Es ist alles ganz anders oder Zwei Tierheimkatzen, ein Sechser im Lotto?

• Themenstarter Themenstarter Suse21
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Lisa,

ich habe es auch gerade gelesen. 😡
Jetzt muss er nicht mehr fessen.

Aber sein Leben war die letzten Monate dank Dir eine Party und um 04:00 Nachts kann man noch etwas bleiben oder halt gehen wie es der Purzel gemacht hat.

Gruss Andi

A

Werbung

Ich hab deinen Thread auch gerade erst entdeckt. Und es tut mir wahnsinnig leid, dass du innerhalb von 1 Jahr beide Katzen gehen lassen musstest.
Danke. Ich habe das auch ganz anders "geplant" gehabt. :-(
Zwei gute Bekannte von mir hatten jeweils einen Wohnungskater, der eine wurde 23 Jahre, der andre 24 Jahre alt.
Ich hatte mehr in diese Richtung gedacht für meine beiden....

Mich würde nun interessieren, ob du dir noch mal eine alte Katze holst. Oder bleibt Purzel2 nun Einzelkatze?
Um ehrlich zu sein, ich weiß das noch nicht.

Dafür spricht: Der Purzel2 hat sein ganzes Leben mit einem Katzenmädchen verbracht, bis sie im Tierheim abgegeben
wurden. Die kleine wurde ohne ihn vermittelt. Ich finde, das spricht für eine zweite Katze, ein altes Mädchen halt.
Dafür spricht auch, es gibt genug Platz (und genug Futter für lange...) für 2.
Und, zur Not könnte ich trennen, hätte da allerdings keine Lust drauf.

Dagegen spricht: Die Tierarztkasse ist im Minus, und der Purzel2 ist ja auch krank. Das ist bei den alten Herrschaften
ja schon ein erheblicher Posten, der ganz sicher auf einen zukommt.
Zudem ist der Purzel2 immer noch nicht hier angekommen.
Seit Puzzle-Purzel tot ist, sucht er allerdings mehr den Kontakt zu mir, das war beim Puzzle genauso, als der Nickel starb.
Bevor hier jemand neues einzieht, sollte der Purzel2 sich schon ein bißchen sicherer fühlen hier als bisher. Das wäre mir wichtig.

Er tut mir wirklich oft leid, weil er ganz oft Angst hat, etwas "Verbotenes" gemacht zu haben. Ich denke, er kennt es, aus
dem Weg gescheucht zu werden, auch mal geschimpft zu werden.
Das gibts hier bisher gar nicht, obwohl mir manchmal danach ist. Aber es wäre ja sinnlos...

Hat er doch vor ein paar Tagen von oben in einen Farbtopf und die Heizung runter gegöbelt, baah!
Heute hat er vor oder nach dem Klogang ein Häufchen erst auf die oberste, dann auf die miittelste Stufe des Kletterbaums
gedrückt, in den kuscheligen Plüsch. 😱😱 Den Hintern hat er sich dann an seinem Bettchen und auf dem Boden
abgewischt. :-(( Typisch für ihn, kam er erst anderthalb Stunden später auf die Idee, seine Kehrseite ordentlich zu putzen.

Er bewegt sich in der Wohnung nur, wenn er zum Klo geht, ansonsten bleibt er in einem Zimmer. Für mich ist es schon
ein Event, wenn er auf der Fensterbank sitzt oder auf dem Kletterbaum...

Mal gucken, wie das weiter geht...

Ich habe ja auch einen alten Kater aus dem TH geholt und die Zusammenführung mit den anderen 3 Katzen verlief ganz gut. Freunde werden sie aber auch nicht. Hauptsache ist aber, dass er nicht einsam im TH sterben muss, wie so viele dort.
Schön für den Opi 🙂
Ist er denn angekommen bei euch, und wie lange hat das gedauert?
Von welchem TH redest du? (Sterben dort wirklich so viele Katzen, wie es sich gerade anhört?)

Übrigens, der Purzel2 ist ein waschhechter Thüringer, vielleicht ist er unsicher, weil er mich nicht versteht?
Wobei, der Nickel hatte als Südbrandenburger kein Problem mit mir, der Puzzle-Purzel hat sich allerdings auch
sehr lange sehr schwer getan...
Ob die Tiere ein Problem mit den Dialekten haben???? 🙂

LG Lisa

Aber sein Leben war die letzten Monate dank Dir eine Party und um 04:00 Nachts kann man noch etwas bleiben oder halt gehen wie es der Purzel gemacht hat.

Es war ja erst 1/2 12 Uhr :-(
Auch spät genug, um Schluss machen zu dürfen, aber die Party hätte noch deutlich länger dauern können...

LG Lisa

@suse21
ich arbeite ehrenamtlich im TH in einem der 3 Katzenhäuser. Und im Moment sterben viele Kitten nach der Impfung oder auch andere erwachsene Katzen aus Krankheitsgründen. Wimbo hätte dort auch nicht mehr lang gemacht. Er ist ca 18 Jahre,taub und hatte einen unbehandelten Beckenbruch und noch andere schlimme Dinge. Bei mir hat er sich wieder gut entwickelt und hat seinen Stolz wieder. Die Zusammenführung ging ganz flott. Ich hatte 1 Tag die Tür zu und dann allmählich habe ich ihn den anderen Katzen vorgestellt. Man sagt ja immer, kranke Katzen werden angegriffen, aber Wimbo wurde verschont. Sie liegen sogar zusammen auf der Couch - alle. Aber meine Katzen sind auch ziemlich sozial.
Vielleicht holst du dir ja wieder später eine Katze dazu. Fürs erste soll sich deine Katze erst mal richtig eingewöhnen.

Lisa, dass dein Puzzle-Purzel gegangen ist tut mir sehr leid, ich habe das erst jetzt gelesen.

Ja nicht nur alte Tiere, auch alte Menschen können verhungern wenn sie nicht mehr leben wollen. Nur wird da mit künstlicher Ernährung eingegriffen, ich habe es so bei meiner Schwiegermama erlebt, man kann ja niemand verhungern lassen.

@suse21
Und im Moment sterben viele Kitten nach der Impfung oder auch andere erwachsene Katzen aus Krankheitsgründen.
Oje, das hört sich aber echt schlimm an 😱
Ich finds toll, dass du dort hilfst und auch dem Opi ein zuhause gegeben hast. 🙂

Wimbo ... Bei mir hat er sich wieder gut entwickelt und hat seinen Stolz wieder. Die Zusammenführung ging ganz flott. Ich hatte 1 Tag die Tür zu und dann allmählich habe ich ihn den anderen Katzen vorgestellt. Man sagt ja immer, kranke Katzen werden angegriffen, aber Wimbo wurde verschont. Sie liegen sogar zusammen auf der Couch - alle. Aber meine Katzen sind auch ziemlich sozial.
Hört sich richtig gut an 🙂

Lisa, dass dein Puzzle-Purzel gegangen ist tut mir sehr leid, ich habe das erst jetzt gelesen.
Danke Mascha.

LG Lisa

Werbung:
Hallo liebe Lisa, wie geht es dir und dem Purzel 2 denn mittlerweile?

Ich habe lange nix mehr hier geschrieben.
Heute gab es aber was zum freuen:

Der Purzel2 ist ja ein bißchen ein spezieller, zudem ängstlich.
Seit der Puzzle-Purzel nicht mehr da ist, bewegt er sich noch weniger als vorher,
liegt fast 24 Stunden auf seinem Kissen und bewegt sich dort nur weg zum Klo.
(Das hat auch sein gutes, so hat er gestern nicht mitgekriegt, dass es in meine Küche
geregnet oder getaut hat und dass fremde Menschen hier waren. Ich war genervt, Menno...)

Aber seit gestern wird er ein bißchen lockerer, und heute hat er sogar richtig lange
(für ihn lange, es waren vielleich 4-5 Minuten) mit mir gespielt! 🙂
Hat beim Kraulen hörbar laut geschnurrt (sonst immer nur extrem leise oder gar nicht),
und er hat sich einen neuen Liegeplatz gesucht, der Mut beweist: auf dem Sofa! 😀😀😀
Mut deshalb, weil er denkt, er darf nicht auf Menschenmöbel.

Und seit ein paar Tagen darf ich auch sein rostiges Kinderstimmchen bewundern,
das setzt er aber nur ein, wenn er nörgeln will, ansonsten ist er stumm. 🙂

Ich selbst bin immer noch hochgradig frustriert, weil mir nicht klar ist, ob es bei Nickel
und Puzzle an der Zeit war zu gehen, ob ich was übersehen oder falsch gemacht habe
oder ob ich einfach noch immer nicht den richtigen TA gefunden habe...
Das macht es mir schwer, an eine "neue" Katze zu denken, obwohl ich denke, der Purzel2 würde
sich freuen...

Zudem graut es mir vor Sylvester, weil der Purzel2 extrem "knallsensibel" ist.
Und hier knallt es schon seit fast einer Woche ...

Wie baut man nochmal eine schallgeschützte Box? Mit Eierkartons, oder reicht Steropur? 🙁
Ist Schaumstoff eigentlich auch schallisolierend?

Liebe Consti, danke deiner Nachfrage.
Ich hoffe, du bist besser drauf als wir hier 🙂

LG Lisa

und heute hat er sogar richtig lange
(für ihn lange, es waren vielleich 4-5 Minuten) mit mir gespielt! 🙂
Hat beim Kraulen hörbar laut geschnurrt
und er hat sich einen neuen Liegeplatz gesucht, der Mut beweist: auf dem Sofa! 😀😀😀
Das liest sich doch prima. So langsam taut die Eiskruste auf. Toll. 🙂

Zudem graut es mir vor Sylvester, weil der Purzel2 extrem "knallsensibel" ist.
Und hier knallt es schon seit fast einer Woche ...
Ich kann dir da Zylkene empfehlen. Es macht die Katzen ein wenig relaxter.

Ich selbst bin immer noch hochgradig frustriert, weil mir nicht klar ist, ob es bei Nickel
und Puzzle an der Zeit war zu gehen, ob ich was übersehen oder falsch gemacht habe
oder ob ich einfach noch immer nicht den richtigen TA gefunden habe...
Das macht es mir schwer, an eine "neue" Katze zu denken, obwohl ich denke, der Purzel2 würde
sich freuen...
Das kann ich gut verstehen. Ich musste in 33 Jahren mit Katzen bisher 5 Katzen "ziehen lassen" und jedes Mal habe ich mich gefragt, was ich hätte anders machen müssen oder sollen.
Diese Fragen nagen ganz sicher an jedem Tierhalter, aber ich finde, du hast das alles prima gemacht mit deinen Mietzen. Und ich bin nach wie vor voller Bewunderung für dich, dass du so ein großes Herz für die Senioren hast, denn gerade die gewähren einem ja leider nicht mehr so viel gemeinsame Zeit. Ich fände es natürlich ganz toll, wenn du nochmal einem Kater/Katze die Chance gibst eine schöne Zeit bei dir zu haben und der Freund/Freundin vom Purzel 2 zu werden.
Aber bitte kein Purzel 3.😀

Liebe Consti, danke deiner Nachfrage.
Ich hoffe, du bist besser drauf als wir hier 🙂
Nee, nicht wirklich.😳

Das liest sich doch prima. So langsam taut die Eiskruste auf. Toll. 🙂
Es ist eine Schutz- Eiskruste.
Ja, ich hoffe da geht noch mehr.
Ich weiß auch nicht, ob ein Neuzugang das wieder zurück werfen würde.

Ich kann dir da Zylkene empfehlen. Es macht die Katzen ein wenig relaxter.
Hm, ich trau mich immer net so mit Medikamenten.
Ich habe seit 3 Tagen wieder den Feliway Stecker drinne.

..., aber ich finde, du hast das alles prima gemacht mit deinen Mietzen.
Nun ja, ich habe den Puzzle in diesem Jahr ständig zum TA geschleppt und stechen lassen und nicht hart genug
auf einer Konsequenz bestanden, wobei die TÄ es wahrscheinlich nicht besser konnten...

Und ich bin nach wie vor voller Bewunderung für dich, dass du so ein großes Herz für die Senioren hast, denn gerade die gewähren einem ja leider nicht mehr so viel gemeinsame Zeit.
Oh, das kommt gar nicht von dem Herz speziell für Senioren. Senioren passen ganz einfach besser zu meinem Leben.
Ein junger Feger würde mir andauernd das Herz still stehen lassen hier.

Ich fände es natürlich ganz toll, wenn du nochmal einem Kater/Katze die Chance gibst eine schöne Zeit bei dir zu haben und der Freund/Freundin vom Purzel 2 zu werden.
Aber bitte kein Purzel 3.😀
Ich habe die 3 bisherigen Katzen ausschließlich nach der Beschreibung ausgewählt, Aussehen, Namen oder Verhalten
mir gegenüber waren immer gleichgültig, ich habe keine vorher kennen gelernt, sondern bin nach Rücksprache mit dem
jeweiligen Tierheim hingefahren und habe sie abgeholt.
(Obwohl, wenn es nach mir ginge, gäbe es was schwarzes, schmusiges... :pink-heart:)
Wenn eine Katze hier einzieht, wird es ein Mädchen sein, die heißen wahrscheinlich seltener Purzel 😀

LG Lisa

Da muss ich mal kurz einwenden. Meine Oma-Katze heißt auch Purzel!!🙂

Und vielleicht ist es wirklich eine gute Idee, sich noch eine ältere Katze zu holen.
Bei uns hier im Tierschutz sitzen gaaanz viele schwarze ,ältere Katzen, die total verschmust sind. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst.

Ich bringe nächste Woche mit Hilfe einer Fahrkette auch einen Kater von Sachsen-Anhalt in die Pfalz. Organisation ist alles!!!

Der alte Kater, den ich aus dem TH geholt habe, hat sich auch total hier eingelebt. Und ich staune immer wider über die alteingessenen Katzen, wie sie ihn tolerieren. Kein Fauchen, nichts! GsD!

Übrigens Zylkene sind nicht so starke Medikamente. geben viele Userinnen ihren Katzen. Gibt aber auch ein homöop. Mittel.
Feliway taugt nicht sooo toll.

Werbung:
Guten Morgen 🙂

Vorgestern, als ich so frustriert war über Purzels Verhalten und den anderen Thread (Angst, Stress) eröffnet habe,
hatte er echt einen totalen Rückschritt gemacht.
Was ich euch verschwiegen habe ist, dass Purzel an dem Tag in seine eigenen Hinterlassenschaften getreten ist und
sein Hinterbein total voll Sche*ße war, und damit hat er meine Wohnung und seine Decke verziert. Ich musste das
saubermachen und habe ihn dafür natürlich gegen seinen Willen mehrmals festhalten und schrubben müssen.

Schon am nächsten Tag war er wieder wie die Woche vorher, d.h. es geht voran, es tut sich echt was. 🙂
Er traut sich mehr, hat sich ja den Platz auf dem Sofa gesucht, ist inzwischen auch 2x auf ein Tischchen gesprungen.
Läuft auch mal durchs Zimmer. Er zeigt sich sogar neugierig, hat sich gestern und heute mehrfach ans Fenster gesetzt,
und heute hat er mir sogar ein paar mal hinterher geschaut, um zu sehen, was ich mache. Und, er hat eben sogar
vorsichtig versucht, mir auf den Schoß zu klettern! Das hört sich wenig an, ist aber ein enormer Fortschritt, dass er
nämlich von sich aus was macht und von sich aus auch Kontakt aufnimmt. 🙂

Ich bin echt sehr sehr froh darüber. 🙂

Vorgestern habe ich im Tierheim angerufen wegen einer Katze, die ist aber schon vermittelt.

Und heute morgen hat sich ein baldiger Einzug einer neuen Katze zerschlagen:
Eben waren Handwerker da, weil es am Wochenende hier durch die Decke getropft kam, und ich werde nächste Woche
ein Trocknungsgerät in die Küche kriegen. Ich kenne sowas, es wird die Hölle sein. 🙁🙁🙁

Und in die Küche hätte ich einen Neuzugang erst mal reingesetzt...

Naja, jetzt schaun wir erstmal, ob es mit so großen Schritten hier weitergeht wie in den letzten Tagen.

Zylkene habe ich bestellt und denke, dass es noch vor Weihnachten ankommt. Ich habe den Zylkene-Strang
hier gelesen, und die meisten haben ja wirklich für mich überraschende positive Wirkungen beschrieben.

LG Lisa mit Purzel

Molly66, du kriegst ne PN.

So, ich habe dir zwar schon ne PN geschickt, aber ich habe noch mal alles nachgelesen und du suchst ja eine ca 14-16 jährige Katze. Also wäre Peterle sowieso nichts für dich mit 7 Jahren. Aber ich habe gerade meine Kollegin angerufen, die wird morgen in den anderen Katzenhäusern nachfragen wegen einer alten Katze und Fotos machen. Die kann ich dir dann senden. Mit der ganzen Geschichte dazu natürlich. Bei uns in der Nähe ist auch ein großes Katzenhaus, gehört zu uns, die haben auch über 100 Katzen und viele alte dabei.
Ich melde mich also morgen noch mal.

Liebe Lisa,
ich wünsche dir und deinem Purzel ein möglichst stressfreies Silvester
und einen guten Jahresanfang mit ganz viel Glück und Gesundheit.
Und ich freue mich auf weitere Neuigkeiten von euch in 2013.
smiley_emoticons_kleeblatt.gif

Ich habe mich hier lange nicht gemeldet, weil es irgendwie nicht so richtig gutes zu berichten gibt.

Der Purzel2 war schon von Beginn an ein schlechter Futterer, das ist im Dezember deutlich schlechter geworden, er hat auch abgenommen.
Endlich habe ich aber vor kurzem das Futter gefunden, dass er wahrscheinlich kennt und meistens mag, er futtert jetzt meist mehr als jemals bei mir 🙂

Er fühlt sich auch immer mehr zuhause. Guckt auch mehrmals am Tag zur Balkontür raus. Ist tödlich beleidigt, wenn er nicht mit raus darf. 😀😀😀

Im Januar bin ich mehrmals wachgeworden, weil er mir eifrig das Gesicht leckte 😱 😀😀 Das kann ja nix schlechtes sein, denke ich mal...

Und heute ist er zum allerallererstenmal einem Leckerli, das ich geworfen!!! habe, hinterher gerannt. 😀😀 Hat sich zwar nur um einen Meter gehandelt, das ist aber wirklich ein Riesen-Fortschritt...
Das ist normal komplett unter seiner Würde, roll ich ein Lecker, guckt er weg. Er nimmts aus der Hand und noch lieber, wenn ich es vor ihn hin lege. 🙂

Weiterhin zeigt er mir am liebsten seinen Rücken oder seinen Hintern. Ich nenne ihn ja meinen spröden Opa, aber er wirkt eher ein bißchen autistisch, oder ein bißchen mehr autistisch als ein bißchen 🙂
Na, er wird schon noch geschmeidiger werden, wir sind ja auf dem (schnarchlangsamen) Weg.

Halskraulen genießt er, alles andre ist gewöhnungsbedürftig. Schon komisch, dass er so selten schnurrt (aber es ist öfter als anfangs).
Lustig ist Bauchkraulen. Er hat das offensichtlich ganz gern, das darf ich aber nur, wenn er steht. Er macht dann den Rücken krumm wie ein Hund bei K**ken, und ich darf kraulen. Der ist echt zum Piepen! 🙂

Ab und zu nehme ich ihn kurz auf den Arm, dann schimpft er und will nix als runter. In manchen Dingen muss er sich aber leider nach mir richten. (Ich muss ihn ja in absehbarer Zeit nochmal in die Box kriegen wg. TA, das war beim ersten Mal echt ein Krampf.)

Er kann sich inzwischen auch akkustisch äußern, es sind aber meist unwirsche oder vorwurfsvolle Töne. 🙂) So nach dem Motto: Wo kommst du her, du hast dich nicht abgemeldet bei mir! - und Kehrseite zeig, oder: Früher gabs auch mal richtiges Personal, da stand das Futter immer Punkt 12 auf dem Tisch.

Insgesamt ist er entspannter geworden, ohne wirklich entspannt zu sein.

Ich denke, wir sind auf dem Weg, wie lang der noch ist, ist egal, solange es voran geht. Wir akkzeptieren uns nicht nur, sondern mögen uns gegenseitig und respektieren (beide notgedrungen) die Eigenheiten des anderen 🙄 (Ich kann mich dabei ja auch amüsieren, aber pssst! verratet ihm das nicht...)

Bilder gibts erst, wenn ich die Kamera wieder mal für länger ausleihe, ich habe sehr lange keine gemacht.

Ich wünsch eine gute Nacht und gehe jetzt auch schlafen. Purzel2 schläft schon lange in seinem neuen Bettchen (auch eine Neuheit, eigentlich wollte er bisher lieber Decken oder Matratzen...)

LG Lisa 🙂

Ach, das klingt doch alles sehr schön 🙂
Ich drücke euch weiter die Daumen, dass es immer Schrittchen für Schrittchen weiter bergauf geht. Liest sich auf jedenfall mal ganz ganz toll. Auf die Bilder bin ich natürlich auch schon gespannt. 🙂

Werbung:
Danke Jing Jang 🙂

Ja, zur Zeit ist eine gute Zeit. 🙂
Heute hat der Herr zum ersten Mal, seit er bei mir ist, Wasser getrunken 😱😀😀😀
Lehnt er normalerweise komplett ab, trotz vieler Versuche mit Leitungs-, stillem Mineral- und Regenwasser, in unterschiedlichen Gefäßen und im Brunnen.
Inzwischen steht da eine große flache Schale, da habe ich ihn schon 2 oder 3x stehen und schnuppern, aber nie trinken gesehen.

In den letzten Tagen ist er wirklich entspannter, er guckt ganz anders, nicht so mißtrauisch, kommt öfter auf mich zu.
Und er spielt!!! 😀😀😀
Nunja, selten, und er läuft nicht dabei. Er findet 2 der Angeln, die ich habe, ganz schön spannend und versucht, sie zu fangen, zu untersuchen und zu töten 😀
Demnächst versuche ich es nochmal mit Bällchen, aber da muss man ja laufen, macht er zur Zeit aber auch gelegentlich mal, in einem hinreißenden x-beinigen Rentner-Hoppel-Galopp 😀😀

Ich weiß und habs ja schon mehrfach bei ihm erlebt, das alles auch wieder schlechter werden kann, aber wir sind zumindest auf dem richtigen Weg 🙂

LG Lisa 🙂

Das ist eine ganz tolle Entwicklung. Ich freu mich für euch 🙂.

Hallo Lisa,

aha, Purzel der Zweite verwandelt sich in einen Fressack. 😱
Und er spielt auch noch. 😱

Der soll mal erwachsen werden. 😀

Ich weiss noch wie der alte etwas adipöse Elvis mit einem Tischtennisball gespielt hat.
Das ist bei so einem Rentner einfach herzzerreissend. :pink-heart:

Liebe Grüsse Andi

Danke Consti 🙂

aha, Purzel der Zweite verwandelt sich in einen Fressack. 😱
Du, das wünsch ich mir mal, das sagen zu können 🙂

Und er spielt auch noch. 😱

Der soll mal erwachsen werden. 😀
Für ihn ist es blutiger Ernst 😱
Spielen ist unter seiner Würde!!!

Ich weiss noch wie der alte etwas adipöse Elvis mit einem Tischtennisball gespielt hat.
Das ist bei so einem Rentner einfach herzzerreissend. :pink-heart:
Genau sooo 😀😀😀:pink-heart:
Das ernste Gesicht dabei 😀😀

Dafür hat er mich gestern vormittag in die Verzweiflung geführt.
Ich wollte gucken, wo er ist.
Nicht da.
Hm. Nochmal hm. Alle üblichen Plätze nachgesehen. Kein Purzel2.

Kann nicht sein. Hast nicht gut nachgesehen, Lisa. Also nochmal.
Durch alle Zimmer.In alle Ecken. Auch unter Schränke, Badewanne, Spüle geguckt (Da passt er nirgend drunter.).
Kein Purzel2.

Warst doch eben auf dem Balkon. Ist Purzel2 dort ausgesperrt?
Nö, kein Purzel2.

Bleib mal ruhig Lisa. Kann nicht sein. Der _muss_ da sein. Wo sollte er sein?
Vom Balkon runtergestürzt?
(Kann ja nicht sein, die Tür war zu, zusätzlich war die Gittertür zu, Balkon ist bis mindestens 1,50m gesichert, kater kann höchstens 70cm springen...)
... vorsichtig runterschiel...

Nochmal von vorne suche, diesmal auch auf höheren Ebenen.
Ganz systematisch, Zimmer für Zimmer.
Nach jedem Zimmer die Türe zumach, dass er nicht heimlich in ein Zimmer geht, wo ich schon gesucht habe...

Kein Purzel2. Kann nicht sein. Kann nicht sein 😕😕
Jetzt stieg die Angst in mir hoch. Was ist mit Purzel2?
Rufen!!!
Nix.

Ich war doch eben am Kühlschrank?
Reisse die Türe auf.
Kein Purzel2.

Es gibt noch mehr Schränke hier.
Alle aufreiss und reingucke. (Idiotisch, wie sollte Purzel2 in einen Schrank kommen, dessen Türe zu ist?)

Jetzt kommt die Panik.
Wo ist der Kater?
Die Idee: Der hat Angst vorm Staubsauger und flüchtet dann.
Staubsauger rauszerr, einstöpsel, anmach, in allen Eccken und Löchern damit rumfuchtel.
Purzel2 flüchtet gleich, ganz bestimmt.
Nö, kein Purzel2. :-(

Stöpsel raus, Tür auf, nächstes Zimmer, Tür zu, einstöpsel, anmach, in alle Ecken und Spalten stocher...
Kein Purzel2.

Lisa, das ziehst du jetzt durch. In jedem Zimmer.
Bleib cool, mach es systematisch.
Der kann nicht weg sein.

Kein Purzel2.
Riesenstablampe suchen geh, mit neuen Batterien besücke. Herrje, was dauert das so lang mit bebenden Fingern.
Purzel? Sag doch was!
Puuurzel!!!
🙁
Nochmal durch alle Räume, Türe auf, Türe zu.
Gibts doch gar nicht.

Nochmal Balkon.
Nix.
Nochmal runterschiel. Es ist die einzige verbleibende Möglichkeit. Es kann nicht anders sein.
Oh Gott, mein Purzel 🙁🙁

Ins Treppenhaus ras. Halt, er kann ja im Treppenhaus sein (Idiotisch, die Türe war den ganzen Tag noch nicht offen...) Man wird zum Hirsch...
Treppen raufras bis oben: Puuurzel!

Treppen runterras bis unten...
und dem Vermieter in die Arme ras! Ungewaschen, ungekämmt, ungeputzte Zähne, im absoluten Schlabberlook. Der kommt 3 x im Jahr her, warum ausgerechnet heute????
Oh Gott! Was mach ich jetzt?
Bewahr die Ruhe?

EIn paar nette Worte gewechselt, auf die Straße gerannt!
Vermieter will in meine Wohnung!😱😱😱
Gerade jetzt, ich habe alles, komplett alles durch die Wohnung geschmissen, mit dem Staubsauger oder der Riesenstablampe runtergerissen. Oh Gott.
Ich habe in den Wollmäusen unterm Bett und unter der Wanne rumgehampelt. Ich seh aus wie'n Schwein.
Und kein Purzel2!
Und stinkend vor Angstschweiß! Ich riech wie'n Schwein.
Und kein Purzel2!

Auf der Straße keine Unruhe, nirgends.
Verdammt, das gibts doch nicht. Wo ist Purzel2?

Jetzt brauch ich Hilfe.
Treppen hochras zur Nachbarin.
Vorher bei mir nochmal Halt mache und reingucke.
Purzel!!!
Purzel sitzt auf dem Bett und putzt sein Hinterbein. Sein Hinterbein?
Wer?? Purzel? Purzel!!!

Purzel ist da! Purzel, wo warst du?

Det Aas, ick könnte ihn!!!
Mach das nur nicht nochmal mit mir, sonst hast du bald kein zuhause mehr, weil ich am Herzkaspar krepiere!

Wo war er nur?

Die Lösung kam später, und für euch noch später, nämlich erst, wenn ich die Kamera wieder hier habe.
Aas, das alte.

Schönen Tag, Lisa 🙂