Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich liege wegen einer dollen Erkältung seit Dienstag flach. Fieber bei 30° Außentemperatur macht gar keinen Spaß. Inzwischen ist das Fieber weg, aber ich bin noch richtig platt.
Heute dachte ich dass ich mal wieder die Klos richtig sauber mache, wenn ich schon zu Hause bin.
Als sich folgender Anblick bot, musste ich fix die Kamera holen.
Wahre Liebe unter Kumpels:
Spitzenfoto!
Oh ist das süß. Der intovertierte Clan-Chef gibt sich ganz volksnah
Dann weiterhin gute Besserung, Pfeffertopf! Wir schwitzen uns auch ab, hier in Charlottenburg. Das Foto ist ja super. Zusammenführung geklappt, eindeutig. Toll
Saphira hat gesagt.:Krümel sieht aus wie ein Baby neben Odin
Total süß die zwei
Echte liebe gibt's halt doch nur unter Männern
Was für ein schöner Schnappschuss ....
Dir gute Besserung!
Hat einer von Euch eine Idee wie ich eine kleine faule "Pummelfee" etwas aktiver und schlanker bekomme?
Ist er denn bereit leckerchen hinterher zu laufen oder zu suchen? Der Schröder ist ja auch so ein bewegungsverweigerer, aber wenn ich die durch den langen Flur schleudere oder auf dem Kratzbaum verstecke, dann wetzt er hinterher. Bei mir gibt es leckerchen (und Trofu) allerdings auch nur und ausschließlich zum jagen und erarbeiten.
Meine Katzen (zwei von Dreien) arbeiten gerne für Futter (Leckerlis die deckenhohe Kratzsäule hochwerfen) und haben an Federangelspielen etc. kaum Interesse.
Nur Nr. 3 spielt sowieso mit allem, was ihr in die Pfoten kommt. Da braucht es - zumindest noch - nicht unbedingt den Leckerlianreiz.
Ich wäre vorsichtig damit das Futter zu reduzieren. Lieber mehr Bewegung einbauen. Wenn man das einmal anfängt, kommt man schlecht wieder davon weg, weil dann die Katze erst recht das Vorratsfressen anfängt. Und eine Katze die dann den Rest ihres Lebens nach Futter bettelt - ich finde halt, da geht ordentlich Lebensqualität für die Katze flöten und es kann auch Stress in die Gruppe bringen.
Ich habe auch so einen Kandidaten, der teilweise das Futter wegmampft ohne Ende... ausgewachsen, frisst schon mal 200 Gramm pro Mahlzeit (also 600 Gramm Nassfutter am Tag). Entsprechend faul ist er dann, lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen und bewegt sich auch nicht viel.
Da denke ich auch manchmal, au wei. Aber ich rationiere nicht - und wundersamerweise hat er zwar "proppere" Phasen (er ist nicht dick, nicht eingeschränkt in seiner Bewegung etc., hat aber in solchen Zeiten gut Speck auf den Rippen) und genauso kommen wieder Zeiten, in denen er weniger frisst und dann ist das auch schnell wieder runter.
Die faulen Fressphasen hat er übrigens eher im Sommer, wenn es warm ist - im Winter ist er deutlich aktiver.
...
Klar muss man aufpassen, dass Katzen nicht zu dick werden. Aber über die Rationierung von Futter würde ich es erst versuchen, wenn wirklich gar nichts anderes zieht (und da kenne ich erst einen Fall und auch bei dem bin ich mir nicht sicher...).
(Beim Barf würde ich auch mal auf den Fettgehalt schauen. Mir ging es früher so, dass ich mich leicht verschätzt habe und der Fettanteil höher lag als eigentlich beabsichtigt. Damals ging man beim dubarfst-Kalki auch noch von den guten 10 Prozent aus, frei nach dem Motto: zu viel Fett geht gar nicht. Davon ist man inzwischen ja auch ab...)
Hier haben zwar noch alle Zugang zu allen Automaten, aber prinzipiell geht jeder bei der Futterausgabe an seine Napf - erst wenn einer nicht mehr besetzt ist, wird mal getauscht bzw. wenn sich später Nachschlag geholt wird, geht Katz willkürlich an die Näpfe (okay ... Finn vergisst das alles manchmal, da helfen wir dann nach, in dem wir ihn an seinen Napf setzen. ^^)
Ich denke daher, die haben fix raus, dass wenn einer nicht aufgeht, es einfach am nächsten probiert wird.
Ich würde dann aber wirklich alle Automaten immer an den gleichen Ort stellen. Damit sie sich merken können, welcher in der Regel für sie aufgeht.
Bei uns wird das zusätzlich alles noch bissl erleichtert, weil hier die Näpfe ja noch nie alle genau nebeneinander gestanden haben, sondern jeder sein Eckchen für sich hatte.
Wir waren mit 3 Stück ja auch nicht gerade bei dem, was man preiswert für Näpfe nennt.
Das günstigste Angebot fanden wir bei Zooroyal. 99,99€ plus 10% Neukundenrabatt und dann über quipu/shoop bestellt - das gab nochmal 6% Cashback.
Bei Zooplus gibt's auch ein 3er "Paket", wo der einzelne dann auch um die 100€ kostet. Aber da komm ich mit allen möglichen Prozenten nur auf 12%.
Irgendwer hatte mal 4 direkt bei Surfeed bestellt und so den vierten komplett gratis bekommen. Da die bei Surfeed direkt aber um die 120€ kosten, müsste man sich ausrechnen, ob man nicht trotzdem günstiger über die Alternativen plus mögliche Prozente kommt.
(Ich denke, unsere Zooroyalvariante ist da auch noch günstiger.)
...
Dir wünsche ich,dass Du Deinen ersten Bürotag trotz Erkältungsmatschigkeit,so gut es geht überstehst.