Cat95
Benutzer
Wir haben unsere beiden Katzen nun schon seit bald 2 Jahren und merken, wie ausgeglichen sie sind, dadurch dass sie sich gegenseitig haben. Nun waren wir im Urlaub, hatten sie deswegen 2 Wochen bei meinen Eltern und seitdem hat meine Mutter den Wunsch, eine eigene Katze zu haben. Mein Vater hat klipp und klar gesagt, dass wenn es eine Katze gibt, dann nur eine. Er duldet das ganze eher als dass er selbst den Wunsch danach hat. Meine Mutter will auch nur eine. Hab vorhin mit ihr telefoniert und die ganze Zeit auf sie eingeredet, warum es zwei Katzen sein sollten, warum zwei immer besser sind als eine, dass die eine Katze dann nur auf sie fixiert sein wird und sie im Endeffekt mit einer Katze viel mehr Arbeit haben würden als mit zwei, weil zwei sich auch mal mit sich gegenseitig beschäftigen können. Hab sie gefragt wie sie sich fühlen würde als einziger Mensch unter Katzen zu leben und keinen zu haben der ihre Sprache spricht. Kam alles nicht an, wollte sie nicht hören. Sie sagt, dass sie ja den ganzen Tag daheim ist und bis auf die Wochenenden wenn sie mal unterwegs sind Zeit für die Katze hätte und sie somit fast nie alleine wäre. Sie hätte auch schon eine Katze auf einer Tierheimseite gesehen, eine einjährige bei der steht, dass sie als Einzelkatze gehalten werden kann. Ich halte da ja gar nichts davon, wenn Tierheime Katzen als Einzelgänger vermitteln. Was kann man noch an Überzeugungsarbeit leisten, damit sie ihre Meinung ändert? Es würde mir in der Seele weh tun, wenn ich mitbekomme, wie so ein armes Wesen für den Rest seines Lebens vereinsamt in "Einzelhaft" verbringen muss. 🙁