Einzelstelle für red-point Siamesin gesucht!!!

  • Themenstarter Themenstarter TH Miezekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Ich froi mich so, wenn die süsse Maus ein tolles Zuhause bekommt. :omg:
 
A

Werbung

Ich froi mich so, wenn die süsse Maus ein tolles Zuhause bekommt. :omg:

dito!!! :omg:

Zum Kippfenster:
Wir haben von Ikea diese Kindersicherungen, da kann man lüften, ohne daß was passiert. 🙂
RIMG0002-1.JPG

sind günstig, praktisch und blitzschnell montiert.
 
Habe gerade eine 300m Spule Sisalseil bestellt, damit sollte ich fürs erste auskommen... 😛
Als Fensterschutz war meine Idee: Ein schmaler Holzrahmen, der das komplette Fenster samt Fensterrahmen abdeckt, darauf befestigt ein Grobmaschiger Drahtzaun (diese Grünen Dinger, die man an vielen Abgrenzungen und Zäunen sieht). Die Befestigung ist innen, damit das hängenbleiben ausgeschlossen werden kann. Diese Konstruktion wird mit 3-4 Scharnieren (oder etwas Vergleichbares) an der Decke befestigt und bei Nichtgebrauch enfach nach oben geklappt. In die Decke kommt noch ein Haken als Halterung und fertig...
Alternativ kann man die Konstruktion auch zum seitlichen anklappen neben dem Fenster montieren. Natürlich ist während des Lüftens dann auch das Fensterbrett zum Teil blockiert, aber für zwischendurch mal Lüften sollte das wohl gehen.
Wäre das eine akzeptable Idee oder habe ich da einen (schwerwiegenden) Fehler drin?
Ich werde, sofern diese Konstruktion Katzengerecht ist, gerne ein paar Bilder hochladen (sobald der "Bau" beginnt)...

Den "Handtuch-Haufen", den ich abgestaubt habe, wasche ich zwischendurch schonmal, die Hälfte ist fertig...

Morgen vormittag gehts zum Fressnapf, ein Zweites Kaklo besorgen und schon mal etwas an "Zubehör". Nebenbei bin ich in der Wohnung schon immer wieder mal etwas am umräumen - Aufgrund meines Onlinehandels habe ich doch sehr viel an (Klein-)Zeug hier rumfliegen, das wird nun nach und nach alles in beschriftete Kartons wandern und auf Regalbrettern seinen Platz bekommen.

Einen kleinen Kratzbaum mit Kuschelhöhle habe ich heute vormittag auch noch bekommen, hier ist aber erstmal eine Generalreinigung nötig...

Melde mich zwischendurch mit weiteren Infos und hoffe noch auf einige Tips von Euch... :aetschbaetsch1::muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
KLASSE !!!!!!!!!!!!! Unsere Blanchi bekommt ein Zuhause, ich freu mich so sehr :grin:

Das mit dem Fensterschutz hört sich richtig gut an und auch alles andere :smile::smile::smile:
 
Hört sich gut an...Du kannst z.B. Kaninchendraht nehmen.

Warum bastelst Du nicht einen Einsatz fürs geöffnete Fenster, dann kann die Maus frische Luft am offenen Fenster schnappen😉

Zusätzlich kannst Du ja aus kleinen Lättchen u. Kaninchendraht auch einen
Kippfensterschutz fürs kurz durchlüften basteln, den Du dann einfach einhängst 😀

LG
 
Für das geöffnete Fenster wollte ich an der Aussenlaibung der Fenster einen Holzrahmen mit darauf gespanntem Maschendrahtzaun befestigen (nicht zum einhaken, sondern fest an der Wand verschraubt).

Bin gerade mit dem durchstreichen des Flures fertig geworden, war ne ganz schöne rennerei hier mit dem Kiosk...
Und wieder einen Berg Kuscheldecken ("ehemalige Handtücher") gewaschen...

Habe noch eine kleine Spielzeug-Idee: Eine leere Klopapierrolle an beiden Enden mit Paketband dicht gemacht, dann ein paar Löcher in die Rolle (etwas größer als die Leckerlies, die dann da rein kommen) und fertig ists...

Ne Handvoll Fellmäuse (ohne Kleinteile dran) wird morgen auch schonmal besorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Zweite Katzenklo habe ich heute abend auch schon bekommen, war eine "Gabe" aus der Verwandschaft (sogar etwas Fresschen war noch dabei). Hier nochmal ein offizielles Dankeschön dafür!
Einen schönen abend Euch allen!
 
Habe noch keine Info.
Ich muß aber auch dazu sagen, dass ich um einen Termin ab etwa Mitte nächster Woche gebeten habe (natürlich nur, wenn es passt). Ich mache noch bis einschließlich Dienstag Urlaubsvertretung im Kiosk meiner Eltern und bin dort von spätestens 12 bis wenigstens 22 Uhr. Da wäre eine Vorabkontrolle nur schlecht oder mit unterbrechungen möglich...

Ich werde mich aber selbstverständlich melden, sobald sich "was tut", Versprochen!!!

Kann es ja selber kaum noch erwarten, bis ich die Süüüüüße Maus hier bei mir haben werde. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich die Bilder heute schon wieder angesehen habe... :muhaha::muhaha:
 
Magst Du mir mal die links zu Deinen "Neuzugängen" geben? Würde mir Deine Auserwählten ja auch gerne mal anschauen und mich mit Dir freuen :pink-heart:

Wenn ich Blanquita sehe, ist all der Ärger des Tages vergessen, sie hat sowas beruhigendes. Einfach schwer zu beschreiben...
 
Himmlisch! :pink-heart::pink-heart:

Da hast Du Dir aber auch ein paar "Prachtstücke" ausgesucht...
Die beiden Fledermausöhrchen und der Milow mit den wunderschönen Kulleraugen... Traumhaft!
Ich wünsche Dir/Euch ganz ganz viel Spass und Freude an diesen wundervollen Tieren. Da kann man ja glatt neidisch werden...

Blanquita wird Ihren Namen behalten, wenn sie zu mir ziehen darf (klingt doch schön und vor allem passend).

Gute Nacht und bis morgen (gäääähn!)
 
Huhuu,

ich will dich auch mal zu der süßen Maus beglückwünschen. Sie ist wirklich eine suuuperschöne Mieze. Ich habe sie auch kurz gesehen als ich meine Yumi:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3434

vor zwei Wochen abgeholt habe...

und mach dir bitte wegen der Vorkontrolle keine Gedanken. Ich weiß man ist super aufgeregt, aber es läuft wirklich immer ganz locker ab.
Ich habe bisher 2 Vorkontrollen gehabt. Einmal für einen Hund aus Spanien für meine Eltern und jetzt für Yumi.
Es war immer ganz entspannt und man hat sich nett unterhalten. Bissel was getrunken und die Fragebögen der entsprechenden Orga ausgefüllt. Die kucken sich dann noch die Räumlichkeiten an und schauen ob alles Katzengerecht ist, ob es Schlafmöglichkeiten etc. gibt (und es muss dafür wirklich nicht blitzeblank sein)...

Also, ich drücke dir auch wenn du dir keine Sorgen machen musst, trotzdem ganz fest die Daumen, dass das mit der süßen klappt!!! :smile:
 
Werbung:
Hallo.

Also Deine Yumi ist ja aber auch goldig...
Ein so schönes Tier mit einem schicken Muster, gratulation zu diesem "Traum mit Pfoten" und alles liebe Euch beiden... Es ist immer soooo schön zu lesen, wenn ein solch armes Geschöpf nun endlich die wohlverdiente Zuneigung und die passende Unterkunft bekommen hat.

Für die Vorkontrolle muß ich ja eigentlich noch die ganze Wohnung umbauen, denn alles ist hier aufs alleine leben ausgerichtet - Ich habe zum Beispipel auch kein Wohnzimmer (wozu auch, wenn eh niemand oder nur selten einer kommt...). Aber das mit der Vorkontrolle wird schon irgendwie klappen...
Ich habe im Flur bereits angefangen, einige Kletter-, Schlaf und Spiel-Möglichkeiten zu bauen, alles festgehalten auf Bildern.
Saubere(!!) Teppichreste und einige Meter Teppichrollen sind auch bereits "reserviert", Ordentliches, sauberes und nicht splitterndes Holz zum Bauen habe ich hier auch noch (ich hoffe, es reicht auch, war ziemlich teuer).
Zum Fressnapf habe ich es heute vormittag leider nicht geschafft (Fellmäuse und 2 Baldriankissen, sowie weitere Kleinigkeiten stehen unter anderem noch auf meiner Einkaufsliste).
Bin die ganze damit beschäftigt, Kletter- und Schlafplätze zu planen...
 
Habe im Flur wieder ein wenig "geschafft". Die ersten Bretter (noch ohne Teppich) sind an der Wand und Bilder habe ich davon auch gemacht. Ich werde sie Online stellen, wenn ich fertig bin...
Eine große Tüte voller Kastanien habe ich heute bekommen - Da läßt sich ja auch einiges draus machen... Ich habe mir gedacht, einen Karton damit zu füllen und ein paar Leckerchen darin zu verstecken: Viel Spass beim suchen!
 
Blanchi wird in ein Paradies einziehen.Es ist toll wie du dich schon im Vorfeld kümmerst, deine Ideen umsetzt um alles perfekt zu machen für dieses wunderschöne Zauerwesen:smile:
 
Blanchi wird in ein Paradies einziehen.Es ist toll wie du dich schon im Vorfeld kümmerst, deine Ideen umsetzt um alles perfekt zu machen für dieses wunderschöne Zauerwesen:smile:


Seitdem ich hier im Forum am lesen bin, kommen mir immer mehr Ideen...
Ich hätte schon viel früher in dieses tolle Forum kommen sollen, dann hätte mein Jerry auch noch was davon gehabt.
Alles, was ich meinem Sternchen nicht geben konnte soll nun aber Blanquita zuteil werden.
Eine schöne gute Nacht Euch allen (und einen lieben Gruß von Jerry)
 
Ich les das so gerne hier! Bin ja gerade bissi im Kittenstress, Meine Findlinge kriegen etwa inner Stunde nochmal Happa. 😀

Aber Blanqui wird es sicher supergut haben bei Dir!
 
Werbung:
Ich kann mich nur meinen Vorschreibern hier anschließen. Es hört sich toll an, was du alles für Blanqui planst. 🙂Hört sich an wie ein Catwalk im Flur? Du kannst auch beim Fressnapf so ne Heizungsliege kaufen, falls du nicht so viel Platz in der Wohnung hast und unsere beiden lieben es jetzt im Winter an die Heizung gekuschelt zu liegen.

Und zum Spielen hab ich auch noch ne Idee. Du könntest einen großen Karton nehmen und da auf einer der schmalen Seite einen Eingang rein schneiden, wie in ner Hundehütte und dann an allen Seiten verteilt, auch oben, Löcher in verschiedenen Größen. Wenn die Maus dann da drin ist kannst du sie durch die Löcher mit ner Feder oder einem Bändchen wunderbar bespielen. Bei uns ist das der Hit!
Ich freu mich schon auf die ersten Fotos deiner Konstruktion.😛
 
ich würde auch gerne bei dir Katze sein :aetschbaetsch1:

die Maus kann es echt nicht besser treffen, wenn ich lese was alles für ihr perfektes Zuhause getan wird.

freu mich auf Berichte, wenn sie zuhause bei Dir eintreffen wird
 
Ich kann mich nur meinen Vorschreibern hier anschließen. Es hört sich toll an, was du alles für Blanqui planst. 🙂Hört sich an wie ein Catwalk im Flur? Du kannst auch beim Fressnapf so ne Heizungsliege kaufen, falls du nicht so viel Platz in der Wohnung hast und unsere beiden lieben es jetzt im Winter an die Heizung gekuschelt zu liegen.

Und zum Spielen hab ich auch noch ne Idee. Du könntest einen großen Karton nehmen und da auf einer der schmalen Seite einen Eingang rein schneiden, wie in ner Hundehütte und dann an allen Seiten verteilt, auch oben, Löcher in verschiedenen Größen. Wenn die Maus dann da drin ist kannst du sie durch die Löcher mit ner Feder oder einem Bändchen wunderbar bespielen. Bei uns ist das der Hit!
Ich freu mich schon auf die ersten Fotos deiner Konstruktion.😛


Ja, ich glaube Catwalk trifft es (wußte vorher nicht, wie das heißt 😳 ).
Wenigstens zwei von diesen "Heizungsliegen" sind auf meiner Liste (kommt aber auf den Preis an).
Große Kartons habe ich schon gesammelt, da geht auch bald was los... Aber erstmal den Flur fertigmachen.

Berichte wird es natürlich gerne weiterhin geben, natürlich immer vorausgesetzt, dass es auch klappt...
Bin tierisch nervös wegen der Vorkontrolle, auch wenn ich weiß, dass es so besser ist.
 

Ähnliche Themen

damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
Cikey
Antworten
109
Aufrufe
10K
anjaII
anjaII
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
12
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
LakritzNase
Antworten
30
Aufrufe
5K
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben