Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vollkommene Zustimmung meinerseits.
Und ich habe im Übrigen die Erfahrung gemacht, wenn man ein Bruderpaar hat, welches schon 11 Jahre miteinander lebt, aber nicht viel miteinander zu tun haben will und sich auch alle paar Wochen mal böse kloppt, dass trotzdem extrem getrauert wird, wenn einer stirbt. In unserem Fall sogar sozusagen der Verkloppende Kater...
Was uns sagte, auch, wenn sie nie aussahen als würden sie sich ernsthaft mögen, haben sie sich trotzdem einander gebraucht.
Meine zwei sind Schwestern und haben sich prächtig verstanden- bis Oktober letzten Jahres, als sie ungefähr 18 Monate alt waren. Seitdem verprügelt Annie Bonny wenn sie sie erreichen kann, Bonny geht sofort stiften, wenn sie Annie sieht.
Ich habe an Reintegration probiert was ich konnte, ohne jeden Erfolg. Ich probiere es immer wieder mal- absolut unmöglich.
Daher leben beide als Einzelkatzen bei mir. Da sie Freigänger sind haben sie die Chance auf soziale Kontakte, aber zusammen geht nix.
Naja, Blickwechsel aus der Entfernung und Gepfauche, sobald der 2m-Sicherheitsabstand unterschritten wird... da steht man sich zumindest nicht besonders nahe, oder? 😕Katzen, die nicht stapeln, leben also nebeneinander her? Sind Katzen sozial so schlicht gestrickt, dass es nur diese beiden Optionen gibt?
Ich kenne mehrere solcher Fälle aus dem Bekanntenkreis. Eine alte Dame aus der Nachbarschaft hat sogar 6(!) Einzelkatzen, eine Mutter mit einem Wurf, alle wurden mit zunehmendem Alter nach und nach verfeindet.Meine zwei sind Schwestern und haben sich prächtig verstanden- bis Oktober letzten Jahres, als sie ungefähr 18 Monate alt waren. Seitdem verprügelt Annie Bonny wenn sie sie erreichen kann, Bonny geht sofort stiften, wenn sie Annie sieht.
Ich habe an Reintegration probiert was ich konnte, ohne jeden Erfolg. Ich probiere es immer wieder mal- absolut unmöglich.
Daher leben beide als Einzelkatzen bei mir. Da sie Freigänger sind haben sie die Chance auf soziale Kontakte, aber zusammen geht nix.
Im Forum wird immer wieder erklärt, eine Zweitkatze sei unbedingt notwendig zum Nasenstubsen, Öhrchenputzen, gemeinsam spielen,... Genau diese Dinge konnte ich aber noch in keinem Katzenhaushalt beobachten - außer bei Jungspunden (bis sie erwachsen wurden).
Aber es freut mich für dich, dass du andere Erfahrungen machen durftest. Bei Fotos und Videos schmelze ich immer dahin...
Warum sollte ich dir nicht glauben? 😀 Du scheinst sehr viel Glück gehabt zu haben!Meine Katzen sind keine Stapelkatzen, aber sie spielen zusammen, 3 davon liegen zusammen und putzen sich auch gegenseitig. Die Eckdaten: 5 Katzen zwischen 10 - 13 Jahren, normale Tierschutz-Katzen. Bilder werde ich nicht posten, entweder glaubst du es mir oder eben nicht 😉
Warum sollte ich dir nicht glauben? 😀 Du scheinst sehr viel Glück gehabt zu haben!
Ich wollte selbstverständlich auch keine "Beweisfotos" von dir, ich sehe mir nur einfach gern entspannte, glückliche, verschmuste und verspielte Katzen an. Wenn man schon selber keine haben kann...
Aber wer weiß, was die fernere Zukunft bringt (soviel Kummer sie mir und einander auch bereiten, hoffe ich natürlich trotzdem, dass ich mit beiden Katern noch viele Jahre verbringen darf). 😉
Ich weiß natürlich nicht, wie viele Katzenhaushalte du kennst, ich kann nur Gegenteiliges berichten - wie oft pro Tag gehen meine Katzen aneinander vorbei und geben sich ein Nasenküsschen oder kontrollieren "den Po-Ausweis"? Keine Ahnung - so um die 50 x?[...] Im Forum wird immer wieder erklärt, eine Zweitkatze sei unbedingt notwendig zum Nasenstubsen, Öhrchenputzen, gemeinsam spielen,... Genau diese Dinge konnte ich aber noch in keinem Katzenhaushalt beobachten - außer bei Jungspunden (bis sie erwachsen wurden). [...]
Genau diese Dinge konnte ich aber noch in keinem Katzenhaushalt beobachten - außer bei Jungspunden (bis sie erwachsen wurden).