Duna, was für ein Unsinn da erzählt wurde. Aber so halten sich natürlich auch die veralteten Einstellungen
🙁
Hab das nicht gesehen, aber diese Aussage "Katzen wäre es egal, von wem sie gefüttert werden" , ist doch absoluter Bullshit.
🙄
Als ich etwas über eine Woche im Krankenhaus war, wurden meine beiden Mädels natürlich versorgt. Aber natürlich waren sie wesentlich mehr alleine als sonst. Spiel- und Kuschelzeiten waren längst nicht so ausgiebig.
In der Zeit, wo ich weg war, haben sie mir die komplette Tapete an der Haustür zerkratzt.
Und da kann ich wahrscheinlich noch froh sein, dass es "nur das war".
Als ich wieder da war, sind mir beide erstmal nicht mehr von der Seite gewichen. Haben bei Ankunft zwei Stunden durch geschnurrt.
Katzen können sich bestimmt mit der Zeit umgewöhnen oder auf gewisse Situationen einstellen. Aber dass ihnen der Dosi mal so völlig egal ist, glaube ich kaum.
Zum anderen Thema ... meinen beiden sind nun bald 10 Monate alt. Als kleines Kitten hingen sie auch fast nur zusammen und "stapelten".
Mittlerweile liegen sie des öfteren getrennt voneinander und trotzdem brauchen sie sich.
Zum Jagen, zum Raufen, zum Spielen, zum Putzen .... Zum Zeit vertreiben, wenn ich arbeiten oder außer Haus bin. Und ab und zu kriege ich auch nochmal schöne gemeinsame Kuschelbilder.
😀
Als ich mit Feli mal zum TA musste und meine Mutter in der Zeit bei Luna blieb, sagte sie auch : die ist hier die Wände hoch gegangen und hat ihre Schwester gesucht, nur miaut und gejault.
Damals als ich noch Zuhause wohnte, hatten wir auch eine Einzelkatze - weil wir es nicht besser wussten. Sie hatte zumindest Freigang und dadurch Kontakte. Dennoch würde ich nie nie wieder eine Katze allein halten wollen.
Katzenkino ist einfach das Beste.