armer Emi
uhhhhhh....ich bin ein mieses Frauchen
Emilio ist extrem anfällig für Zecken und nachdem ich letzte Woche auch den ein oder anderen ungebetenen Gast an ihm entdeckt haben, wollte ich ihm mal eine Floh- / Zeckenkur verpassen. Leider ist das NovaGard Green, welches ich sonst immer benutze derzeit nicht lieferbar. So bin ich beim Futterhaus auf Ardap Spot-On gestoßen. Welches ich dem armen Kerl dann gleich verabreicht habe.
Leider hat er sehr darauf reagiert. Es hat mir echt in der Seele weh getan, zu sehen, wie er sich, in meinen Augen gequält hat. Ich habe versucht, es ihm soweit es geht wieder rauszuwaschen, aber leider ist es ja bereits schon in die Haut eingedrungen. Jetzt verliert er an der Stelle sein Fell und es näßt ein wenig. Hoffe das es schnell wieder abheilt.
Ansonsten geht es ihm aber gut. Wir haben neue Nachbarn bekommen, die ebenfalls eine Katze dabei haben. Die Kleine ist wirklich "keck" und sobald sie Emilio erblickt, versucht sie ihn zum spielen zu animieren. Sie springt auf ihn zu und gurrt dabei wie dolle. Emilio sitzt, bzw. liegt das derzeit ganz entspannt aus und beobachtet nur. Es ist aber das erste mal, dass ich ihn draussen so entspannt mit einer anderen Katze (ausser Pasha) erlebt habe.
Seit Freitagnacht hat Emilio einen neuen Schlafplatz gefunden