Einzelstelle für red-point Siamesin gesucht!!!

  • Themenstarter Themenstarter TH Miezekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgäääähhhhnnn...
hey, das sieht ja schon klasse aus. Danke für die Pfotos :verschmitzt:

Für den Catwalk die Bretter teilweise schräg anzubringen ist ne super Idee 😉

und die Sisalrolle ist doch super. Wie hast Du die fest gemacht?
ich würde evtl. doppelseitiges Klebeband um die Papprolle machen, dann hält das Seil evtl. noch besser.

Wo hast Du das Sisal her u. was hat es gekostet? (Wir bräuchten evtl. auch welches 😎 )

LG
 
A

Werbung

Guten Morgäääähhhhnnn...
hey, das sieht ja schon klasse aus. Danke für die Pfotos :verschmitzt:

Für den Catwalk die Bretter teilweise schräg anzubringen ist ne super Idee 😉

und die Sisalrolle ist doch super. Wie hast Du die fest gemacht?
ich würde evtl. doppelseitiges Klebeband um die Papprolle machen, dann hält das Seil evtl. noch besser.

Wo hast Du das Sisal her u. was hat es gekostet? (Wir bräuchten evtl. auch welches 😎 )

LG


Hallo.

Danke für das "Feedback".
Noch ist ja auf den Bildern nicht wirklich was zu sehen, aber das wird sich noch in dieser Woche ändern (ab Morgen habe ich wieder mehr Zeit).

Die Sisalrolle auf meinen Bildern ist mein "Übungsstück" gewesen. Ich mußte noch 2 weitere Rollen erneuern und die sind auch deutlich besser geworden. Bilder vom inzwischen wieder aufgebauten Kratzbaum kann ich morgen einstellen...
Ursprünglich wollte ich das Seil mit langen Tackerklammern befestigen, habe es aber wegen der möglichen Verletzungsgefahr (hängenbleiben mit den Krallen!!!) sein gelassen.
Anstatt dessen habe ich nun Nägel mit nicht zu großen Köpfen genommen und diese soweit eingeschlagen, dass das Seil noch ordentlich festgehalten wird, aber gleichzeitig der Nagel "Krallensicher" ist...
Das mit dem Doppelseitigen Klebeband könnte man zusätzlich machen, alleine wird das aber nicht halten. Ich habe die Sisalrolle schön stramm gewickelt, sodaß ein zusätzlicher Halt durch Klebeband nicht erforderlich ist.

Wie dick muß es denn sein (Durchmesser) und wieviel braucht Ihr denn davon (länge)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dick muß es denn sein (Durchmesser) und wieviel braucht Ihr denn davon (länge)?

Keine Ahnung...aber wir haben ca. 8 grosse u. mehrere kleine Kratzbäume...
da muss immer mal was ausgebessert werden 🙄

Das von Dir sieht schon super aus🙂
Hast Du`s im Laden od. bei Ebay gekauft?
 
Habe es bei ebay gekauft, ich werde Dir nachher mal den link raussuchen...
Kostenpunkt für ca. 300m (etwa 6mm Durchmesser) 35,- inkl. Versand. Wenn Du den gewerblichen Händlern (bin selber einer) einen Gefallen tun möchtest, überweise per Onlinebanking, das spart dem Verkäufer die unnötigen Paypal-Gebühren.
Der Versand lief über DPD und die Bestellung war sehr sehr flott bei mir...
 
Super, vielen Dank... ich hätte gedacht, das ist teurer. :yeah:
 
Werbung:
Habe in den letzten Tagen einiges geschafft:
- Die Fenster- und Steckdosensicherungen sind mittlerweile eingetroffen
- Mein selbstgebauter "Catwalk" ist ein gutes Stück vorangekommen (fast fertig!)
- Die Fensterbänke sind mit Teppich ausgelegt
- Vieles an "Kleinarbeit" ist erledigt (noch nicht alles, aber das meiste...)

Sobald ich den Termin zur Vorkontrolle bekommen habe, melde ich mich hier wieder...

Ein Neues Thema werde ich eröffnen sobald ich zumindest die Gewissheit habe, dass Blanquita zu mir darf (ich gebe Euch hier dann den Link zum neuen Thema bekannt).

Liebe Grüße an alle und einen schönen abend noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist doch noch keiner gefunden, der die Vorkontrolle bei mir machen kann!
Es wird also noch eine Weile dauern, bis ich Euch das Ergebnis mitteilen kann...

Immerhin habe ich meine "Katzenlandschaft fertigstellen können (eine Sisalrolle fehlt noch). Die Fensterbänke sind auch schon mit Teppich ausgelegt, die Kratzbäume sind repariert, gereinigt und "Einsatzbereit".
Ich werde mich in den nächsten Tagen mit dem Bau eines Fummelbretts beschäftigen...

Eine gute N8 Euch allen...
 
Hallo.

Carina ist schon am suchen...
Sie hat auch jemanden gefunden, derjenige kann aber erst ende November zur Kontrolle herkommen.
Ich werde mich morgen mal mit Deinem Link befassen, für heute ist erstmal "Feierabend"...

Vielen Dank für Deine Unterstützung, ich werde mich hier wieder melden und Dich/Euch auf dem laufenden halten.
 
Noch gibt es leider keine Neuigkeiten wegen der Vorkontrolle, ich werde Euch aber auf dem laufenden halten...

PS: Ich habe ein paar neue Bilder von Blanquita bekommen :pink-heart::pink-heart: - absolut Süß, die kleine Maus!!!
 
Neuigkeiten!

Hallo, Leute!

Habe soeben mit der "Kontrolleurin" telefoniert. Der Anruf kam ca. 2 Minuten vor Carinas Mitteilung per eMail - Das nenne ich echtes Timing!
Einen Termin haben wir noch nicht vereinbart, dieser wird aber in den nächsten Tagen ausgemacht...

Es kommt nun also "Bewegung" in die Geschichte!
Jetzt werde ich langsam aber wirklich Nervös, denn bald heißt es für mich: "Alles oder Nichts", und das wortwörtlich!

Bitte drückt mir die Daumen, gerne auch die (Samt-)Pfötchen...
 
Werbung:
Ich drücke wie Irre :muhaha:
 
...wird bestimmt. 🙂
 
Vielen Dank fürs drücken!
Ich werde natürlich hier wieder reinschreiben, sobald ich den Termin habe...

Gute Nacht Euch allen
 
Immer schön locker bleiben! Das wird schon! :smile:
 
Hier drücken auch vier Daumen und acht Pfötchen.
Das wird schon.
 
Werbung:
Also von uns werden auch alle Daumen und
11 x 4 Pfoten gedrückt :smile:
 
@ all: Vielen lieben Dank fürs drücken!!!

@meronja: Hast Du /habt Ihr tatsächlich 11 (!) Katzen?? Das würde ich mir ja unheimlich gerne mal "live" ansehen... 😱 Alleine die "Raubtier-Fütterung" muß ja wohl der Knaller sein.

Werde Euch berichten, wenn der Termin feststeht. Sollte die Vorkontrolle positiv verlaufen, werde ich einen neuen Thread eröffnen und den Link dazu hier veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Termin für Vorkontrolle!

Hallo...

Habe gerade den Termin für die Vorkontrolle bekommen:

Morgen gegen 17.30 Uhr! :yeah:

Bin ja nun wirklich gespannt, wie das abläuft (und natürlich, ob ich "bestehe")...
Ich melde mich wieder, wenns geschafft ist...
 

Ähnliche Themen

damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
Cikey
Antworten
109
Aufrufe
10K
anjaII
anjaII
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
12
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
LakritzNase
Antworten
30
Aufrufe
5K
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben