Update: Emilio ist jetzt "Teilzeitfreigänger"
guten Morgen Zusammen,
nachdem Emi mir Freitagabend einen riesen Schreck eingejagt hat, in dem er das Katzennetz mal eben so durchbrochen hat, habe ich mich doch dazu entschlossen, es bereits gestern mit dem Freigang zu versuchen. Er hat immer mehr danach gedrängt und war in meinen Augen in der lezten Woche auch etwas unentspannt. Zumal ja Pasha immer raus durfte und dann vor seiner Nase das Fenster wieder zugemacht wird...
Also Samstagmorgen das Netz zur Seite geschoben und die Türe für Emi auf.
Er konnte sein Glück kaum fassen und ist erstmal in seiner gemütlichen Emilio-Manier von Terrasse zu Terrasse und hat alles in Ruhe abgeschnuffelt. Kam immer wieder brav zurück und hat sich auf seine Terrasse gesetzt.
Leider gab es dann auch einen Zwischenfall mit seinem schwarzen Besucher. Die 2 müssen jetzt da draussen wohl erstmal ihr Revier ausmachen. Aber zum Glück lief das alles ohne Verletzungen ab. Nur ziemlich viel Katzengeschrei, was sich echt grausig angehört hat... aber letztendlich ist auch das gut ausgegangen. Emilio habe ich reingeholt, der Schwarze ist irgendwann verschwunden und alles hat sich wieder beruhigt.
Heute morgen ist er schon wieder unterwegs, für seinen Freigang vergisst er sogar sein Futter, was ja bei seinem "Astralkörper" auch nicht unbedingt schlimm ist....
Aber ich wunder mich echt, wie schnell er ist. Wenn er etwas jagd, dann ist er ein richtiger Kugelblitz....
Fotos folgen
Wünsche Euch einen schönen Sonntag!