Es ist alles ganz anders oder Zwei Tierheimkatzen, ein Sechser im Lotto?

• Themenstarter Themenstarter Suse21
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Lisa,

hab bisher still mit gelesen, melde mich jetzt aber auch mal zu Wort, nachdem ich gestern Abend ähnliches erlebt habe...

Ich konnte nämlich meine dicke Winky nicht finden. Sie liegt sonst immer, aber wirklich IMMER, auf dem Aquarium, in der Küche auf ihrem Stuhl oder in ihrem Bettchen im Bad auf der Waschmaschine. Gestern abend nach der Fütterung der Raubtiere hab ich mal angefangen, wild durch die Gegend zu fotografieren, irgendwann waren dann alle Katzen abgelichtet, ein paar Fotos bei FB online gestellt - und Sylvie dachte, jetzt fehlt nur noch die dicke Maus, gibt bestimmt nette Bilder, wie sie da auf dem Aquarium lie... Nein, keine Winky, auch in Bad und Küche nicht.

Also in die anderen Zimmer. Überall Katzen, nur die eine nicht. Die verständnislosen Blicke der anderen Nasen waren aber Gold wert - Dosi tobt durch die Zimmer, knippst Lampen an obwohl die armen Katzen einen schweren Tag hatten und schlafen wollten *lach*.

Nachdem ich mehrmals vermeintlich überall hin geschaut hab, ja auch hinter die Kautsch, hab ich dann überlegt, ob sie draussen sein kann. Wäre nicht so das Drama, sie kann dann ins Streunerzimmer, aber auch dort ist es deutlich kälter als in der Wohnung und sie hat sich geweigert, über den Winter auch nur eine Pfote nach draussen zu setzen, deswegen möchte ich das nicht.

Hmmm... als ich ihr Futter hinstellte, war sie noch da . aber hab ich sie noch gesehen, nachdem ich von der Fütterung der Streunder wieder rein kam? Ja, hatte ich. Also nochmal durch die Zimmer. Diese Riesenkatze kann doch nicht weg sein! Ich schwörs, die kleine Lily hat mir nen Vogel gezeigt, als ich mich wieder hinter die Couch hängte. aber diesmal... schaute eine Pfote unter dem Vorhang heraus, der hinter der Couch runterhängt. Da hat sich diese Riesenkatze ganz klein zusammengerollt, an die Heizung gekuschelt und hinter dem Vorhang versteckt und blinzelte mich verschlafen an...

Zukünftig weiß ich, wo ich zuerst schaue, wenn ich sie nicht finden kann...

Liebe Grüße

Sylvie und die Chaostruppe

A

Werbung

Das mit dem Verstecken kenne ich auch und kann ein Lied davon singen.🙄
Aber trotzdem möchte ich wirklich mal wissen, wo Purzel sich vergraben hat!!!
Bin gespannt auf die Bilder!🙂

Hallo Lisa,

der Lui, ein schwarzer Fellknödel, versteckt sich im Blumentopf in der Pflanzerde.
13307198ed.jpg

Der Joschi, komplett weiss, im Schnee. 🙂
13307223qo.jpg

Elli braucht Hilfsmittel:
13307171bj.jpg

Lothar, naja, er ist noch am Anfang der Tarnkampfausbildung:
13307253tp.jpg

Ich rate: Purzel II war auf einem Kuhfell ?

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder!! Aber sag mal, woooo ist bitteschön deine Katze im Schnee????
Ist er das hinter dem linken Blumenkübelß Da könnte man eventuell Augen ausmachen.

Tolle Bilder!! Aber sag mal, woooo ist bitteschön deine Katze im Schnee????
Ist er das hinter dem linken Blumenkübelß Da könnte man eventuell Augen ausmachen.

Ich sehe ihn ehrlich gesagt auch nicht mehr. 😕
Er hat den schwarzen Gürtel in der Tarnkunst. 🙂

Gruss Andi

Ich bin euch dankbar, dass ihr von euren Versteck-Katzen erzählt!

Mir wird bei sowas ja ganz anders!
Ich denk immer, ich mache mich zu fertig, wenn sowas ist, seh ich die Katze schon tot, mich als Tierquäler oder sogar Mörder, verdammt vom Tierheim, die mir das Tier anvertraut haben.

Molly, ich bin auch auf Bleientes Winterbild reingefallen!
Der ist ein Schlitzohr, man sollte es eigentlich wissen! 😛
Die Bilder sind aber nichtsdestotrotz sehr schön 🙂)

Ok.
Ostern 2012. Ich habe mich gar nicht getraut, es zu erzählen.
Ich hatte Frühstücksbesuch, weit hergereist, früher hätte man gesagt aus Wessiland.

Wir saßen gemütlich in der Küche, es gab einen Wunsch, den ich nicht erfüllen konnte, also rannte ich rasch zur Nachbarin und habe die Wohnungstür offengelassen. Kam wieder, frühstückte weiter. Schaute dann irgendwann nach Puzzle-Purzel, und er war weg. Einfach weg.

Leider habe ich das bis dahin nette Frühstück gesprengt, wir haben zu fünft gesucht. Puzzle konnte ja nicht weg sein. OMG, doch, er konnte, ich hatte ja die Türe offen gelassen 😱😱 !!

Ich die Treppen runter, in den Durchgang, auf die Straße, in den Hinterhof, in die Nachbarhinterhöfe, zurück, ins Hinterhaus, 5 Etagen hoch und wieder runter, in den zweiten Hinterhof, auf die Straße. Inzwischen suchten wir dort zu viert, haben uns unter alle Autos gelegt. Puzzle war taub, rufen sinnlos. Habe noch andre Leute getroffen, die eine Katze suchten, die haben mich - glaub ich - für verrückt gehalten (sie konnten nicht glauben, dass ich auch eine Katze suchte). Zurück ins Haus, Nachbarn mobilisiert, einen Suchzettel zu schreiben, Wieder die Hinterhöfe, wieder die Straße abgelaufen, 400m weiter vorne sah ich 2 meiner Besucher rufen und auch unter den Autos liegen, Spielplatz, Bolzplatz, alle Passanten angesprochen. Habe den Puzzle im Geist verletzt unter einem Auto hocken sehen und alleine in der Stadt herumirrend. :-(

Alle wieder in die Wohnung, inzwischen war die Nachbarin dazu gestossen und sagte, dass der Puzzle in der Wohnung sein muss, immer mit der Ruhe, manchmal könnte ich sie köpfen...

Nochmal alles abgesucht, ich zog den Vorhang, der ca. 10cm vorgezogen war, das Stückchen zurück, und mich guckte ein verschlafener Puzzle empört an, dass ich ihn so rauh geweckt habe.

Er hat dort vorher nie geschlafen :-(
Den Vorhang ziehe ich nie vor, auch keine 10cm, das war mein Besuch :-(
Ich habe, seit ich Katzen habe, die Wohnungstür nie mehr offen gelassen, allerdings an diesem Tag knapp 2 Minuten.

Mir purzelten 4 Mühlsteine vom Herzen.

Und zum Rest des Frühstücks hatte keiner mehr Lust.
Meine Nerven...

LG Lisa 🙂

Molly, die Kamera kriege ich vorraussichtlich am Wochenende. Vorher gibts keine Bilder.

Werbung:
Hallo Lisa,

neue Theorie, Purzel II war in irgend einer Schachtel:
13324282bp.jpg

Keine Ahnung wie sie da reingekommen ist.

Katzen sind sehr erfinderisch wenn es darum geht uns einen Schrecken ein zu jagen. 🙂

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
Purzel2 hat sich hinter eine Decke versteckt, mit der die hochstehende Matratze an der Wand "bezogen" ist,
er ist also quasi zwischen Matratze und Decke gegangen. Wie er das geschafft hat, ohne die Decke auszubeulen,
bleibt sein Geheimnis 🙂 Er tut es aber nicht mehr, schade, ich hätte euch so gerne ein Beweisbild geschickt.

Er braucht es aber auch nicht mehr, denn er hat jetzt ein neues Bettchen, das ihm hoffentlich besser gefällt, auch auf Dauer:

13581028jh.jpg

eben angekommen, ausgepackt, Decke rein, Kater hin, schnupper schnupper wer war denn dadrin? und reingelegt.
Es sieht echt groß aus, aber wenn er entspannt drin liegt, füllt er es besser aus als beim Foto 🙂

Der Purzel ist in den letzten 3 Wochen richtig aufgetaut, sucht mehr Kontakt mit mir, mauzt mich an, aber naja,
meist in vorwurfsvollen oder griesgrämigen Tönen: Hunger! Mach schneller! Wo warst du denn so lange!!?
Er kann Kraulen auch mal genießen, heute hat er mir sogar zum ersten Mal seinen Bauch zum Kraulen angeboten,
natürlich nicht ohne spätestens alle 10Sek. zu kontrollieren, ob es meine Hand ist oder etwa was andres,
was so schön krault. Bürsten mag er nämlich nicht.

Er wird mutiger, heute hat er sich zum ersten Mal auf den Tisch gesetzt und gewartet, was ich wohl dazu sage.😀😀
Er läuft mit aufgerichtetem Schwanz und interessiert durch die Wohnung, reibt sein Köpfchen an allen Ecken, die
sich ihm bieten, und flüchtet nicht mehr umgehend, wenn er mich trifft.
Außerdem spielt er ab und zu mit mir bzw. einer Angel, einer Schnur, der Knaller ist aber weiter der Lichtkreis einer
Taschenlampe, dem kann er nie widerstehen.😀😀
Er verliert aber innerhalb allerkürzester Zeit die Lust am Spiel, es ist ihm eigentlich zu doof.
Ulkigerweise ist er kein Kartonfreak, er schaut sich sowas einmal an und das wars dann 🙂 Ja, ist ok!

Er futtert deutlich besser, es ist, als ob eine Blockade weg ist.
Vielleicht war die Blockade ja auch eine lang dauernde Verstopfung😱
Dadurch ist er nicht mehr so extrem mäkelig. Es ist einfach schön.
(Ich gebe ihm allerdings jetzt regelmäßig Flohsamenschalen und häufig auch einen halben TL Fett, Bio-Gänseschmalz,
das eigentlich für meine Bratkartoffeln gedacht war, findet er klasse.)

Ich denke weiterhin, er ist nicht soviel menschliche Zuwendung gewohnt, und wirkt dadurch ein bißchen eigen.
Das darf er sein in seinem Alter.

LG Lisa 🙂

Ich freu mich so über eure Fortschritte. Under der Purzel 2 ist ein richtig hübscher Kerl.:pink-heart:

Toll zu lesen!!! Er wird schon noch mehr aus sein Schneckenhaus rauskommen.
Und ich sehe, du hast auch so ein tolles Filzkörbchen gekauft!!!:verschmitzt:
Die finden meine auch super!!!:yeah:

Mein alter Katermann fordert auch immer mehr seine Schmuseeinheiten ein.

Hallo Lisa,

aha, Purzel II hat offensichtlich bei Terminator II gelernt. Er kann sich verflüssigen und die Form eines Matrazenüberzuges annehmen. 🙂

Bauchkraulen ist ein absoluter Vertrauensbeweis.
Sieht doch sehr gut aus bei Euch, ich freu mich.

Bei uns hat der Lothar am WE einen richtigen Sprung gemacht.
Er spielt wild mit Schneebällen, ist zu lustig.

Gruss Andi

Werbung:
Ich freu mich, dass ihr euch mitfreut 🙂)

Und ja, auch der griesgrämige Purzel2 ist ein lustiger.

Wenn er einen Katzenbuckel macht mit seinem Kastratenbhängebauch, sieht er aus wie eine altmodische Teekanne, könnt ich mich kaputtlachen...

Genauso musste ich gestern lachen, als er beim Bauchkraulen andauernd kontrolliert hat, ob ich auch sicher keine Bürste in der Hand halte:
Entspannung -Strecken - genießen - anspannen - Kopf hoch und nach hinten - entspannt hinlegen - Kopf hoch und Kontrolle ...
So ein Katerleben steckt echt voller Arbeit und Mühe 😱

Balkongänge, ja die findet er manchmal interessant und manchmal geht das gar nicht. Es scheint nicht nur an der Temperatur zu liegen,
er ist schon mehrmals ohne Probleme durch den Schnee gestapft.
Aber seit ner Woche ist Balkon ein Nogo.
Hm, mit einem Schneeball habe ich es noch nicht versucht.

Gibt es Bilder, Bleiente?
Die könnte ich vielleicht als Anleitung nutzen 🙂

Gestern habe ich sein Klo ausgetauscht und neu befüllt, es ist jetzt aber ein kleineres (das er auch schon über lange Zeit gut benutzt hat),
irgendwie klappt das aber nicht mehr so gut. Er geht geradeaus rein, sein Hintern hängt noch raus, und dann macht er grrrr.
Er könnte sich ja auch erstmal rumdrehen, hat er früher ja auch so gemacht.
Nunja, das ist keine ernstgemeinte Frage, wenn es mit diesem Klo nicht klappt, kriegt er halt sein altes wieder...

LG Lisa 🙂

Warum mag er eigentlich die Bürste nicht? Hast du so eine mit Drahtborsten?
Die kratzen meist auf der Haut.

Vielleicht wäre die hier eine Alternative:
http://www.witt-tierbedarf.de/Katze...ls-Gummi-Zupf-Massage-Buerste/a40597982_u118/

Gibt es bei Futterhaus. Den Online-Shop hier hab ich noch nicht ausprobiert.

Auf jeden Fall kam die Bürste bisher noch bei jeder Katze richtig gut an. Selbst bei der Katze meiner Mutter, die bisher immer nur nach den Bürsten geschlagen hat. Die Gummi-Noppen nehmen das lose Fell raus und massieren dabei leicht die Haut. Echte Katzen-Wellness! Vielleicht wär das ja was für Purzel2.

Oh catfaerie, danke, die sieht gut aus.

Dieser Shop bietet gerade über Dailydeal eine 50% Aktion an, aber sie vertreiben vorwiegend eigene Produkte, bes. beim Futter,
ich bin hier gestern ein bißchen gucken gegangen.

Futterhaus ist mir lieber. Guck ich mir an, wenn ich das nächste mal da bin.

Ich habe diese beiden:
http://www.tiierisch.de/produkt/massage-striegel-fuer-hunde-und-katzen
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/fellpflege/stylingtools/136031
Am liebsten benutze ich die letztere, weil sie so effektiv ist, ich ziehe sie nur oberflähclich durchs Fell, dann toleriert er es kurz.
Weh tun kann die nicht, ist aus weichem Gummi, aber er findet das halt nicht angenehm.

Er kennt m.E. Streicheln und Bürsten gar nicht, nur Kopf- und Halskrauler, und nur die kann er auch genießen!

Seit heute benutzt Purzel2 auch öfter mal sein Weihnachtsgeschenk 😎, einen stabilen Würfel zum hochklettern,
draufliegen vor der Heizung und unten drunter durchgehen, wobei er das drunter durchgehen von Beginn an gerne macht.
Tja, den Wünschen eines Seniors muss man erst mal auf die Spuren kommen, bevor man sie erfüllen kann 😎😎

LG Lisa

Hach Herrlich, es hört sich ja fast so an, als hätte Purzel 2 seinen zweiten Frühling.🙂
Und die Vorstellung, dass er die Form einer Teekanne annimmt ist ja einfach köstlich.:muhaha:

Hallo Lisa,

es gibt schon ein Paar Bilder, nur alle ohne Schneeball:
War schwer genug die Katzen zu erwischen.🙂
13571361hn.jpg

Das ist Lothar.
Er hat aber irgendwie Hundegene abbekommen.
Frag mich bitte nichts genaues. 🙂

Der Schneeball

Sicherheitshinweise:
- Der Schneeball (c) darf nur von authorisierten Personen im vollen Besitz ihrer körperlichen und geistigen Kräfte geworfen werden.
- Die Flugbahn ist so zu planen dass weder Personen und / oder Katzen noch Fahrzeuge des Nachbarn getroffen werden.
Bei beweglichen Zielen ist die mögliche Bewegungskomponente des Zieles einzuberechnen.
- Als Baumaterial ist ausschliesslich Schnee ohne Kiesel, Schmutz, Atommüll und Eis zugelassen.

Bauanleitung:
- Walnussgrossen Ball aus Schnee formen.
- In den Sichbereich der Katze werfen.

Ist die Anleitung gut so ? 😀

Katzencurling ist auch lustig, wir haben eine geflieste Terrasse.
Holz holen ist nicht so lustig, der Vorbesitzer war ein Scherzkeks, die Fliesen sind lasiert. 😡

Gruss Andi

Werbung:
Hallo Lisa,

es gibt schon ein Paar Bilder, nur alle ohne Schneeball:
War schwer genug die Katzen zu erwischen.🙂
13571361hn.jpg

Das ist Lothar.
Er hat aber irgendwie Hundegene abbekommen.
Frag mich bitte nichts genaues. 🙂

Wie auch immer, die Haltungsnote ist super!
Und die Note für den Fotographen ebnfalls! Echt ein tolles Bild!
(Sooo hoch lag der Schnee hier auf dem Balkon nicht, ich habe den vorher runtergeschmissen...)

Der Schneeball

Sicherheitshinweise:
- Der Schneeball (c) darf nur von authorisierten Personen im vollen Besitz ihrer körperlichen und geistigen Kräfte geworfen werden.
- Die Flugbahn ist so zu planen dass weder Personen und / oder Katzen noch Fahrzeuge des Nachbarn getroffen werden.
Bei beweglichen Zielen ist die mögliche Bewegungskomponente des Zieles einzuberechnen.
- Als Baumaterial ist ausschliesslich Schnee ohne Kiesel, Schmutz, Atommüll und Eis zugelassen.

Bauanleitung:
- Walnussgrossen Ball aus Schnee formen.
- In den Sichbereich der Katze werfen.

Ist die Anleitung gut so ? 😀
Huch, das ist ja ne richtige Wissenschaft!
Ich hoffe doch schwer, dass ich das erst im nächsten Winter probieren werde, z.Zt. gibts keinen Schnee hier. Außerdem brauche ich noch ein bißchen länger, um Purzel2 für ein Bällchen zu interessieren, aber wir kriegen das schon noch hin.

Ist der Lothar auf dem Bild echt auf Schneeballjagd??
Der sieht aus wie der Zwergdackel im Schnee, den wir hatten, als wir Kinder waren. 😀😀😀

Katzencurling ist auch lustig, wir haben eine geflieste Terrasse.
Holz holen ist nicht so lustig, der Vorbesitzer war ein Scherzkeks, die Fliesen sind lasiert. 😡

Gruss Andi

Es gibt Leute, die legen im Sommer einen Teppich auf ihre Terasse, der aussieht wie eine Wiese. Ihr solltet sowas im Winter machen, im Sommer könnt ihr sie wieder einrollen. 😀

Nicht dass die Katzen sich die Haxen brechen 😱
(oder ihr, die Dosenöffner!)

Liebe Grüße, du hast tolle KAtzen!
Lisa 🙂

das ist doch geschummelt - ich seh keine katze 😳

😀 😎

Doch, gaaaanz sicher, die Katze war da 😀😀😀
Kann ich genau sehen...

Ich zitiere mich mal selbst:
Molly, ich bin auch auf Bleientes Winterbild reingefallen!
Der ist ein Schlitzohr, man sollte es eigentlich wissen! 😛
Die Bilder sind aber nichtsdestotrotz sehr schön 🙂)

Das Bild wird anscheinend für alle, die es sehen, zum Suchbild, das wird Bleiente erfreuen, denk ich mal...

Gute NAcht, Lisa 🙂

Ein Hallo an die Suchenden,

wartet mal ab bis der Schnee bei uns weg ist.
Ich probiere das Foto dann nachzustellen. 😀

Leicht wird es trotzem nicht.
Den Joschi verwechselt man leicht mit einer Klobürste oder einem Feudel:. 😀
13598391rk.jpg

Das könnte aber auch ein Farn sein.

@Lisa, der Elvis hat sich in einen Tischtennisball verliebt. Das wäre doch fast ein Schneeball.
Einfach alles im Haushalt mal durchtesten. 🙂

Ich wünsche Dir noch viel Spass auf der Spiel- und Kuschel-Entdeckungsreise mit dem Opi.

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet: