Hallo
🙂
Hier die guten Neuigkeiten:
Vorgestern lag der Purzel2 zum ersten Mal auf dem Bett, sprang auch nicht runter, als ich in den Raum kam.
Ist anscheinend doch ganz kuschelig dort
😀😀
Er blieb sogar liegen, als ich mich dann abends ins Bett legte zum schlafen.
Und, seit 2 oder 3 Tagen sehe ich die beiden Rentner immer mal wieder nah beieinander:
man kann sich kurz! beschnuppern, man kann an den Napf des andren gehen, wenn der am futtern ist,
man kann sich kurz ein Nasenküsschen geben, man kann sogar zu zweit auf dem Bett liegen
(mit gebührendem Abstand, versteht sich...
😀😀)
Faucher sind extrem selten geworden, Ohrfeigen habe ich lange nicht mehr mitgekriegt. (Richtigstellung: gerade eben wieder mal)
Ob das der Weg zum dreamteam ist?
Aber das brauchen sie gar nicht zu sein, Hauptsache, sie tun sich nix.
Es gibt noch keine Beweisbilder, ich bin das große Zimmer am renovieren und habe es größtenteils ausgeräumt,
und da es zeitweise gesperrt ist für die Katzingers, rückt man halt notgedrungen zusammen.
😀😀😀
Puzzle-Purzels Eifersucht ist ungebrochen. Jedes Lager, das der Purzel2 für sich findet, wird irgendwann als seins gekapert
🙂
Vielleicht deswegen der Ausflug aufs Bett?
Der Purzel2 fängt auch an, mir öfter mal zu zeigen, dass ich doch ganz passabel bin (und vielleicht auch beeinflussbar):
Er kommt jetzt mehrmals am Tag, lehnt sich an meine Beine, genießt Streicheln und Kraulen und ist insgesamt
ein bißchen weniger mißtrauisch. Das ist echt ein großer Schritt für meinen spröden Opi.
Und, ich höre ihn auch öfter, er miaut mich an oder piept, wenn er was will.
🙂
Allerdings läuft er immmer noch weg, wenn ich ihm in der Wohnung irgendwo begegne, also wenn er in Bewegung ist.
😕
Die schlechten Nachrichten kehren wir mal großzügig unter den Teppich...
äh in den Putzeimer.
Die haben mit Futter zu tun, dass schon mal an seinem Bestimmungsort war und in unphysiologischer Form wieder
ans Tageslicht kam,
es werden alle möglichen Ausgänge benutzt
😱,
und es wird nicht auf der dafür vorgesehenen Deponie gelagert.
😡
Nachdem der Freitag echt ein Sch..tag im wahrsten Sinne des Wortes war, hatte ich gestern abend viel Spaß
mit den beiden Katzen einer Nachbarin, die ich gerade sitte.
Der junge wilde Schwarze liebt Trockenfutter in jeder Form, aber nur wenn es geworfen wird, dann dreht er mit größter Begeisterung auf
😀😀
Die dazugehörige Katze ist eigentlich viel zu vornehm, die Contenance zu verlieren und ihren Instinkten nachzugeben.
Aber als ich die Federangel schwang, gingen 2 runde Katzenköpfe parallel rechts, hoch, schräg links, vor, rechts, usw.
(Ihr findet das vielleicht normal, aber ich kenne das gar nicht, weil die Rentner dazu zu abgeklärt sind ;-) )
Der junge Wilde macht die tollsten Stunts, Salto, Doppelsalto, Schrauben, dazu kombinierte Sprünge, einfach Wahnsinn...
Aber auch die Herzogin kann dann nicht ruhig bleiben: Sie springt ans Kratzbrett, schärft schon mal ihre Krallen,
während ihr Kopf sich dabei um mehr als 360° verdreht, um den frechen Vogel nicht aus dem Blick zu lassen.
Danach bin ich mit einem langen Bändel durch die Wohnung gegangen, für sowas ist die Herzogin eigentlich auch zu vornehm.
Aber als ich anfing, durch die Zimmer zu galoppieren, war sie immer die erste, die mir um die Ecken folgte,
trampelnd wie eine Elefantenherde
😀😀
Hat mir richtig Spass gemacht, und ich glaube, den beiden auch.
Euch wünsche ich ebensoviel Spaß wie ich hatte, und einen schönen Sonntag,
Lisa
🙂