ohne die Jungs übernachten. Der Gedanke fällt mir schon etwas schwer. Insbesondere da Odin etwas mehr Nähe sucht und auch Bigfoot gerade öfter mal gekrault werden will.
An meinen Diagnosen von der ganzen bisher gelaufen Untersuchungen habe ich etwas zu knabbern. Es hat sich das bestätigt, was ich schon aufgrund der Symptome vermutet habe.
Einerseits sage ich mir, dass sich ja eigentlich nichts ändert, blos weil die Sachen einen Namen bekommen hat, aber wenn man es dann offiziell bestätigt bekommt, kann man es nicht mehr so leicht gedanklich abtun, sondern setzt sich damit auseinander.
"Älter werden ist nichts für Feiglinge" scherzt mein Vater ab und zu mal, und da auch bei mir inzwischen die 50 deutlich näher als die 40 ist, muss man sich langsam damit abfinden, dass sich nun doch mal ein zwei Gebrechen einstellen können.
 
Vielleicht reagiert er nur auf deine Unruhe bzgl.Schlaflabor und weil er das nicht einschätzen kann, zieht er sich ein bisschen zurück.
 
Mach dir nicht so viele Gedanken. Augen zu und durch, auch die Viererbande wird das gut überstehen. Ich war im März auch im Schlaflabor, ist bissl unangenehm, aber nicht schlimm. Und nach der Gewöhnung an die Therapie geht es mir viiiel besser. Also, Kopf hoch!
 
Das ist ja auch eine wunderbare Truppe!:pink-heart: Meine Lieblinge sind Bommel und Krümel.
 
Ist es denn In Berlin nicht auch schrecklich warm? Vielleicht macht die Hitze Krümel zu schaffen?

Bommels Ergebnis ist klasse und beruhigend.Das freut mich sehr.
Jetzt musst nur noch Du einen guten Weg für Dich finden damit (womit eigentlich?Abnoe?) umzugehen. Ich drücke Dir die Daumen!
 
Werbung:
Gestern war es wirklich unangenehm schwül hier in Berlin, heute ist es "nur" heiß".

Bommel hat auch wieder gute Laune und hat heute schon wieder eine Viertelstunde mit mir auf der Couch gelegen.
Ansonsten halten hier alle den ganzen Tag Siesta. Krümelchen liegt auf dem Balkon im Schatten auf einem Stuhl und lässt es sich gut gehen. Auch heute war nicht viel Begeisterung bei der Leckerlierunde zu spüren aber sonst scheint es ihm gut zu gehen.

Ich hoffe ja, dass das mit dem Schlaflabor wirklich gut klappt, und mir eine Therapie Besserung bringt. Ja, es geht um Schlafapnoe. Aber das war nur eine von zwei Diagnosen.
Bei meinen Untersuchungen beim einem Neurologen wegen meiner Schwindelattacken ist herausgekommen, dass ich sehr wahrscheinlich eine Erkrankung am Innenohr namens Morbus Meniere habe.
Ich bin mit der Diagnosefindung nach am Anfang, aber meine Symptome entsprechen ziemlich denen aus dem Lehrbuch.

Ich muss Schluss machen, Odin drängelt sich auf die Tastatur 🙂
 
Heute morgen habe ich ein tolle Entdeckung gemacht.
Irgendeiner der Jungs hat wieder Durchfall 🙁

In den letzten Tagen hatte ich einmal weichen Kot im Klo und heute einen flachen Flatschen.

Jetzt kommt natürlich gleich wieder das Giardiengespenst aus der Versenkung hoch. Ich habe gerade eine Probe abgefüllt, werde auch morgen noch sammeln und es dann morgen Abend zum Labor geben lassen.
Jetzt ist echt blöd, dass ich dann fast vier Tage nicht da bin. Wenn es wirklich Giardien sind, ohne dass die Jungs hier unsauber werden, ist das mit der Zeit kein Problem. Sollte es etwas anderes sein, bin ich natürlich für eine mögliche Medikamentengabe/ Behandlung nicht da.

Genau weiß ich es natürlich nicht, aber ich habe ein wenig Krümel im Verdacht. Durch sein verändertes Verhalten gegenüber den Leckerlies am Morgen liegt das irgendwie nahe. Vielleicht hat er ja ein Grummelbauch. Am Tage frisst er allerdings, wenn auch etwas weniger, aber das tun im Moment wegen der Hitze alle irgendwie.

Blödblödblödblöd, oder wie Sylvia geschrieben hatte "dooohooooohooooof"
 
Nein,nein,nein,nein,NEIN!!! Keine Giardien......
Das kann nicht sein,das darf nicht sein!
Du hast alles,wirklich alles getan um die Biester zu eliminieren.

Vielleicht ein gereizter Darm der doch nur ein bisschen Darmaufbau benötigt?
Ich drücke alle Daumen die zur Verfügung stehen.
 
jetzt gehen wir erstmal von einer ungefährlichen Ursache aus🙂, im Moment verdirbt das Futter auch extrem schnell, vielleicht war in der Richtung was.

Sollten es Giardien sein (bei Darm/Gluckergeräuschen auch auf Clostridien testen lassen, eventuell auch auf Einzeller Kokzidien), dann haben das eh alle, oder

Dann machen die vier Tage den Kohl nicht mehr fett.
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
716
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
861
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben