MaurosMum
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 26. September 2022
- Beiträge
- 926
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wechsele doch zu Royal canin, wenn es besser war und klammere nicht an Futter wo Du kein gutes Gefühl hast. Und wie Miss.erfolg sagte, es geht hier um Monaten. Wenn Kontrolle wichtig ist für dich, definiere 1 Kontrolltag der Woche. Meine ist immer Sonntag.Die Lage hier ist folgende: Mehr oder weniger schlecht. Mal ist der Kot besser (nie komplett gut) mal wieder schlechter (Brei/Kuhfladen). Noch 5 Tage Antibiotikum. Aktuell bin ich eher mutlos. Vielleicht hätte ich doch einfach weiter Royal Canin Gastrointestinal füttern sollen. Ich hatte solche Hoffnung in das vet Concept Ziege gesetzt. Ich hatte mir so vorgenommen das mal drei Monate durchzuziehen. Jetzt weiß ich wieder nicht wo mein Fehler liegt. Ich berichte das hier eher falls es irgendwann jemanden geben sollte, der in eine ähnliche Situation kommt. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mehr, ob mir ein Ratschlag hier weiterhelfen würde oder mich nur noch mehr verunsichert. Dieses Gefühl, etwas zu übersehen oder falsch zu machen, lässt mich einfach nicht los.
Kannst ja testen. Ich bevorzuge immer Ampullen, ist hier leichter zu geben.
Das gebe ich bereits. Ich merke nur keinen rechten Unterschied. 😔 Das schlimmste ist halt der chronisch weiche Kot.Warum gibst du nicht "Sab Simplex" gegen die Blähungen?
Das hat zumindest mein TA bei Clostridien aufgeschrieben.
Ich fühle mich aktuell mit jedem Futter schlecht. Royal Canin hatte sie über 4 Monate bekommen. Es ist ja eigentlich nur auf eine Fütterung für wenige Wochen gedacht. Ich wollte mal zu einem Futter, welches sie längerfristig bekommen kann. Der Proteingehalt des vet Concept wäre eigentlich ok. Auch FOS ist drin. Das hatte sich zunächst so gut angehört.Wechsele doch zu Royal canin, wenn es besser war und klammere nicht an Futter wo Du kein gutes Gefühl hast. Und wie Miss.erfolg sagte, es geht hier um Monaten. Wenn Kontrolle wichtig ist für dich, definiere 1 Kontrolltag der Woche. Meine ist immer Sonntag.
Danke! Danke für deine schnelle Antwort! 🙏🏻❤️🤗Da bin ich aber erleichtert. Nein, ich supplementiere kein Vitamin oder so. Sie bekommt auch keine Vitaminpaste oder so, weil sie derzeit ausschließlich das ver Concept Ziege Futter bekommt.Kein Grund zur Sorge, alles im gutem Bereich. Falls Du VitB und Folsäure zuführst, wurde ich mal einstellen. Der Rest ist insgesamt gut.
Und hast du eine Ahnung warum bei der felinen spezifischen Pankreaslipase ELISA nur ein - ist?Kein Grund zur Sorge, alles im gutem Bereich. Falls Du VitB und Folsäure zuführst, wurde ich mal einstellen. Der Rest ist insgesamt gut.
Es wurde noch nicht bestimmt oder wird noch nachgereicht.Und hast du eine Ahnung warum bei der felinen spezifischen Pankreaslipase ELISA nur ein - ist?
Ach so… Danke dir!Es wurde noch nicht bestimmt oder wird noch nachgereicht.
Danke für deine Nachricht. Ich denke über diese noch nach. Bitte hab Verständnis, dass ich im Augenblick nicht ausführlicher antworte. 🙏🏻Liebe @MaurosMum, ich finde es Wahnsinn, wie viel du für Wölkchen schon unternommen hast und was für Gedanken du dir um ihre angeschlagene Verdauung machst. Das Ganze geht ja, wenn ich es richtig verstanden habe, schon monatelang und es wurde vieles versucht.
Ich habe hier, glaube ich, am Anfang schonmal geschrieben, aber möchte jetzt nochmal fragen, warum du es noch nicht mit BARF versucht hast? Ich kann mich da nur wiederholen: Manche Katzen verdauen einfach verarbeitete Nahrung nicht gut - und ja, auch Nassfutter ist verarbeitete Nahrung! Die Fütterung von rohem Fleisch hat schon bei vielen chronischen Durchfall-Katzen DIE Wende gebracht!
Ich erinnere mich zuletzt an Findus, der wohl sein Leben lang chronischen Durchfall hatte und bei dem BARF alles veränderte, hier der Faden: Findus hat seit >1 Jahr chronischen Durchfall
Ganz offen und direkt: Es wurde schon so viel unternommen, die Verzweiflung hier ist quasi spürbar - wäre ich an deiner Stelle, würde ich Rohfleisch wenigstens eine Chance geben, anstatt weiter verzweifelt im Dunkeln zu stochern. Es ist doch schon alles sonst versucht worden, was hast du denn zu verlieren?