Deutschland Emilio - sehr sozial und verschmust, leider wieder auf der Suche - geb 2010 - PS 34**

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Wie toll! Sie fressen aus einem Napf. Das machen nicht mal meine eingewöhnten hier.
Klasse! Weiter so. Wann gibt es Kuschelbilder??😉

A

Werbung

Das geht ja ratzfatz bei euch! Super 🙂 :pink-heart:

Huhu

Was macht der Große??

Emilio geht es prächtig.
Seit Samstag ist Pasha allerdings ein wenig "unentspannt"....:hmm:
keine Ahnung ob es am Vollmond liegt. Werde das aber einfach nicht so sehr bewerten. Denn im Großen und Ganzen verstehen sie sich ja gut.

Emilio genießt seinen Aussichtsplatz auf der Terrasse. Er würde natürlich auch gerne mal eine größere Runde drehen, aber ich will damit zumindest bis Mitte Februar / Anfang März warten.

Dafür kommen ja täglich die "Zaungäste" vorbei und besuchen ihn :yeah:

Oh weh...dann hoffe ich, dass sich Pasha schnell wieder einkriegt! 🙁

An sich, hört es sich aber schon so an, als sei die Vergesellschaftung ganz gut gelaufen!

was soll ich sagen, sie ist halt doch ein Mädchen und Weiber muss man ja manchmal nicht verstehen. Ich gehe davon aus, das als sie draußen war, wieder irgendwas mit einer anderen Katze vorgefallen ist. Und sie darum zum Emi etwas verhalten war.

Gestern Abend sah die Welt schon wieder besser aus!

Sobald ich wieder Fotos habe, stelle ich sie ein 🙂

Werbung:
So, der Knoten ist nun endgültig geplatzt.... heute Morgen wurde ich von 2 sich durchs Bett jagende Katzen geweckt :grin:

und heute Nachmittag habe ich das hier vorgefunden

20649556op.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Na also, geht doch ihr Mäuse. Immer erst Grummeln und dann feststellen, wie toll ein Freund ist🙄
Ein tolles Bild!!!!!

So schöööön!!! Ich freu mich mit dir!!!! :pink-heart::pink-heart:

Ganz toll, wie super die zwei sich verstehen :pink-heart:

Update: Emilio ist jetzt "Teilzeitfreigänger"

guten Morgen Zusammen,

nachdem Emi mir Freitagabend einen riesen Schreck eingejagt hat, in dem er das Katzennetz mal eben so durchbrochen hat, habe ich mich doch dazu entschlossen, es bereits gestern mit dem Freigang zu versuchen. Er hat immer mehr danach gedrängt und war in meinen Augen in der lezten Woche auch etwas unentspannt. Zumal ja Pasha immer raus durfte und dann vor seiner Nase das Fenster wieder zugemacht wird... :sad:

Also Samstagmorgen das Netz zur Seite geschoben und die Türe für Emi auf.
Er konnte sein Glück kaum fassen und ist erstmal in seiner gemütlichen Emilio-Manier von Terrasse zu Terrasse und hat alles in Ruhe abgeschnuffelt. Kam immer wieder brav zurück und hat sich auf seine Terrasse gesetzt.

Leider gab es dann auch einen Zwischenfall mit seinem schwarzen Besucher. Die 2 müssen jetzt da draussen wohl erstmal ihr Revier ausmachen. Aber zum Glück lief das alles ohne Verletzungen ab. Nur ziemlich viel Katzengeschrei, was sich echt grausig angehört hat... aber letztendlich ist auch das gut ausgegangen. Emilio habe ich reingeholt, der Schwarze ist irgendwann verschwunden und alles hat sich wieder beruhigt.

Heute morgen ist er schon wieder unterwegs, für seinen Freigang vergisst er sogar sein Futter, was ja bei seinem "Astralkörper" auch nicht unbedingt schlimm ist....:stumm:

Aber ich wunder mich echt, wie schnell er ist. Wenn er etwas jagd, dann ist er ein richtiger Kugelblitz....:wow:

Fotos folgen :pink-heart:

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Werbung:
Wie spannend!!! Ich freu mich für Emilio - nun hat er alles was er braucht!! Hoffentlich bleibt er nicht zu lange weg !

er hält sich nur in Sichtweite (ca. 5m) und sobald ihm etwas unheimlich ist, kommt er sofort wieder rein.

der Dicke ist verletzt....

:sad:....Emilio hatte Dienstagabend einen Katzenkampf.... dabei hat der Gegner ihm am Bauch eine Bißverletzung zugefügt. War Mittwoch gleich beim Tierarzt, da die Wunde (zwar klein) aber bereits entzündet war. Dort wurde alles gespült und er hat eine Antibiose für 10 Tage bekommen. Gestern Abend mussten wir noch mal zur Nachkontrolle hin und der andere Tierarzt hat ihn sich angeschaut.... Seine Aussage: "Ihr Kater ist zu fett!" 😱
Nicht das ich nicht wusste, dass Emilio ein wenig zu viel auf den Rippen hat, er hat allerdings auch schon ein paar Gramm abgenommen. Dieses teilte ich dem TA dann auch direkt mit. Darauf hin meinte er, es wäre ja jetzt auch kein Vorwurf, sondern in dem Fall mit der Bißverletzung sehr ungünstig, da der Biß genau im Fettgewebe ist und die Prognose darum nicht so gut ist. D.h. es kann gut möglich sein, dass er doch noch unter's Messer muss.....:massaker:
Ich solle aber jetzt erst mal bis Montag/Dienstag abwarten, wenn wir ganz viel Glück haben, bildet es sich alles von alleine zürück, aber sollte es dicker werden oder gleich bleiben, müssen wir zügig wieder hin....
Vom Allgemeinzustand her geht es ihm aber prima. Er frißt, er spielt und ist gut drauf. Jetzt müsst Ihr uns bitte alle Daumen drücken, dass er nicht operiert werden muss!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Achherje .. Freigänger und ihre Kämpfe🙁
Daumen und Pfoten sind natürlich gedrückt!!

Ich drücke dem Emilio auch ganz fest die Daumen, dass die Wunde schnell verheilt. 🙂

Wenn ich hier nachts Katzengeschrei höre, bin ich auch immer froh, Matti am nächsten Morgen unverletzt vorzufinden.

Werbung:
Oh, oh, armer Emilio. Daumen und Pfoten sind hier gedrückt, dass eine OP nicht notwendig ist.

neues von dem "Dicken"

Emilchen geht es wieder super. Die Entzündung ist fast komplett weg und somit zum Glück keine OP notwendig. Es ist nur noch ein ganz kleiner Knubbel tastbar.

Hier ein paar Fotos vom "Dicken" :stumm:
Er genießt sein Leben hier in vollen Zügen :pink-heart:

21034546eh.jpg

21034519fv.jpg

und ganz dolle Müde, nach der ersten Nacht im Freien....

21034551bl.jpg

21034549wu.jpg

ich könnte ihn einfach immer nur knuddeln und knutschen, aber das mag er nicht ganz so gerne....

Gut, dass die Wunde nun ohne OP verheilt ist 🙂

Sehr schöne Bilder... vor allem auf dem "Cat-On" Teil 😀