Muggili
Forenprofi
Hast du einen Link zu diesen Untersuchungen? Ist das 'ne Studie?
Welches Futter wurde da gefüttert?
Ich glaube das nämlich nicht.
(Gelangweilte Einzel-Wohnungskatze spielt wahrscheinlich auch noch eine Rolle.)
Mir hat das eine Katzenhalterin von 6 Katzen gesagt, sie ist gelegentlich hier im Forum. Hat mit einer(!!!) ihrer 100% Barfkatzen, die einen riesigen Garten haben..., auch das Problem. Ob ich jetzt über sie diesen link herausfinden kann, von ihr die "Quelle" bekomme?
Das Barf ist zu mager, da Bigfoot und Bommel, die Hauptadressaten sich leider auf das Huhn und Putenbrust-Zeugs eingeschossen haben. Rind, wie z.B. Hack oder Gulasch geht auch manchmal. Mit Schmalz, sowohl Gans als auch Schwein, hatte ich bisher wenig Glück.
Rinderfettpulver wäre eine Idee, aber das enthält oft Zucker ( z.B.Grau), was natürlich den Appetit weiter anregt. Das mag ich nicht auf Dauer geben, das ist Päppelzeugs.
Bommel frisst ab und zu gerne mal einen kleinen Klecks Butter zwischendurch.
Anstrenaversion ist ein schönes Wort. Die hat Odin auf alle Fällegungs.
Ich aber auch 😉
.
zur letzten Bemerkung😀: sonst hättest du dir Orientalen oder Bengalen angeschafft, wenns anders wäre😉
Meine mögen auch kein Schmalz, allenfalls Gänseschmalz, das es ja gerade wieder zu kaufen gibt.
Ich kaufe jetzt bewußt fette Hautlappen (gibt es auch von Pute oder Huhn) und mache diese ins Barf. Gerade gab es bei Penny Suppenhuhnteile . Super Stücke mit viel Fett/Haut. Oder bei Elbe Elster, wo ich jetzt mein Frostfleisch kaufe, "Fette Stücke vom Huhn oder fette Stücke von der Pute oder Ente.
Allerdings habe ich seit kurzem auch einen kleinen Fleischwolf.
Ich könnte mir vorstellen, daß das Fett satt macht. Ist da zuwenig im Futter, frisst die Katze vom nahrhaften Rest mehr. Aber auch das ist nur, was ich versucht habe, mir irgendwie zusammen zu lesen, warum Katzen auch von Barf dick werden können.Vielleicht wird das Fett bei der Katze anders verstoffwechselt, wie Eiweiß etc.?
Zuletzt bearbeitet: