Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

• Themenstarter Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum Beginndatum
Hach....wieder so ein schönes Foto von Odin :pink-heart:

Hast Du denn eine generelle Abneigung gegen FB?
Du musst ja nicht Deinen echten Namen verwenden.
Denn die Näpfe von mein KeramikTraum sind schon toll....
Du kannst die Andrea aber auch direkt per Mail anschreiben.Wenn Du magst gebe ich Dir per PN die Adresse.

Auch wenn es lange dauert und die 4 bzw. 8 Näpfe das nächste Loch ins Kontor reißen,ist es langfristig schon eine gute Sache.

So sehen meine aus
27290729wp.jpeg

Das sich Deine Jungs so zieren den Automaten,selbst ohne eingeschaltete Funktion,zu nutzen,hätte ich nicht gedacht. Ich bin mir aber sicher das sie trotzdem nicht allzu lange brauchen.Der Hunger wird über die Skepsis siegen.😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die sehen ja schon toll aus, und Deine Alternativnamen sind ja mal klasse 🙂
Ich schaue mir das die nächsten Tage noch etwas an und werde dann entscheiden. Vielleicht klappt das in ein paar Tagen ja auch problemlos.

...
Das sich Deine Jungs so zieren den Automaten,selbst ohne eingeschaltete Funktion,zu nutzen,hätte ich nicht gedacht. Ich bin mir aber sicher das sie trotzdem nicht allzu lange brauchen.Der Hunger wird über die Skepsis siegen.😉

Gestern Abend sah das schon besser aus. DIe Näpfe waren fast leer gefressen. Über Nacht dann auch. Jetzt stehen die Näpfe auf dieser vorderen Ablage des Automaten. Das lasse ich jetzt mal so für ein/ zwei Tage und dann gehen die Näpfe hoffentlich in den Automaten auf ihren richtigen Platz.

Wenn alles gut läuft, kann ich am Wochenende dann mit der Trainingsstufe 1 anfangen.

Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich meinen Jungs als Alternativnamen geben würde. Odin wäre auch das "Dickerchen" oder "Knödelchen" 🙂
Bigfoot vermutlich "Rüpelkopp". Bei Bommel und Krümel bin ich mir nicht ganz sicher.

Das wird *ganzsicherbin*
Sowie Du es geschafft hast die anderen zwei einzuprogrammieren,kannst Du auch versuchen die Automaten als Fummelspiel-Denksportaufgabe in Eure Spielzeit einzubinden.
Geruchsintensive Leckerchen vor ihren Augen rein machen,Klappe zu und probieren lassen. Bestimmt werden sie anfangen zu pföteln,sich zwar auch erschrecken wenn die Klappe mit Geräusch auf geht...aber im Normalfall siegt die Gier und Neugier😛

Wenn ich mich zurück erinnere,gab es hier auch Phasen wo ich mal dachte "Jau.Begriffen!" und dann wieder "Hä?Warum tut er jetzt so doof?" und "Schiet...Fehlinvestion - das begreifen sie doch nicht."
Aber letztendlich war das Thema in wenigen Tagen durch.:zufrieden:

Die Trainingsfunktion hab ich nicht nach der angegebenen Empfehlung durchgezogen.Dazu war ich zu ungeduldig.😛

Hallo Basti,

ich lese hier immer wieder mal still mit, deine Erlebnisse mit dem Quartett sind aber auch zu schön 🙂 Ich freue mich sehr, das sich Krümmel so toll eingelebt und entwickelt hat und mit den anderen drei Jungs so schön harmoniert. Bei unseren vier Mädels ist jetzt auch alles super, Jessy hat in Pebbles eine Spielkameradin gefunden, das war mir ein besonderes Anliegen :pink-heart:

Ich las das du jetzt auch diese Surefeed Automaten hast. Wir haben hier die luftdichte Futterschale ohne Chip, bei uns ging es in erster Linie um das Frischhalten von Nassfutter. Unsere sind auch nicht gechipt 🙄 Ich liebe diese Teile, das beste was ich bisher für die Katzen angeschleppt habe 😀 Unsere Vier gehen wie selbstverständlich dran, hatten von Anfang an keine Angst vor der Klappe. Unsere Surefeeds sind allerdings auch nicht so "monströs" wie die mit Chip, sind also ohne diesen Bogen 😉 Weiß nicht wie sie auf diese Teile reagiert hätten. Aber du kennst ja die Panzerknacker, haben vor nix Angst 😀 Apropos Panzerknacker. Die Keramikschalen von Andrea haben wir hier auch, echt schön gemacht und natürlich mit Namen. In einem steht....na klar DIE PANZERKNACKER 😀 😀 Es passen ca.150 g rein, in die original Plastikschalen ca.200-300 g, also deutlich mehr. Je nachdem wieviel ich auffüllen muss, nehme ich mal die einen oder anderen.

Das sich Bommel und Bigfoot so schlecht kämmen lassen ist natürlich doof. Deine scheinen eine andere Fellbeschaffenheit zu haben als unsere vier Briten. Jessys Fell war schon immer super pflegeleicht, 1-2 x im Jahr ein Knötchen unter der Achsel, das wars 😛 Monchi und Pippi haben auch so seidig glattes Fell, Pebbles eher plüschig dickes. Alle sind aber sehr gut kämmbar und neigen überhaupt nicht zum verknoten. Den Isis Rasierer benutze ich eher für das stutzen der Höschen, da bleibt immer mal etwas Katzensteu hängen 😉 Feines dichtes Fell hatten unsere Perser, die musste ich sehr oft kämmen, hatten auch öfters kleine Knötchen. Solches Fell wollte ich nach Möglichkeit nicht mehr haben, eher wie das von Jessy. Zum Glück scheinen das die Panzerknacker zu haben. Jetzt zum Winter hin haben aber alle nochmal Fellmässig zugelegt. Vor allem Monchi hat einen schönen Kragen bekommen :pink-heart:

Lieber Sebastian, bitte berichte weiter wie es bei euch läuft. Vor allem in Bezug auf die Surefeed Näpfe. Falls du hier mal technische Probleme haben solltest, oder generell eine Reklamation, der Kundenservice von Sureflap ist sehr sehr nett und absolut kulant ( hatte den ein oder anderen Fall, wurde alles super von Sureflap gelöst, obwohl ich bei Zooplus gekauft hatte )

Werbung:
Hallo Basti,

ich lese hier immer wieder mal still mit, deine Erlebnisse mit dem Quartett sind aber auch zu schön 🙂 Ich freue mich sehr, das sich Krümmel so toll eingelebt und entwickelt hat und mit den anderen drei Jungs so schön harmoniert. Bei unseren vier Mädels ist jetzt auch alles super, Jessy hat in Pebbles eine Spielkameradin gefunden, das war mir ein besonderes Anliegen :pink-heart:

Ich las das du jetzt auch diese Surefeed Automaten hast. Wir haben hier die luftdichte Futterschale ohne Chip, bei uns ging es in erster Linie um das Frischhalten von Nassfutter. Unsere sind auch nicht gechipt 🙄 Ich liebe diese Teile, das beste was ich bisher für die Katzen angeschleppt habe 😀 Unsere Vier gehen wie selbstverständlich dran, hatten von Anfang an keine Angst vor der Klappe. Unsere Surefeeds sind allerdings auch nicht so "monströs" wie die mit Chip, sind also ohne diesen Bogen 😉 Weiß nicht wie sie auf diese Teile reagiert hätten. Aber du kennst ja die Panzerknacker, haben vor nix Angst 😀 Apropos Panzerknacker. Die Keramikschalen von Andrea haben wir hier auch, echt schön gemacht und natürlich mit Namen. In einem steht....na klar DIE PANZERKNACKER 😀 😀 Es passen ca.150 g rein, in die original Plastikschalen ca.200-300 g, also deutlich mehr. Je nachdem wieviel ich auffüllen muss, nehme ich mal die einen oder anderen.

Das sich Bommel und Bigfoot so schlecht kämmen lassen ist natürlich doof. Deine scheinen eine andere Fellbeschaffenheit zu haben als unsere vier Briten. Jessys Fell war schon immer super pflegeleicht, 1-2 x im Jahr ein Knötchen unter der Achsel, das wars 😛 Monchi und Pippi haben auch so seidig glattes Fell, Pebbles eher plüschig dickes. Alle sind aber sehr gut kämmbar und neigen überhaupt nicht zum verknoten. Den Isis Rasierer benutze ich eher für das stutzen der Höschen, da bleibt immer mal etwas Katzensteu hängen 😉 Feines dichtes Fell hatten unsere Perser, die musste ich sehr oft kämmen, hatten auch öfters kleine Knötchen. Solches Fell wollte ich nach Möglichkeit nicht mehr haben, eher wie das von Jessy. Zum Glück scheinen das die Panzerknacker zu haben. Jetzt zum Winter hin haben aber alle nochmal Fellmässig zugelegt. Vor allem Monchi hat einen schönen Kragen bekommen :pink-heart:

Lieber Sebastian, bitte berichte weiter wie es bei euch läuft. Vor allem in Bezug auf die Surefeed Näpfe. Falls du hier mal technische Probleme haben solltest, oder generell eine Reklamation, der Kundenservice von Sureflap ist sehr sehr nett und absolut kulant ( hatte den ein oder anderen Fall, wurde alles super von Sureflap gelöst, obwohl ich bei Zooplus gekauft hatte )

Hallo Sandy,
schön etwas von Dir und den Panzerknackern zu hören. Es freut mich, dass es bei Euch so gut läuft und Jessy nun doch ihre Spielkameradin bekommen hat.

Ich wusste doch gleich, wem die Panzerknacker-Näpfe gehören, die ich bei den Google-Bildern gesehen hatte🙂
Schön das der Support bei Sureflap so gut sein soll.
Mit den Näpfen bin ich noch am Überlegen.

Das wird *ganzsicherbin*
Sowie Du es geschafft hast die anderen zwei einzuprogrammieren,kannst Du auch versuchen die Automaten als Fummelspiel-Denksportaufgabe in Eure Spielzeit einzubinden.
Geruchsintensive Leckerchen vor ihren Augen rein machen,Klappe zu und probieren lassen. Bestimmt werden sie anfangen zu pföteln,sich zwar auch erschrecken wenn die Klappe mit Geräusch auf geht...aber im Normalfall siegt die Gier und Neugier😛

Wenn ich mich zurück erinnere,gab es hier auch Phasen wo ich mal dachte "Jau.Begriffen!" und dann wieder "Hä?Warum tut er jetzt so doof?" und "Schiet...Fehlinvestion - das begreifen sie doch nicht."
Aber letztendlich war das Thema in wenigen Tagen durch.:zufrieden:

Die Trainingsfunktion hab ich nicht nach der angegebenen Empfehlung durchgezogen.Dazu war ich zu ungeduldig.😛

Geduld ist ja eigentlich auch nicht so meine Stärke, deswegen ist es gut, dass ich arbeiten muss und nicht zu Hause bin. Sonst würde ich bestimmt weich werden, und die Näpfe wieder etwas wegrücken, damit die Jungs auch nicht so "dolle Angst" haben müssen. 🙂
Wenn ich allerdings zu Hause bin, besteht Bigfoot zur Zeit auf Begleitung zum Napf.

Ich denke auch, dass wir das bald hinbekommen werden.

Gestern wurde mein Auto zombifiziert, zu einem (noch) lebenden Toten gemacht 🙁
Ich war in der Werkstatt wegen der Hauptuntersuchung, und mir wurde gesagt, dass die Reparaturkosten mit etwa 4500€ teurer wären, als der Wagen eigentlich im fahrtüchtigen Zustand noch wert wäre. Damit lohnt sich der Aufwand nicht mehr. Ich habe den Wagen nun abgeholt und muss mir schnell überlegen, was ich nun mache und was ich möchte.
In dem Zusammenhang tun mir die 360€ für die Automaten ein wenig leid, aber das kann ich ja nun nicht mehr ändern und ich denke, dass das die Dinger auf lange Sicht schon eine gute Sache sind. Der Zeitpunkt ist halt jetzt blöd.

In einer Großstadt wie Berlin braucht man ja nicht zwangsläufig ein Auto, aber es ist deutlich bequemer und hat halt Vorteile, wenn ich mal wieder zum Tierarzt muss, was ja doch in diesem Jahr recht oft war. Ohne Auto wäre das schlecht gewesen.
Die Wocheneinkäufe für meine Eltern, Transport von Katzenstreu, etc. sprechen eigentlich doch wieder für ein kleines Auto.
Vorher hatte ich einen Ford Focus, jetzt bin ich gerade am überlegen auf einen kleinen Stadtflitzer wie ein VW up! umzusteigen. Eigentlich sollte ein Kleinwagen auch für mich reichen, wenn ich wieder ein Auto will und ich vernünftig bleiben will.

Man hat doch immer wieder etwas zu grübeln...

Carsharing wäre keine Alternative?

In einer Großstadt wie Berlin braucht man ja nicht zwangsläufig ein Auto, aber es ist deutlich bequemer und hat halt Vorteile, wenn ich mal wieder zum Tierarzt muss, was ja doch in diesem Jahr recht oft war. Ohne Auto wäre das schlecht gewesen.
Die Wocheneinkäufe für meine Eltern, Transport von Katzenstreu, etc. sprechen eigentlich doch wieder für ein kleines Auto.
Vorher hatte ich einen Ford Focus, jetzt bin ich gerade am überlegen auf einen kleinen Stadtflitzer wie ein VW up! umzusteigen. Eigentlich sollte ein Kleinwagen auch für mich reichen, wenn ich wieder ein Auto will und ich vernünftig bleiben will.

Man hat doch immer wieder etwas zu grübeln...

Die Überlegung hatte ich auch. Mein Autochen steht haupsächlich im Vorgarten und ich fahre mit dem Fahrrad. Trotzdem ist abschaffen keine Option. Ich will einfach auch spontan sein können. Mein Vater wohnt 14km entfernt, der Tierarzt ist 4km weg und ich muss auch mal spontan nach Berlin kommen können. Spontan heißt Telefonhörer auflegen, Schlüssel, Geld, Handy und Zahnbürste greifen und los.

Mein Kompromiss ist ein 15Jahre alter Polo mit 50PS. Den Wertverlust hatten wir im ersten Jahr hinter uns, jetz bekommt er ab und zu ein wenig Zuwendung von der Werkstatt und Monatlich eine Rate auf das Sparbuch. Sollte er aufgeben, kann ich mir was neues überlegen. Sollte er noch Jahre halten bekommt er auf jeden Fall einen Elektromotor 🙂
Die laufenden Kosten sind mit dem richtigen Versicherungsvertrag minimal.

😀 Ok, er heißt BU und ist kein Statussymbol 😀
Aber hey ich bin die Einzige, die fett grinsend durch die zugeparkte Straße manövriert und keine Angst hat. Auf einen Kratzer kommt es nicht an 😀

Das Gefühl kenne ich gut. Meiner hatte unverschuldet auch schon ein paar Dellen, man fährt dann deutlich entspannter. Leider muss ich ihn nun mit erst 11 Jahren auf dem Buckel entsorgen.
Spontanität ist ein wichtiger Punkt. Will ich an einem Wochenende mir erst ein Carsharing-Auto suchen, falls ich wirklich in die Tierklinik muss? Mit Odin hatte ich halt den Fall erst diese Osterfeiertage, als sie den Katzenschnupfen hatten.

Ein Kleinwagen wäre ein Kompromiss an Parkplatzraum, Benzinverbrauch und Mobilität. Ein Elektroauto würde ich mir kaufen, wenn ich es selber laden könnte, wie eben im Vorgarten. In der normalen Straßenlandschaft geht das leider noch nicht.

Ein Elektroauto würde ich mir kaufen, wenn ich es selber laden könnte, wie eben im Vorgarten. In der normalen Straßenlandschaft geht das leider noch nicht.

Auch im Vorgarten laden ist leider kein Kaufargument, die Technik (edit: Reichweite, Geschwindigkeit etc) ist einfach noch nicht ausgereift.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nachdem es das mit dem Fressen aus den Schalen vor dem Automaten gut geklappt hatte, hatte ich gestern Abend nun die Schalen in das Gerät gestellt. Das Ergebnis war, das über Nacht fast gar nichts gefressen wurde.

Heute morgen hatte ich auch gesehen, dass ich vergessen hatte, die Box mit 1kg Putenbarf wieder zurück in den Kühlschrank zu stellen :dead:

Glücklicherweise hatte ich noch ein Packung mit Huhn da. Ich habe zwar auch Fleisch eingefroren, aber das hätte ich heute morgen so schnell gar nicht auftauen können.

Ich hoffe, dass sich die Jungs schnell daran gewöhnen. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass die Schale bei dem Automaten ganz links außen immer als erstes leer ist. Die anderen sind nicht so beliebt.
Ja, ja, meine verwöhnten Jungs mit ihren Befindlichkeiten 🙄

das wünsche ich euch natürlich auch! Wenn man schon diese Ausgabe macht und hofft, daß alles gut angenommen wird, dann will man es nicht umsonst gemacht haben.

Mach doch mal Bilder von den Katern und dem Essgeschirr?

Die Gewöhnung an die Futterautomaten geschieht langsam. Begeisterung der Jungs sieht anders aus. Ich werden die Klappen noch mindestens bis zum nächsten Wochenende komplett offen lassen. Möglicherweise auch noch ein paar Tage länger.
Es ist nach wie vor so, dass der Automat links außen von allen am liebsten genutzt wird, die anderen eher nicht so.

Hier der Beweis, das zumindest Odin damit klar kommt:

27385787bd.jpg

Ich habe jetzt mal die Automaten ein paar Zentimeter weiter auseinander gestellt. Mal sehen, ob das jetzt besser wird.

Mit Bigfoot war ich gestern wegen seiner Fellknoten beim Tierarzt. Alleine bin ich damit nicht mehr klar gekommen. Durch das Winterfell ging das mit den Knoten aber auch wirklich schnell und wurde, trotz meiner Versuche, auch nicht besser.
Ich hatte extra angeben, dass der Termin länger dauern würde. Ich hatte dann den letzten Tagestermin vor dem Feierabend bekommen und die Ärztin hatte sich auch wirklich Zeit genommen.

So hat sie fast eine Stunden Knubbel und Filzstellen rausgekämmt und rausgeschnitten, damit wir den Burschen jetzt im Winter nicht nackig machen mussten. Da ist unglaublich viel Wolle rausgekommen. Der Kragen und das Brustfell wurde auch gekürzt.
Jetzt sieht Bigfoot viel schlanker und jünger aus 🙂
Mit seinem 2 1/2 Jahren ist er ja noch nicht alt, aber die Wolle lies ihn schon etwas behäbig wirken. Er hat die Prozedur über sich ergehen lassen und war abends nur ein paar Minuten stinkig mit mir, dann war alles wieder gut.
Da er auch etwas Zahnstein hat, was aber noch gut ein halbes Jahr Zeit hätte, überlege ich ihn im späten Frühling wie Odin mal nackig zu machen, wenn er eh in Narkose muss.

Oh, das Bild sieht ja wirklich😱😱😱😱:Eck:aus! Kleiner dürfte der surefeed aber nicht sein!

Ich kenne diese Knollenbildung:Vom Perser her! Manchmal hab ich nimmer geschafft, und die haben bei TA geholfen oder ich war auch mal im Hundesalon.

Jaja, der Odin hat schon einen breiten Dickschädel 🙂
Bei Bigfoot, der ja fast genau so groß ist wie Odin, sieht das ähnlich aus. Allerdings täuscht das Flauschefell etwas.

Mit Bommel muss ich auch noch mal wegen des Fells zum Tierarzt. Der hat zwar nicht viel, aber Knubbel in den Achseln müssen weg. Wenn ich mich mehr als 2-3 Sekunden mit einer Fellsträhne beschäftige, geht Bommel schon stiften. Mit nur zwei Händen bekomme ich Katze nicht gehalten, die Strähne aussortiert und dann auch noch geschnitten. Er wird beim Tierarzt deutlich unkooperativer als Bigfoot sein. Festhalten findet Bommel so richtig doof und mutiert zum Aal.

Bigfoot konnte ich gestern schon wieder ein paar Minuten Bauchflauschen. Insgesamt ist sein Fell jetzt ganz seidig. Da ich sowieso noch seine Tabletten besorgen muss, frag ich gleich mal, was die da für einen Kamm verwenden.
Odin kam gestern Abend ausnahmsweise mal wieder beim Fernsehen auf die Couch und hat an mich rangekuschlt eine Stunde geratzt. Jetzt in der kalten Winterzeit ist ein Menschenkörper vielleicht doch eine kuschlige Heizung. 🙂
Da er das ja nicht so oft macht, verkneife ich mir dann alles aufstehen so lange wie möglich, um ihn ja nicht zu stören oder aufzuscheuchen. Solche Momente genieße ich dann einfach nur.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier ist noch einmal eine Aufnahme von Bommel am Napf. Er und Krümel sind ja etwas kleiner als die beiden anderen, aber auch bei ihm sieht der Automat recht klein aus. Bei Bommel ist es aber definitv das Flusefell, was diesen Eindruck erweckt.

27402264lj.jpg

Gestern abend konnte ich noch ein paar Bilder vom "erschlankten" und "verjüngten" Bigfoot mit dem Telefon aufnehmen.

27402265xl.jpg

27402266tn.jpg

Vor dem Telefon hat er nicht so viel "Angst" wie vor der normalen Kamera.

Ich finde Bigfoot so süß. Er schaut immer so "trantümpelig", so dass man ihn gleich beschützen will.
Goldschatz :pink-heart:
Und die Frisur steht ihm doch gut.

Beschützen muss man ihn auf alle Fälle und ganz dolle!
Zu Hause mit den anderen macht er auf dicke Hose und manchmal auf Rüpel, aber er ist ein kleiner Angsthase, wenn es auch nur mal an der Tür klingelt oder ich etwas lauter mit Schuhen durch die Wohnung gehe. 🙂

Gestern war ich mit Bommel zwecks Fellpflege beim Tierarzt, da auch er Filzstellen hatte, an die er mich nicht ran ließ. Es war deutlich weniger als bei Bigfoot, der Termin ging aber trotzdem fast genau so lange, weil Bommel doch unkooperativer ist. Es ist erstaunlich, wieviel Kraft und Wendigkeit in 4,5 kg Muskelmasse stecken.
Gestern abend war aber wieder alles gut mit uns.
Heute scheint er einen Grummelbauch zu haben, vermutlich das lose Fell, dass er beim Putzen aufgenommen hat. Typische Toastbrot-Position, Hunger aber nicht fressen wollen. Ich rechne mit einer Fellwurst, wenn ich nachher nach Hause komme.

Bigfoot hatte gestern viel Spaß mit drei Alukügelchen in einer großen Samla-Box. Die kann man echt lange mit viel Begeisterung laut hin und her flippern.

Odin hat mich heute Nacht in die Besucherritze verdrängt. Er schläft ja nun schon seit zwei Jahren nicht mehr mit im Bett, aber gestern Abend hatte er sich auf der Beifahrerseite des Bettes eingerollt und Nachts dann die Seiten gewechselt. Ich habe ihm natürlich gerne Platz gelassen, in der Hoffnung, dass er das mal wiederholt, wenn es ihm da gut gefällt. Dadurch war meine Nacht etwas unruhiger und kürzer, dafür aber besser gelaunt 🙂
Kuscheln gab es aber nicht, er lag doch lieber mit etwas Abstand. Auf der einen Seite der Mensch mit dem Deckenberg, die andere Seite der Heizung zugewand (1,5m Abstand, aber trotzdem spürbar). Schön isoliert, einen besseren Platz kann es doch für ihn nicht geben, ich hoffe er merkt das auch.

Krümel boykottiert seit einigen Abenden die Leckerlierunde im Dunkeln. Keine Ahnung warum, aber das wird sich auch wieder geben. Er muss ja auch nicht, wenn er nicht mag.