Deine Gedanken = meine Gedanken
😀 ....zumindest was die Optik und die einäugigen Dreibeine angeht
😉
Früher,als Kind,war es mir egal wie die Tiere aussehen. Später entwickelten sich Vorlieben und nochmal später,der Erfahrung und dem Alter geschuldet,stellt sich heraus das es sich bei Tieren genau wie bei Menschen verhält: Der Charakter und das Herz gibt den Ausschlag - nicht das Auge.
Wer es hin bekommt vegetarisch zu leben,den bewundere ich um seine Konsequenz!
Als ich damals Hühner hatte,hab ich mir ganz fest vorgenommen,dass keine Henne einen Namen bekommt und ich sie selber Schlachten werde.Wenn ich das nicht übers Herz bringe,habe ich es auch nicht "verdient" Fleisch zu essen....
Die Hühner hatten tatsächlich keine Namen,wurden aber liebevoll nach ihrem Charakter betitelt
😛 (Die Schuhöffnerin,die Sängerin,Kurzschnabel usw.)
Als Eine krank war und erlöst werden musste,habe ich mir das "Aufbrechen" zeigen lassen.Es war gar nicht so schlimm und für das Tier ging es schnell.Die Traute es selber zu tun,hab ich aber doch nicht gehabt.
Fleisch esse ich trotzdem - wenn auch nicht viel. Es ist verdammt feige von mir diese "Arbeit" anderen zu überlassen um selber meine Hände in Unschuld zu waschen.
Auf der anderen Seite...jeder hat seine Fähigkeiten und Schwächen. Und nur weil ich finde das Senioren gut gepflegt und versorgt werden müssen,muss ich nicht Altenpfleger werden.Einfach aus dem Grund,weil ich keine Gute wäre.
Was ich damit sagen will....ich sehe es nüchtern. Einer lebt vom Anderen - das ist hart,aber Natur. Nur artgerecht (die Haltung) und mit Respekt (das es Lebewesen sind) sollte es ablaufen.
Massentierhaltung und unser Einkaufsverhalten hat damit nichts mehr zu tun - da bin ich bewusster geworden,habe aber (wie Elin es so schön ausdrückt) noch viel Potential nach oben.
😳
Und ja - das Forum hat mich sehr sensibilisiert.Was das Leben aber nicht unbedingt einfacher macht.
😀
So,nun hab ich mitgeschwafelt
😉