Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

• Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Ein Katzenbaum, bald sind sie reif zum Pflücken:

26383371ee.jpg

Ich hatte Odin mal die Buddy-Bilder gezeigt. Er wollte diese relaxten Sitzpositionen auch mal ausprobieren...

26383334nf.jpg

Tolle Fotos !
Vom Kater Baum würde ich auch mal pflücken kommen :omg:

A

Werbung

Ach Odin,Du Süßer :pink-heart:
Jetzt musst Du nur noch lernen nicht fragend zu gucken ob es so richtig ist. 😉:muhaha:

Das Bild von Bigfoods Augen ist Hammer!:pink-heart:

Das lernt er schon noch. 🙂

Ich glaube, Bommelchen kann lesen....
Ich hatte vorhin die Transportbox mit seinem Namen beschriftet, seit dem hält er vorsichtige Distanz zu mir. Er ahnt schon, dass es morgen zum Tierarzt wegen seiner Zahnsteinbehandlung geht.
Heute ab 22:00 Uhr kommt dann für alle das Futter weg. Die sollten sich lieber noch mal den Bauch vollschlagen.

Odin hat sich seit kurzem angewöhnt, meine Laptoptastatur zu belagern, wenn ich gerade hier sitze. Bommel findet die ja ganz toll, wenn ich nicht am Laptop sitze. Da geht dann plötzlich das Display an, Tasten fangen an zu pingen und man kann lustige Dinge verstellen. Lauter spannende Sachen für einen neugierigen Kater.

Krümelchen findet es seit neuestem ganz toll, unter dem Kinn und am Hals gekrabbelt zu werden, also zu den Krabbelgelegenheiten, wie Begrüßung oder der allgemeinen Bürstsession. Ich denke, dass das eine weitere kleine Stufe des Vertrauens ist, mich an seinen Hals zu lassen.
Bauchkraulen findet er nicht toll, schaut aber immer ganz interessiert, wenn Bigfoot mich ihn Bauchflauschen lässt.

Bommelchen ist nun beim Tierarzt. Er war heute morgen schon ganz schön stinkig, dass es kein Futter gab. Auch Bigfoot hat ab 6:00 Uhr rumkrakehlt. Er verschafft seinem Hunger ja immer sehr lautstark Ausdruck. Naja, inzwischen sind alle satt und ratzen eine Runde und warten auf Bommel Rückkehr.

Nächste Woche werden dann noch Bigfoot und Odin geimpft und dann haben wir diese Arztrunde auch wieder durch und haben hoffentlich bis November etwas Ruhe vor dem Arzt. Da steht dann Bigfoot Herzultraschall zur Kontrolle an.

Werbung:
So, gerade habe ich den Anruf aus der Tierarztpraxis bekommen, Bommelchen geht es soweit gut, er ist gerade am aufwachen.
Es wurde ein Zahnrudiment hinter dem letzten Backenzahn entfernt, die Ärztin meinte, dass viele Katzen da gar keinen Winzzahn mehr hätten.
Er hatte ja schon immer etwas Zahnfleischprobleme, und die waren wohl schon deutlich ausgeprägt. Ich hoffe, dass das jetzt etwas besser wird. Ansonsten muss ich mich schlau machen, was man gegen dauernde Zahnfleischentzündungen machen kann.

Bommelchen geht es mittlerweile wieder ganz gut. Gestern war er noch ein wenig angeschlagen und groggy von der Narkose. Meine Jungs sind da aber friedlich und lassen den anderen dann in Ruhe.
Er bekommt morgen noch etwas Metacam und dann wird er wieder auf dem Posten sein.

Eben habe ich noch mit meinem Neffen 12 Beutel Premiere Katzenstreu in die Wohnung hochgewuchtet. Das ist noch bis morgen im Angebot. Ein Beutel ist zur Zeit 2€ billiger als normal. Vielleicht besorge ich morgen noch ein paar. Aufbrauchen werde ich das ja eh mit der Zeit.

Krümel hat sich von der Schlepperei aber nicht stören lassen:

26410357mo.jpg

Er ist schon ein echt hübsches Kerlchen, trotz seiner kurzen Haare.

Darf ich Dich und Deinen Neffen buchen? Ich bin nach einem Sack schon erledigt 😳

Für Bommel schicke ich Genesungskrauler.

Auch von uns gute Besserungswünsche an deinen wundervollen Tiger 🙂

Das sind aber auch immer schöne Bilder, die du hier postest :pink-heart:

Werbung:
Diese Woche hatte ich frei genommen. Da ich ein Gerät und eine Atemmaske bekommen habe, die ich nachts tragen soll um das Schnarchen zu minimieren, wollte ich die Zeit haben um mich daran zu gewöhnen. Das ist eine ganz schöne Umstellung mit der Maske im Gesicht. Aber den Jungs wird es wohl auch besser gefallen, wenn es Nachts nicht mehr so laut ist.

Odin und Bigfoot haben ihren Impftermin gut überstanden. Beide haben mit dem Gewicht zugelegt und haben jetzt wieder ihr altes Kampfgewicht vom Anfang des Jahres, bevor es mit der Krankengeschichte los ging. Jetzt muss ich wieder etwas aufpassen mit der Futtermenge und den Leckerlies.

Am gestrigen Nachmittag:

Bommel: ZZZzzzzzzzzz.......ZZZzzzzzzz.....ZZZzzzzz.........

26490161yc.jpg

Bommel: Uuaaahh, war da was? Was machst Du da?

26490160vv.jpg

Bommel: Ach so, Bilder!!! Na da setze ich mich doch in Pose!

26490162lv.jpg

Heute Morgen um 9:30 Uhr:

Krümel: Spinnst Du? Das ist viel zu früh. Geh mal die anderen nerven...

26490198my.jpg

Bigfoot: Ey Odin, was machst Du denn da? Ich glaub es ja nicht...

26490200wj.jpg

Odin: Boah, was für eine anstrengende Woche. Endlich Wochenende, Ausschlafen und Sonne auf der Plauze.....

26490197jm.jpg

Bigfoot: Au weia, das sieht so unanständig aus, da kann ich gar nicht hinsehen...

26490196tj.jpg

Bigfoot: Lass mich Dir ein Feigenblatt sein... So schamlos geht es ja gar nicht!

26490195uk.jpg

Odin: Oehhhm, was machst Du da, das fühlt sich ....merkwürdig an....

26490194on.jpg

Krümel: Nu sieh mal zu, dass Du Land gewinnst, Du oller Voyeur mit Kamera. Ick fress Dir gleich!

26490193dp.jpg

Schönes Wochenende Euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Was für wunderschöne Bilder, da kann man unmöglich sagen, welcher der Jungs der Schönste ist :pink-heart:
Aber fein, dass sich Bommelchen gleich so in Pose wirft 😀

Ach die Jungs WG ist doch was feines. Tolle Bilder

Moin,
ich linse hier mal wieder kurz rein und sehe, dass sich bei euch alles prima entwickelt.

Hast du dich schon an die Atemmaske gewöhnt? Ich glaube das braucht eine ganze Weile, oder? Aber, wenn es klappt, dann gehts dir wenigstens auch besser am Tag. 🙂

Mich erinnert das mit der rausguckenden Zunge immer an meine Katzen. Die hatten beide FORL (Zahnzersetzung unbekannten Ursprungs, bei Katzen relativ häufig). Da hilft es dann nur alle Zähne ziehen zu lassen, damit Ruhe einkehrt.
Im Forum gibts auch genug Threads über die Erkrankung, da kannst du dich mal einlesen. Ich hoffe aber, dass es nicht so ist, sondern einfach eine Macke ohne Krankheitsursache dahinter.
Bommel hast du bei der Zahnsanierung nicht gleich Kiefer-röntgen lassen, oder? Hat die TÄ das vielleicht für sich zur Kontrolle gemacht, damit sie sich sicher sein kann, alles von dem Zahnfragment rausgemacht zu haben? Das wäre eine feine Sache, weil dauerhafte ZFE kann auch von FORL kommen und oft kann man das wirklich nur per Dentalröntgen feststellen.

FORL ist auch so ein Schreckgespenst für mich.
Leider bietet mein Tierarzt kein Dentalröntgen an, sonst hätte ich das gerne gleich mit machen lassen.
Bommel hat ja schon seit er ein Kitten war immer wieder Probleme mit dem Zahnfleisch und Zahnstein. Er ist ja 2 1/3 Jahre alt, kann FORL da schon ein Thema sein?

Werbung:
Leider ja.
Das kann mit auftauchen der ersten bleibenden Zähne quasi losgehen.

Was für schöne Fotos wieder :pink-heart:
ich kann mich gar nicht für ein Lieblingsbild entscheiden....

Tja,das mit dem Forl in so jungen Jahren hat mich auch irritiert.Ist aber wohl Altersunabhänig🙁

Wobei man Mensch und Katze da überhaupt nicht vergleichen kann.

Und ja, FORL kann theoretisch schon mit dem ersten Zahnwechsel "Thema werden". 🙁

Dann werde ich mich doch mal schlau machen und schauen, wo hier Berlin ein guter Tierzahnarzt ist. Das gibt mir jetzt doch schon zu denken...
Menno, jetzt war Bommel gerade fertig. Die Aussicht, ihn gleich noch einmal in Narkose legen zu müssen, finde ich nicht toll.