Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Warum suchen sich die Katzen zum Auskotzen der Fellballen immer die Nacht von Sonntag zu Montag aus. Warum muss das morgens um 3:30 Uhr sein, wenn der Wecker eh schon um 5:30 Uhr klingelt.
Kann man das nicht in der Nacht am Samstag machen, oder zu Tageslichtzeiten?

Die Welt ist voller Fragen 🙂

Ansonsten war das Wochenende relativ unspektakulär. Odin hatte auf dem klo etwas Pech und sich seinen Puschelschwanz beschnutzt und überall "Stempel" hinterlassen. Zum Entfernen musste ich halt wieder an ihm rumfummeln, dabei sollte er doch eigentlich mal ein paar Tage zur Ruhe kommen.
Er ist immer noch fressunlustig, aber mit etwas Überreden geht es nun einigermaßen.
Am Dienstag ist noch mal Kontrolltermin beim Tierarzt, ich hoffe, dass dieses Thema dann wirklich durch ist.


Bei Krümel habe ich gelernt, dass er es nicht mag, wenn ich mit ihm flüstere. Er scheint das mit Fauchen in Verbindung zu bringen. Mache ich das, springt er auf und zieht sich irritiert zurück.
Das Zusammenleben der Jungs klappt recht gut. Es ist ein gemeinsames Nebeneinander, man hängt ab, wo man jeweils will, ab und an wird zusammen durch die Bude gefetzt.
Zusammen wird nicht gekuschelt, aber das haben meine Jungs eh nie wissentlich gemacht. Auch gegenseitiges Putzen kommt derzeit nicht vor. Ich denke, das fehlt Krümel etwas.

Bei den morgendlichen und abendlichen Leckerlierunden ist er jetzt mutig mit dabei und streift mir morgens um die Beine. Schüchtern und vorsichtig wird er vermutlich noch eine Weile bleiben, wenn er es denn überhaupt komplett ablegt. Mal sehen, wie er sich entwickelt.
Odin war ja zu Anfang auch eingeschüchtert und heute muss ich über ihn drübersteigen, wenn ich irgendwo durch will. Der Herr erhebt sich heutzutage nicht mehr und lässt sich nicht stören. Andererseits ist Bigfoot auch ein vorsichtiger Bursche Menschen gegenüber, der erst einmal lieber in Deckung geht.
 
A

Werbung

Gestern Abend auf dem Bett konnte ich das erste Mal beobachten, dass Odin Krümel etwa 30 Sekunden über den Kopf geputzt hat. Es gab halt wieder Leckerlies, Krümel lag auf dem Bett, hat dem sitzenden Odin seinen Kopf hingestreckt und Odin fing an zu putzen. So macht das Bommel auch immer mit ihm und Odin macht artig mit. 🙂

Heute morgen habe ich dann zum ersten Mal gesehen, dass Bigfoot und Krümel ein wenig gerauft haben. Ging auch nur so 30 Sekunden. Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, ob das reines Spiel oder Hackordnung abchecken war. Als es wieder vorbei war, ist aber jeder seiner Wege gegangen, ohne weitere Verfolgung.
Ob Krümel dabei Spaß hat, da Bigfoot vermutlich gute 2kg Vorsprung hat, muss ich erst mal sehen. Wenn es so wäre, würde mich das für Bigfoot freuen. 🙂
 
Das hört sich doch prima an.
Da freu ich mich wirklich für euch, dass ihr in dem ganzen Krankheits-Desaster auch mal kleine, schöne Momente erlebt.
Denn eigentlich geht es hier doch um Männrefreundschaften 🙂
Ich wünsche euch mehr solcher Lichtblicke, damit das Giardien-Problem einfach besser zu bewältigen ist. Denn starke Nerven machen starke Kämpfer.

Alles Gute weiterhin für euch.
 
Das klingt doch etwas normaler. Die Zusammenführung ist eigentlich so nebenher gelaufen? Und das unter erschwerten Bedingungen. Dafür sieht das doch prima aus. 😼Meine putzen sich auch nicht, sie geben sich Nasenbussis und suchen immer die Nähe des anderen. Sie mögen sich also, aber dafür, dass Berry 12 Jahre seines Lebens mit Tora verbracht hat und mit Mia jetzt erst ein halbes Jahr, bin ich ganz zufrieden. Warten wir's mal ab.
Weiterhin wünsche ich, dass ihr auf dem aufsteigenden Ast seid!
 
Das hört sich wirklich gut an. Die Jungs verstehen und mögen sich. Putzen kommt bei uns zwischen den Jungs ganz selten vor. Miles möchte das nicht und da muss Nadir halt durch. Krümel scheint da die bessere Taktik zu haben - das finde ich wirklich klasse.🙂
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Raufen zwischen Bigfoot und Krümel Spaß war. Krümel fordert Bigfoot auch ab und zu zum Spielen auf. Läuft an ihn ran, ditscht kurz mit der Pfote auf Bigfoots hintere Flanke und sprintet weg. Dann gibt es entweder eine Verfolgungsjagd oder halt nicht, je nach Lust und Laune.
Bommel flitzt auch manchmal mit Krümel, aber da ist das nicht so "körperlich" inspiriert. Wobei Bommel auch mit Bigfoot rauft, wenn man Langeweile da ist, oder der Fressnapf nicht schnell genug präsentiert wird und die Herren warten müssen.
Krümel schaut sich jetzt aber bei Bommel ab, dass man dem Menschen beim Zubinden der Schuhe helfen muss. Seit zwei Tagen hilft er schon vorsichtig mit, damit der blöde Schnursenkel den Menschen nicht einwickelt. Vor allem, weil es, wenn die Schuhe dann zu sind, auch ein Dreamy gibt.

Odin war gestern noch mal beim Tierarzt. Auf der Zunge ist noch leicht etwas zu sehen, aber Medikamente bekommt er nicht mehr. Über das Wochenende hat er auch nur noch reduzierte Mengen Metacam bekommen und nun seit drei Tagen gar keines mehr.
Heute morgen hat er gut gefuttert, Barf gefüttert und etwas Nassfutter aus dem Napf alleine. Odin bekommt das Mischen von rohem Fleisch und Nassfutter ganz gut und hat damit keine Probleme.

Damit kann/ werde ich vermutlich zum Wochenende mit der Giardienbehandlung anfangen, yay! 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mal ne doofe Frage wegen den Giardien, vielleicht habe ich das auch überlesen. Haben Deine denn Durchfall, oder was das nur eine Katz`? Ich zweifel zwar nicht den Test an, aber wenn die Symptome nur leicht da sind, müsste man vielleicht nicht so viel Aufwand betreiben, oder ?
 
Matschekot und Würstchen halten sich im Klo etwa die Waage, allerdings sind das teilweise echte Stinkbomben. Ich bin mir nicht ganz sicher, wer da was produziert, oder ob sich das immer mal ändert. Vermutlich haben zumindest Bigfoot und Bommel Matschekot. Bei Odin bin ich mir nicht sicher, weil er auch eine Zeit lang wegen seiner Zunge hauptsächlich Trockenfutter gefressen hat.

Prinzipiell belastet aber auch eine unerkannte Infektion, oder mit leichten Symptomen den Körper und das Imunsystem. Es kann sein, das Odins Calici-Geschichte so lange geht, weil sein Körper an zwei Fronten kämpft.

Da Giardien sehr ansteckend sein können, muss man, wenn man nicht sicher ausschließen kann, wer definitv Giardien hat und wer nicht und dann die Tiere trennt, halt alle behandeln.
Das eine ist halt die Medikamentengabe, bei der ich schwarz sehe, dass andere ist dann halt die Hygiene und Reinigung, die sehr aufwendig und lästig ist, aber mir machbar erscheint.
 
Matschekot und Würstchen halten sich im Klo etwa die Waage, allerdings sind das teilweise echte Stinkbomben. Ich bin mir nicht ganz sicher, wer da was produziert, oder ob sich das immer mal ändert. Vermutlich haben zumindest Bigfoot und Bommel Matschekot. Bei Odin bin ich mir nicht sicher, weil er auch eine Zeit lang wegen seiner Zunge hauptsächlich Trockenfutter gefressen hat.

Ok, das hatte ich so nicht mehr im Kopf. Ja dann muss man auf jeden Fall alle behandeln.
 
Das gemeinsame Miteinander hört sich schon gut an.
Daumendrück und viel Kraft für die Giardienbehandlung.
 
Jetzt hat mich doch eine Erkältung erwischt und niedergestreckt. Ein Kollege hat sich völlig verseucht drei Tage in unser Doppelbüro geschleppt, bevor er zu Hause geblieben ist, und gestern Abend ging es dann bei mir los.
Trotz allem musste ich mich mit Bommel zum Tierarzt aufraffen, weil sich in seinem Schritt/ Genitalbereich eine fiese Fell-Filzwurst entwickelt hat, die ich alleine nicht wegbekommen hätte. Alle anderen Stellen gehen irgendwie, aber das war schon so verfilzt, das ging nicht. Bommel ist da auch nicht wirklich kooperativ.

Bei dem Besuch haben wir dann auch schon seine nächste Baustelle ausgemacht, Zahnsteinentfernung. Die Ärztin will ihm aber noch etwas Ruhe gönnen nach der Katzenschnupfengeschichte. Die Giardienbehandlung steht auch noch an. Nicht das der Schnupfen durch den Stress der Zahnsteinbehandlung/ Narkose wieder ausbricht.

Den anderen Jungs geht es gut, Odin frisst seit einigen Tagen auch wieder alleine sein Nassfutter, oder was er halt gerade sonst so mag. Ich muss mir jetzt wegen des Fressens keine Sorgen mehr machen.
 
Werbung:
Gute Besserung!

Aber toll, dass es den Jungs jetzt wieder soweit gut geht!

Wenn die doofen Giardien noch weg sind, dann ist alles perfekt.

Aber ein paar Bilder deiner Jungs kannst du uns schon so manches mal hier lassen....:aetschbaetsch1:
 
Ja, ich und die Jungs geloben Besserung wegen der Bilder!
Sie waren nur schon immer so genervt durch die Fummelei an Ihnen, dass sie immer in Deckung gegangen sind, wenn ich mit der Kamera oder irgendwas anderen in den Händen angekommen bin.
 
Ja, ich und die Jungs geloben Besserung wegen der Bilder!
Sie waren nur schon immer so genervt durch die Fummelei an Ihnen, dass sie immer in Deckung gegangen sind, wenn ich mit der Kamera oder irgendwas anderen in den Händen angekommen bin.

Na gut die Ausrede lass ich mal gelten:aetschbaetsch1::grin:
 
Odin, der Knuffelbär:

25288252os.jpg


Odin, genervt vom Modelsitzen:

25288291zr.jpg


Krümel in seiner Lieblingsecke der Couch:

25288253qd.jpg


Die anderen beiden waren gerade nicht auffindbar 🙂
 
:grin::grin::grin::grin::grin::grin:
Dankeeee

Odin ist sooo ein hübsches Rotbärchen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Und Krümel ist einfach Krümel, kleines Häschen:pink-heart::pink-heart:
Die Smokeys:pink-heart:
 
Werbung:
Starfotos! Gute Besserung! Irgendwann sind dann hoffentlich alle fit! 🙂
 
Es freut mich wenn es euch besser geht, dich ich natürlich ganz herzlich eingeschlossen
Ich will jetzt hier nicht Rumunken, mein Merlin ist ja ein paar Jahre älter. Aber als er zum Zahnstein entfernen ging, muss nur ein paar Zähne mit raus
Da Calici und FORL gerne Hand in Hand gehen, würde ich empfehlen, wenn dein Kater ist schon in Narkose liegt, gleich digital dental röntgen zu lassen
 
Bommel ist doch noch so jung - und dann schon Zahnstein? Bei dem guten Futter welches Deine Jungs bekommen...😕
Ihr nehmt im Moment aber auch alles mit was der Markt so zu bieten hat,was?


Danke für die schönen Fotos. Odin ist ein sehr professionelles Model :pink-heart:
 
"Mein" Odin ist wieder gesund - ich freue mich so sehr.
Dir wünsche ich gute Besserung. Bei dem Wetter und der Erkältungsdichte derzeit ist es wirklich kein Wunder, dass es Dich jetzt auch erwischt hat.

Für die Giardienbehandlung drücke ich alle Daumen. Die Hygiene ist wirklich eine ziemliche Herausforderung - ich hoffe dass alles gut klappt.

Und Zahnstein hat Nadir auch - er ist auch erst vier Jahre alt. Damals musste Miles auch das erste Mal behandelt werden. Danach hatte er Jahrelang Ruhe und heute sind seine Zähne absolut in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
36
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
716
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
861
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben