Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

• Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Odin besucht mich ja manchmal auf der Couch und dann kuschelt er sich gerne an mich. Er ist dann wirklich seeeeehr niedlich. Ich freue mich dann immer darüber, weil das nicht so oft vorkommt.

Einer seiner favorisierten Schlafpositionen ist, sich sein Köpfchen in meine Handfläche zu kuscheln. Dabei hält er meine Hand sogar noch manchmal fest.

26530913vf.jpg

Wie gesagt, er ist schon sehr niedlich, auch wenn er das als gestandenes Mannsbild und Brummer nicht gerne hört.

26530912ac.jpg

Ein wenig putzen muss dann aber auch noch sein.

26530911wq.jpg

A

Werbung

Jetzt mach' dir nicht zu viele Sorgen, es kann sein, muss aber nicht. Bis man einen Termin beim (guten) ZTA bekommt, dauert es meist sowieso etwas. Und neben FORL gibt es auch wirklich sehr viele andere Gründe, die zu einer (anhaltenden) ZFE führen können.

Die Fotos sind einfach :pink-heart:. Odin hat einfach ein total liebes Gesichtchen. :pink-heart:

Irgendwann klaue ich ihn Dir doch noch weg :pink-heart:
Die Brüder im Geiste müssen doch beieinander leben 😉

Ich sage ja schon immer, dass Schröder, Buddy und Odin die ideale WG wären. Die dürfen gerne bei mir einziehen 🙂

Häschen in der Grube...., neee ..."Kater in der Kiste, saß und schlief", oder schaut mal was der Postbote gebracht hat...

Wenn das nicht eine passgenaue Box ist:

26535164jw.jpg

26535165dl.jpg

Ich glaube er steckt fest, er sitzt/ liegt da jetzt schon Stunden drin 🙂

Zwei Jungs warten auf die Bürste....

26558982vj.jpg

Werbung:
Mhh, dat Krümelchen scheint ja nicht so begeistert zu sein... oder ist er nur beleidigt, weil du erst noch uuuunbedingt ein Foto knipsen musstest?

Was FORL betrifft, kann das sehr früh losgehen. Grisu hier, hatte mit 2,5 Jahren seine letzte ZahnOP, wo die Canini noch rauskamen. Meine beiden anderen Katzen waren schon älter, aber bei denen hätten die viel früher rausgemusst, die kamen krank zu mir.
Jetzt hab ich 3 Felgenkatzen und alle sind happy 😀

Ich würde auch sagen, such dir einfach mal einen Doc, der dental röntgen kann und mach im Herbst mal einen Termin aus. Es muss nicht forl sein, aber da ich in der Hinsicht halt 3 mal die Erfahrung gemacht habe, denke ich da immer gleich dran, wenn sowas in Richtung Zungerausgucken oder dauerhafte ZFE geht.

Jetzt erst mal viel Spass beim Fellbürsten.

Süß die Fotos :pink-heart::pink-heart:

Das Häschen, nein, der Kater in der Kiste, süß und sicher sehr passend bequem für ihn.

Odin liebt seine Kiste nach wie vor. Heute habe ich noch ein Bild von ihm gemacht:

26575104ef.jpg

So richtig sind die Bilder nichts geworden. Allerdings hoppelte gerade Bommelchen neben mir auf den Esstisch, und da konnte ich einen Schnappschuss von ihm machen:

26575103we.jpg

Manchmal kann er auch entsetzt-komisch 🙂

Wegen der FORL-Geschichte werde ich mir einen Tierzahnarzt für ihn suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Bommel...😀..

Deine Jungs sind einfach zum schmelzen..Hab bei der Feigenblattgeschichte herzlich gelacht..😳

Die Gesichter der Schätze sind unheimlich ausdrucksstark..und wie du das auf Fotos einfängst ist toll..🙂

Werbung:
Vielen Dank! 🙂
Ich freue mich doch, dass Euch die Bilder gefallen. Ganz viele Bilder werden auch nichts, da ist eine Menge Ausschuss dabei. Aber die Jungs sind auch tolle Motive.

Habe gerade etwas nachgelesen und mich wirklich über die letzten Bilder gefreut!
Passgenaue Katerboxenhaltung 😀😀?und der schmusige Odin:pink-heart:

Der schmusige Odin hat seit gestern Abend ein gerötetes Auge, was leicht tränt. Richtig matschig oder schleimig/eitrig ist es nicht. Ich hoffe, dass das nachher wieder besser ist. Mittwochs hat mein Tierarzt nachmittags zu 🙁

Er hatte das in den letzten zwei Jahren bereits zwei Mal, beide Male war außer einmal einem kleinen Haar im Auge nichts feststellbar und nach zwei Tagen alles wieder im Lot. Letztes Mal hat er auch homöopathische Euphrasia-Augentropfen bekommen, die habe ich auch für mich selber zu Hause. Vielleicht gebe ich ihm nachher einen Tropfen, wenn er mich das machen lässt.
Wenn das allerdings nicht bald weg ist, stehe ich wieder beim Arzt auf der Matte.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten wirklich ein TA-Abbo in Angriff nehmen.Wenigstens ne 10er Karte und das 11. mal ist dann umsonst oder so in der Art. 🙄

Ob Odin wohl getauft und eine Kralle abbekommen hat?

Ich wünsche auf jeden Fall ganz schnelles Abklingen.

Zwei Mal brauchte ich bei meinem Tierarzt nicht zu bezahlen. Einmal war ein allgemeiner Kontrolltermin/ Nachuntersuchung ohne Medis und einmal ein Filzknoten in Bommels Achsel.
Die Ärztin hatte nach der Katzenschnupfen-Giardiengeschichte wohl Mitleid 🙂
Ich hatte mich wegen der nun vier Jungs mal nach Mengenrabatt erkundigt, da meinte die Helferin nur witzelnd, die beste Kundin hätte wohl 17! Katzen und da käme ich bei weitem nicht ran.

Der erste Augentropfen für Odin ist drin, er hat nur kurzes Jammer-Miau von sich gegeben und alles über sich ohne Regung ergehen lassen. Ich hatte vormittags mit der Ärztin telefoniert, und es wäre okay, wenn ich Odin normale Euphrasia-Augentropfen geben würde. Er bekommt nachher noch einen Tropfen und dann ist das hoffentlich bald wieder gut. Ich beobachte das aber sorgfältig.

Die Tropfen die er letztes Mal bekommen hatte, nennen sich Oculoheel, ein homöopathisches Mittel. Hauptbestandteil ist auch da Euphrasia. Das Mittel hatten sie aber in der Apotheke nicht, da hatte mich die Tierärztin auch schon gewarnt. Das gibt es leider nur in einer 20er Packung, die mir auch für die Notfall-Apotheke zu groß wäre.

Werbung:
Zwei Mal brauchte ich bei meinem Tierarzt nicht zu bezahlen. Einmal war ein allgemeiner Kontrolltermin/ Nachuntersuchung ohne Medis und einmal ein Filzknoten in Bommels Achsel.
Die Ärztin hatte nach der Katzenschnupfen-Giardiengeschichte wohl Mitleid 🙂
Ich hatte mich wegen der nun vier Jungs mal nach Mengenrabatt erkundigt, da meinte die Helferin nur witzelnd, die beste Kundin hätte wohl 17! Katzen und da käme ich bei weitem nicht ran.

Der erste Augentropfen für Odin ist drin, er hat nur kurzes Jammer-Miau von sich gegeben und alles über sich ohne Regung ergehen lassen. Ich hatte vormittags mit der Ärztin telefoniert, und es wäre okay, wenn ich Odin normale Euphrasia-Augentropfen geben würde. Er bekommt nachher noch einen Tropfen und dann ist das hoffentlich bald wieder gut. Ich beobachte das aber sorgfältig.

Die Tropfen die er letztes Mal bekommen hatte, nennen sich Oculoheel, ein homöopathisches Mittel. Hauptbestandteil ist auch da Euphrasia. Das Mittel hatten sie aber in der Apotheke nicht, da hatte mich die Tierärztin auch schon gewarnt. Das gibt es leider nur in einer 20er Packung, die mir auch für die Notfall-Apotheke zu groß wäre.

Es gibt von Wala euphrasia Tropfen im Fünfer pack..Das verwende ich. Alles liebe für odin und gute Besserung....

Genau die habe ich besorgt 🙂

Da mir die Wala zu teuer sind, kaufe ich immer die Vidisan EDO. Habe ich auch als Notfalltropfen daheim, für Katzen, Pferd und mich. Wobei ich sie nur einmal gebraucht habe.😀

Vor dem Schlafengehen und heute morgen hat Odin noch mal Tropfen bekommen. Ich bilde mir ein, dass das Auge schon etwas besser aussieht. Er blinzelt zwar immer noch ein wenig, aber es tränt nicht mehr so wie vorher, bzw. er macht es schon ein wenig weiter auf.
Der kleine Knuddelbär macht das ganz toll mit den Tropfen. Er findet es zwar nicht toll und hoppelt danach weg, aber dabei hält er still.
Bei den anderen dreien ist überhaupt nicht daran zu denken, alleine bei denen Tropfen ins Auge zu bekommen.
Ich werde das heute mit den Tropfen weiter machen. Bis morgen früh hat er Zeit gesund zu werden, ansonsten geht es morgen Nachmittag zum Doc.

Vielen Dank für den Tip mit dem Vidisan, aber ich denke, dass ich mir vom Tierarzt 2-3 Tagesdosen Oculoheel besorge und hier auf in meine Apotheke aufnehme. Ich brauche das einfach zu wenig und Odin ist der einzige dem ich das alleine geben kann. Sollte eine Augengeschichte länger gehen, wäre ich eh beim Doc. Es geht mir nur darum, auch mal ein Wochenende zu überbrücken, und da ist mir eine ganze Packung von egal welchen Tropfen einfach zu viel.

Zuletzt bearbeitet: