Es ist alles ganz anders oder Zwei Tierheimkatzen, ein Sechser im Lotto?

• Themenstarter Themenstarter Suse21
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Lisa,

Birgit, der Puzzle singt hier auch weiter sein Lied, bevorzugt sehr spät abends, wenn die Nachbarn schon schlafen.

Ich übe gerade Querflöte für Weihnachten, das klingt sicherlich viel schrecklicher als Dein Kater. 🙂
Wenn sich einer beschwert schick ich Dir die Querflöte. 😀

Gruss Andi

A

Werbung

Hallo 🙂

Hier die guten Neuigkeiten:

Vorgestern lag der Purzel2 zum ersten Mal auf dem Bett, sprang auch nicht runter, als ich in den Raum kam.
Ist anscheinend doch ganz kuschelig dort 😀😀
Er blieb sogar liegen, als ich mich dann abends ins Bett legte zum schlafen.

Und, seit 2 oder 3 Tagen sehe ich die beiden Rentner immer mal wieder nah beieinander:
man kann sich kurz! beschnuppern, man kann an den Napf des andren gehen, wenn der am futtern ist,
man kann sich kurz ein Nasenküsschen geben, man kann sogar zu zweit auf dem Bett liegen
(mit gebührendem Abstand, versteht sich... 😀😀)

Faucher sind extrem selten geworden, Ohrfeigen habe ich lange nicht mehr mitgekriegt. (Richtigstellung: gerade eben wieder mal)
Ob das der Weg zum dreamteam ist?
Aber das brauchen sie gar nicht zu sein, Hauptsache, sie tun sich nix.

Es gibt noch keine Beweisbilder, ich bin das große Zimmer am renovieren und habe es größtenteils ausgeräumt,
und da es zeitweise gesperrt ist für die Katzingers, rückt man halt notgedrungen zusammen. 😀😀😀

Puzzle-Purzels Eifersucht ist ungebrochen. Jedes Lager, das der Purzel2 für sich findet, wird irgendwann als seins gekapert 🙂
Vielleicht deswegen der Ausflug aufs Bett?

Der Purzel2 fängt auch an, mir öfter mal zu zeigen, dass ich doch ganz passabel bin (und vielleicht auch beeinflussbar):
Er kommt jetzt mehrmals am Tag, lehnt sich an meine Beine, genießt Streicheln und Kraulen und ist insgesamt
ein bißchen weniger mißtrauisch. Das ist echt ein großer Schritt für meinen spröden Opi. :pink-heart::pink-heart:
Und, ich höre ihn auch öfter, er miaut mich an oder piept, wenn er was will. 🙂

Allerdings läuft er immmer noch weg, wenn ich ihm in der Wohnung irgendwo begegne, also wenn er in Bewegung ist. 😕

Die schlechten Nachrichten kehren wir mal großzügig unter den Teppich...
äh in den Putzeimer.
Die haben mit Futter zu tun, dass schon mal an seinem Bestimmungsort war und in unphysiologischer Form wieder
ans Tageslicht kam,
es werden alle möglichen Ausgänge benutzt 😱,
und es wird nicht auf der dafür vorgesehenen Deponie gelagert. 😡

Nachdem der Freitag echt ein Sch..tag im wahrsten Sinne des Wortes war, hatte ich gestern abend viel Spaß
mit den beiden Katzen einer Nachbarin, die ich gerade sitte.
Der junge wilde Schwarze liebt Trockenfutter in jeder Form, aber nur wenn es geworfen wird, dann dreht er mit größter Begeisterung auf 😀😀
Die dazugehörige Katze ist eigentlich viel zu vornehm, die Contenance zu verlieren und ihren Instinkten nachzugeben.

Aber als ich die Federangel schwang, gingen 2 runde Katzenköpfe parallel rechts, hoch, schräg links, vor, rechts, usw.
(Ihr findet das vielleicht normal, aber ich kenne das gar nicht, weil die Rentner dazu zu abgeklärt sind ;-) )
Der junge Wilde macht die tollsten Stunts, Salto, Doppelsalto, Schrauben, dazu kombinierte Sprünge, einfach Wahnsinn...
Aber auch die Herzogin kann dann nicht ruhig bleiben: Sie springt ans Kratzbrett, schärft schon mal ihre Krallen,
während ihr Kopf sich dabei um mehr als 360° verdreht, um den frechen Vogel nicht aus dem Blick zu lassen.

Danach bin ich mit einem langen Bändel durch die Wohnung gegangen, für sowas ist die Herzogin eigentlich auch zu vornehm.
Aber als ich anfing, durch die Zimmer zu galoppieren, war sie immer die erste, die mir um die Ecken folgte,
trampelnd wie eine Elefantenherde 😀😀
Hat mir richtig Spass gemacht, und ich glaube, den beiden auch.

Euch wünsche ich ebensoviel Spaß wie ich hatte, und einen schönen Sonntag,

Lisa 🙂

at consti:
Ich habe mir nun den ganzen Thread durchgelesen und ich bin richtig gerührt mit wieviel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen du "dabei" bist.
Wunderbar, dass du diesen 3 alten Knaben nochmal so ein schönes Leben ermöglicht hast und ermöglichst. Ab jetzt mein Lieblingsthread. 🙂

Das hast du richtig nett geschrieben, danke dafür 🙂
Aber es sind ja nur noch 2 🙂
Mein schwarzer Nickel ist ja im Katzenhimmel, der war mir am nächsten, ein Herz - ein A*sch, oder so.
Ich hätte ihn so gerne noch länger hier gehabt. :-(
Vor zwei Wochen habe ich die diesjährige "Balkonwiese" auf sein Grab gepflanzt, da hat er noch was von hier.

at Andi
Hallo Lisa,
Ich übe gerade Querflöte für Weihnachten, das klingt sicherlich viel schrecklicher als Dein Kater. 🙂
Wenn sich einer beschwert schick ich Dir die Querflöte. 😀
Gruss Andi

Whow, du bist aber früh dran.
Ich nehm dich mit der Querflöte, aber nur, wenn deine Unterlippe nach dem Lied so schön weiter bebt wie die Unterlippe
vom Puzzle-Purzel nach dem Lied. Wenn er singt und ich dabei in sein Blickfeld komme und unsere Blicke sich kreuzen,
beendet er den Gesang mit einem nicht endenwollenden Tremolo in einem Decrescendo, das gipfelt dann wie gesagt mit dem
leicht geöffneten Mäulchen mit bebender Unterlippe, während er den Blickkontakt hält. Zum Knutschen!!

LG Lisa 🙂

at consti:
Das hast du richtig nett geschrieben, danke dafür 🙂
Aber es sind ja nur noch 2 🙂
Mein schwarzer Nickel ist ja im Katzenhimmel, der war mir am nächsten, ein Herz - ein A*sch, oder so.
Ich hätte ihn so gerne noch länger hier gehabt. :-(
Vor zwei Wochen habe ich die diesjährige "Balkonwiese" auf sein Grab gepflanzt, da hat er noch was von hier.

Ja ich weiß, dass der Süße nun im Katzenhimmel ist, aber zuvor hatte er ja noch einmal den Himmel auf Erden bei dir.
Stell dir nur vor, er hätte seine letzen Monate im Tierheim verbringen müssen. Das finde ich immer so einen ungeheuer traurigen Gedanken. 🙁

Und so ein Grab ist ein kleiner Trost für einen.
Ich bin auch froh, dass meine alte Morla eine wunderschöne letzte Ruhestätte gefunden hat, auf der ich immer mal wieder ein Blümchen planzen und eine Kerze anzünden kann.

Ansonsten freue ich mich sehr, dass die beiden Purzels sich so gaaaaaanz langsam annähern. Aber in dem Alter geht bene alles sehr langsam🙂

Und so ein Grab ist ein kleiner Trost für einen.
Ich bin auch froh, dass meine alte Morla eine wunderschöne letzte Ruhestätte gefunden hat, auf der ich immer mal wieder ein Blümchen planzen und eine Kerze anzünden kann.
Ich finde ein Grab auch das "Normale" für ein Haustier, wenn man die Möglichkeit hat.
Pflanzen kann ich aber nix richtiges drauf, er liegt ja im Garten von Freunden, aber es ist ok so,
weil ich oft in dem Garten bin, und eine kleine Gedenkminute für ihn einlegen kann 🙂

Es tut mir leid, dass du auch eine alte Katzendame zu betrauern hast.

Ansonsten freue ich mich sehr, dass die beiden Purzels sich so gaaaaaanz langsam annähern. Aber in dem Alter geht bene alles sehr langsam🙂
Ja. Hm. Und nein.
Im Moment passiert hier einiges. Die beiden liegen seit gestern gaaanz oft auf einem Kissen. 😀😀😀
Da liegt die Decke vom Purzel2 drauf, daher ist es eigentlich seins. Der Puzzle-Purzel hat das aber jetzt auch gekapert.
Und der Purzel2 legt sich mit einigem Zögern einfach dazu, gerade wieder. 😀😀😀
Hier der Beweis, gerade eben aufgenommen:
12322768ab.jpg

Links steht der Farbeimer.
Ich habe erst auf dem Foto gesehen, wie freundlich der Puzzle-Purzel seinen Schwanz Richtung Purzel2 ausgebreitet hat :pink-heart:
Und weil ich gerade nochmal geguckt habe, musste ich nochmal knipsen, sorry für die schlechte Qualität, das Motiv zählt:
12322847jn.jpg

Und der Purzel2 hat mir heute zum ersten Mal ganz klar und deutlich gemacht, das er was will:
Tür auf!!! Und ein bißchen dalli gefälligst!!!
(Ich mache die Tür vom "Renovierzimmer" immer zu, bis die Kleckse getrocknet sind.)

Ob die Renovierung, die ja eine deutliche Änderung in allen Räumen bedeutet, dem Purzel2 einen Schubs gegeben hat,
ob die Zeit jetzt reif war oder aber ob er durch das SUC, dass er seit ein paar Tagen für die Nieren kriegt, ihn besser
drauf bringt, ich weiß es nicht.

Aber er ist offener, ich höre sein seltenes und verhaltenes Schnurren ein bißchen öfter, und manchmal vergisst er sich kurz,
und das Schnurren wird laut und genussvoll 😀😀😀

Mein kleiner spröder Latsche-Opi 🙂
Da hat er sich gaaanz an den Rand des Kissens gequetscht, um den Puzzle-Purzel nur nicht zu berühren. 😀
Er ist halt ein Kavalier der alten Schule.

Liebe Grüße von Lisa 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Whow, hier tut sich echt was:

So nah wie jetzt gerade war man sich noch nie:

12323741gu.jpg

Direkt vor der Aufnahme hat der Purzel2 den Puzzle-Purzel rasch ein paarmal über den Kopf geputzt :pink-heart:

12323759im.jpg

Es könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein...

Waaahh, ich freu mich 🙂

Ich glaub, ich schicke das obere Foto an die Tierheime, aus denen die Katerchen gekommen sind.
Ich freu mich so 🙂

LG Lisa 🙂

Werbung:
Oh wow, da wurde das Tempo aber wirklich noch mal mächtig angezogen, von den beiden alten Jungs.
Das sieht ja toll aus. Vielleicht steigt auch die Kuschelebereitschaft bei den sinkenden Temperaturen?😳
Auf jeden Fall wunderbare Bilder.

Hallo Lisa,

und ich freue mich von Herzen mit Euch :pink-heart:

Direkt vor der Aufnahme hat der Purzel2 den Puzzle-Purzel rasch ein paarmal über den Kopf geputzt :pink-heart:

12323759im.jpg

Es könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein...

Waaahh, ich freu mich 🙂

Ich glaub, ich schicke das obere Foto an die Tierheime, aus denen die Katerchen gekommen sind.
Ich freu mich so 🙂

Hallo Lisa,

gib es zu, du hast -2 Grad im Wohnzimmer damit die Zwei kuscheln 🙂.

Gruss Andi

Lisa,

ich bewundere Dich von ganzem Herzen.
Zwei Rentner, egal ob tierisch oder menschlich, sind NIE einfach.

Die menschlichen können einen ja wenigstens noch annörgeln und halbwegs artikulieren, was sie nun gerade möchten oder nicht möchten.

Vielleicht solltest Du die Wohnung im Winter nicht heizen, damit sie sie sich notgedrungen aneinander kuscheln?

Und aus der Sicht von Kater Nr. 1: er war ja schließlich zuerst da!
Ihm den fremden Rüpel da vorzusetzten, das ist schon ein arger Tort.

Das ist so, übertragen: ein alter Herr hatte ein Einzelzimmer in der äusserst gut betreuten Senioren-Residenz. Und dann, knall auf fall...liegt er plötzlich auf dem 2-Bett-Zimmer! Haste nicht gesehen...na klar ist der sauer! Ihm doch egal, dass der andere alte Herr ein Sozialfall ist. Dem das Obdachlosenheim oder sogar die Straße droht.

Du machst das ganz toll! Du bist mit viel Geduld und Einfählsamkeit gesegnet.

Lg

Birgit

Schön, dass ihr euch auch freut 🙂)

Ja, beim Purzel2 scheint sich der Schalter gedreht zu haben.

Er ist immer noch sehr vorsichtig und hat viel Respekt vor dem viel kleineren Puzzle-Purzel,
und es ist eher seeehr selten, dass er sich zu ihm dazu legt.
Er gibt ja seine bevorzugten Liegeplätze unbedingt und sofort auf, wenn der Puzzle sie benutzt.
Aber er hat nix dagegen, wenn der Tiger sich zu ihm dazu legt.
Er hat ja schon von Anfang an nach ihm geschaut und sich mehr Kontakt gewünscht als Ohrfeigen,
das war deutlich zu merken.

Und er scheint auch seine Angst oder Bedenken mir gegenüber immer mehr ab zu legen 🙂
Heute ging er wieder aufs Bett, und als ich mich dazugesetzt habe und ihn durch gekrault habe,
konnte er das richtig genießen, rechte und streckte seine irre langen Beine, spreizte seine Riesenzehen,
und schnurrte, stupste meine Hand an, weiter, weiter... 🙂)

Die vielen kleinen Minischritte sind doch zu einem großen Schritt geworden, mal sehen, was noch kommt.

An Andi: Tatsächlich, ich heize nicht. Ob es damit zusammen hängt? Die haben doch nen dicken Fellmantel an...

LG Lisa 🙂

Werbung:
Hier gibts nochmal ein Update, obwohl es eigentllich nix neues zu berichten gibt.

Der Purzel2 ist immer noch eigen, immer mit dem Kopf und Körper weggedreht zu mir liegend.
Er liegt und schläft wieder deutlich mehr.

Stress zwischen den beiden Katern gibts (fast) gar nicht mehr. Gelegentlich mal ein Faucher oder eine Ohrfeige gehört
zum normalen Leben, scheint mir. Zusammenliegen oder gar kuscheln ist was gaaaanz seltenes, kommt aber vor.
Die große Freundschaft scheint sich also nicht zu entwickeln.

Ich habe ihn ja meist machen lassen und bin selten auf ihn zugegangen, weil er dann ja immer flüchtet oder sich halt abwendet.
Seit ca. 1 Woche gehe ich aber deutlich und aktiv so 3-4x am Tag auf ihn zu, krabble ihn und texte ihn zu 😀 😀
Das scheint er zu mögen. 🙂 Er guckt nicht mehr so verschreckt und kommt auch öfter bei mir vorbei 🙂

Das läuft dann so, dass Herr Purzel2 in Richtung zu mir läuft und sich in meine Nähe stellt, aber natürlich von
mir abgewandt. 😀😀 Er bleibt dort dann einfach ruhig stehen, seine Sinne scheinen nach hinten gerichtet zu sein. 😀😀
Wenn ich so gar nicht reagiere und er gut drauf ist, berührt er vorsichtig mit seinem Schwanz meine Beine, nach dem Motto:
"Merkst du eigentlich was? _Ich_ bin da!!!!"

Dann ist streicheln und kraulen gewünscht 😀😀

Aber er scheint inzwischen die Wohnung ok zu befinden für sich. Ich bin ja dabei, das grosse Zimmer zu renovieren
und musste es dafür ausräumen. Dazu kommt, dass ich die Katzen manchmal ein paar Stunden ganz aussperren muss.
Das findet Purzel2 echt unmöglich!!! Sein Bettchen in einem anderen Zimmer? Ein Nogo!

Der blöde Durchfall ist deutlich zurück gegangen, aber es kommt gelegentlich immer noch vor. :-(
Seitdem der begonnen hat, futtert Purzel2 deutlich weniger als in den ersten 2 Monaten hier, zudem ist er auch mäkelig
geworden :-( Wenigstens wird er nicht dünner...

Er haart wieder deutlich mehr, und bürsten wäre mal angesagt, aber er will nicht. Im Gegenteil, wenn ich ihn kraule,
kontrolliert er fast unablässig, ob ich dabei was in der Hand habe, wenn ja, entzieht er sich sofort...

Der Puzzle-Purzel ist und bleibt ein verschmustes Katzenbaby, der mit Vehemenz und inzwischen auch teilweise mit
menschlich anmutender Stimmmodulation einfordert, was er gerade will. Leider kriege ich bei dem kleinen Drecksack
die Schilddrüsentablette seit längerem nicht mehr rein, das macht mir schon Sorgen. Wenn er nicht bald wieder mitmacht,
werde ich versuchen, an die Salbe zu kommen.

Liebe Grüße von Lisa 🙂

Oh Gott ja, die Senioren können stur sein.
Schönheitspflege oder gar Medikamentengabe kann da wirklich schon mal
zum Machtkampf werden. Ich wünsche dir, dass das mit der Tablette bald wieder klappt.
Ich habe sie immer in einen Stick versteckt oder "paniere" sie mit Malzpaste.

Consti, danke für die Tips, aber du kennst Puzzle-Purzel nicht...

Ich habe die Tabletten erst aromatisiert, indem ich sie in gemörserten Trockenfutter oder Käserolli aufbewahre.
Direkt vorm geben habe ich sie dann paniert und zusammen mit vielen einzeln angereichten TroFu (meint Leckerli hier)
oder Käserollistückchen gegeben, das hat über lange Zeit gut geklappt.

Manchmal habe ich die Tablette auch mit Hackfleisch umhüllt gegeben, später dann über Nacht in Hackfleisch gewickelt und
am nächsten Morgen gegeben, weil die Tablette dann aufgeweicht ist.

Puzzle isst die Stängchen nicht mehr gerne, Pasten gnädigerweise nur gelegentlich und ist sowieso für jegliche Art
von Leckerli nicht besonders zugänglich.

Seit ca. 4 Wochen sortiert er die Tablette immer! aus oder lehnt das entspechenede manipulierte Lecker ab.
Genau in dieser Zeit habe ich in einer Ecke auch eine kleine Handvoll abgelutschter Tabletten gefunden, die ich in seinem Magen wähnte 😕😕

Keine Ahnung, wie er das hinkriegt, die Tablette in seinem Mäulchen aufzubewahren und weiter Trockenfutter zu kauen,
und dann später die Tablette in der Ecke auszuspucken????????

Eine Zeitlang habe ich sie auch in ihn reingezwungen, er ist kein Übelnehmer, aber mir gefällt das so gar nicht.

Für gute Ideen bin ich immer offen 🙂)

LG Lisa 🙂

Vielleicht mit dem Schlabber-Pudding von DM ("Schnurr")? Damit hab ich bisher alles in die Zwerge bekommen^^

Was ist denn mit einem kleinen Stück gedünstetem Hähnchen-Fleisch.
Eine Tasche reinschneiden, in die man die Tablette dann stecken kann?

Aber eigentlich hast du ja wirklich schon allerhand Tricks drauf.
Blöd, wenn das nicht klappt. Ich kenn das. 🙁

Werbung:
Vielen Dank für die vielen Tips 🙂)

@ Tatzenhöhle:
Geht gar nicht, das ist doch Gift!!! Frag Puzzle!
FÜr den Purzel2 nehme ich das allerdings und es klappt gut. 🙂

In derselben Preislage gibt es diese Liquid-Snacks übrigens auch beim Penny (Saphir) und bei Drogerie Müller (PetBistro). Ist alles vom selben Hersteller.
Deutlich teurer, inzwischen 4 verschiedene Sorten gibts von Vitakraft, und von Miamor MaltCream und Vitamin Cream. 🙂

@ Consti:
Habe ich auch schon versucht. Er scheint die Tablete zu riechen?

@ Bleiente:
Die Dinger habe ich noch nicht versucht, um ehrlich zu sein scheinen sie mir doch sehr groß zu sein, selbst die kleinste Größe ist > 1cm lang.

Liebe Grüße von Lisa 🙂

Ui, dann richte bitte herzlichste Entschuldigung aan Puzzle aus. Ich wollte ihm mit dem Vorschlag nicht an Leib und Leben :yeah: