missimohr
Forenprofi
meine erste Katze, die bei uns im Industrieviertel vor dem Bürokomplex saß und die niemand wollte, war auch zeitlebens alleine und wurde 17 Jahre alt. Allerdings plagt mich heute noch das schlechte Gewissen, wenn ich daran zurück denke, wie viel die arme Maus alleine war. Ich war im AD und demzufolge sehr viel unterwegs und wenig zuhause. Alle 4 Wochen fuhr sie mit mir von Nürnberg nach Augsburg und wenn ich mich erinnere, hatte sie auch keine Auffälligkeiten, außer daß sie manchmal wie eine Verfolgte durch die Wohnung flitzte, was, meinte der TA, eine psychische Störung sein könnte.
Heute würde ich niemals eine Katze alleine halten, aber heute informiert man sich ja auch mehr und es gibt GsD das Internet und solch nette Foren! Und heute bin ich auch meist zuhause.
Du alleine kannst wissen, ob das Verreisen mit 2 Katzen überhaupt möglich wäre. Und vllt. läßt es sich absehen, daß sich dieser Zustand bald ändert. Es ist nicht so einfach zu beantworten und wenn man ehrlich ist, gibt es ja durchaus auch Tiere, die auch alleine glücklich sind. Meine schläft tagsüber sehr, sehr viel und ich denke, das wird Deine auch tun. Und wenn Du Dich mit ihr viel beschäftigst, könnte es durchaus auch gehen, daß sie erst mal alleine bleibt.
Wir können nur aus Erfahrung sprechen, entscheiden mußt Du alleine, gell.
lg
missimohr
Heute würde ich niemals eine Katze alleine halten, aber heute informiert man sich ja auch mehr und es gibt GsD das Internet und solch nette Foren! Und heute bin ich auch meist zuhause.
Du alleine kannst wissen, ob das Verreisen mit 2 Katzen überhaupt möglich wäre. Und vllt. läßt es sich absehen, daß sich dieser Zustand bald ändert. Es ist nicht so einfach zu beantworten und wenn man ehrlich ist, gibt es ja durchaus auch Tiere, die auch alleine glücklich sind. Meine schläft tagsüber sehr, sehr viel und ich denke, das wird Deine auch tun. Und wenn Du Dich mit ihr viel beschäftigst, könnte es durchaus auch gehen, daß sie erst mal alleine bleibt.
Wir können nur aus Erfahrung sprechen, entscheiden mußt Du alleine, gell.
lg
missimohr