Guten Morgen
🙂
Dem Purzel2 scheint es besser zu gehen, allerdings noch nicht soo gut wie die ersten 2 Monate.
Er futtert und trinkt wieder - uff, endlich - aber halt weniger als anfangs. Die letzten 3 Tage gabs
morgens Dose und abends Hack. Gerne würde ich ihm 3 Mahlzeiten anbieten, aber das lehnt er ab.
Was ich weiterhin seltsam finde, ist, dass er Angst vor mir zu haben scheint. Wenn er in der Wohnung
unterwegs ist (selten genug) und ich ihm begegne, flüchtet er sofort. :-( Obwohl ich ihn lobe dafür.
Außerdem, wenn er ein Hund wäre, würde ich sagen, er zieht ununterbrochen seinen Schwanz ein. Hää?
Ein Kater??? Ja, es ist so. Wenn er liegt, liegt er annähernd immer auf seinem Schwanz, wenn ich ihn
streichle, zieht er den Schwanz ganz nah an seinen Körper oder sogar zwischen seine Hinterbeine.
Was soll das, hat da jemand Ahnung von?
Ich habe gestern angefangen, die Küchensituation aufzulösen, da er ja nur noch gelegentlich in die
Küche geht, dort nicht mehr rumliegt, und ich die beiden Klos von ihm dort eigentlich nicht gut finde
(das war noch vom Einzug, weil er die ersten Wochen ja Küchenkater war.)
Der Kletterbaum steht jetzt vollkommen idiotisch irgendwo an der Wand, vorm Fenster steht ein Stuhl,
falls er auf die Fensterbank will. Eins der beiden Klos habe ich jetzt um die Ecke in den Flur geschoben.
Einer war schon drauf, ich weiß nur nicht wer.
🙂 Registriert hat er es. Leider werde ich weiter 3 Klos
brauchen, weil Purzel2 gerne Entscheidungsfreiheit will. Er überlegt manchmal minutenlang, welches Klo
er nun benutzen soll. Vielleicht auch, weil der Puzzle-Purzel versucht, ihn auf dem Klo zu stalken. Es gibt
also mehrere Gründe, vorerst beide "Küchenklos" aufgestellt zu lassen. Das 2. Küchenklo habe ich noch
unverändert stehen gelassen.
Hier auf dem Tisch im kleinen Zimmer liegt er oft, dort kriegt er auch serviert
🙂, unter dem Tisch steht das
Körbchen, dass er wirklich sehr mag und viel benutzt. Er sieht aus wie ne fette Patte, ist aber ein dünner...
Vormittags liegt er auch gerne auf dem Kletterbaum im großen Zimmer, manchmal sitzt er auch drauf und guckt in die Baumkronen oder beobachtet mich:
Da bin ich am planen, die Flächen der Kletterbäume sind echt zu klein für ihn, um bequem zu sein.
Hier der Puzzle-Purzel, der mich gerne stört, wenn ich am Schreibtisch sitze. Ich meine, er hat deutlich
abgenommen, leider geht die Waage nicht mehr.
Gestern spätnachmittag hatten wir Besuch, und ich glaube im Nachhinein, ich habe einen bitteren Fehler gemacht.
Ein kleines Vögelchen kam in die Wohnung rein gehüpft, piepste, und ich versuchte, ihm den Weg nach draussen
zu zeigen. Der flog oder hüpfte aber immer weiter weg von Balkontür und Fenster. Inzwischen wurde mein
Puzzle-Purzelchen wach und seeeehr! interessiert, so dass ich ihn ins andre Zimmer bugsierte und die Türe schloss.
Jetzt erst fing ich an zu überlegen, dass ich keinen Vogel kenne, der in Freiheit lebt und eine hellgelbe Brust hat und
sehr klein ist. Ok, also Balkontüre wieder zu gemacht, da flog er aus dem Fenster raus, dass noch offen war. :-(
Im nachhinein denke ich, es war kein Wildvogel, der ist kein bißchen hektisch rum geflogen. Menno, ich hätte ihn drin
behalten sollen, die Nächte sind schon so kalt. Vielleicht wird er total vermisst :-(((
Aber ich habe zu spät nachgedacht. :-( Und er piepste so jämmerlich...
Liebe Grüße von Lisa