missimohr
Forenprofi
ja, aber.....
leider ist es nicht jedem möglich, seinem Tier ein total ideales Umfeld bieten zu können.
und wieviel Stunden am Tag seid ihr in der Arbeit und wenn man dann noch die Schlafenszeit dazurechnet, ist Lilly doch den größten Teil des Tages leider allein. Sie kommt mit Sicherheit gut zu Recht damit, aber als extra Vorbild für ein erfülltes Katzenleben würde ich das jetzt nicht anpreisen, woher weißt du dass sie es nicht mit einem Artgenossen noch viel schöner finden würde? Noch dazu wo sie ja katzenverträglich und gut sozialisiert ist, kann es leider nur nicht richtig ausleben.
leider ist es nicht jedem möglich, seinem Tier ein total ideales Umfeld bieten zu können.
...der Meinung bin ich auch. Irgendwie muss man schon die Kirche im Dorf lassen, oder? Meine Missi ist im Moment auch alleine und ich beobachte sie immer, ob sie darunter leidet oder nicht. Aber ich habe einfach zu viel Angst davor, wieder ein Tier gehen lassen zu müssen, denn nach 3 Todesfällen in 3 Monaten (einschl. der Mutter) fehlt mir momentan einfach der Mut und die Nerven und ja, auch das Geld. Und so sehr ich sie auch beobachte, ich kann beim besten Willen nicht sagen, fehlt ihr ein Pendant oder nicht, ganz ehrlich. Reden können sie ja leider nicht und wir Menschen können viel hinein interpretieren. Es ist und bleibt schwierig, gell.Ich bin immer noch der Meinung, dass eine Einzelhaltung mit viel Liebe und Fürsorge besser ist als die teilweise doch recht erbärmlichen Verhältnisse in den Tierheimen.