Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
...
Vielleicht ein gereizter Darm der doch nur ein bisschen Darmaufbau benötigt?
Ich drücke alle Daumen die zur Verfügung stehen.

...
Dann machen die vier Tage den Kohl nicht mehr fett.

Ja, ich kann nicht viel mehr machen, als auf die Laborwerte zu warten. Ich hoffe, dass es nur etwas kleines ist, nochmal Giardien wären echt doof. Aber inzwischen weiß ich auch, was ich dann zu machen habe.


Hier pennt wieder alles bei dem Wetter. Ich sage ja immer, dass Bommel ein kleiner plüschiger Aal ist. Er kann sich wirklich gut verwinden und verrenken. Manchmal frage ich mich aber wirklich, ob das so bequem sein kann, wenn man sich um 180° verdreht. Er kann dann aber immer noch gut schlafen:

26294185wg.jpg


Außerdem liebt er es, bei dem Wäscheständer zu schlafen.
 
A

Werbung

Bommel ist so ein Zuckerschnütchen :pink-heart::pink-heart:


(Viele berichten von gelegentlichen DF nach einer Giardienbehandlung - ohne das es eine Diagnose gibt.😉 *daumendrück*)
 
Das Bommel Bild ist ja absolut zuckersüß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Heute ist....

Fröhlicher Einzugstag!

Heute vor zwei Jahren ist Odin bei mir eingezogen. Er war damals ganz verschreckt und sehr scheu. Die erste Woche habe ich ihn praktisch nicht zu Gesicht bekommen und musste ihn dann aus seinem Versteck in der Küchenzeile rausoperieren, da er die ganze Zeit nichts gefressen hatte und wir zum Tierarzt mussten. Auch die zweite Woche war er praktisch nicht zu sehen.
Das war das erste Bild von Odin, was ich damals am 10. Tag aufnehmen konnte.

19125604oh.jpg


Hier sieht man deutlich, wie verängstigt er damals war.

Bei einem längeren Telefonat mit meinem besten Freund ein paar Tage später hatte er sich dann sehr zögerlich in meine Sichtlinie getraut und ist dann vorsichtig näher gekommen, bis er schließlich Körperkontakt gesucht hat. Ich war damals so happy, dass ich fast geheult hätte.

Er kam damals als "Flüchtling" zu mir, weil es in seinem alten Zuhause einfach zu turbulent für ihn war und er sich ständig vor den zwei kleinen Kindern versteckt hatte.
Lange hatte ich überlegt, ob ich ihn überhaupt aufnehmen sollte, da ich nie, auch als Kind nicht, Haustiere hatte. Aber ich hatte Platz und ein eher ruhigeres Leben, so dass ich mich dann doch entschlossen hatte.

Odin, ganz schnell hast Du dich dann in mein Herz geschlichen und dank der vielen Tipps dieses Forums hast Du dann mit Bigfoot und Bommel zwei kleine Kumpels bekommen. Inzwischen seid Ihr mit Krümel sogar zu viert, aber Du warst der Wegbereiter für eine Erfolgsstory, für die Jungs-WG, die wir heute sind.

Ich hab Dich ganz doll lieb, mein kleines Knuffelchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmmmmm:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:*ganz viele Herzchen schmeiß*

Armes Muckerle.......so verschreckt,so verängstig,nicht wissend was mit Dir passiert...
Und nun....:grin: alles ist schön,Du fühlst Dich wohl,hast tolle Kumpels und einen enorm umsichtigen WG-Vorstand,der ganz fantastisch in seine Aufgabe hinein gewachsen ist.

Das Leben kann so schön sein,gel?!!:pink-heart:
 
Werbung:
Oh..der Süße..:pink-heart:

Ich habe ja vor einiger Zeit den anderen Faden von dir gelesen..als Odin noch nicht lang bei dir war..und wie sich langsam alles entwickelt hat..

..dann der Einzug von Bigfoot und Bommel (wolltest du die beiden damals nicht umbenennen..--in den Gehirnwindungen kram..😳)..😕

Als Krümel hinzu kam..den ich ja schon in Taskalis Thread angeschmachtet habe..bin ich euch hierher gefolgt..

Ich kann nur sagen..Respekt!!! Du hast das alles toll gemacht und das die Jungs glücklich sind ..sieht man auf jedem Foto..
..und wunderschön sind alle vier..ich könnt mich nicht entscheiden..wen ich bevorzugen würde..

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur alles gute für deine Gesundheit wünschen..und das bei den Jungs hoffentlich Fehlalarm herrscht..

Ich werde hier alles weiterverfolgen und hoffe auf nur gute Nachrichten..😉

Es grüßen 2 Langhaarjungs aus dem spanischen Tierschutz..und ihre Hausmamsell..😀
 
Das freut mich, dass "Altleser" der ersten Stunde immer noch mit dabei sind 🙂

Wir haben heute ein wenig mit Rinderhack und Lachs ein wenig gefeiert. Krümel war ganz hin und weg von dem Fisch und konnte nicht genug bekommen. Eigentlich war das ja auch ein klein wenig als Bestechung gedacht, damit sie mich am Freitag wieder erkennen 🙂
 
Zwei Jahre ist Odin schon bei Dir. Ich kann mich noch so gut an seinen Einzug bei Dir erinnern.
Was habe ich mitgefiebert, dass er aus der Küchenzeile wieder rauskommt.

Dir wünsche ich alle Gute im Schlaflabor. Meine Mutter hatte auch mal den Verdacht auf die Meniere-Krankheit. Es stellte sich dann allerdings nur als Störung im vegetativen Nervensystem heraus und wurde nach einiger Zeit wieder deutlich besser.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Du bald weißt was es tatsächlich ist - und dann etwas gegen die Symptome tun kannst.
 
Danke schön für die guten Wünsche!

Gestern Abend hatte ich schon einiges vorbereitet und die Tasche für die drei Tage rausgestellt. Bommel hatte einen Heidenspaß in der Tasche und Krümel außen beim Zuschauen und ab und zu mal draufhauen 🙂

Den Jungs wird es bestimmt gut gehen, mein Neffe wird wahrscheinlich hier sogar übernachten. Vielleicht freunden sie sich ja alle ein wenig miteinander an.
Für mich wird es seltsam sein, das erste Mal seit zwei Jahren so ganz ohne Katze zu sein. Man gewöhnt sich so schnell an die Gegenwart der Puschels.
 
Ich bin jetzt wieder daheim bei meinen Jungs. Einerseits war es schon merkwürdig ohne sie, andererseits war ich aber auch gut abgelenkt.
Mein Neffe hat sie gut versorgt und konnte immer ganz fix nach Hause wegen Bigfoots Pille. Diese Kurzbesuche entschädigen aber nur ein klein wenig, wenn man sie sonst nicht sieht.
Hat also alles gut geklappt.

Ich habe mittlerweile auch das Ergebnis der Kotproben erfahren. Alles negativ was Giarden, Einzeller und Durchfallbakterien angeht. Allerdings wurden wohl Fliegeneier im Kot gefunden.
Nun weiß ich nicht, ob die über das Futter in die Katzen gelangt sind, oder die Fliegen die direkt im Katzenklo deponiert haben. Es kann gut sein, dass bei de warmen Wetter das Futter schon etwas angegangen war und Grummelbäuche erzeugt hatte.

Ich bin nur wirklich froh, dass wir weiterhin giardienfrei sind!
Vielleicht gibt das Sylvia auch etwas mehr Hoffnung, dass man die wirklich loswerden kann.
 
Werbung:
Inzwischen ist alles wieder normal bei uns zu Hause. Bigfoot war gestern noch etwas vorsichtig, aber ich durfte ihm heute schon zwei Mal den Bauch so richtig lange durchflauschen.

Ein paar Bilder konnte ich auch schon wieder machen.

Bigfoot:

26347457bs.jpg


Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich das Original oder den Ausschnitt schöner finde.

26347456dy.jpg


Odin bei Faulenzen. Da möchte ich mich am liebsten gleich dazulegen.

26347497xc.jpg


Gleiches Bett, andere Katze

26347458ru.jpg


Der kleine Osterhasenkater

26347498qq.jpg
 
So niedlich ich die Zungenspitze von Krümel auch finde, mache ich mir doch Gedanken, ob da alles in Ordnung ist. Die schaut wirklich oft ein wenig heraus.
Seine Zunge ist schon länger und schmaler als die der anderen, deren Zunge etwas breiter und runder ist.

26355775yt.jpg


Neulich hatte er auf der Couch geschlafen und da hing die Zunge weit raus. Ich hatte echt Panik, dass er einfach umgekippt ist. Beim Fotografieren ist er dann aufgewacht, aber die Zunge hing noch raus. Durch seine Bewegung ist es etwas unscharf.

26355822em.jpg


Wie gesagt, das war nicht beim Putzen, so hatte er geschlafen.
 
ich kenn das. 😎

der ist sowas von entzückend, der kleine kerl
 
Dir Fotos sind toll!
Die Augen von Bigfoot :pink-heart:

Woran kann es denn liegen, dass die Zunge so oft raushängt beim Krümel?
 
Werbung:
Ich habe keine Ahnung woran das liegt oder liegen könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn etwas im Mäulchen nicht in Ordnung ist, die einfach raus hängt. Vielleicht ist die Zunge einfach auch nur lang und Krümel ist der Gene Simmons der Katzenwelt. 🙂
 
Hat Krümel denn noch alle Zähne? Bei Lady hängt die Zunge gern mal raus seit vorn die ersten Zähne fehlten. Da war dann einfach kein Anschlag für die Zunge mehr da. 😛
 
Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht. Ich kann ihm so nicht ins Mäulchen schauen, da ist er noch zu vorsichtig und beim Arzt war ich mit ihm noch nicht.
Eigentlich wollte ich während der Zeit im Schlaflabor mich in ein Buch über Tierarzttraining einlesen, aber dafür hatte ich da keinen Nerv. Das Buch liegt aber schon auf meinem Nachttisch, wenn jetzt wieder Ruhe bei mir einkehrt.

Ich versuche mal bei den Leckerlies darauf zu achten, ob die kleinen Frontzähnchen da sind.
 
Ein Katzenbaum, bald sind sie reif zum Pflücken:

26383371ee.jpg


Ich hatte Odin mal die Buddy-Bilder gezeigt. Er wollte diese relaxten Sitzpositionen auch mal ausprobieren...

26383334nf.jpg
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
716
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
861
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben