Krümels Auge geht es weiterhin gut. Auch heute sah es wieder ganz normal aus. Ich werde das die ganze Woche wohl verstärkt beobachten.
Ich habe Odin vorhin beim Tierarzt abgegeben, seine Zahnsteinbehandlung steht ja heute an. Ich habe alles geschildert mit dem Humpeln, vermutlich werden sie ihn nachher in röntgen, wenn er eh in Narkose liegt, die Gelegenheit ist ja gut.
Er hat heute auch noch gehumpelt, bei kleinen Hindernissen war das ein Humpel-Hopsen
🙁
Die Nacht habe ich nicht wirklich gut geschlafen, mir sind viele Kleinigkeiten durch den Kopf gegangen. Kleine Sachen und Eigenheiten von Odin, die Sinn machen könnten, falls er wirklich Schmerzen in der Hüfte hat.
Er hat sich in den letzten Wochen immer mehr zurückgezogen. Ich hatte das darauf geschoben, dass er durch die ganze Arzt- und Behandlungsodyssee einfach genervt war und seine Ruhe wollte. Aber im Endeffekt hat er sich nur noch wenig bewegt. Am Kratzbaum hat er auch nicht mehr wirklich viel geklettert. Er kommt zwar auch Stühle, Couch, Bett, die mittleren Bettchen vom Kratzbaum, aber das waren immer nur leichte Hopser, von einer Ebene zur anderen.
Letzte Woche halt sein völlig atypisches Verhalten, als die Tierärztin an der Hüfte das Fell scheren wollte.
Kleine Details, möglicherweise alle unzusammenhängend, aber die aber auch gedanklich zum Thema Schmerzen in der Hüfte passen könnten. Die Gedanken kreisen halt.
Natürlich war es auch wieder sehr traurig, ihn da traurig mauzend in seiner Box abzugeben und ohne ihn gehen zu müssen.
Ich weiß, ich sehe ihn ja nachher wieder, aber es ist schon etwas anderes, ob man ihn neun Stunden nicht sieht weil man selber im Büro ist und er zu Hause, oder wenn man ihn die gleiche Zeit nicht sieht, und weiß dass er ganz alleine beim Tierarzt in einer fremden Umgebung sitzt.
Das hätte ich mir in meiner Prä-Kater-Zeit nicht vorstellen können, dass man das so empfindet.
Bommel war stinkig, dass es die ganze Nacht seit 22:00 Uhr nichts mehr zu futtern gab. Als ich ihm heute morgen im Bett mitgeteilt habe, dass er sich auch noch bis 8:00 Uhr gedulden muss, war er etwas ungehalten:
Er kann also auch anders, als immer nur niedlich!
(Nee, selbst dann ist er noch niedlich!)